WOW/Keepers WHFB Doppelturnier im ZFM

mag sein. Versuchen wir es mal.

Sia

PS: und alle die sich für zu reduziert halten..es geht allen so
      PPS: ich meditiere noch über die 2 RSB
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

@sia
      Schau dir aber die Armeelisten im Verbund an. Wie wirken sie zusammen? 2 Reps sind kein Problem, wenn der 2te Spieler kaum Beschuss aufstellt. Schlechtes Bsp wäre: HE mit 2 Reps und dazu 2-3 10er WE Bogenschützen. Da sind 2 Reps zu viel für ein Spaß Turnier. Das is klar.

lgM
      @Sia
      Ich würde dich auch bitten dir die Geschichte mit den Energie- und Bannwürfeln noch mal zu überlegen. Vielleicht wäre doch mein Vorschlag die feinere Geschichte.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Sia dann will ich aber allgemein 1 Kriegsmaschine pro 2500 pkt weil Orgelkanone + Speerschleuder bei den Zwergen will ich dann auch nid sehen !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Versteh die Politik dahinter ned. Beschuss komplett zu beschneiden. Magie zu supporten. Nahkampf in Ruhe zu lassen.

Manche Armeen leben mehr vom Beschuss, als andere. Chaos is ned so vom Beschuss abhängig wie bspw. Zwerge. Usw.

Wenn Zwerge ned Druck über ihren Beschuss aufbauen können, gibts da keinen Grund mehr, dass ma mit Zwergen gewinnen kann. Der Gegner kann sich, sobald er die EINE Orgel ausgeschaltet hat, ein REgi nach dem anderen in Ruhe zerlegen.

Um beim Bsp zu bleiben. Zwerge mit einer KM gegen Chaos Khorne .... wtf :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Wisst ihr was. Ich gebe euch recht.
      Ich bitte ALLE Änderungen aller Armeen rückgängig zu machen.
      Das gilt für alle. Weiters werden wir einfach vor Ort abstimmen wir ihr die Magie haben wollt.
      Ganz easy.

Sia

You want it Markus you get it.
      Es hat einmal eine Abstimmungs-Thread gegeben wegen Beschränkungen fürs Doppelturnier.
      Und es war die knappe Mehrheit für Beschränkungen 11 zu 10 oder so)
      Wir (oder Michl W., der schon damit angefangen hat) hätten dann nur eine gängige Turnierbeschränkung hernehmen müssen (ÖMS oder sonst was) und alles wär im voraus klar gewesen. Dann hätt es auch keine Diskussionen gegeben.

Und ja ich stimme Markus zu, es wäre zu Magielastig geworden (was uns auch entgegengekommen wäre).
      1Rep. Schleuder is ja auch zuwenig (uns wärs recht gewesen ;) )

Will nur damit sagen, entweder keine Beschränkungen oder (für alle nachvollziehbare) mit Beschränkungen.

Und keine Angst Sia... wir haben dich trotzdem alle lieb :baby:
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Mädels, das soll ein FUN-Event werden. Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, ob meine Liste bei den zu redigierenden dabei ist, da ich heute noch nicht dazu kam in meinen Mail-Account zu schauen (hey ... ich trete mit Ogern an ... ich hab eh nur 10 Modelle am Tisch :D), aber ich bin der Meinung, dass man solche Events ruhig mal dazu nutzen kann, was anderes auszuprobieren, als (um mal Hochelfen als Beispiel zu nehmen) die klassische 2RBT, 2x10 Schützen und den Rest in Kavallerie und Charakter-Aufstellung.

Wenn ich den Sia richtig verstanden habe, soll dieses Turnier auch (oder gar vor allem?) Neulinge ins Turniergeschehen einführen, und die wollt ihr wirklich gleich mit den Standard-Bart-Turnierlisten unterpflügen? Dann hätten wir auch gleich ein Standard-Doppelturnier mit 2x2K Punkten und den gängigen WOW/Keepers-Beschränkungen ausschreiben können.

2 kurze Fakten:

1. Sia tut sich die Hacke an und orgt das Turnier, was mich gleich zu
      2. bringt: Sia bestimmt die Regeln

Punkt!
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Morgn
      Also, wir zwei haben meines Wissens keine Beanstandungen bzgl unserer Listen erhalten. Könnte auch daran liegen, dass die einzige Kriegsmaschine in unserer Armee ein Ding ist, das W3 Schaden macht und nur 48 Zoll Reichweite hat, achja, die Besatzung besteht aus Tileanern, das heißt auch, der nominelle Moralwert von 7 ist in der realität gleichwertig wie der Nachtgobbo-5er ;)
      Ansonsten muss ich zustimmen: Sia macht die Regeln, das Turnier ist dezidiert als Fun-Turnier ausgeschrieben (einer der Gründe, wieso Zagi und ich mitmachen), und da kann man ruhig mal eine hintergrundtechnisch normale Liste aufstellen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich muss sagen die meisten haben die restirktionen sofort umgesetzt und sind sofort vom Gas gegangen. Ich habe jetzt allen freigestellt auch mit den originalen Listen zu spielen bin aber von der Sinnhaftigkeit der Restriktionen eigentlich überzeugt.

Punkto Magie überlasse ich es den Spielern was sie lieber wollen, gemeinsamen Grundpool oder geteilten.

Sia
      Einige Fragen wären jetzt noch offen:

Bekommen Waldelfen ihren eigenen Wald? (ein kleiner Wald wohlgemerkt! )
      Wenn zwei Teams mit Waldelfen gegeneinander spielen bekommt jede Seite den kleinen Wald oder keiner?
      Wie viele Bannwürfel bringen die Zwerge?
      ...

P.S.: falls sonst noch etwas unklar ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zu fragen.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Sia hast du meine Liste bekommen per Pm?

mfg Jens
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***