Frage zu den Vampiren....

Habe das neue Regelbuch noch nicht und überlege ob ichs mir dann kaufe

Im alten buch gabs die regel für blutdrachen lanze wenn man sie als bretonen spielt.Und durch Plattenrüstung verliert der General 1 Energie Würfel ;)
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      ich würd die vampirkräfte nicht verraten. die bretonen verraten ja auch nicht ihre tugenden. und das argument dass sie aus einem eigenen budget gekauft werden ändert da für mich wenig.
      offensichtliche dinge wie bei avatar des todes müssen natürlich schon verraten werden.
      Morgn
      Avatar des Todes heißt auch, dass der Vampir weltliche Ausrüstung dazubekommt, alles andere wird erst aufgedeckt, wenn benötigt (wie zum beispiel beim ersten Rüstungswurf, dass er magische Rüstung X hat, beim ersten wiederholten Trefferwurfen der unendliche Hass etc). So war es ewige Zeiten, und wieso die Vereinfachung der Regeltexte (á la "zählt als schwere Rüstung" statt "gibt einen 5+ Rüstungswurf und kann mit Schild kombiniert werden") plötzlich bedeuten soll, dass man etwas vor der zeit aufdecken muss ist mir sowieso rätselhaft. wenn da allerdings ein Vampirfürst ohne Rüstung herumrennt rechne ich sowieso damit, dass er eigentlich eine hat, die halt etwas grünlich leuchtet ;) Wenn ich also einen Vampirfürsten am Nachtmahr habe, der ene magische Lanze, eine magische Rüstung, den unendlichen Hass und die rote Wut hat, dann weiß mein gegner zu Beginn, dass es ein Vampirfürst mit Stufe x und Handwaffe ist, der auf einem Nachtmahr sitzt. Jahrelang ist so gespielt worden; möglicherweise habe ich da eine Entwicklung verschlafen, aber bis jetzt hat sich noch nie jemand diesbezüglich bei mir beschwert.

@McGurk: Das gesamte Konzept der Blutlinien wurde abgeschafft, damita uch alle sich darauf beziehenden (sowieso immer schon nur halb-offiziellen) Appendix-Armeelisten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Atm wird auf Turnieren eigendlich immer das mundane Gegenstück zu magischen Waffen/Rüstungen angesagt.

Beispiel:
      Hochelfenheld mit Sternenlanze (mag. Lanze) und verzaubertem Schild sowie Drachenrüstung:

Man sagt an: "Der Held besitzt Lanze, Drachenrüstung, Schild, ...."

Das einzige "Problem" sind eben nichtmagische Gegenstände. Dabei gibts unterschiedliche Methoden:

Male der Echsen werden manchmal angesagt.
      Chaosmale werden angesagt.
      Seedrachenumhang, Gromrilrüstung (obwohl die bei zwergen jeder hat :D ) sowie Drachenrüstung werden angesagt.
      Bretonen Tugenden werden nicht angesagt.
      Vampirkräfte wurden bis dato nicht angesagt (altes AB).
      Dämonengeschenke werden nicht angesagt.

Alle o.g. Gegenstände/Zeichen/etc. sind eigendlich streng genommen keine magischen Gegenstände und auch keine "normalen" Gegenstände. Trotzdem scheint es sich irgendwie eingebürgert zu haben das man einige davon ansagt, andere jedoch nicht.