Frage zu den Vampiren....

      ich hab nur das deutsche Buch, vielleicht ist es im englischen besser formuliert.

      ... gegnerische Energiewürfel aufsaugen....
      gott was noch?

      GW schmeiß erratas vom Himmel!!!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      @ eine Einheit in 12"

      Die Formulierung ist kein Einzelfall.
      Mir ist dasselbe schon bei der Spruchschatulle (Impse) aufgefallen.

      Wird dort aber auch so gespielt, dass man nur nur von einem einzelnen Zauberer einen Zauber stehlen kann.

      Aber von mir aus können wirs auch anders spielen :D
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

      inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Also bei der schwarzen Kutsche steht: "... zu Beginn jeder Magiephase", das ist für mcih schon recht eindeutig, da nicht zu Beginn der eigenen Magiephase da steht.

      Und die Kutsche hört ja nach dem 6. feature nicht auf E-Würfel zu ziehen... sondern macht weiter, nur bringt das nichts mehr...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Deutsches AB, Seite 48: "Die Attacken körperloser Wesen gelten als magisch."

      Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen die ich gerne fragen würde, wahrscheinlich kennt sich wer besser aus als ich...
      1. wo steht denn eindeutig dass Vamps mit Rüstung zaubern dürfen?
      2. Kann ein Vamp auf Höllenross sich Einheiten anschließen?
      3. Wenn man einem Nekromanten zusätzliche Sprüche kauft, darf man dann aussuchen welchen er erhält? Oder wird da auch irgendwie gewürfelt?

      Das wars erstmal, mir kommt vor ich hatte noch ein-zwei Dinge die mir unklar waren, die fallen mir im Moment aber nicht ein. ;)

      Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      zu1. Es gibt das Verbot seit der 7.Edi nicht mehr, dass man in Rüstung nicht zaubern darf.

      Dafür steht jetzt im RB, dass ein Char nur magische Rüstungen erhalten darf, wenn er die Option auf die Normale hat.

      zu.2 Nein. Ein Höllenross ist eine "fliegende Kreatur". Im RB wird an dieser Stelle keine unterscheidung zwischen Reittier und Monster gemacht.

      zu.3 Man kauft die Zauber und sucht sie aus. Ist im AB etwas unglücklich übersetzt, aber durch die Beispiellisten (WD und ich glaube auch AB) wirds klar.
      Original von Princess Yuffie
      Vampire Counts, Seite 48
      The close combat attacks of Ethereal creatures count as magical.
      Hat hier schon jemand ein englisches VC Buch und kann das bestätigen?


      ja steht genau so da!

      Original von zweifler
      im Deutschen steht auf der Seite 38, dass die Sprüche Anrufung von Nehek, Tote erwecken und Vanhels mehr als einmal pro Magiephase von einem Zauberer ausgesprochen werden können und auch mehrmals auf die gleiche Einheit....
      Auf der Seite 39, bei der Beschreibung des Zauberspruchs Van Hels Totentanz, nun aber steht, dass jede Einheit nur einmal von einem Van Hels pro Runde betriffen werden kann...


      Gruß Zweifler


      Im Englishen steht eine Einheit darf nur 1 mal pro Runde mit Vanhels bewegt werden!


      Original von Belentor

      Und ich lasse mich derweil auch noch nicht davon abbringen das alle Untoten in 12 Zoll das Vamp KG verwenden können wenn er den Helm hat :D


      Da steht auch "one" also eine "1"; :D; und ein schönes "may use" steht auch dabei; das heißt dann soviel wie wenn ein Char mit Höherem Kg angeschlossen ist kann er seines benutzen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Yersinia pestis“ ()

      Hmm... also bisher wär ich ja voll und ganz mit Eusebios Antworten konform gegangen, aber nach dem Hinweis, welches wirklich so im Regelbuch (S.121) steht bin i ma jetzt auch net so ganz sicher, ob man den Vampiren die magische Rüstung kaufen kann ohne entsprechende Fertigkeit. Im Grunde haben sie ja laut Armeeliste nicht die Möglichkeit auf normale Rüstung - außer eben durch Avatar des Todes und Ritter der Nacht.

      Insofern hab ich meine Meinung dahingehend jetzt schon in Zweiflers Richtung anpassen müssen...

      Edit: Hmmm im Regelbuch steht bei entsprechender Passage von wegen Option auf normale Rüstung auch "sofern im Armeebuch nicht anders Angegeben". Jetzt is eigentlich nur mehr das ALLE VAMPIRE DÜRFEN MAGISCHE RÜSTUNG ERHALTEN das Relevante... Also schon wieder Meinungsänderung... ?(


      zu1. Es gibt das Verbot seit der 7.Edi nicht mehr, dass man in Rüstung nicht zaubern darf.

      Dafür steht jetzt im RB, dass ein Char nur magische Rüstungen erhalten darf, wenn er die Option auf die Normale hat.


      Was ich wirklich interessant finde is ob der Schrei der Banshee als magisch gilt... Explizit steht da wirklich nix.


      Und noch ne Frage:
      Hatte letztens ne diskussion, weil ich wo gelesen hab das Fluchritter KEINE Einschränkung in der Bewegungsphase durch die Harnische erhalten...
      Wie is das jetzt? Zählt hier der Satz "...werden niemals von Sonderregeln, Zaubersprüchen und GEGENSTÄNDEN betroffen, die ihre Bewegung einschränken, oder ganz verhindern"?

      Ich nehme an, dass unter Gegenstände eben zB der Rossharnisch gemeint is und daher die Fluchritter ne Angriffsbewegung von 16" haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      das ist leider ein sehr unglücklich formulierter Satz

      hier liegt leider eine große Grauzone, Rossharnisch ist da nur ein Beispiel von vielen ...

      @Banshee: Ich habe es in diesem thread eh schonmal erwähnt, da handelt es sich um einen Übersetzungsfehler, sprich der Schrei der Banshee ist nicht magisch
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Also die Sache mit den magischen Rüstungen finde ich nachdem ich sie im Armeebuch gelesen habe leider auch etwas unglücklich. Eine eindeutige Aussage ist da mMn nicht möglich, da wird wohl noch viel Wortklauberei betrieben werden.

      Aber zu einer angenehm einfachen Frage. Auf welchem Base steht denn der Varghulf? 40mm oder 50mm?

      Ciao, Flo
      Zombies dürfen nicht mehr verfolgen,
      heißt: sie können keine Standarten erobern?
      (Wenn sie ohne angeschlossenem Char überhaupt noch jemanden in die Flucht schlagen :D)

      Habe gestern übrigens im GW nochmal wegen dem Helm der absoluten kontrolle nachgefragt.
      Der GW Mitarbeiter hat mir versichert das alle Einheiten in 12 Zoll Umkreis das KG verwenden dürfen.
      Schön wenn man weiß das die auch keine Ahnung haben :D
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at