Frage zu den Vampiren....

      Original von Belentor
      Habe gestern übrigens im GW nochmal wegen dem Helm der absoluten kontrolle nachgefragt.
      Der GW Mitarbeiter hat mir versichert das alle Einheiten in 12 Zoll Umkreis das KG verwenden dürfen.
      Schön wenn man weiß das die auch keine Ahnung haben :D


      :rolleyes: das ist ja schon allseits bekannt das wenn man Gw Mitarbeiter fragt keine wirklich kompetente Auskunft bekommt; solltest ihm mal empfehlen das Englische Ab zu lesen

      Weil es die Frage kürzlich bei einem Spiel gab:
      Kann die Kutsche sich aussuchen ob sie Würfel saugt oder nicht? Anders ausgedrückt: kann der Vampirspieler sagen er saugt die Würfel nur in der gegnerischen Magiephase und in der eigenen nicht? ist IMHO ein wenig unklar formuliert, vor allem weil ich es selbst vielleicht von Anfang an irgendwie falsch verstanden habe...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      nein, du kannst dir nicht aussuchen, ob die Kutsche nur die Würfel deines Gegners aufsaugt.... die Kutsche versucht immer Würfel abzusaugen. Daher auch 6+ Würfel als Ergebnis, denn auch nach dem 6ten 6er hört die Kutsche nicht auf.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ausgezeichnet, genau so habe ich das auch verstanden. Ales klar!

      Ach ja, gleich die nächtse Frage, wenn wir schon dabei sind.
      Wie funktioniert der Periapt genau? Kann der Charakter nur würfel speichern die er selbst benützen hätte können? Oder auch die von anderen Chars?
      Und kann dann die gespeicherten Würfel nur er verwenden oder auch andere Chars? Ist IMHO ein wenig unklar formuliert. Vielleicht könnte jemand mal kurz klären was im englsichen AB steht?

      Danke schon mal im Voraus.


      Greets, Earin Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Also:

      "The Black Periapht allows the bearer to save one of his own unused power dice or one of the armys unused dispel dice at tzhe end of any magic phase and then add to his sides power or dispel dice pool in the next magic phase."

      Also Speichern nur die eigenen Energiewürfel. Und der Würfel geht dann in den allg. Pool.

      Super, danke. Ist alles klar. Vobei mir im Nachhinein betrachtet nicht ganz klar war, was ich an der Deutschen Passage so verwirrend gefunden habe. Steht eigentlich auch alles relativ klar erklärt. :)
      Na ja, danke auf jeden Fall.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Frage zum Blutjuwel:

      habe nur das Englische - wo's ja im Grunde richtig drinstehn sollte - aber habe beim Blutjuwel ein Problem:

      sehe ich das richtig, dass der gegenstand komplett nutzlos geworden ist?

      Das Blutjuwel aktiviert sich sobald ich verwundet wurde VOR jeglichen Rüst- bzw. Rettungswürfen??? Steht das im Deutschen auch so drinnen?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      Morgn
      Also, das neue Armeebuch strotzt nur so von schlechten übersetzungen und Tippfehlern. Da haben sie wohl einem 12-jährigen, der Englisch nur aus Hip-Hop-Texten kennt 10? in die Hand gedrückt und sich das Korrekturlesen erspart...

      Was die Banshee angeht, ist es meiner Meinung jedoch auch im deutschen schon klar, denn das Wort "Attacke" wird bei Warhammer-Regeln immer nur für den Nahkampf verwendet (geht konform mit dem Profilwert Attacken=A), also stellt sich die Frage garnicht, ob der Schrei der Banshee als magisch zählt, da es sich nicht um eine Attacke handelt.
      Interessant finde ich es allerdings, dass man jetzt "stehen&schreien" darf, etwas was ich all die verganenen Jahre gerne shcon getan hätte :D

      Die Sache mit dem AST: Wo finde ich die Aussage, dass er keinen Schild bzw keine Zweihandwaffe zB haben darf?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      den Passus gibts nicht.. du kannst jetzt bei den Vamps auch einen AST mit schwerer Rüstung und Bihänder haben... oder mit Handwaffe und Schild... oder beritten mit Schild und Lanze... *G*

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Interessant. :D Würd mich noch fragen, ob ich einen Necro auf Leichenkarren einem Regiment Zombies anschliessen kann? Und ob "Bezauberndes Wesen" (-3MW Test vom Gegner) mir ermöglicht meine Verwundungswürfe zu wiederholen. Hab da disbezüglich einen Druckfehler in meinem AB glaube ich. :(

      Danke im Vorraus
      Siehe "die kürzlich Verstorbenen": Chars dürfen sich nie Zombies anschließen.

      In meinen AB steht beim bezaubernden Wesen auch, dass die Verwundugswürfe gegen das Modell wiederholt werden dürfen...was gefällt dir dabei nicht?
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

      inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Zombies auf keinen Fall bei anderen einheiten ist es noch nicht klar.
      Es ist kein streitwagen, fliegt nicht, und im regelbuch gibt es keine Stelle die es dann verbieten würde ihn in Skelette zu stellen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Interessant finde ich es allerdings, dass man jetzt "stehen&schreien" darf, etwas was ich all die verganenen Jahre gerne shcon getan hätte


      Der Punkt das es nicht gegen Einheiten mit der Sonderregel "Immun gegen Psychologie" wirkt ist doch auch weg, oder? Oder hab ichs nur übersehen? Meiner Meinung nach auch eine ziemliche Aufwertung.