Frage zu den Vampiren....

Naja ausserdem sind sie keine ZAUBERER :rolleyes:

Denn wie in der Errata von 2006 steht werden sie (genau wie Sigmarpriester) z.B. auch nicht von Magieentzug betroffen. Weis jetzt zwar nicht genau was Magienetzug macht aber für mich klingt das nach etwas ähnlich (wenn nicht dem gleichen) wie Hexenfeuer.

Also ich würd jetzt egal ob bei freundschafts oder tunierspieler den Khemrie gegner davon unberührt lassen

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

na ja Mario, das sehe ich eben nicht so, denn der Absatz (zum Beispiel) bei den Vampiren redet im zweiten Satz explizit davon dass die vorhandene Rüstung durch die magische ersetzt wird. Da lässt sich aus meiner Sich schon diskutieren... und das werden sicherlich auch einige auf den Turnieren tun. Und weil Andi schon gemeint hat, dass der zweite Satz nur dazu dient um klar zustellen, dass keine zwei Rüstungen übereinander getragen werden könne, das schließt das Regelbuch ja schon von Haus aus aus. Also ganz so klar sehe ich das auch nicht (auch wenn ich mich damit anfreunden kann, dass meine Vampire magische Rüstungen tragen können auch ohne die Fähigkeit). *G*

Das mit der Anrufung denke ich mir auch. Sonst wäre es ja die reine Verschwendung.

Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich dachte dass mit den Rüstungen ist schon klar ;)

Dieser Satz dient dazu um einem Vampier Z.B zu ermöglichen beritten mit rossharnisch, Lanze und einer ReW Rüstung herumzulaufen.

Da Vampiere ja keine rüstung,Reittiere mit Rossharnisch einfach so kaufen können sonder eh shcon den nachteil hbaen und Pkt ihrere Vamp Fähigkeiten zu opfern wäre alles andere zu behaupten einfach nur regelwichserei ;). Es handelt sich bei dem Satz ganz einfach um einen WENN Satz. Und ich bin mir sicher dass demnächst ein Errata rauskommt und dass es spätestens dann klar ist ;)

cheers

P.S.: Meine Aussage mit dem ZAUBERER bezog isch eigentlich auf das Wort MAGIER (Was ja vielleciht auch ein übersetzungsfehler sein könnte, wär ja nix neues *gg*)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich wenn meine Vampire die magischen Rüstungen haben können ohne die Vampirfähigkeit!
      Aber ich sehe mich schon wieder diskutieren bis das nächste Errata da ist (sowas kann bei GW ja daueren)...

Also von dem her mal abwarten.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

bin auch schon gespannt auf die ersten turniere, bezüglich Magiebeschränkungen,
      mit den neuen Vamps bist da gleich mal auf 9 Würfel, vor allem wenn man Buch des Arkhan und nen Leichenkarren aufstellen will.

Mit den Rüstungen bin ich eher beim zweifler.

Und ich lasse mich derweil auch noch nicht davon abbringen das alle Untoten in 12 Zoll das Vamp KG verwenden können wenn er den Helm hat :D

Die Magie ist sicher besser geworden, aber nur was das dazubeschwören betrifft. hab jetzt drei mal gegen die neuen Vamps gespielt und letztlich ist es wurscht ob 20 oder 30 Zombies da stehen.
      Und ritter kommt eh nur einer.

disskutieren ist was schönes :D
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Original von Yersinia pestis

Beim Helm da steht aber dabei "eine Einheit in 12 Zoll"

:D

und genau das ist es ja.
      gramatikalisch gesehen steht eine entweder für 1 oder mehrere, wenn es allg. genutz wird. ich glaub auch, das nur 1 gemeint ist, weils sonst zu unfair wäre, aber dann haben wir gleich das nächste problem, es steht nirgens, wann man das kg tauscht, dh man kann es auch nach einen nk wieder in den nächsten tauschen.

lg
      also wenn "eine Einheit" steht dann heißt das für mich auch eine.
      Wenn man es darauf anlegt kann man jede Regel sehr weitläufig interpretieren.
      Und wenn man das Kg nach einem Nahkampf in den nächsten tauscht ist es ja nicht eine sondern Zwei Einheiten. :D

Wie gesagt man kann jede Regel sehr breittreten wenn man es darauf Anlegt!

Eine Einheit die in 12" um den General steht darf bei den Untoten marschieren... *G* wäre das dann nur 1 oder mehrere...

Die deutsche Sprache ist einfach so etwas schönes...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Also jetzt wirds aber wirklich komisch ... wollt ihr nicht genau lesen, oder wollt ihr euch nicht die Phantasie zerstören lassen?

Es ist sowas von eindeutig, dass der Gegenstand nur auf eine Einheit wirkt und es ist sowas von eindeutig, dass alle Einheiten in 12 Zoll (oder 6) marschieren dürfen.

Ich will hier nicht dauernd die genauen Wortlaute schreiben, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass in euren Vampir Büchern etwas anderes steht.

Lest bitte genau!!! wenn ihr schon Regeln postet, sonst hat das alles keinen Sinn!

gramatikalisch gesehen steht eine entweder für 1 oder mehrere

One unit = Eine Einheit = 1 !!!!

gehts bitte zum TTF wenn Regelwixxen wollts, danke :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Das hat nichts mit genau lesen zu tun, nur einfach das es nicht genau steht.
      In der Deutschen Sprache wird das Wort "eine" für mehrere Sachen verwendet (Bsp. von Zweifler war zb sehr gut).

Und leider ist das ganze Buch voll damit.

Wobei ich aber auch die Meinung vertrete das Vamps mag. Rüstung tragen können, das Nehek in den Nahkampf geht, und was es da sonst noch für schwachsinnige Diskusionen gibt.

Bei den Hochelfen wurde das Buch besser geschrieben, da gabs solche Probleme nicht.
      *G* die Smilys in meinen Posts waren schon so gemeint...

Ich persönlich weiß auch ziemlich sicher wie es zu spielen wäre, aber ich hoffe mal, dass alle auf den zukünftigen Turnier das selbe davon halten wie ich... *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*G* Immer auf der richtigen!

Gegen einen Schiri Entscheid gibt es keine Diskussionen... das ist nunmal so.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Hmmmm...kleien Frage:
      Kanns sein dass die Schwarze Kutsche auch die Energiewürfel vom Gegner aufsaugen kann? Habe es bis jetzt zwar immer nur so verstanden dass sie nur eigene EW saugt, nach genaueren Lesens des Textes allerdings... oder ist das im Deutschen Buch schon wieder so undeutlich formuliert?
      Ansonsten könnte man ja recht fies und mit etwas Glück gegnerische Meistermagier damit ein wenig schwächen. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!