ja aber steht auch nicht explizit dabei welche einheitengrösse jetzt gerechnet wird um festzustellen ob die einheit auf halbe ist. im englischen steht:dass sie eben punktewert 50 haben fürs berechnene der siegespunkte haben, no matter the size of the unit at the time it was created, or any later additions.
Frage zu den Vampiren....
-
-
Ich würde einfach sagen, dass die Einheiten unter der Halben Sollstärke müssen, als die Einheit beschworen wurde.
So wird es doch auch berechnet, wenn irgenteine andere EInheit über ihre Ursprungseinheitenstärke beschworen wurde.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
-
es steht doch ganz klar, dass die Einheit 5ß PÜunkte bringt, wenn komplett ausgelöscht. Die Einheit bringt aus meiner Sicht keine halben Punkte... (sprich 25) wenn die originlal Beschworene Anzahl auf die hälte reduziert wird...
Viel Spaß beim Aufschreiben, wenn ich hier mehrere Einheiten beschwöre, festzuhalten welche Einheit aus wie vielen Modellen nach der Beschwörung bestanden hat.... genau deswegen wurde aus meiner SIcht diese Regel mit den 50 Punkte eingeführt. Das war ja bislang das Problem.... man hat Siegpunkte bekommen in Höhe der ursprünglich Beschworenen und musste da mitschreiben welche Einheit am Anfang aus wie vielen Modellen bestanden hat....
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Viel Spaß beim Aufschreiben, wenn ich hier mehrere Einheiten beschwöre, festzuhalten welche Einheit aus wie vielen Modellen nach der Beschwörung bestanden hat....
Es wird so oder so geraten, die beschworenen Einheiten auf einem Zettel zu vermekren. Da ist es wohl kaum ein Aufwand, wenn man gleich die Modellanzahl dazuschreibt.
Meine Frage: Werden die Lebenspunkte, die durch den BLuttrinker regeneriert werden, verdoppelt, wenn der Unheilige Sog im Umkreis von 6 Zoll um den Vampir ist?Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
aber genau das ist doch der Punkt, jetzt vermerke ich es wurden drei Einheiten neu beschworen, und am ende schau ich auf dem Schlachtfeld nach, es stehen noch zwei also kriegt der Gegner 50 Punkte... wenn noch zwei stehen, bei der eine auf 3 Modelle runter ist, dann muss ich wissen ist das die Einheit die zu Beginn aus 5, 6 oder 7 Modellen bestanden hat....
Das ist doch potentiell ein Fall zum streiten. *G*
-
-
*HM* ich muss mir das nochmals durchlesen, wie das im Buch steht, wird nicht jede Wunde gehandhabt, als ob Nehek gewirkt wurde, da ja zum Beispiel Vampire nur eine Wunde pro Nehek bekommen können (wird auch nicht verdoppelt durch den Sog).
-
habe da eine Frage zu den Rüstungen: es gibt 2 Rüstungen (Wlachs Hauberk + Flayed Hauberk) wo nicht definiert ist ob es eine leichte/schwere bzw. wasauchimmer für eine Rüstung ist.
wie ist es jetzt bei der "Armeepräsentation"? Sage ich
a) vampir hat KEINE Rüstung an (ist ja nicht als "Rüstung" deffiniert)
b) vampir hat Rüstung, aber ich weiß nicht was für eine (was ja schon ziemlich dämlich ist?)In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
Morgn
Auch magische Rüstungen, die als schwere zählen muss man nicht am Modell darstellen bzw dem Gegner vorher sagen, was er für eine Rüstung hat, es sind schließlich magische Gegenstände. Der Zusatz "zählt als schwere Rüstung" bedeutet ja nur, dass es einen 5+ Rüstungswurf gibt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
doch: wenn dabeisteht "zählt als Schwere Rüstung" muß ich meinem Gegner sehr wohl sagen, dass er eine Schwere Rüstung hat....wenn ich einen Magischen Bihänder habe muß ich "nur" bihänder sagen etc.
aber bei den oben genannten Rüstungen steht NICHTS dabei. weder leicht, noch schwer, noch sonst irgendwas...In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
GentlemanDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()
-
Wo nichts ist, musst du ach nichts sagen. Genauso wie bei der Meteoreisenrüstung.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
danke - war mir nicht sicher, aber macht eh mehr sinn als... "rüstung ja, aber ich waß net genau was... :rolleyes:"In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
GentlemanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()
-
ach Leutz, es gibt keine *Regeln* für Armeevorstellung/ansagen, das sind alles nur Konventionen zwischen Turnierspielern.
Was da jetzt gilt und was nicht ist müßig, weil es von Haus aus ungeregelt ist.
Wir in Tirol z.B. sagen alle Waffen und Rüstungen an, bei den wenigen, wo es nicht klar dabei steht muss man sich halt was überlegen...GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
aber es gibt ne Regel zu WYSIWYG... und meines Wissens muß die Bewaffnung schon passen.
Ich habe das "Vorstellen" immer so gesehen, dass man halt meistens (vor allem bei den Helden) nicht alles korrekt darstellen kann. Wo ist am Modell der Unterschied zwischen leichter und schwerer Rüstung zum Beispiel?
(oder hab ich wieder mal was verpaßt seit der 7.Edi?)In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
GentlemanDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()
-
Original von pipehacker
aber es gibt ne Regel zu WYSIWYG
Nein. Nur für einheitliche Armierung von Modellen in Einheiten.
So etwas gab es mWn auch nie als geschriebene Regel, darum wird es bei Turnieren auch immer noch extra einmal erwähnt. Das ganze Thema ist im Prinzip komplett ungeregelt, es gibt auf Turnieren aber eben diese Konvention mit der Armeevorstellung/Ansagen der Ausrüstung.
Im RB steht nicht einmal, dass magische Gegenstände geheim sind (oder nicht), darum auch immer wieder so Diskussionen was man dem Gegner nun ansagt und wie (jetzt auch wieder aktuell mit den Vampirkräften).GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()
-
ok - das wußte ich nicht. Da es aber eh so gehandhabt wird, dass man in der Regel vorstellt, ist's eh hinfällig drüber zu diskutieren.
wie soll ich das jetzt verstehen mit den Vampirkräften? Die werden vor dem Spiel bekannt gegeben bzw. darüber wird diskutiert? Mit welcher Begründung?In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
Weil man laut Vereinbarung magic items geheim hält, Rest nicht: z.B. Chaosmale, Echsen Zeichen d. Götter, WE Sippen...
Bisher gab es auch schon zusätzliche Dingens wie Tugenden oder Feen, die kamen aber immer aus dem Budget für magic items und wurden so analog gehandhabt.
Das Neue an den Vampiren ist, dass sie zwei Budgets haben, das heißt es ist a priori einmal unklar, ob Vampirfähigkeiten geheim sind oder nicht...GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
-
Gibts bei den Blutdrachen noch immer die Bretonische lanze???
Wieso sollten sie?
1.) Steht das nirgends
2.) War das eine Apendix SOnderregel
3.) Waren das die FLuchritter
Und generiert nur der General die Energiewürfel ,natülich mit den 2 Grund???
Ich verstehe die Frage nicht.
Ein Vampir Stufe 2 Generiert 2 Energiewürfel. Die Armee ansich generiert ebenso die normalen 2 Grundenergiewürfel.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0