Malfortschritt

so nach langer Abwesenheit vom maltisch nun mal wieder ein erster Fortschritt...
    1 Knochenkatpult (inkl. Besatzung), eine Skelettriese, 10 Skelettpferde, 30 Skelettbogenschützen, 23 Grabwächter, vier Priester des Todes, einen Armeestandartenträger, einen Gruftprinzen und einen Gruftkönig grundiert und die erste Inkschicht mit Brown ink verpasst...

ups. fast hätte ich vergessen.. 3 Grabschwärme und 6 Ushabtis grundiert...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Knochenkatapult ist fertig.....sieht recht gut aus das Dingens :)

Jetzt 5 Grabschwärme in Arbeit. Gehen relativ leicht und geben durch die Farbkombinationen trotzdem viel her.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Bastel an den Scharfschützen für meine IG - aus Catachanern werden Proxies für Ratling-Sniper (Lasergewehre mit verlängertem Lauf, größerem Magazin und Zielfernrohr). Dazu verändere ich die Posen auf kriechend, knieend oder sitzend.

Besonders lässig: ein "Doppelbase" mit zwei Snipern, die aus einem Wald raus feuern - fast schon ein kleines Diorama ;)
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Claus...

hast nicht vielleicht ein paar Bilder deiner Khemri Eniheiten?

In welcher Farbe kombinierst du denn die Knochenfarbe und die (zumeist) Gold bis Bronzene Farbe der Waffen/Rüstungen mit dem Gewand? Sprich welche Gewandfarben tauchen bei dir denn auf... ich hatte da an eine Kombination von Rot und Weiß gedacht... oder aber auch Grün und Weiß....
    Murphy´s Law:

@Zweifler

Ich hab im Großen und Ganzen die Frabkombination vom AB übernommen. Die Türkis (Gewandteile)- Dunkelrot (Waffen) Variante mit einigen Abänderung die mir persönlich besser gefallen.

Z.b. beim Knochenkatapult, hab ich die Schädel die an den roten Holzpfosten befestig sind in einem etwas gelblich-weißem Ton gehalten, damit sie sich von den Tierknochen der Kreaturen, die dieses Grüst tragen etwas abheben.
    Die Binden der Mumien hab ich dann in einem Grauton + die Befestigungsbinden in einem Grau-Braunton gehalten (als genau das Gegenteil vom AB) die Haut der Mumien etwas heller herausgearbeitet, damit sie sich von den Dunkelgrauen Binden besser abheben und die Schädel an der Spitze als Kontrast zu dem vielen Grau wieder etwas heller gehalten.

Zur Knochen Waffen-Rüstung Farb-Kombi.

Also ich gestalte die Waffen etwas aufwendiger und lass bei den Übergängen Waffe-Knochen immer nen Dunklen Bereich. Meine Waffen haben auch immer Schwarz als Grundierung, dann kommt ne Schicht Shining Gold, dann Chestnut Ink, dann, Stellen hervorheben mit 1-2 Schichten verdünntem Burnished Gold und zu Abhschluß stellenweises Higlighten mit stark verdünntem Mithril Silber.

Digi Cam hab ich leider keine, aber frag mal den Michael (Mann mit Bart + Zopf) oder den Tom, die haben schon ein paar meiner bemalten Minis gesehen. Oder du kommst mal in die Bassena (an nem Freitag) dann kannst sie dir in Natura ansehen :D

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    wie weit bist du denn schon, kann man von der Mini schon Bilder machen, bzw. sie transportieren.. mihc würde nämlich das ganze sehr interessieren, da ich noch nicht so wirklich weiß, wie ich die Farben für meine Armee kombinieren soll... ich wäre am Mittwoch im Club, und würde auch eine Digitalkamera mitnehmen, damit könnte ich dann Bilder für dich machen, wenn du möchtest...

gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

@Zweifler
    Ich werde schaun, ob ich es einrichten kann am Mittwoch (also Morgen) im WOW vorei zu sehen.

Vorzeigbar sind 5 Streitwägen + Besatzung, Knochenriese, Knochenkatapult, ca. 10 Skelettbogenschützen (fehlt aber noch die Sehne) und 5 Grabschwärme(die erst in der Bemalphase sind)

Bin leider ab Donnerstag Früh wieder im Ausland unterwegs, also kann ich das nicht fix zusagen.

Ach ja, der Franz hat letzten Freitag ein Foto vom Knochenriesen gemacht und wenn seine Festplatte wieder funktioniert dann könnte er eventunell ein Foto schicken.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

wäre super.. ich würde mich freuen.. wie gesagt auf jeden Fall nehme ich mal die Kamera morgen mit .... wenn du Zeit hast klasse... sonst wart ich eben mal auf die Bilder die Franz dann hoffentlich postet... *G*
    Murphy´s Law:

Geschafft! Das Sniper-Doppelbase ist fertig und sieht sogar besser aus, als ich gehofft habe! 8) Ich muss sagen, ich bin außerordentlich zufrieden, die Infanterie passt durch das Farbschema optimal mit dem bereits bemalten Sentinel (und sicher auch den übrigen Fahrzeugen) zusammen.

Weitere Sniper werden folgen, ebenso wie die ersten Gardisten und zwei weitere Sentinels.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Zweifler
    Ab wann bist du heute im WOW ?

SORRY ... schaffe es nicht mehr. Bin jetzt (19h30) noch immer im Büro und muß noch ein paar Sachen vorbereiten.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

Ich war auch erst ab 20:30 Uhr im Club... vorher schaff ich es meist auch nicht..

vielleicht das nächste mal.. oder Franz kann vielleicht die gemachten Bilder posten...
    Murphy´s Law:

Die Festplatte funzt wieder - kein Wunder, sie ist neu :D und dem Himmel sei Dank, es hat sich jemand gefunden, der mir das eingerichtet hat.....

Da ich nicht einmal einen PC aufsetzen kann, habe ich auch nicht so etwas wie einen Webspace, weiters bin ich zur Zeit ein wenig faul, da ich wieder alles installieren muß, und auch das Fotoprogramm erst wieder auf die Platte muß.

Ich fürchte, daß das Foto nicht das wiedergibt, was der Knochenriese wirklich kann - der ist nämlich IMHO in GD-Qualität. So goschert der Claus auch ist, malen kann er wirklich sehr gut. Wenn er noch spielen könnte....... :D :D

Die PC-Abstinenz hat mich trotz eines allgemeinen Durchhängers auch wieder ein wenig zum Malen gebracht, ein paar Söldner, ein paar HE und ein paar DE sind fertig geworden.

Franz
    *G* dann würde ich auf jeden Fall mal den "goscherten" Claus kennen lernen und seine Minaturen sehen.... vielleicht findet er ja am Sonntag mal Zeit im Club vorbei zu schaun... und wir können uns mal auf einen Plausch zusammen setzen...

Murphy´s Law:

@Zweifler

Wochenende ist bei mir immer schlecht.

Ich sag nur... schwangere Frau im 5ten Monat, großer Garten +1200m2 und Frühling.

Ach ja 5 Schwarmbases zu 90% fertig. Muß nur noch die kleinen Käfer und Skorpione ankzentuieren. Ach ja natürlich auch GD Standard.

Ich werd auch den Freitag mal alle meine bemalten Khemri Einheiten in die Bassena mitnehmen und schaun ob mir wer ein paar Fotos davon schießen kann :D
    Also Freiwillige mit DIGI-Kamera vor. ;)

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

*G* tja.. ich sag dann mal Frau im 2. Monat und keinen Garten... daher also mein klarer Vorteil....

ja ich würde mich freuen Bilder der Miniaturen zu sehen...
    Murphy´s Law:

Na, malt hier keiner mehr ... ?

Besatzung fürs Knochenkatapult ist fertig :D
    Spiele gerne WARMASTER

Claus, nicht meckern, Bilder her! :D Ich will endlich dein wahnsinns Knochenkatapult sehen, von dem so viel geschwärmt wird - deine Bihänder kenn ich ja, und die sind schon... *sabber* ;)

Btw.: Sgt. der Imperialen Gardisten. Farbschema hält, was es verspricht, und Akzentuieren geht von mal zu Mal leichter von der Hand 8)

lg Jes