@Tom und alle, die es interessiert: Regelklarstellung zum heutigen Spiel

      achso, deswegen habe ich vergeblich die hmg-carrier notiz bei der einheit gesucht... ich dachte das wäre die erklärung, hab aber mal wieder an der falschen stelle geschaut :rolleyes:
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      Der nicht kursiv gedruckte Absatz ist kein Regeltext (und zählt auch nicht zu den Gesetzesmaterialien, ist also für die INterpretation wretlos)


      :D Der nicht kursiv gedruckte Text wäre also ein Kommentar zu einem Gesetz? Dann wäre er aber essentiell wichtig für eine Interpretation weil er eine Interpretationsvorgabe für ein Gesetz ist um dargestellte Sachverhalte zu verdeutlichen :D

      Bei anderen Regeln (wie bei deploying you force), die auf transport platoons zu sprechen kommt, wird die Gültigkeit nur auf transport platoons auch im Regeltext erwähnt, was im vorliegenden Fall nicht zutrifft.


      Ich könnte mich irren 8) aber die Überschrift beider Relevanten Textpassagen ist "Transport Platoons" bezieht sich also auf das selbige und noch deutlicher kann man die Gültigkeit wohl nicht in Bezug setzen.

      ...
      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      ...
      Obwohl in diesem Absatz in keinster Weise von Betrug als wörtliche Ausführung gesprochen wird, ist sich jeder darüber im klaren, dass damit der § 263 StGB "Betrug" gemeint ist.

      Wenn wir Regeln jetzt auf dieselbe Weise betrachten wollen, hätte die Überschrift obwohl sie nicht kursiv gedruckt ist und über dem Regeltext steht eine entscheidende Aussagekraft. Die Rechtsfolge gilt für Betrug und nicht für z.Bsp. Untreue (§ 266 StGB)

      Es macht nur Sinn das auf Seite 117 unter der Überschrift Transport Platoons nicht steht ...A platoon that has nothing but TRANSPORT PLATOONS... weil das Transport Platoon ja aus Fahrzeugen besteht. Es müsste aber eigentlich klar sein, dass mit TRANSPORT TEAMS nur die der TRANSPORT PLATOONS gemeint sein können. Andernfalls würde er doch unter dem Abschnitt Transport Vehicles zu finden sein.
      http://st4rkw00d.mybrute.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XLHunter“ ()

      Morgn
      @XLHunter:
      Nein, weder handelt es sich um einen Kommentar, noch die erläuternden Bemerkungen der einbringenden Stelle, man darf das einfach nicht zu 100% wie Gesetze definieren. Ich kann dir auch eien Handvoll Beispiele aus dem österreichischen Recht liefern, wo die Überschrift wirklich wichtig ist, wobei es sich meistens um die "Kapitelüberschrift" handelt, und nur selten um die zur einzelnen Bestimmung, aber es handelt sich hier um Spielregeln. Wären ausschließlich Transport Platoons gemeint, wäre der Text auch A transport platoon that has nothing but transport teams.... Ich Interpretiere die Regeln nach ihrem Text, und auf die Art, wie BF die Regel von Anfang an schreibt, und dazu gehört, dass sie schonmal unpassende Überschriften verwenden.
      Frag ruhig mal im BF-Forum nach, und verlange eine Antwort von Phil.

      Achja, stell dir mal folgende Frage:
      Britisches Rifle platoon, Midwar: 7 Rifle/MG teams, ein PIAT, ein leichter Mörser und 2 Lorries aus dem transport platoons angeschlossen, alle infantry teams sind vernichtet. Dass hier die 2 Lorries automatisch weglaufen, darüber sind wir uns einig.
      Britisches Motor Platoon, Midwar: 4 MG teams, 1 leichter Mörser, 4 AT-rifles, 4 Trucks. Alle infantry teams werden vernichtet. Was passiert mit den Trucks? Ich sage, sie verpatzen ihren motivation test automatisch, du sagst, sie dürfen noch testen.

      Wieso sollten die Fahrer der ungepanzerten Fahrzeuge dümmer/mutiger sein, nur weil sie offiziell und nicht nur für dieses Spiel zu diesem platoon gehören?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Meine Einladung nach Wien steht, Wahl der Waffen: Midwar :D

      Aber ich denke, ganz ehrlich, dass man sich bei BF weder juristische Texte erwarten darf, und zweitens Phils Aussage, im Zweifel immer den kursiven Text zu nehmen, auch hier zutrifft.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Achja, stell dir mal folgende Frage:Britisches Rifle platoon, Midwar: 7 Rifle/MG teams, ein PIAT, ein leichter Mörser und 2 Lorries aus dem transport platoons angeschlossen, alle infantry teams sind vernichtet. Dass hier die 2 Lorries automatisch weglaufen, darüber sind wir uns einig.Britisches Motor Platoon, Midwar: 4 MG teams, 1 leichter Mörser, 4 AT-rifles, 4 Trucks. Alle infantry teams werden vernichtet. Was passiert mit den Trucks? Ich sage, sie verpatzen ihren motivation test automatisch, du sagst, sie dürfen noch testen.


      Ja, das wäre die logische Konsequenz meiner Annahme und dazu stehe ich. Sollten die Trucks des Motor Platoons überleben kann der Spieler sie noch "Back to the rear" senden und das Platoon würde nicht als Verlust gelten wenn sie ihren Moralwurf schaffen.

      Werden fremde Trucks einem Platoon angeschlossen und das eigentliche Platoon (Rifle platoon) wird vollständig aufgerieben besteht diese Möglichkeit halt nicht und somit müssen die Transport Platoon´s sofort mit raus. Sonst würden ja platoonfremde Einheiten ein anderes Platoon dem sie nur zugeordnet sind "das überleben sichern".

      Die 1. Kompanie würde ja noch existieren, selbst wenn nur die LKW´s zurückkommen, auch wenn sie einer Auffrischung bedarf (oder einer kompletten Neuaufstellung :P ) Wenn aber blos das 323. Transportplatoon von der Front zurückfährt welches der 2. Kompanie zugeteilt war weil sie keine eigenen Transporter haben und die 2. Kompanie ist völlig ausgelöscht kommt trozdem blos das 323. zurück und nicht die 2. Kompanie.
      http://st4rkw00d.mybrute.com
      Morgn

      Original von XLHunter
      Werden fremde Trucks einem Platoon angeschlossen und das eigentliche Platoon (Rifle platoon) wird vollständig aufgerieben besteht diese Möglichkeit halt nicht und somit müssen die Transport Platoon´s sofort mit raus.


      Ah, da liegt der Hund begraben:

      Transport Platoon ist immer die gesamte Auswahl (also sagen wir Leutenant mit 4 Trucks), die einzelnen Fahrzeuge daraus sind transport teams, und du schließt die einzelnen transport sections an, nicht unbedingt ganze platoons. Wenn also die 9 Bases des rifle platoon vernichtet sind, bleiben 2 transport teams übrig, kein platoon.

      Und ehrlich gesagt, würde man die Überschrift so wörtlich nehmen, wie du das tust, dann gilt dies eigentlich nur für originäre transport platoons, was sich dann folgendermaßen darstellen würde:
      Command rifle team und 4 Lorries werden zu Beginn des Spiels genau so aufgestellt - Command rifle team wird vernichtet, die 4 Lorries verhauen automatisch den motivation test und sind weg. Und dies gibt es nur im beschriebenen Fall, sonst in keinem.

      Im Endeffekt kann ich dir nur raten, im BF-Forum nachzufragen und auf eine Antwort von Phil zu drängen, bis dahin halte ich es mit dem Regeltext, und nur mit dem Regeltext.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren