American Football MMORPG

kann dem Ultramar nur zustimmen, ich denke das unsere Stärke auf jeden Fall in der Off-Line liegt.

da sollten wir denk ich auch sehr starken focus drauf legen, und dann, wenn der Hannes hochgelvlt is können wir ja mehr auf passing gehn.

is meine meinung
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      Morgn
      Achja, die Alcoholics haben 2 starke (lvl 5!!!) Quarterbacks, da sollten wir vielleicht aufs Passspiel aufpassen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Offense schön und gut, aber nur Paßspiel ist auf Dauer zu einfach... Die Gegner können uns viel zu einfach lesen....
      So toll ist unsere Offense wiederum auch nicht, da dürfen wir uns nicht blenden lassen. Viele Lvls. keine Frage, aber die OT, Guards und Center kommen relativ schnell rauf mit der Erfahrung, allerdings wird es jetzt immer schwieriger, wenn die Def. bei den anderen Mannschaften langsam auch raufgeht.
      Vielleicht war heute noch nicht der Tag fürs vermehrte Passen, aber wir werden auf Dauer sicher nicht rushen können.

So sehr waren übrigens auch heute nicht die Änderungen, max. 10% Änderung..

Was mich stört ist, daß ich in vielen Plays nur Leute von der Bank lese ( und das relativ von Beginn an ), wo waren unsere Starter? Haben wir zu wenig Confidence? ( das sollte übrigens Hannes beim QB wirklich überdenken )

Was eigentlich schlimm war, wir haben tw. relativ viele yds. zugelassen - da war ein Drive, wo die Gegner im Schnitt 8 yds. gemacht haben - IIRC ohne auch nur einen Tackle zu brechen....

Generell stört mich die Art un Weise - uns ist eigentlich kaum bis gar nichts gelungen...

Franz
      ich würde sagen, haken wir das Spiel unter "dumm gelaufen" ab ... weil großartig was anderes kann ich bislang nicht rauslesen. Es ist immer noch ein computer-generiertes Spiel, und wenn ich an andere, eher strategie-orientierte Browsergames denke ... (wie oft ist mir in Schlachtplatz der Eroberer bei 70% Erfolgchance krepiert :rolleyes: ) ... dann kommt sowas einfach vor.

Zurück ans Reißbrett
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      aber an was liegt das, dass wir den Gegner nicht aufhalten können?

müssen wir die def. noch so stark aufpumpen?

oder an was liegt es, das wir einfach nichts durchgriegen?
      is das einfach nur pech? kann mir nicht vorstellen, das die grazer, die echt ein maues Team haben 4 mal nur durch taktik gewinnen.

ich bin verwirrt.

look at this

No Reroll no cry
      ich würde sagen, es ist wirklich Pech ... zum Beispiel Franz' Zorro ... ein Lvl.5 LB, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er verskillt ist. Dem gegenüber mein Hub Schraubaer ... Lvl.4, und hat damit schonmal automatisch weniger Punkte.
      Der Computer errechnet nun, wie wahrscheinlich es ist, dass der Ballträger an einem der beiden vorbei kommt. Nehmen wir an, Zorro hat 70% Chance ihn zu tackeln. Bumm, daneben. Beim nächsten Play hat Hub 65% Chance und BAMM ... Hit.

Das ist wie beim Würfeln ... wenn du 5 mal 2+ zu würfeln hast, besteht ja auch die Chance, dass da 5 Einsen liegen. Sie ist gering, aber grundsätzlich möglich.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

Na wenn unsere Spieler genauso siegessicher waren, wie wir, dann erklärt sich die Niederlage :)

Jetzt ehrlich - wer hat mit etwas Anderem als einen Sieg gerechnet? Ich habe eigentlich fest damit gerechnet...

Egal... vorbei ist vorbei... und wir müssen weiterarbeiten. Morgen habe ich auch Nachtdienst, da werde ich mir alles von A-Z zu Gemüte führen, auf jeden Fall werde ich die Initiative vom PC herunterschrauben, der handelt mir doch zu eigenmächtig.

Keep on working guys - Hannes ist Lvl. 3, jetzt wirds dann schon bald klappen.. Seht Euch auch ein bissl die anderen Spieler unserer Mannschaft an, wo man sich zum Beispiel spezialisieren könnte.

Austin werden wir dafür mit +21 Pkte. schlagen....

Franz
      Original von Zagstruk
      ich würde sagen, es ist wirklich Pech ... zum Beispiel Franz' Zorro ... ein Lvl.5 LB, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er verskillt ist. Dem gegenüber mein Hub Schraubaer ... Lvl.4, und hat damit schonmal automatisch weniger Punkte.
      Der Computer errechnet nun, wie wahrscheinlich es ist, dass der Ballträger an einem der beiden vorbei kommt. Nehmen wir an, Zorro hat 70% Chance ihn zu tackeln. Bumm, daneben. Beim nächsten Play hat Hub 65% Chance und BAMM ... Hit.

Das ist wie beim Würfeln ... wenn du 5 mal 2+ zu würfeln hast, besteht ja auch die Chance, dass da 5 Einsen liegen. Sie ist gering, aber grundsätzlich möglich.

Ha! Wenn das wiede rmit Einsern anfängt, dann höre ich gleich jetzt auf *aufdieSigverweis* :P

Wenn ich allerdings ehrlich bin, so glaube ich schon, daß ich den Zorro momentan verskillt habe - er hat noch keine konkrete Ausrichtung ( naja, nach dem heutigen Lvl.-Aufstieg a bissl ), d. h. er kann alles aber gleichzeitig nichts gescheit.
      Der MLB ist IMHO eine schwerige Position, da der die Line mit Kraft und Tackling unterstützen können sollte, gleichzeitg aber auch agil und schnell die Jungs an der Seite umschneiden sollte. ABER: Mir taugt er! 8)

Auf jeden Fall ist unser Underdog - der Hub Schraubaer - unser Held.
      Generell haben sich unsere Festler-Leute von der Bank gar nicht einmal so schlecht geschlagen, am schlechtesten waren heute eigentllich meine Jungs :rolleyes:......

mea culpa, mea maxima culpa - Franz ( Gott sei dank hab ich den Ratzinger )
      Also ich blaub, das ich meinen Brunaldinho Brunaldo ziehmlich gut geskillt habe, der hat jetzt schon 7 Tackles gemacht (in 2 Spielen) , und das mit lvl3.

der is echt brav, hoffentlich bleibt der auch so brav^^

look at this

No Reroll no cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Humanstrike“ ()

Das meinte ich ja nicht...
      Ein jeder hat sich etwas etwas beim Skillen gedacht, glaube ich zumindest...
      Die G´schicht ist nur die, daß es wenig Sinn macht, wenn sich in einer Mannschaft nur Verteidiger tummeln, die aufs Intercepten ausgelegt sind und der Gegner beinahe nur läuft.
      Ich glaube zwar nicht, daß die CPU darauf reagiert, und vermehrt Spieler hineinschickt, die das Kontern können, aber schaden kann es nicht sowohl als auch in der Mannschaft zu haben.

Ich werde mich auf jeden Fall morgen/üübermorgen in der Nacht intensiver mit der Taktik und dem Engine auseinander setzen, da ich ja keine Ahnung habe, wann Jürgen wieder Zeit hat und wir a Sonntag ja Austin besiegen werden :)

Franz
      Ich habe mir gerade ein Viertel angesehen und ich muß sagen - ich bin enttäuscht...

Unser Defensivverhalten stimmt nicht - im Großen und Ganzen sind wir zu weit vom Gegner weg, da muß ich v. a. bei meinen Jungs noch einmal herumtunen, grad der Milhouse steht Meter vom Gegner weg, darum auch der eine oder andere komplettierte Pass ( versteh ich zwar nicht, aber bitte )
      Aber auch sonst kam mir mehrmals der Gedanke - Graz mit System, wir eher aufgescheucht ( zumindest gewinnt man diesen Eindruck hin und wieder )
      Selten können wir Druck ausüben, zumeist nur über die DE.

Die Special Teams sind komplett für die Fisch, der Receiver rennt stur geradeaus, Gott sei Dank gewährt man ihm ein paar Yards, indem man bei den KOR sogar stehen bleibt ( und das ist eindeutig ein BUG, wie eben auch, daß 10 yds. im Vierten Versuch ein Turnover bedeuten )

Zu unserer angeblich guten Offense:

Soo toll fand ich sie nicht... Die O-Line war zeitweilens sehr träge, wir wurden relatv schnell umgegangen bzw. sogar weggeschoben - und DAS wundert mich.
      Oli - Gonzo McPuff ist leider zu LANGSAM. Sieh Dir die Wiederholungen an - da verschenken wir einige Yards
      Hannes - Manche Pässe sind leider ungenau bzw. wird manchmal in der Richtung der falsche Mann angespielt - hier fehlt es IMHO an Vision.

Das soll jetzt kein Anprangern von Einzelnen sein, wir haben gemeinsam verloren und wir werden wieder gemeinsam gewinnen.

Franz
      so, der junior schläft und ich hab noch etwas zeit bis ich zum vikings spiel muß. Deshalb eine kurze Analyse (ich hoffe in der Nacht genauer analysieren zu können):

A) mein gameplan ist nicht aufgegangen: geplant war wieder lauflastig zu sein, diesmal aber aber 60/40 mit den Halfbacks/fullbacks (bisher immer 80/20) da wir eben 2 gute FB haben. Da unsere WR besser als deren CB waren habe ich 40%kurzpass, 30/30 medium/long eingestellt - leider hats unser QB noch nicht drauf (muß erst noch schauen wer die ints gemacht hat.

B) das die backups so schnell rein kommen könne meine schuld sein, ich hab eingestellt, das bei 40% energy die backups reinkommen - allerdings war das vorher bei 35%, kann also nicht sooo der unterschied sein.

C) da ich von extrem rushing ausging bin ich auf 65%run defense und generell auf 70% short distance verteidigen gegangen

Statistikmäßig wären wir sehr ausgeglichen, wir haben uns den Ball 3x interception lassen, der gegner 5x(!) gefumbled - leider nur 2x unser Ballbesitz. Wenn wir uns zugute halten das wir keinen einzigen Fumble hatten läßt das hoffen.

Das die Oline umlaufen wird könne evt damit zusammenhängen das die gegner nur speed und agility trainieren, unsere O nur Block,St - keine ahnung ob da AG auch wichtig ist.

Das spiel wurde durch den nicht idealen Gameplan spannend gemacht, durch die Turnovers haben wirs verloren

@Franz: das die D weiter vom WR weg steht ist bei einer Zonendefense nix ungewöhnliches. Klar können wir auf man-2-man focussieren, wenn unsere CB/FS/SS aber ned wirklich am Mann bleiben (agility,speed, zu focusiert auf int) dann fangt der WR die Frucht und bleibt erst wieder in der Endzone stehen.

Die replays sind zwar a lustiges gimmick, aber ich hab schon läufe gesehen, die nach 2 yards gestoppt waren und als 5yrd rush aufgelistet wurden - ebenso mit 7. Das wir bei dem 4ten 10 yards gemacht haben ist strange, allerdings könnte es auch sein das wir nur 9,88 gemacht haben und es sich eben nicht ausgegangen sein, ich glaub da wird generell bei den stats aufgerundet.

Also, lasst uns nicht verzweifeln nur weil wir mal ein spiel verloren haben. Wer nicht verlieren kann, hat den Sieg nicht verdient.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      nur mal so einen allgemeine Frage, ich seh hannes sehr selten aktiv in dem Thread (kein Vorwurf, geht wahrscheinlich ned anders). Ich habe auch kein Problem ihn als Starter zu behalten. Nur sollten wir uns überlegen ob unser QB gesponsort wird (über referer?) oder wir uns vorrübergehend einen CPU QB oder anderen nehmen. Könnte uns bei unseren WR doch einigermaßen helfen.

Wenn hannes spielen will, kein problem, bauen wir ihn langsam auf - soll ja spaß sein. wenn hannes meint er kann eh selten und ihm is der backup auch egal sollten wir handeln.

Mittlerweile machts mir spaß und ich könnt mir sogar vorstellen was zu investieren - verdammt, warum programmier ich sowas ned....macht spaß und würd kohle bringen :)

Wolfencup 2007 - Most TD

Wenn Hannes spielen will, dann spielt er, da will ich gar keinen Backup reinnehmen, da der dann wieder Plays von Hannes übernimmt, und er somit weniger XP bekommt.... Wir "müssen eben damit klar kommen" , daß er Zeit braucht :D ( und mehr diving catches trainieren )

Mein Vorschlag wäre eben auch, über seinen Referrer anzumelden...
      Pro Tag sind in etwa 2-3 Neueinstiege, da hätten wir ihn mittlerweile auf Lvl. 5 :rolleyes:...

Franz ( der am liebsten Hannes 600 FP spendieren würde :P )
      Morgn
      Broon Zinger ist auf dem 5. Platz in der Blocking-Wertung:
      goallineblitz.com/game/league.…playoffs=0&show_leaders=1

[Applaus]
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Right Defensive End, und den über die andere Seite kommenden Running Back erfolgreich getacklet. Macht mir das mal nach Augenzwinkern

will ich eigentlich wissen warum ein defense end so weit ins eigene backfield rennt? hast die richtung nimmer gwußt? :rolleyes: :D

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      Ich hab gesehen, dass die O-Line keine Gefahr ist, udn dieser Wide Receiver unbedingt abgedeckt werden muss, aber was ich dem Spielzug an Metern/Yards gemacht haben muss :D
      langsamer Maler