DoW II kommt :D

Man darf gespannt sein, klingt komisch das Ganze aber wenns gut umgesetzt wird könnts klappen. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von ~Sephiroth~
      Irgendwie wird das ein komplett anderes Spiel. :O

Wenns gut umgesetzt wird warum nicht.

Finde ich imho ne Sauerei dass die es DOW II nennen. Weil ist halt so wies aussieht komplett anders - wenns da keinen Basenbau und ned mehr das Ressourcensystem gibt ist es für mich kein DoW mehr - sondern halt ehr ein MoC im Weltraum. Und MoC war im MP ja ned grade erfolgreich...

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Hi !
      Die neuerung mit der fixen Armee finde ich ganz gut. Die können das gerne sehr an das Tabletop System anlehnen (mit Punkten und Armeeorgaplan)
      Mir hat nämlich das Squad Command für die PSP, die dem gleichen Prinzip folgt, sehr gefallen, mehr als Dawn of War.
      Dawn of War ist zwar ganz nett, aber wenn man Player VS Player spielt dann kommts nur drauf an wie schnell ich meine Basis aufbauen und meinen Gegner überfluten kann. Der der das Spiel besser kennt und schneller klicken kann hat gewonnen, ist für mich nicht wirklich ein Strategiespiel.
      Und acuh allgemein: Das mit den Basen und dauernd neue eInheiten bauen, das passt da irgendwie nicht ins 40k Feeling rein. Die Schlachten kennt man eher zwischen Armeen die eine fixe Größe haben und tageweise Nachschub kriegen. Basen gibts sicher (zumindest bei einigen Völkern, Orks werden ihre haben, die IA auch, während SM vom Orbit aus agieren) und die werden natürlich weitab vom Schlachtfeld liegen und sind natürlich nicht so klein wie im Spiel. Klar wenn sich die Schlacht verlagert dann kämpft man eventuell im HQ des Gegners, aber das ist dann das ganze Spielfeld ;)

Squad Command, das rundenbasierend ist, und wo man Zeit hat zum Überlegen, das ist für mich ein Strategiespiel, Dawn of War geht da eher in Richtung Action
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Hi !
      Die neuerung mit der fixen Armee finde ich ganz gut. Die können das gerne sehr an das Tabletop System anlehnen (mit Punkten und Armeeorgaplan)
      Mir hat nämlich das Squad Command für die PSP, die dem gleichen Prinzip folgt, sehr gefallen, mehr als Dawn of War.
      Dawn of War ist zwar ganz nett, aber wenn man Player VS Player spielt dann kommts nur drauf an wie schnell ich meine Basis aufbauen und meinen Gegner überfluten kann. Der der das Spiel besser kennt und schneller klicken kann hat gewonnen, ist für mich nicht wirklich ein Strategiespiel.
      Und acuh allgemein: Das mit den Basen und dauernd neue eInheiten bauen, das passt da irgendwie nicht ins 40k Feeling rein. Die Schlachten kennt man eher zwischen Armeen die eine fixe Größe haben und tageweise Nachschub kriegen. Basen gibts sicher (zumindest bei einigen Völkern, Orks werden ihre haben, die IA auch, während SM vom Orbit aus agieren) und die werden natürlich weitab vom Schlachtfeld liegen und sind natürlich nicht so klein wie im Spiel. Klar wenn sich die Schlacht verlagert dann kämpft man eventuell im HQ des Gegners, aber das ist dann das ganze Spielfeld ;)

Squad Command, das rundenbasierend ist, und wo man Zeit hat zum Überlegen, das ist für mich ein Strategiespiel, Dawn of War geht da eher in Richtung Action
      mfg
      Skavengarf

Ich muss dir widersprechen: Es gewinnt ned einfach der, der schneller klickt und Einheiten masst. Ist vielleicht auf niedrigem Skilllevel so...

Im Esport hätte so ein Spiel keine Chance imho. Relic kann ja gerne so ein Spiel machen - aber dann sollen sie es ned DoW II nennen - weil dass ist es ja eben nicht. DoW hat sich im Esport einen gewissen - wenn auch kleinen - Namen gemacht. Wenn DoW II in Richtung MoC geht ist der Esport von DoW II im Keim erstickt worden.

Den meisten von euch wird DoW II so besser gefallen - aber ich kaufs mir dann ned, weil es halt kein würdiger Nachfolger für DoW ist.

Im Singeplayer kann ich mir sowas vorstellen - aber im MP wirds halt abkacken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Naja ist doch ein bissal anmassend nur weil man der E-Sport Pro ist das Spiel jetzt schon im vornhinein zu verdammen nur weil es nicht eins zu eins dort weiter macht wo es aufgehört hat?

Ein neuer Teil ist eben in dem Fall nicht nur ein weiters Addon sondern eine Weiterentwicklung des Spiels hin zu einem anderen Genre.

Und MP muss nicht immer auf E-Sport zugeschnitten sein wird wohl im MP sein wie ME2 oder derartiges und das hat auch seine Berechtigung. Und wenn sie in Korea noch Starcraft 1 spielen werden die Pros wohl auch mit dem alten DoW vorlieb nehmen können.

jm2c

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Original von Grimnog
      Naja ist doch ein bissal anmassend nur weil man der E-Sport Pro ist das Spiel jetzt schon im vornhinein zu verdammen nur weil es nicht eins zu eins dort weiter macht wo es aufgehört hat?
      /quote]

Anmassend ist es nicht - sieh dir Spiele wie MoC odder eben ME2 an. Derartige Spiele haben halt ned viel Erfolg im E-Sport. Ich habe btw nie gesagt dass ich ein E-Sport Pro bin ;).

Ein neuer Teil ist eben in dem Fall nicht nur ein weiters Addon sondern eine Weiterentwicklung des Spiels hin zu einem anderen Genre.

Dann sollen sie von mir aus ein neues Spiel machen und es ned DoW II nennen. Das stört mich halt daran. Die nehmen halt dem Anschein nach Dinge die in DoW dazugehört haben (Basenbau, Res System) einfach raus. Wäre so als ob man bei CS:S einfach mal die Ak47 und die M4 rausgenommen hätte und zusätzlich ein Klassensystem eingeführt hätte...

Und MP muss nicht immer auf E-Sport zugeschnitten sein wird wohl im MP sein wie ME2 oder derartiges und das hat auch seine Berechtigung. Und wenn sie in Korea noch Starcraft 1 spielen werden die Pros wohl auch mit dem alten DoW vorlieb nehmen können.

Derartie MP Modi werden halt imho schnell mal langweilig. Wirklich aktiv bleibt es ned lange. Die meisten werden den SP spielen, dann halt ein paar Spiele im MP machen und das Spiel ins Regal stellen.

Wie gesagt ich finds halt kacke dass sie sowas DoW II nennen - ich habe nichts dagegen dass sie so ein Spiel machen. Können sie ruhig machen - aber dann sollen sies ned DoWII nennen...

Naja ich finds auch lächerlich das Starcraft 2 - Starcraft 2 heißt.
      Starcraft Engine Update häts auch getan aber der Name wär wohl zu lang ;)

Naja du siehst das eben aus der sicht eines aktiven Clanspieles - dem Casualplayer wie mir ist es dann schon wurscht der freut sich auf was neues !

mfg
      Original von Grimnog
      Naja ich finds auch lächerlich das Starcraft 2 - Starcraft 2 heißt.
      Starcraft Engine Update häts auch getan aber der Name wär wohl zu lang ;)

Naja du siehst das eben aus der sicht eines aktiven Clanspieles - dem Casualplayer wie mir ist es dann schon wurscht der freut sich auf was neues !

mfg

Dem Stimme ich zu.

Und wegen dem:Durchspielen und ins Regal stellen: Das ist bei mir ganz normal. Ich besorg mir vorrangig Spiele die eine Story haben die mir gefällt. Das Genre muss auch passen, aber Story hat vorrang. Das kauf ich mir dann, spiels dann durch und verfolge die Handlung. (ähnlich wie man sich nen Film anschaut nur länger) und dann kommts ins Regal.

Features wie Online Game gegen andere benutz ich eher nicht.
      Die Halo Trilogie hab ich mir z.B nur gekauft weil die Story so genial war. Das Feature mit den Matches gegen Freunde oder übers Internet - fast nie gespielt. Halo 3 hab ich ein paar Mal mit meinen Mitbewohner im Deathmatch gespielt, macht mir aber bei weitem nicht so viel spass wie die Kampagne durchzuspielen ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Derartie MP Modi werden halt imho schnell mal langweilig. Wirklich aktiv bleibt es ned lange. Die meisten werden den SP spielen, dann halt ein paar Spiele im MP machen und das Spiel ins Regal stellen.

Jagut über den Namen kann man streiten aber MP, hat schon was vorallem im LAN und wenn gut gemacht kann das auch ne ganze Weile fesseln.

Zb. Call of Duty 4, Singleplayer durchgespielt (solala) aber Online ab und zu 1-3 Karten macht immernoch Spaß und wird sicher auch eine weile so bleiben weils einfach schnelle Action ist. Schon klar Spiele wie Neverwinter Nights fesseln halt mit spitzen Story dafür hat es (zumindest für mich) keinen Reiz mehr wenns einmal durchgespielt ist. Allerdings bei Spielen mit guten MP Modus, da greif ich gern mal wieder ins Regal. :)

Also wenns gut gemacht ist, kanns schon fesseln, allerdings bei Spielen wie C&C kann ich dir nur zustimmen die sind online nichts für mich da vorallem bei dem Spiel die ersten 5 Clicks zu Beginn spielentscheidend sind und da gibts mir zuviele Kiddies die das 8 Stunden täglich üben. :D
      gametrailers.com/player/34903.html

Erstes ingame Material leider kurz wirkt aber auf den ersten Blick wie der Vorgänger, was ja nichts schlechtes wäre. :)
      Sieht sehr gut aus den kenn ich aber schon.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      der SM "Startsquad" bei DOW hat auch nur 4 Marines gehabt.....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      und wo steht dass bei DOWII 4 Mann maximum sein wird? :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von ULTRAMAR
      und wo steht dass bei DOWII 4 Mann maximum sein wird? :)

Nirgends. Habe ich auch ned gesagt. Ich habe gesagt es sieht auf den Screens so für mich aus :p. Vielleicht nimmt lässt sich da von ihrgem Spiel Company of Heroes inspirieren :<.