DoW II kommt :D

kommen eig. imperiale rein??
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!

RE: DoW II kommt :D

Tja, der Download LÄUFT :D :D um 07.00 begonnen mit knappen 500 kb zum nuckeln. Sollte also am Nachmittag wenn ich zaus komme fertig sein *hehe* Sind aber trotzdem 2 GB zum runterladen *g*

Bericht gibts dann vielleicht schon morgen :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hmm, naja.

Ersteindruck: Man nehme CoH, schnipple den Basenbau weg, addiere Helden dazu, stecke es in ein 40k Gewand und nenne es Dawn of War 2....

Mir kommts irgendwie wie ein simplifiziertes Company of Heroes im 40k Kostüm vor. Wobei man dem Spiel zugute halten muss das das 40k Kostüm sehr gut gelungen ist, zumindest soweit ich das nach 4h Spielzeit beurteilen kann. Das 40k flair kommt mmn voll rüber, auch wenn die Truppgrößen etwas klein geraten sind.

My 2 Cents :).

Grüße Floppy
      Ich finds etwas schade dass sie gerade in dem Teil in dem Tyraniden vorkommen, die Einheitenzahl kürzen, aber warscheinlich wäre es dann zu nah an StarCraft gebaut.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Spiel selber ist OK :)

Eben Coh auf DoW :) Allerdings kommt mir DoW Anspruchsvoller vor da man noch weniger Einheiten bauen kann.
      Das Spiel lebt von schnellen harten kämpfen ;)

Bis jetzt habe ich 4-5 mal Eldar mit der Proletin gespielt und habe schon eine very nice Kombi entdeckt :D Da T3 unleistbar ist (Avatar um 1000 Pkt) verwende ich immer 2x Spinnen gepaart mit 2-3 Lords wobei die Lords LL´s gegen Preds bekommen (KI ist auf Normal schon so schlau im Retorugang sonst den Lord um zu ballern :)

Was auch angenehm ist, ist das bei den Helden zB 3 Rüstungen zur Auswahl stehen, wo aber jede andere Features mit sich bringt ;)

Maps selber sind Klasse, kommen ab und zu etwas Klein vor. Gebäude und sonstiges ist ziemlich alles zerstörbar ;)

Bis jetzt eigentlich nur 3 Sachen unangenahm aufgefallen,....

1. Man kann derzeit max. zu 6 spielen statt wie bisher zu 8.
      2. Das Limit zu zu klein Kalkuliert,.... ich erwarte mir nicht so wie im 1er Teil eine fette Armee oder so, aber mehr als 3 Trupps Infanterie mit 3 Lords wäre halt doch schon ;)
      3. Di Wegdindung der Spinnen bei einen Teleportbefehlt ist noch etwas Buggy :) Da habe ich aber nachsicht weils halt eine Beta ist ;)

Generell ein gutes Spiel was viel Fun bereiten wird :) Ich freu mich jetzt schon auf die Kampagne und MEHR Maps :) (in beta gibt es nur 3x 1Vs1 Karten und 3x 3Vs3 Karten)

Lg

P.S Grafisch einfach nur TOP im Moment so ziemlich eins der besten Echtzeitstrategie Spiele <- Grafisch betrachtet eben :)

Naja anspruchsvoller kommts mir jetzt nicht wirklich vor, das Spiel ansich ist halt um einiges schneller.

Durch den fehlenden Basenbau techt man schneller und durch die kleinen Maps läuft man sich viel öfter übern weg, und Punkte wechseln viel schneller den Besitzer.

Und mehr Einheiten als Orks oder Nids hatte man in CoH auch nicht wirklich, kommt mir zumindet so vor. Mehr als Marines aber auf jeden fall^^.

Ballance technisch kann man auch noch nicht viel sagen, mir kommts halt so vor als müsste man mit Marines viel umsichtiger spielen als z.B. mit Orks. So ein Marine Trupp ist manchmal schneller zerlegt als man den Rückzugsbutton drücken kann (mit den richtigen countern). Und 500 Req die die kosten, tun ganz schön weh. Flucht aus Nahkämpfen klappt mmn noch nicht so ganz, da ist man in CoH um einiges souveräner geflohen^^.
      Da man eigentlich keinen Punkt befestigen kann (oder strasse etc) muss eine mobile defense her die Anspruchsvoll ist :)
      Bei CoH stellst 3-4 Paks und 2 Bunker hin und passt schon ;)

Ausserdem ist bei CoH Wesentlich mehr Spielzeug da man Pro erobert Punkt ja mehr Units bauen konnte :)

Das Limit kann wie gesagt mMn leicht um 20 Punkte gesteigert werden oder jedes Unit um 2-4 Punkte billiger werden,.....

Rat der Seher frisst 20 von 100 Pkt. Klar er kann scheiss viel und bringt fast alles alleine um :) Aber trotzdem fehlen einen dafür Pkt....

Ich lobe mir meinen Spinnen :D Sind mehr als 3 Typen,... haben gute Reichweite und Damage und teleporten sich zur not weg *hehe*
      MUTIGE ELdar eben :P

Lg

Also bei COH 3-4 Paks und 2 Bunker ist ja compstomping oder NoOb-bashing. Statische Verteidigungen gibt es gerade mal bei den briten in CoH.

Und DoWII ist im Vergleich zu CoH ja vollkomen flach. Abgesehen von der fehlenden taktischen Tiefe ist die killspeed derart hoch dass man oft nicht mal die Zeit hat um den Rueckzug zu befehligen ehe ein Trupp vollkommen ausgeloescht ist. Ich denke mal dass der Schaden noch ein wenig reduziert wird von den supression waffen.

Momentan schaut es nach spass aus, aber das wird sich schnell ausleben.

Ausserdem ist es echt bloed dass Tyraniden, Eldar und Orks gegen Spacemarines und 2x Orks spielen koennen. Da bin ich eher ein Fan con CoH Axis vs. Allies.
      Original von Adrians Beard
      Ausserdem ist es echt bloed dass Tyraniden, Eldar und Orks gegen Spacemarines und 2x Orks spielen koennen. Da bin ich eher ein Fan con CoH Axis vs. Allies.

Naja. Ich finde es so wies in DoW II ist besser. Wers lieber fluffmäßig hat kann sich es ja mit gleichgesinnten ausreden - fänd es da eher schlecht wenn jeder dazu gezwungen wird, fluffig zu spielen.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      So wies momentan aussieht, ist DoW2 wesentlich oberflächlicher als CoH.

An Maps und Terrain muss mmn deutlich gearbeitet werden. Die Maps sind zu klein und bieten kaum Möglichkeiten zu maneuvrieren, sowas wie scouten ist vollkommen unnütz, da man sowieso sofort weis wo der Gegner ist, bzw. was er tut.
      Die Wichtigkeit von Deckung ist mmn auch völlig ins Hintertreffen geraten. Ich kann mich erinnern das in CoH ein Trupp in grüner Deckung ein wesentlich größeres Hindernis darstellt als das in DoW2 der Fall ist.

Nahkampf ist etwas übermächtig geworden, es ist nicht nur relativ einfach dorthin zu kommen, wenn man die nahkämpfer nicht grad komplett allein ins feindliche Abwehrfeuer schickt, sondern auch wesentlich tödlicher als Beschuss.
      Hinzukommt das spezialisierte Nahkämpfer, wie Sturmmarines oder Banshees kaum eine möglichkeit zum Rückzug geben.
      Wies bei den anderen ist weiß ich nicht, aber Banshees haben eine Charge Fähigkeit und Sturmmarines ihre Jumppacks, die ab einer gewissen Distanz ausgelöst werden um diese zu überbrücken. Flieht eine Einheit vor diesen Trupps ist sie eigendlich schneller, aber sobald sie Meter macht werden diese Distanzüberbrücksskills ausgelöst und die Nahkämpfer sind wieder dran und schlagen in den Rücken. Dadurch wird ein essentieller Bestandteil des Spiels negiert, vorallem wird der unterliegende Spieler der sich eh schon zurückziehen muss (bei ein Spiel wo das einnehmen und halten von fixen Punkten oberste priorität hat und das Vernichten des Gegners eher sekundär ist, eh schon Strafe genug) noch weiter geschwächt, was nicht gerade zu Spielfluss beiträgt.

Momentan sind Fernkampfeinheiten eigendlich nur dazu da, die Nahkämpfer zu unterstützen und nicht umgekehrt.

Gerade bei Space Marines macht es kaum Sinn überhaupt Taktische Trupps zu bauen, das sie nur knapp billiger sind als Sturmmarines (Tactical Squad=500 req; Assault Squad=550 req+25power), Gegner im gegensatz zu Sturmis nur zum Rückzug zwingen und nur selten auslöschen und Sturmmarines durch Sprungmodule wesentlich mobiler sind. Außerdem sind 2x Scouts für nur 210 req pro Trupp mmn ganuso gut.

Da das Spiel noch in der Beta ist hoffe ich stark das daran noch geschraubt wird.

Momentan ist das Mapdesign (vorallem die Größe) sowie die Ballance zwischen Nahkampf und Fernkampf einach unzureichend.

Ich hab meine Einheiten die total schnell alles töten, du hast deine Einheiten die total schnell alles töten und wir schaun wer schneller alles tötet^^. Taktische Tiefe?

Diesen Schlagabtausch den man aus CoH gibt, dieses hin und her gibt es nicht wirklich, wer den Gegner einmal mehr oder weniger vernichtet hat, hat schon so gut wie gewonnen. Und das ist schnell passiert.

Ich muss leider sagen das mich DoW2 bis auf die Grafik und den 40k Charme den es versprüht, nicht sehr beeindruckt. CoH arcade könnte man es nennen.
      Um hier simpler zu besser zu machen (oder wenigstens gleichwertig) ist mmn noch einiges an Arbeit notwendig.

Flair ist massig vorhanden somit sind meine Singleplayer bedürfnisse (so weit es die Beta halt zeigen kann, Missionen sind nicht spielbar) erstmal befriedigt, ich rechne auch mit einer unterhaltsamen Kampagne.
      Ob der multiplayer die selbe Beliebtheit wie CoH oder DoW1 erreichen wird wage ich in dieser Form zu bezweifeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floppy“ ()

In einigen Punkten stimme ich Floppy definitiv zu...

Aber ich finde du vergleichst das Spiel zu sehr mit CoH...

DoW2 hat seine schwerpunkte definitiv wo anders ...

Problem sehe ich derzeit extrem in der Balance.. ich glaube einfach nicht das sie diese in nächster Zeit auch nur ansatzweise hinbekommen werden.

Ich mein sie hatten schon Probleme bei CoH und da gab es nur 2 Fraktionen und das hatten Sie dann eigentlich relativ gut gelöst und jede Doktrin war spielbar... mit dem Addon haben sie das leider damals auch zerstört...

Naja schauen wir mal, ich hoffe das Spiel wird sich in richtung CoH bewegen befürchte aber das es eher in die andere Richtung geht...
      Momentan gibt es nicht wirklich grosse Probleme mit der Balance.

Ich wuerde sagen der Apo ist ein wenig zu hart geraten. ASMs verursachen zu viel schaden durch die Jumps, und die Farseerin ist sehr hart. Sonst passt eigentlich alles relativ gut (Fahrzeuge mal ausgeschlossen)

Mit dem kommenden Patch wird sich die Balance wieder vollkommen aendern. Also mal schauen. Aber momentan macht das ganze sehr viel spass.. und wenn jemand mal spielen will einfach AdrianLSA anschreiben ;)