The good, the bad and the Tiger - Flames of War Tag in Wien, Sa 17. Mai

The good, the bad and the Tiger - Flames of War Tag in Wien, Sa 17. Mai

Morgn
      Turnusmäßig ist diesmal wieder Wien dran, und wir laden mit Freude zum Flames of War Tag "The good, the bad and the tiger" ein:

Tag: Samstag, 17. Mai
      Armeegröße: 1500/1800
      Eintritt: 1? pro Spieler (als Eintritt ins Clublokal)

Einlass: 09:00
      Beginn: 10:00
      Spiel 1: 10:00 bis 13:00
      Mittagspause
      Spiel 2: 13:00 bis 17:00 (oder länger)

Um Anmeldung in diesem Thread oder per PM wird gebeten.

Wie in der Community schon gewohnt wird es sich um ein get-together-event handeln, das jedoch unter dem Thema Italien '43 stattfinden soll, weshalb alle Armeen aus Afrika und verwandten pdfs zugelassen sind. Es sollen jeweils 2 Gefechte gespielt werden, wobei die Punkte von den Spielern autonom entschieden werden können (Empfehlung: erstes Spiel 1500, zweites Spiel 1800).

Wieso nur 2 Spiele? Nun, erstens wollen wir eine ordentliche Mittagspause :D und zweitens trotzdem genug Zeit, um die Spiele gemütlich abhandeln zu können und währenddessen mit dem Gegner zu plaudern. Um einmal etwas anderes als sonst üblich zu machen, spielen wir also dieses Mal nur 2 Spiele, dafür aber eines mit 1800 Punkten, um mal mehr einsetzen zu können.

Angemeldet:
      1. Lynx (US Army)
      2. Fels (Wehrmacht)
      3. Klaus (Wehrmacht)
      4. T?rin (Briten)
      5. Annatar (Luftwaffe)
      6. Kyllion (Briten)
      7. Unkn0wn (Wehrmacht)
      8. Codex Marine (US Army)
      9. tom0184 (Wehrmacht)
      10. Simon (Briten)
      11. Huscarl (Briten)
      12. Floppy (Wehrmacht)
      13. Prunkstumpf (Briten)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Da ich gern so historisch korrekt wie möglich aufstellen möchte, würde ich fragen ob beim Event dies zugelassen wäre:

2nd Batt. bei dem einzigen Gefecht in Italien:
      Operation Fustian

Batt. HQ 65
      A Coy:
      HQ 65 + PIAT 35
      3x Parachute Platoon 660
      B Coy:
      HQ 65
      2x Parachute Platoon 440
      1x Weapon Platoon 165

Insgesamt: 1495

1x Assault Platoon, RE + light mortar 150
      Limited Air Support (Hurricane II C) 140

Insgesamt: 1785

Entspricht in etwa den 150 Mann der A und B Kompanien die das Ziel erreicht haben und nicht irgendenwo mitten in Sizilien abgesetzt wurden. Mortar Platoon ist an sich falsch, aber sie hatten vor Ort italienische Haubitzen gefunden, insofern das passendste aus der Liste. Air Support ist auch an sich falsch, es wäre eigentlich Naval Gun Fire, aber geht ja nicht anders. Einziges Problem an der Liste, betreffend das Event, ist das Batt HQ, da dies ja eine optionale Regel bei FOW ist. Alternativ werden sie gegen zusätzliche PIATs getauscht.

Also, was sagen die Event Organisatoren?
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn
      @Kyllion: So sehr mir die Idee gefällt bin ich trotzdem der Meinung, dass solche Sachen eine Angelegenheit für Freundschaftsspiele sind, man sich bei Events jedoch an die offiziellen Listen halten sollte, insofern von meiner Seite aus eine Absage daran.

@Tom: Ist kein Problem. Gratulation zum Geburtstag übrigens.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Wird schon irgendwie gehen. Die Italiener können ja auf beiden Seiten mitkämpfen :D Und sollte das nicht reichen, veranstalten wir einfach das eine oder andere Manöver ;)
      langsamer Maler

Hi!

Vielleicht wäre es ja für die Planung einfacher, wenn die Spieler auch die Nation bekannt geben, die sie spielen wollen?! (wie beim letzten Mal)

Ich kann wieder als Joker dienen, wenn nötig, da ich dt. Gebirgsjäger/PzGren/Pz oder Amis (FJ) aufstellen kann.

Freu mich schon auf das Treffen!

Klaus
      Bis dann.

greywolf
      Morgn
      @Klaus: Stimmt, bei den meisten schon gemeldeten weiß ich zum Glück, was kommt ;)
      @Shorty: Werds gleich eintragen.
      langsamer Maler

Morgn
      Nicht vergessen, kommenden Samstag ists so weit. von Annatar bräuchten wir übrigens noch eine Meldung bzgl Nation (Gerüchte besagen ja, dass er auch britische Panzer im Waffenschrank lagern soll :D).
      langsamer Maler

zu mir meinte er noch vor wochen er würde fallschirmjäger mitnehmen... aber mal sehen...

ich bin glücklich endlich mal 2 listen für sa zu haben :rolleyes: ich hoffe battlefront hat dem tom endlich die brickwalls geliefert von der noch ausstehenden bestellung... :evil: momentan arbeite ich noch am neuen kommandanten, da ich nen neuen charakter brauchte...
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

anmeldung - The good, the bad and the Tiger - Flames of War Tag in Wien, Sa 17. Mai

Hallo,

bin gerne dabei. armee: briten.

grüsse aus salzburg

christian

@turin: el cid hat mich schon vor längerem per pm angemeldet.
      da ich mich nicht in der aufstellungsliste "wiedergefunden" habe,
      noch ein posting ...
      Huscarl spielt am liebsten Skirmish Systeme ... : Historisches | Saga | C&C |Songs of Blades and Heroes |LOTOW |ja auch ... HdR |usw
      Hi!

Damit ist es ja wohl fix, dass ich wieder eine dt. Kompanie spielen werde.
      (bin gerade mit meinen US-Paras fertig geworden)

Werde wahrscheinlich Gebirgsjäger und PzGren mitnehmen, sodass ich - angepasst an den Gegner - ein spannendes Spiel bieten kann.

Klaus
      Bis dann.

greywolf