Gerüchte: Imperiale Armee

Von Warseer:

The focus of the new IG dex is troops and so is the only information I have regarding new Dex.
      First of all Guard are now 4 points each, but this is the "Ground level" guard so to speak. They can have no Special weapons or heavy weapons at all, in all respects they are the new conscripts but with normal guard stats.

There are several types of Platoon as we have already heard, Heavy Weapons, Forward Team, Armoured Devision, Airborne
      In addition, each platoon is able to include 1 supporting unit, and this will NOT count towards the FOC.
      The supporting unit varys in accordence to how its platoon is organised.

Heavy weapon platoons may take 3 heavy weapons per squad (10 man squad) but no special weapons, these is a points increase per guardsmen but he didn't reveal these. The heavy weapons platoon may take a Fire Support Squad or a Standard Leman Russ. There is additional heavy weapons being given to the guard which are only avaliable in this Fire support squad and not in the main platoon squads.

Forward Team is able to take 3 special weapons (Flamer, Melta, Plasma, GL) but no heavy weapons, in addition they gain Infiltrate. Their supporting units include Veteran Squad and Sentinel Squad. The Veteran squad also gains Infiltrate.

Armoured devision is mounted in Chimeras. They can take a combination of either 3 special weapons or 1 heavy and 1 special weapon. Their support units are Leman Russ Battle tank and Veteran Squad who must also be mounted in a Chimera.

Airborne I was not given much information about but I am guessing it is deepstrike and probably something revolving around Storm Troopers and Valkarey.

The reason Leman Russ are being included in the platoons as they want to push it being the main battle tank of the Imperial Guard and have it represented so.
      hab jetzt kein bock auf englisch(heute arbeit geschrieben)

deshalb antworte ich nur auf den hitler-feind:
      ich meinte das es bei fw keine sprungmodule(oder was auch immer) für imperiale gibt
      und so schlimmfür die balance find ich flieger garnicht....was denkst du denn ist an denen so schlimm
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Mir gefallen die Gerüchte, 3 schwere Waffen auf 10 Mann i.O.
      3 Spezialwaffen auf 10 Mann die Infiltrieren gut

Wenn sie meinen sie müssen die LemRuss puschen, haben die noch nie bei uns ein Apo Spiel angeschaut. Außerdem macht es eh nach der 5.Edit nicht mehr so viel sinn massenhaft Panzer einzusetzen.
      Na ja ich werd mir trotzdem mal einen hohlen wenn ich mir mit dem neuen Codex Imps anfange kann ich den auf jeden Fall brauchen
      Der Tod ist nur der Anfang
      ich rede von einem Flieger, der an jedem Ort des Schlachtfelds in jeder Runde beliebig angreifen kann, gepaart mit luftlandetruppen, sprich Gardisten die aus einer Valkyre aussteigen, durchaus die Balance zu einer herkömmlichen Armee kippen,...da wird mir wahrscheinlich kaum jemand widersprechen...

Von sprungmodulen war nie die Rede...

es geht immer noch um imps. und wenn die zusammen mit so flexiblen einheiten zusätzlich zu ihrer massiven Feuerkraft eingesetzt werden, hat das einen Effekt...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      ich meinte das es bei fw keine sprungmodule(oder was auch immer) für imperiale gibt

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Ähm hast du Augen?
      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Klar gibts sprungmodule für Imps und ja stell dir vor die gibts sogar nur von FW.

Das mit den 3 Platoons weiß auf jedenfall zugefallen. Ich bin echt ma auf die Airbourne sache gespannt.

Flieger sind für normale Spiel total unbelanct.
      - sie werden nur auf 6 getroffen
      - haben einen 4+ Rettungswurf (weil als Antigrav zählt)
      - erhalten aber trotzdem nur Streifschüsse (weils noch ma explezit bei ihnen dabei steht)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Nunja ich nehme mal an, dass die Regeln für Flieger, wenn sie denn wirklich für normales 40k kommen, angepasst werden ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @ Mascharius

Hier muss ich dich korigieren Imps haben keine Sprungtruppen. noch nie bei denen gesehen.

Das Bild zeigt sogenante Grav Cutes von den Elysianischen Sprungtruppen die 40.000 Version von Fallschirmen.
      Diese Regimenter von der Welt Elysia sind bekannt für ihre Airborne Angriffe.

Regeltechnisch sind sie SCHOCKTRUPPEN dh sie können "überall" auf dem feld plaziert werden und bewegen sich dann wie INFANTRIE, gleiches machen zB auch SM-Terminatoren.

Regeltechnische SPRUNGTRUPPEN haben oft die Fähigkeit Schocktruppen bewegen sich aber normal nicht wie Infantrie(6") sondern 12" gutes beispiel hier SM-Sturmtrupps.

ALSO:
      Schocktruppen =/= Sprungtruppen
      Sprungtruppen oft Schocktruppen

BTL
      Xun ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @skink:wieso und was ist für dich normal....regeln müssen nur angepasst werden wenn sie auch die punkte für normales 40k anpassen!

@xun:bingo

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

Das 40K nach den Codizes und dem Regelbuch ohne Forgeworld Modelle und Regeln, kein Epic, kein Raumflotte Gothic,...

Und wenn im neuen Imp Codex Flieger integriert sind, werden sie wohl die Regeln und die Punkte für 40k anpassen ;)

Und warum man die Regeln anpassen muss sollte wohl klar sein :rolleyes:
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      wie gesagt....die punkte sind meiner meinung nach so hoch ,das die regeln nur ausgleichen

free tibet...immer noch

Ich bin ziemlich sicher das, sollte es die Valkyre tatsächlich in den Codex schaffen, sie eher wie ein Stormspeeder agiert. Sprich Scout für Flankenangriff + schnelles Antigrav. Würde in meinen Augen sehr gut zu dem "Kommando-absetzen-und-feuerunterstützung-liefern" Stil dieses Fahrzeuges passen.
      eigentlich richtig......und auch eine schöne sache!

free tibet...immer noch

wenns das mit den luftgleitern hinhaut öffnet das ja ne menge taktische möglichkeiten.

nicht immer diese one hit trupps,..

klar das mann zuzeit jeden soldat schocken kann ist schon eine sache für sich aber (ich nehm die regel halt nie)
      ich halte stand und kontere dann auch wenn ich draufgehe :D

3 special weapon gefällt mir echt gut in 10 mann trupps, diese unnötigen waffenteamtrupps sind zum heulen, hab sie eh schon in den sandsackverbau von FW eingepackt und trotzdem verrecken die.

mit den neuen regeln brauchen sich meine imps vorm schlachtenfleischwolf nicht mehr fürchten =)

gruß grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      aber wie ist jetzt die zugstrucktur?

cheff mit 4 anderen,2 consi-trupps und ein spezi-trupp?

free tibet...immer noch

mit glück gibts gar keine struktur mehr
      die 5 modelle werden ja sofort weggepustet
      und auf nahkampf kannstn auch nicht geschait drillen wegen der schwachen profile.

aber naja wird sich im endeffekt wohl nicht viel ändern glaub ich.
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Interessant ist eher die Frage was mit den in der 5ten Edition (und auch davor, zum Teil) sinnlos gewordenen Einheiten gemacht wird. Und welche neuen Einheiten die IG bekommt. Nachdem anscheinend jedes neue Armeebuch neue Modelle/Einheiten kriegt (bei Marines waren es 6? 7?) stehen die Chancen da wohl recht gut...
      Original von Codex Marine
      Interessant ist eher die Frage was mit den in der 5ten Edition (und auch davor, zum Teil) sinnlos gewordenen Einheiten gemacht wird. Und welche neuen Einheiten die IG bekommt. Nachdem anscheinend jedes neue Armeebuch neue Modelle/Einheiten kriegt (bei Marines waren es 6? 7?) stehen die Chancen da wohl recht gut...

hmm
      Ich komm auf 6-8 ohne Kleine und Große Chars

(Ordensmeister)
      (Meister der schmiede)
      Ex-guards
      Pt- Guards
      Redeemer
      ironclad
      lod
      salveK

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      es gibr ja einige da oben und dann hält sich ja dank gw-mitarbeitern das gerücht das einiges von fw kommt.....namentlich vanquischer,salamander und evtl exicuntor ,greif

free tibet...immer noch

nur die valkyrie taucht ab und zu auf verwackelten-handy bildern auf....aber man kann nur erkennen das es ein fluggerät von imperialer armee/marines/inquisition ist,,,,,,mehr net.....alles andere sind augenzeugenberichte!

free tibet...immer noch