Gerüchte: Imperiale Armee

-> Alle Panzer mit eigenem Eintrag in der Armeeliste werden die Schwadronregel mit 1-3 Fahrzeugen haben

-> Sentinelschwadrone werden 1-5. Der Sentinelbausatz soll überarbeitet werden und alle Waffenoptionen in einer Box enthalten (zusätzlicher Gussrahmen ähnlich dem Panzerzubhör). Dafür rutscht er mindestens ein Preisband nach oben (also vermutlich 22,50)

-> Chimäre wird standardmäßig Multilaser im Turm haben mit Option auf sBolter im Rumpf, angeblich keine anderen Waffenoptionen (also keine sFlammer oder sBolter im Turm mehr !).

-> Der Leman Russ bekommt angeblich nur einen Eintrag für alle Varianten, ähnlich dem jetzigen Sentinel-Eintrag. Die unterschiedlichen Varianten werden durch Turm-Upgrades dargestellt. Ausserdem werden die SK-Optionen eventuell auf sBolter beschränkt. Es ist unklar, ob die Panzer einer Schwadron unterschiedliche Turm-Upgrades wählen dürfen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      -> Chimäre wird standardmäßig Multilaser im Turm haben mit Option auf sBolter im Rumpf, angeblich keine anderen Waffenoptionen (also keine sFlammer oder sBolter im Turm mehr !).

Wenn sich das bewahrheiten sollte wäre das richtig scheiße X(
      Ich hab 4 Chimaeren mit Heavy Bolter im Turm und im Rumpf, plus eine Chimaere mit Maschinenkanone im Turm.

-> Alle Panzer mit eigenem Eintrag in der Armeeliste werden die Schwadronregel mit 1-3 Fahrzeugen haben

:D mehr sag ich nich :D

-> Der Leman Russ bekommt angeblich nur einen Eintrag für alle Varianten, ähnlich dem jetzigen Sentinel-Eintrag. Die unterschiedlichen Varianten werden durch Turm-Upgrades dargestellt. Ausserdem werden die SK-Optionen eventuell auf sBolter beschränkt. Es ist unklar, ob die Panzer einer Schwadron unterschiedliche Turm-Upgrades wählen dürfen.

Das is doch egal, die Hauptsache ist das es wieder mehr Varianten im Codex gibt.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      wieso nicht?

das würde dann der Panzerkompanie sehr ähnlich sein...abgesehen davon wird das punktemäßig kaum drin sein...
      allein die neun LR würden inklusive brauchbarer Ausrüstung über 1600 P ausmachen...wenn dann noch zwei mobile Infanterietrupps dazukommen plus HQ inklusive Sentinelschwadron...hast du deine 2000 Punkte schon zusammen.

wäre sicher ein hammer, nur halt sehr einseitig...Massenarmeen mit panzerjäger ausrüstung...(Melter, gauss waffen, Feuerdrachen etc...) machen dich damit gnadenlos kalt...

bei der Regel machts ein LR Schwadron und 1 Hellhound schwadron plus eventuell eine dreier Basiliskenbaterie wahrscheinlich am schwersten für den Gegner, weil du fern und Nahfeuerstärke in Masse aufbringen kannst.
      da Veteranen in Zukunft Standard upgrades sind, würde sich das für die zwei mobInfanterietrupps auszahlen...platoon drill auf chameleolin,..(wenn möglich, ansonsten nahkampf...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      und was die seitenkuppeloptionen für LR angeht, letztlich hat sich auch nur der Bolter bewährt...die zwei plasmakanonen, die der Demolisher bekommen konnte, hab ich mir nach einiger Zeit wieder demontiert, weil ich das niemals gerechnet hat.

hauptsache, die turmoptionen sind wieder etwas unterschiedlicher und vielfältiger...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Ein LR kostet mit sinnvoller Ausrüstung atm 145 Punkte. Mehr braucht er nicht. Das sind für 9 LR nichtmal annähernd 1600. Und für eine "normale" Turnier-Armee sind neun von diesen Dingern nicht wirklich zu knacken (wenn man nicht grad dutzende von Meltern/Multimeltern oder Lanzen mitschleppt). Das ist auch der Grund warum PK ziemlich öde ist und sie zum Glück bisher keinen eigenen Codex hat.

Bzgl. Basiliskenbatterie... äh... ja. Nichtmal einer macht in der 5ten Edition auf normalen Tischen Sinn, ob drei dann besser sind? Insbesondere wenn man bedenkt das auch jedes "lahmgelegt" Ergebnis ein Fahrzeug einer Schwadron vernichtet...
      also in meinem codex steht ein Leman russ demolisher mit insgesamt 3 Schwebos (ohne lenkrakete oder zusätzlicher Sturmbolter etc) mit 165 PUnkten drinnen. meistens hab ich aber Suchscheinwerfer und/oder Sturmbos, Tanrnetze etc. dazugerechent, weil ich meine drei LRs grundsätzlich so ausgestattet hab.

145 PUnkte kostet ein Kampfpanzer mit minimalster Ausrüstung, nämlich einem Schwebo statt der Lascan im rumpf.
      mal ganz ehrlich, auch wenns die imps sind, immer nur minimal ist halt auch nicht immer sinnvoll.

jedes lahmgelegt vernichtet nur dann, wenn sich die Schwadron bewegt. ich nehme an, dass kein vernunftbegabter spieler seine Basilisken im Sturmangriff vorbewegen wird, sondern sie ohnehin nur hinten stehen lassen wird um seine Geschütze abfeuern zu können, die ja auf dem Spieltisch ohnehin alles treffen können.

und drei Geschützschablonen mit S 9 DS 3 haben in meinen Spielen bis jetzt immer noch zumindest ein bisschen Sinn gehab. von den drei Schwebos, die dann zusätzlcih dem Schwadron Feuerkraft verleiehen hab ich bis jetzt auch nur gutes erlebt.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Klar kann man nun die teuersten Varianten raussuchen. Geben wir auch noch ZP dazu. Und Nebelwerfer. Und Sturmbolter... äh... Tarnnetze? :P

Sinnvoll ist ein LR halt meistens in der Sparvariante. Eben weil man dann (gerade bei 9) locker mal 150-200 Punkte spart.

und drei Geschützschablonen mit S 9 DS 3 haben in meinen Spielen bis jetzt immer noch zumindest ein bisschen Sinn gehab. von den drei Schwebos, die dann zusätzlcih dem Schwadron Feuerkraft verleiehen hab ich bis jetzt auch nur gutes erlebt.

Zu dem Teil... hm... häh? Schwere Bolter und Geschütze? Gleichzeitig? Und welche Spiele mit Schwadronen hast du denn bisher gespielt?

Und bzgl. lahmgelegt und Schwadronen... Regelbuch S64, rechts mitte. Lahmgelegt => Zerstört. Nichts von wegen "wenn sie sich bewegen"...
      ich habe noch nie Schwadronenregel benutzt außer bei sentinels,...ich hab allerdings schon mal drei Basilisken im spiel gehabt...und die waren wirklich immer genauso effinzient wie erwaret... und da die dinger jetzt kein indirektes Feuer mehr brauchen,...spar ich mir auch pro einheit 25 Punkte...
      Wo ist das problem?

ZP bei LR ist quasi Pflicht,...denn das macht ihn tatsächlich um einiges härter zu knacken...Kettenschutz sowieso...bei einer frontpanzerung von 14 gibts realistischerweise im Spiel wenig, was den mehr als nur lahmlegen kann...

Tanrnetze hab ich grundsächtlich deshalb drauf, weils gut aussieht,...punktemäßig tuts nicht weh...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Das Problem an den Basilisken ist das sie 100 Punkte kosten und genau so leicht zu vernichten sind wie eine Chimera.

Bzgl. Schwadron meinte ich eher welche Kampfpanzer/Basiliskenschwadronen du bisher eingesetzt hast. Immerhin hast du in deinem vorherigen Post darauf Bezug genommen:

von den drei Schwebos, die dann zusätzlcih dem Schwadron Feuerkraft verleiehen hab ich bis jetzt auch nur gutes erlebt.

Aber fassen wir zusammen das wir uns uneinig sind. Vllt sehen wir uns ja mal auf einem Turnier, dann lässt sich eher überprüfen wer "recht" hat :)

hf
      martin
      So sei es! 8) aber solche Diskussionen, was denn nun besser ist und was absolut abstinkt, sind nun einmal genauso sinnlos, wie sich auch spaß machen. :D
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

I spoke extensively to Robbin Crudace at the Games Day about the upcoming guard codex. I asked him about the platoon drill special rule that has been floating around here on Warseer and while he didn't deny it the rumour he mentioned that it would be more a case of intergrating and streamlining the traits and variations that make the guard so special into codex, in the same way as the upcoming marine 'dex does.
      Asked if there would be more tanks he said that including variants there could be "almost twenty".
      He said the core image of the codex would revolve around the three parts that make up the combined arms approach of the army: infantry,tanks and with paticular emphasis in his voice artillery.
      The most intriguing part of the conversation was when he said that he wanted to make the lasgun much more "interesting"!
      He refused to confirm the release date saying that they were well beyond the concept stage.
      Make of this what you will folks and don't forget that pinch of salt!
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Letzter mir bekannte Gerüchtestand

November
      Vorallem WHFB, Krieger des Chaos:

01-Nov-08 WARRIORS OF CHAOS ARMY BOOK (ENGLISH)
      01-Nov-08 CHAOS WARHOUNDS
      01-Nov-08 CHAOS MARAUDER HORSEMEN
      01-Nov-08 CHAOS KNIGHTS
      01-Nov-08 CHAOS LORD ON DAEMONIC MOUNT
      01-Nov-08 DRAGON OGRE SHAGGOTH
      01-Nov-08 NURGLE CHAOS SORCERER
      01-Nov-08 DRAGON OGRES
      01-Nov-08 CHAOS TROLLS
      01-Nov-08 CHAOS OGRES
      01-Nov-08 KHORNE CHAOS CHAMPION

15-Nov-08 WARRIORS OF CHAOS BATTALION
      15-Nov-08 CHAOS WARRIOR CHOSEN COMMAND
      15-Nov-08 CHAOS WARRIOR CHOSEN
      15-Nov-08 KHORNE CHAOS LORD ON JUGGERNAUT
      15-Nov-08 WULFRIK THE WANDERER
      15-Nov-08 SIGVALD THE MAGNIFICIENT
      15-Nov-08 CITADEL CATALOGUE 2009 (ENGLISH)
      15-Nov-08 HORUS HERESY: MECHANICUM
      15-Nov-08 DARK DISCIPLE
      15-Nov-08 A MASSACRE IN MARIENBURG
      15-Nov-08 IMPERILA GUARD OMNIBUS VOLUME 1

Dezember 08
      Okay, hier habe ich überhaupt keine Ahnung!!!

Januar 09
      2te Erscheinungswelle für die 40k Orks:
      Boss Zagstruck
      Boss Snikrot
      Kaptain Badrukk
      Gretchin (Plastik)
      Stormboyz (Plastik)
      Bosse (Plastik)
      Battlewagon (Plastik)

Februar 09
      Echsenmenschen für WHFB

März
      Nächste Releasewelle für 40k, Apokalypse, mit neuen Modelle

April
      immer noch kein neuer Codex für 40k, welcher aber in jedem Fall für die Imperiale Armee sein wird. D.h. neuer 40k Codex nach SM frühestens im Mai 09.

So damit sind die 5 Monate die GW im vorraus genau plant gedeckt. Anscheinend wird es entgegen anders lautender Gerüchte im nächsten Jahr doch mindestens einen großen HdR-Release geben, sowie recht viele Erscheinungen (ABs/Codizies) später in 09.

Quelle Wargate
      Der Tod ist nur der Anfang
      ich will ihn jetzt.

auf der Stelle X(
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade