Ausschreibung: 2.Leobner Doppelturnier
-
-
Ich würde um eines bitten: General soll bitte nicht 200 Punkte wert sein. Das ist IMHO schon ein bissi viel. Dann wäre der durchschnittliche Kommandant ca. 400 SP wert. Wenn ein wenig aufgemotzt 500 Punkte.
Und manche Armeen haben nunmal deutlich bessere Methoden um ihren General zu schützen als andere. Ein Gobbogeneral kostet ja gerade Mal 150 Punkte oder so. Da nochmal 200 dazu dafür dass man ihn recht leicht umlegen kann sind 350. Zum Vergleich ein Vampir für 400 Punkte, dann nochmal 200 dazu, sind 600. Der Vampir ist aber so gut wie gar nicht zu töten sollte der Vampirspieler es nicht wollen. Der Gobbo hingegen wird im Schnitt mit ein wenig Pech von zwei Rittern im Angriff umgelegt. -
-
@Earin
Hmm... verstehe was du meinst. wären 100p dann wohl besser? es könnte den unterschied machen. was solls... nehmen wir 100p ,)
ich bessere es oben gleich aus.
gefallen die Missionen?Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
100 Punkte extra für den Genearl gibts sowieso laut Regelbuch...
Die Missionen sind ganz OK, kann man so lassen IHMO. Sind halt etwas ungewöhnlich aber das sieht man dann eh beim Turnier wie gut sie funktioneren. -
Abend!
Die Missionen hören sich interessant an!
Da bin ich mal gespannt, ob die auch so lustig zu Spielen sind.
Mfg. Templer -
Hören sich interessant an. Aber ein paar Fragen hab ich doch noch.
1) Bei den Szenarios steht ja, das der Armeegeneral 100 Punkte kostet. Aber es sind ja zwei Teilarmeen und diese haben ja jeder ihren eigenen General. Heißt das man kann sich 200 Punkte holen wenn man beide gegnerischen Generäle umlegt?
2) Wie ist das wenn zwei Spieler zusammen Orks und Gobbos spielen mit dem Waaagh!? Ist das dann so das die dann zweimal den Waaagh! für die gesamte Armee (müssen ja alle Grünhäute auf stänkern testen; okay nicht wirklich alle) ausrufen oder darf das jeder General nur für 'seine' Armee oder dürfen sie insgesamt nur einmal den Waaagh! ausrufen?
3) Bei dem zweiten Szenario ist mir unklar ob sich der Verräter nun lebenden, dämonischen UND untoten Einheiten anschließen darf also eigentlich fast allen. Kann er dann während dem Spiel von untoten auch in lebende Einheiten wechseln?
Außerdem sind bei dem Szenario Kundschafter verboten. Die Sonderregel von Gruftskorpionen oder Bergwerkern oder Tiermenschen, etc. sind aber dennoch erlaubt? Will ich nur wissen.
Okay hoffe ich falle nicht vielen zur Last mit diesen Fragen, aber besser jetzt klären als während dem Turnier.
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
Abend, Bernd, hier deine Antworten:
1) es gibt nur einen Armeegeneral. das ist der oberste chef sozusagen ,) der muss vor dem ersten Spiel nominiert werden. jedoch hat jede TEILarmee ihren eigenen general, von dem sie den MW nehmen können. trotzdem ist es in der hinicht dann egal, wenn der "unnötige" General stirbt, und der Armeegeneral, der die hundert Punkte bringt noch lebt.
2)jede armee operiert für sich selbst. keine interaktionen zw. den hälften.
3) verräter darf sicher keiner untoten/dämonischen einheit anschließen, sofern er nicht selber einer ist. und umgekehrt.Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Also soll heißen wenn ich meinen Gegnern nen Zombie als Verräter gebe und die keine untoten Einheiten haben, können sie ihn nicht anschließen? Sehe ich das so richtig. Also behält der Verräter die Werte die er in meiner Armee hätte in der anderen Armee bei?
Und die Kundschafter - Frage ist auch noch offen. Die Sonderregeln zum anders aufstellen funktioniert normal?
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
TEAM ZETTLING -
-
-
Ich will ja nicht wirklich drängen, aber wann kommen denn die Antworten? Oder müsst ihr euch noch bereden? Will ja nur wissen, weils schon ziemlich lang her is.
TEAM ZETTLING -
Bezüglich der Preise haben der Kevin und ich beschlossen, dass es keine Armeeboxen, Koffer oder sowas geben wird.
Sondern Gutscheine!
Wir haben`s beim letzten Mal eh gesehen!
Es ist recht schwer, nen Koffer auf zwei Leute aufzuteilen.
Und mit ner Box ist auch nicht viel erreicht. Wahrscheinlich spielt man die Armee nicht mal!
Darum bekommt jedes Teammitglied seinen Gutschein, mit dem man dann kaufen kann, was gebraucht wird.
Die genaue Höhe der Gutscheine bekommt ihr Heute oder Morgen noch von mir!
Es wird Preise für die drei besten Teams geben. Und das Team, dass die schönsten Armeen hat, bekommt auch noch einen.
Mfg. Templer -
Preisauflistung!
Es werden Preise (Gutscheine) in folgenden Höhen vergeben.
1. Platz: 40? pro Teammitglied
2. Platz: 25? pro Teammitglied
3. Platz: 15? pro Teammitglied
Schönste Armee: nochmal 15? pro Teammitglied
Mfg. Templer -
Original von templer
Preisauflistung!
Es werden Preise (Gutscheine) in folgenden Höhen vergeben.
1. Platz: 40? pro Teammitglied
2. Platz: 25? pro Teammitglied
3. Platz: 15? pro Teammitglied
Schönste Armee: nochmal 15? pro Teammitglied
Mfg. Templer
Geile Preise
Nur das mit der schönsten Armee is merkwürdig, soll das bedeuten es wird jezt doch die Teilarmee einzeln bewertet?I dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
Original von Frazni
Nur das mit der schönsten Armee is merkwürdig, soll das bedeuten es wird jezt doch die Teilarmee einzeln bewertet?
Nein!
Es werden beide Teilarmeen als eine Armee gewertet.
Und das Team, dass am besten abschneidet, bekommt den Preis. 15? pro Spieler. -
-
-
weil auf 99% der Turnieren Drachen verboten sind und imho die Leute sich auf Turnieren mit Drachen immer aufregen, dass sie nichts gegen Drachen haben ... mag zwar recht primitiv klingen, aber bis jetzt klappt es gut ,)Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
Bei weiteren Fragen ... bitte jetzt schon stellen, die orga is eine woche urlaub. heinz und ich sind jeweils ne woche in itaka bzw bgld. ab DO eine woche weg.
letzte listen wären auch bald mal angesagt ,)Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0