Ausschreibung: 2.Leobner Doppelturnier
-
-
Also mit hats keinen Spaß gemacht. Tut mir leid, aber es is so.
Statt versprochenen 3 Spielen hae ich 2 bekommen. Und diese zwei waren gegen Grazer Teams...
Die Szenarios waren nur merkwürdig (das erse am meisten).
Und beide Spiele hatten keinen Nährwert. Wobei man hier beachten muss, das wir das erste Spiel zuerst im knapeen Sieg gewonnen hätten, dann aber durch den Verlust einer (EINER!) Einheit im Massaker verloren haben. (Und das nicht weil dadurch ne Flanke zusammengebrochen is, oder wir durch den Verlust mehr Einheien verloren haben. Nein. Einfach aufgrund der Siegespunkte...)
Im Zweiten Spiel, haben unsere Gegner is zur dritten Runde gut gewürfelt, danach haben sie einfach so mies gewürfelt, das wir trozdem noch im Massaker gewonnen haben...
Achja, natürlich noch die Ausschreibung, die ja auch sehr interessant war.
Tut mir leid dass das jetzt so hart klingt, aber ich war sehr gefrustet und in es auch noch...I dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
Mit hat das gestrige Turnier im Großen und Ganzen recht gut gefallen!
(auch wenn ich nix gewinnen konnte:P!)
Die Szenarios waren zwar ein wenig merkwürdig!
Vorallem die Siegespunkte für eigene Einheiten im ersten Spiel. Aber was soll`s!
Im ersten Spiel hab ich zwar großartig mit meinen Streitwagen im ersten Zug angegriffen.
Da ich sie aber so blöd positioniert habe und dann noch stehen geblieben bin, waren sie futsch.
Auf die Weise lernt man`s aber hoffentlich!
Das Zweite war einfach nur sch...e!
Wegen einer falsch ausgelegten Regel, die die Orga leider falsch verstanden hat. Oder wie auch immer!
Zumindest hab ich nicht einen einzigen Spruch durchbekommen. Es ist ein Unentschieden geworden, aber das Spiel war nicht wirklich interessant oder toll!
Dafür hat das dritte Game den Tag gerettet!
Gegen Bretonen und Impse. Sicher, wir haben durch das Missionsziel verloren!
Aber vom spielen her, war es das Beste der drei Spiele.
Und wir sind nicht Letzte geworden!
Mfg. Templer -
Also mit hats keinen Spaß gemacht. Tut mir leid, aber es is so.
Ja, ich les deinen Frust über die Niederlagen heraus, aber ich hab dir schon geschrieben, was ich davon halte. Im ersten hast halt anders als normal spielen müssen, das hast raffen müssen, was halt nicht jeder so spielte.
@templer:
sie wurde mir richtig erklärt und falsch gespielt, reine formalität biss euch da in den arsch. eigendlich wäre es FÜR euch ausgegangen, aber ich habs erst runde 4 gehört...
@Tocharius: alles zur kenntnis genommen, aber zwei Punkte: bis vorm Turnier hat sich ein Mannschaft nicht gemeldet... liste geschickt UND sie am Turniertag geändert OHNE es der orga zu sagen... ja ... ok ?!
Es wurde zwar Turnierausschluss gefortdert von 2 Teams auf die besagten, aber das tu ich sowieso nicht ,) Nicht meine Art.
Sogesehen dachten wir, wir sind gerade und wir haben frei genommen für den tag, wir is relativ ,)
Außerdem war der Heinz nicht orga und sollt er jetzt nur wegen mir net mitspielen? naja.
Und noch was das keine Kritik ist, sondern eher eine Anregung: Das nächste Mal vielleicht 2 getrennte Armeeorganisationspläne, also jeder 3 Helden/2 Kern /3 Elite/ 1 Selten.
schätz einmal welche leute dann mit 2 panzern und 2 altaren (flufftod!) kommen und sich dann noch ärgern... oder jeder bäume bis zum Umfallen...
da kommen sicher 2 teams min. mit solchen kalibern daher... dann heißts für die anderen pokern um Platz 3.
Weiteres danke im Abschluss an Jonny_Templ, der georgat hat und schande über thomas wallner, der eig. orga sein sollte und am abend das Getrinke mit mir nicht rechtzeitig verdaut hat!
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
naja ich bin noch unsicher was das turnier betrifft...
die freilose... sowas darfs nicht geben... es ist unfair den spielern gegenüber wenn man ein ganzes spiel warten muss und ausserdem unfair den gegnern gegenüber wenn die einfach ein 20:0 bekommen. da macht das turnier irgendwie gleich weniger spass
die szenarien waren echt echt echt merkwürdig...
es hat einfach VIEL zu lange gedauert... wenn einige teams 90 minuten länger spielen als alle anderen muss man sich was einfallen lassen...
mein teamkollege musste um 17 uhr weg und das war bei uns der dritte spielzug im dritten spiel (und auch nur weil wir vor allen anderen begonnen haben mit diesem)... das war echt ein problem des turniers
ansonsten wars recht spassig. die spiele waren lustig und die gegner teils bekannt, teils neu. dennoch alle durchaus nett
ein weiteres problem des turniers waren die armeelisten.
irgendeine beschränkung sollte es schon geben... keine drachen -> gerne
aber keine besonderen charaktermodelle sollte zumindest drinnen sein.
und wenn eine armee mit zweimal dem selben volk spielt sollte es eine einschränkung bezüglich der magischen gegenstände geben.
und irgendeine armychoice wäre schon nett gewesen...
diese hat nicht wirklich viel beeinflusst meiner meinung nach
geschweige denn, dass wir eines auf den deckel bekommen hätten (hätten wir nicht was geändert) obwohl unsere liste nicht wirklich fies war (flitzer, salamander (die mussten raus), baummensch, teras, skinks, skinks, schützen, schützen, dryaden, kampftänzer, banncaddy, wilde jagd, adeliger, huanchis)... ich meine keine schrate, keine kroxigore... keine magie... sie mag zwar hart aussehen, hat allerdings unmengen an schwächen. jegliche magie tut der liste weh, jedes modell ist kostbar und teuer (ausser 22 skinks insgesamt)...
und im vergleich dazu gabs armeen mit 2 besonderen charaktermodellen und (kein vorwurf thomas und alex) eine armee mit 2 flitzern, 2 kroxigoreinheiten, 2 salamandereinheiten und 40 skinks und 2 stufe 2 zauberern... und sowas sollte nicht wirklich vorkommen...
und was ich noch so gesehen habe waren vampire+hochelfen mit 11 EW...
dann die doppelzwerge mit 2 orgelkanonen, 2 speerschleudern, 20 armbrüste, steinschleuder... auch nicht das netteste...
da fand ich unsere im vergleich ja noch nett^^
zu den spielen:
erstes spiel gegen gruftkönige/waldelfen...
lustiges spiel... templer ist im ersten spielzug in meine falle getappt und hat meine skinks angegriffen und dann dagestanden... da hatte er saurüssel in der front und huanchis in der flanke... im dritten spielzug war er nicht mehr^^
sein kollege sah im mirrormatch auch nicht besser aus... war ein klares 20:0
zweites spiel gegen zwerge/zwerge...
armeeliste war lame^^
aber alles inallem haben wir uns sehr viel geholt und recht wenig verloren... ausser den baummenschen -.- das tat weh
war ein 19:1
drittes spiel gegen echsen/echsen...
najaich verwürfle meinen huanchibannerwurf und damit war unsere flanke im arsch...
wär spannend gewesen wies anders ausgesehen hätte...
so war absolut nix drinnen, da der rest der armee komplett ungeschützt war
leider ein klares 0:20
insgesamt wurde nur der 5te platz draus...
dafür freuen uns der michi und ich umsomehr über die 15 euro von der bemalwertung
UND UM ES NOCHMAL KLARZUSTELLEN
meine kritik mag zwar harsch klingen aber ist nicht böse gemeint.
ich möchte dem kevin im namen unseres teams nochmal danken und die punkte die ich oben angesprochen habe waren nur vorschläge^^
keiner ist perfekt und jeder hat seinen eigenen stil
also von unserer seite nur positive gefühle und freude über unseren ersten ntr-punkteIch mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
Hugo Boss 71
Random Team 69
Donawitzer OldBoys 59
Wer nicht Waaaaght, der nicht gewinnt... 57
Urfaust 51
de füsika 50
H.U.G.O. 46
Superrudi & Superstrubbi 37
LGV Psychos 34
so ... das ergebniss. Abschließend hoffe ich es hat euch gefallen und kurz zu meinen 3 partien:
1.Spiel gegen füsika:
ich 2.runde weg, richte wenig schaden an, Heinz rollt drüber wie eine Lawine. 14:6? weiß i nimmer
2.Spiel gegen Oldboys:
Heinz rollt drüber wie eine Lawine, nachdem meine Kanone streitwägen und kanone sowie blöcke zerschossen hat. 20:0
3. Spiel gegen Superrudi:
Baum steht im walde ganz still und dumm *sing*
Lustiges Spielchen, waldelfen schenken unentschieden durch dummen Angriff her, somit fällt die halbe Armee. ich denk 20:0??? weiß i nimmer
Bemalung beim Heinz war bescheiden, bei mir gut... ac auch
so kanns gern bei der ÖMS weitergehen *lach*
cheersÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
schätz einmal welche leute dann mit 2 panzern und 2 altaren (flufftod!) kommen und sich dann noch ärgern... oder jeder bäume bis zum Umfallen...
da kommen sicher 2 teams min. mit solchen kalibern daher... dann heißts für die anderen pokern um Platz 3.
Doppelaltar fällt schonmal weg wenn es 2 kleine Armeen sind (kein Kommandant möglich). Und Sachen wie Doppelpanzer und -baum bekämpft man mit "kein Modell über 200 Punkte" ganz gut.
Kleiner Beschränkungsvorschlag für ca. 1125 Punkte:
Max. 2 gleiche Kern
Keine andere Einheit doppelt (auch keine Chars)
Kein Modell über 200 Punkte
Das deckt viele Gemeinheiten ab und lässt sich noch mit Feinheiten erweitern.
Die Regeln vom 3. Greifen-Doppel (glaube ich) waren auch ganz nett. Kannst mal auf t3 nachschlagen. -
hört sich andernfürsich alles gut an, aber am besten schreibt man sich einmal alles zusammen, auch wenns ein dicker Schinken wird... da muss man durch ,)
@Robin:
Da töte ich eh schon so wenig und du beschwerst dich um einen Ritter? Brenne du imperialer Ketzer
@All:
Thread weicht um 90° vom Thema ab, aber wie findet ihr eine Höllensturmraketenlafette? Erfahrungen damit schon gemacht? Ich weiß nicht, ob ich nochmal 20 Schwertkämpfer nehmen soll oder lafette für ömsÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0