STMS 08 - Army Choice-Veraltet: Aktuell siehe T3

Sonst war entweder der Vampir im Nahkampf oder zu weit weg vom Kampfgeschehen...

Womit du den Helm nicht so verwendet hast wie er gedacht ist. Gerade der ein-Caster-Vampir sollte eigendlich für jeden wichtigen Nahkampf das KG verteilen können ohne selbst darin verwickelt zu sein. Um deine Analogie mit dem Drachen aufzugreifen:

"Wenn ich mit meinem Sternendrache/Blutdämon/... vor zwei Grosskanonen fliege und im Zug darauf einen grossen Block Flagellanten angreife zahlt er sich nicht aus. Also sollte er nicht beschränkt werden."
      Original von Martin
      "Wenn ich mit meinem Sternendrache/Blutdämon/... vor zwei Grosskanonen fliege und im Zug darauf einen grossen Block Flagellanten angreife zahlt er sich nicht aus. Also sollte er nicht beschränkt werden."

*gg*
      spricht da wer aus Erfahrung? hehe

Vampir mit Helm sollte schon beschränkt sein imho. Wäre froh und erleichtert, wenn die Vampir-society wenigstens auf dieses Schmankerl verzichten muss, denn der Punkte dafür sind auch nicht grad die Welt :rolleyes:
      Kostet doch nur 25 od. 30?

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hallo zusammen. Obwohl ich schon länger mitlese, verspüre ich nun erstmals das Bedürfnis, meinen Senf beizusteuern. Finde, dass für die DE ab dem 2. jeder Zauberer als +1 Energiewürfel gilt, als recht gewagt. Den Opferdolch mit 2 EW zu bewerten ist hingegen völlig okay. Nach den jetzt geposteten Beschränkungen könnte ich somit einen Stufe 1 und einen Stufe 2 Magier mit Opferdolch spielen, ohne Abzüge zu kriegen. Das reduziert die Magiephase der DE dann doch aufs Symbolische, oder?
      Ich weiß, das jeder an der AC rumnörgelt und es ist sicher ein undankbarer Job eine solche zu schreiben - und wie bereits öfters im persönlichen Gespräch gesagt, man kann sich ruhig mal auf was anderes einlassen. Für mich würde das bedeuten, ich komm halt mit nem Caddy und aus die Maus. Ein wenig mehr Finesse könnte schon drin sein, drum bitte ich euch recht herzlich, nehmt das -1 für den 2. Magier wieder raus oder zumindes erst beim 3. rein. So toll ist der 0-Spruch auch wieder nicht. Habe ihn desöfteren auch mit 2 Würfeln nicht geschafft und bannbar ist er auch und die dafür genutzten Würfel sind weg, zudem kann bei 2 Würfeln auch mal ein Zauberpatzer entstehen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Die Finesse ist eher von den Spielern gefragt. Anstelle des No-Brainer-Opferdolches nimmst du vielleicht ein paar Energiesteine und eine Level 4 und eine Level 1 Magierin (oder 3 und 2). Da die restlichen Abzuege alle leicht zu umgehen sind, kannst du auch noch einen 9ten Wuerfel oder einen gebundenen Zauberspruch reinnehmen (Power of Darkness gibts doch auch gebunden, oder?).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Mit no-brainer-Attribuierungen wäre ich vorsichtiger. Wo fängt das an und hört auf. Spruchrolle - man ist die ein no-brainer, und starke Waffen erst...
      Zu deinem Alternativvorschlag: Zauberin level 4 + Zauberin level 1 ist 5 Energiewürfel plus ein Strafwürfel für die 2. Zauberin ist 6 plus 2 Poolwürfel und ich bin schon am Limit von 8 EW, wo würdest du da denn bitte noch die paar Energiesteine unterbringen?
      Und um den Opferdolch ging es mir gar nicht, da sind zwei EW schon in Ordnung, mir ging es nur um die Strafpunkte ab der 2. Zauberin. Es ist ja durchaus so, dass man die Würfel für den 0-Spruch bannen kann und das Risiko auf Patzer steigt ja auch mit jedem Wurf.
      Kurz zum Opferdolch: Allein mit dem Dolch ist es ja nicht getan, ich brauche ja auch was zum Wegopfern. Da eignen sich mMn so ca. 20 Speerträger am besten. Ohne Opferdolch mit v.K und evtl. sogar Warbanner habe ich da relativ viel passive Boni, die ich in den NK bringen kann, mit Zauberer und Opferdolch sollte ich das aber tunlichst vermeiden. Simpler wäre es also doch wirklich, die Magiephase auf Caddys zu beschränken und die Punkte in nen Adligen oder Assassinen zu stecken, da weiß ich wenigstens, was ich habe - und kriege keine -1 Strafe. Die Magiephase ist, so wie sie hier aufgebaut werden kann immer noch sehr mäßig und birgt Patzerrisiko, also keineswegs eine sichere Bank. Aber es gibt halt Leute wie mich, die eben gerne magielastik spielen, aber dafür auch noch -1 ab der 2. Zauberin zu kriegen ist halt zu viel des Guten. Da wird jeder DE, der 3 Meter geradeaus denken kann, die Magieoffensive canceln.
      Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Beschwerde, sondern ein Hinweis, verbunden mit einer Bitte. Ich habe kein Problem, mit eins, zwei Caddys zu kommen.
      Ich denke, es ist halt auch ein Unterschied zwischen spielen und Armeebuch lesen. Viele Dinge sehen in der Theorie besser aus, als sie sind. Ich habe so ca. 17 Spiele mit dem neuen AB gemacht (gegen 5 verschiedene Spieler mit Imperium, Dämonen, Zwergen, Hochelfen, O&G, Vampiren), und die gewonnenen wurden immer über die NK-Phase entschieden, obwohl ich mit 2 Stufe 2 Zauberern, 1 Stufe 1 Zauberer und Opferdolch angetreten bin. Das hört sich zwar erstmal sehr stark an, reißt aber bei weitem nicht das, was es verspricht. In der NK-Phase sind die DE hingegen trotz ihrer Zerbrechlichkeit richtig kleine Monster geworden, die auch mal nen Dampfpanzer oder nen Block Schwertmeister, 20 Moschas oder 20 Zerfleischer mit Schädelsammler und Herold usw. wegschnetzeln.
      Na hallelujah, da habe ich jetzt aber uferlos gelabert, und das, obwohl ich nur ein -1 weghaben will. Okay, genug von mir zu dem Thema,
      greetings an alle,
      Christian
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Hallo,
      Energiesteine und fast alle einmal Gegenstände zählen nicht zur Magiebeschränkung. Dh. du kannst soviele Energiesteine mitnehmen wie deine Magier Punkte für magische Gegenstände frei haben.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      (Bei rechtzeitigem Erscheinen erlauben wir auch das neue Dunkelelfen Armeebuch)

kann glaub ich gelöscht werden.
      Söldner fett machen, habe gedacht das gehört zu den Orks.

wenn ich 3 Goblinstreitwagen aufstelle bekomme ich dafür keinen Abzug wegen der Streitwägen, aber -2 wegen 3 gleicher Eliteeinheiten, seh ich das richtig?

Danke für das +1 bei den DE
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      oh, ja sorry,

bezüglich Sturm des Chaos. Die Liste ist ja verboten, aber kann ich daraus magische Gegenstände (Stab des Kharaidon ) verwenden?

und ich spiele die Blöcke auch wenn es kein +1 gibt. :]
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Ein Einheitenstandartenträger trägt die Standarte von Hag Graef und in der Armee befindet sich mindestens eine der folgenden Gegenstände: der Stärketrank, die Hydraklinge oder der Blutrote Tot (-1)

Zählt das auch, wenn einer der 3 Gegenstände von einem Char getragen wird, der sich keiner Einheit anschließen kann (sitzt zum Beispiel auf einem fliegenden Reittier)?
      Warum sind gewissen Leute nicht in der aus einem Absatz mit 3 Anweisungen alle 3 davon zu erfüllen?

Die Abgabe ist der Armeeliste ist erst dann korrekt wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Es mag für manche vielleicht lächerlich erscheinen, aber wenn ich 60 mal was korrigieren muss, und sei es nur der Dateiname ist das einfach viel Aufwand.

lg Myratel
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Naja, wollte nur fragen, weil mal die Rede von Kombination der Gegenstände etc. die Rede war ;).

?dit: War Deine Antwort überhaupt für mich gedacht Martin? Bin mir nicht sicher, weil Du von AL Abgabe schreibst ^^.

Bin gerade voll verwirrt, auf was die Antwort bezogen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malahidael“ ()

Sorry, nein die Antwort war nicht auf deine Frage.

Ja, auch das würde Abzug geben.