STMS 08 - Army Choice-Veraltet: Aktuell siehe T3

Habs raus editiert, danke, ändert alledings wenig an der Gesamtsituation!

Grüsse Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ich widerhole meinen Vorschlag von letztem Jahr die Hunde von der Bewegung 7 oder mehr Regelung auszunehmen...
      Die kann man, wenn es denn unbedingt sein muss, anders beschränken.
      z.B. Mehr als zwei Einheiten Hunde: -1
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich würde gerne bei dieser Gelegenheit etwas aufgreifen das Ruffy angesprochen hat, und zwar das kritisierte +1 für den Imperialen Kurfürsten, das etwas willkürlich erscheint. Meiner Meinung nach ist die Idee "ungeliebte" Kommandatenauswahlen mit einem Bonus zu belohnen prima, aber es ist so wie es jetzt ist nicht konsequent genug.

Als Beispiel die Waldelfen, deren Beschränkungen ich wohl am genauesten durchanalysiert habe. Die grundsätzlichen Beschränkungen sind hart, aber im Vergleich mit den Beschränkungen der anderen Armeen die ich mir angesehen habe wohl fair. Auch wenn es schwer ist, aber man bekommt eine abzugsfreie Armee zusammen wenn man auf einige Dinge verzichtet.

Was aber im Vergleich zum Imperialen Kurfürsten durchaus gerechtfertigt wäre, das wäre ein vergleichbares +1 für einen Hochgeborenen (wenn er nicht auf einem Drachen sitzt). Denn die Lvl 4, die die Waldelfenliste unangenehm macht weil sie im 0815 Kampftänzer Block zusammen mit einer Lvl1 Punkte verweigernd im Wald sitzt, wird durch das Beschränkungssystem überhaupt nicht betroffen. Oder anders gesagt, es gibt überhaupt keine Motivation dafür einen Hochgeborenen zu spielen (ausgenommen Drachenreiter). Wäre bei einem +1 Bonus dann vielleicht anders.

Das soll jetzt aber nur ein Beispiel sein, ich bin sicher bei anderen Völkern findet man etwas ähnliches. Deshalb: Entweder diesen Bonus auch bei anderen Völkern ins Auge fassen (die aufwändige, aber mMn durchaus interessante Wahl), oder beim Imperium streichen (wohl die einfachere Wahl).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

wir haben die AC heute durchbesprochen und entsprechend geändert.

so bringt der Kurfürst nur mehr +1 wenn er nicht auf einem Greifen reitet und mindestens 2 Infanterieblöcke mit 20+ Mann und voller Kommandoeinheit in der Armee sind.

Dämonen wurden härter beschränkt, Dunkelelfen finalisiert, Bestien und Horden des Chaos geändert usw.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hallo!

Nur des Interesses wegen, werd wahrscheinlich nicht TM spielen, aber: Warum habt ihr denn den zusätzlichen Punkt mit reinen Tiermenschenlisten gestrichen?

Wirkt jetzt imo noch willkürlicher da nurnoch 3 oder 4 Armeen Möglichkeiten auf Bonsupunkte haben! Warum nun gerade die? Haben Imperiums-, Ork, und Khemriespieler diese Bonuspunkte dringender nötig als alle anderen Armeen? Der Bonuspunkt ist wirklich eine gute Idee, nur momentan wirkt er willkürlicher denn je!

Grüsse Wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Wir haben uns entschieden bei den erlaubten Armeen mehr oder minder den offiziellen Stand von GW zu benutzen, einfach um ein paar zusätzliche Verwirrungen wegfallen zu lassen.
      Mann hat jetzt nicht mehr die Möglichkeit TM mit anderen Sachen zu mischen. Wir können aber nicht den Tiermenschen grundsätzlich +1 geben.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Tiermenschen
      ? Für jede Einheit aus folgender Liste nach der 4ten (-1), Chaosritter, Oger, Minotauren und Drachenoger, sowie Riese und Shaggoth. (Charaktermodelle zählen für diese Regel nicht)
      ? Nur drei Einheiten inklusive Charaktere dürfen von der Regel "Hinterhalt" Gebrauch machen
      ? Chaoshunde zählen bei Tiermenschen nicht für die Regel mit den schnellen Einheiten.

Dann solltet ihr allerdings die Liste nochmal überarbeiten, siehe Chaosritter ...

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von shakespeare

Dann solltet ihr allerdings die Liste nochmal überarbeiten, siehe Chaosritter ...

grüsse wolfgang

Danke für den Hinweis.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Nein

Nein.

Die Regel lautet es werden maximal 10 Modelle gezählt, dh
      10 Schützenreiter verbrauchen 20 Punkte
      Eine Kriegsmaschine mit 150 Punkten verbraucht 15, Ausnahmen sind alle gesondert angeführt.

lg Myratel

Weil ich der Meinung bin der Helm ist auch beim einem normalen Vampir zu gut.

Ich hab die Klarstellung in die Regeln rein editiert.

Hatte bis jetzt ein Spiel damit und er hat mir genau 2-3 Zombies gerettet, was im Endeffekt egal war, weil ohne Helm hätt er sie auch nicht augelöscht und mit Helm hat er sich dann auch durchgeschnetzelt... (Insofern würd ich persönlich ihn eh nicht nehmen für 30 Punkte)
      Is mir schon klar, dass sich sowas bei Fluchrittern und Verfluchten mehr auszahlt, aber die halten auch mehr aus...

Find es net so schlimm ihn zu beschränken (auch wenn ichs net machen würd), allerdings find ich -2 bei nem normalen Vampir zu hart, nachdems doch nen Unterschied macht ob man mit KG 3 dann auf 4+ oder 5+ trifft...

Mein Vorschlag diesbezüglich (wenn schon beschränkt): Fürst mit Helm -2, Vampir mit Helm -1

Obwohl es dann doch fraglich is ob der Helm das selbe Gefährdungspotential besitz wie ein 0815 Drache....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Dennoch sollt unteschieden werden zwischen Fürst und Vampir find ich.

Und ich bin 100%ig der Meinung, dass Drachen schlimmer sind als ein Fürst mit Helm...

Annahme Held auf Drache in die Flanke eines Infantrieregimentes spart sich im Gegenzug zu den Geistern sag ich mal 3 Wunden fürs Kampfergebnis wegen Reihen negieren und Flanke.

Und ob ein Held mit Drache so viel weniger hart zuschlägt wie zB 9 Gespensterattacken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()