Marines und Familien???

Marines und Familien???

Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
      Dürfen Space Marines Familien gründen und Kinder zeugen?
      Und wenn ja haben dann diese Kinder auch die ganzen Zusatzorgane?
      Und dann noch ne Frage was passiert mit diesen Kindern?
      Werden die auch zu Space Marines ausgebildet?
      Und die Ehefrauen: Müssen die nen speziellen "Ich bin zu 100% kein Häretiker und werde meinen Mann durch irdische Gelüste nicht zur dunklen Seite Verführen"-Kursus ablegen?
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      sind zwar 5 fragen und nicht nur eine aber hier die auflösung:

1.) Selbst wenn es ein derartiges verbot nicht gäbe wäre das wohl bei den 30 (?) min freizeit am tag die der durchschnittliche space marine so hat (und in der zeit wird glaub ich auch erwartet das er sich dem gebet oder anderen sinvollen tätigkeiten widmet) eine sehr kurze ehe

2.) Nein, die sind nicht erblich sondern werden implantiert

3.) Da es die nicht gibt - garnichts. Sollte ein Marine doch mal seinen fleischlichen Gelüsten nachgeben (was ich allerdings kaum glaube, der dienst an den imperatot geht immer vor) wird es wohl ein ganz normales Kind werden.

4.) Auch das ist nicht genetisch sondern hängt von den Aussortierungskriterien des Ordens ab

5.) siehe punkt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Hi !
      Inwiefern die Space Marines in die Gesellschaft ihrer Ordenswelt integriert sind hängt vom Orden ab. Es gibt Orden die keinen Kontakt mit den "normalen" Menschen pflegen und für diese mysteriös und unnahbar erscheinen, während es durchaus Orden gibt die einen engen Kontakt mit ihren Mitmenschen haben. Das beste Beispiel dafür sind die Salamanders die durchaus Familen auf ihrer Heimatwelt haben und in der Gesellschaft integriert sind. Auf der Dschungelwelt sind sie meist anführer eines Stammes.
      Das mit den 30 min. Freizeit ist glaub ich eine Vorgabe des Codex Astartes, und es gibt genug Orden die davon abweichen.´Bei den Salamanders kann ich mir gut vorstellen dass die mehrmals größere jagden veranstalten und für eine Zeit weg von ihrem Stamm im Dschungel sind ,wärend sie den Rest der Zeit sich zu hause fit halten. (Gilt natürlich nur für Friedenszeiten, im Einsatz sind sie eh nicht zu hause)

Also Pauschal kann man nicht sagen Marines haben Familien und Kinder oder sie haben keine. Das ist von Orden zu Orden unterschiedlich.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Riven
      Marines sind so indoktriniert worden, dass sie sich von Frauen nicht im geringsten angezogen fühlen.

In den romanen kommt das ein wenig anders rüber :D

ABER

sie haben einen eid abgelegt das imperium zu schützen und ihr pflichtbewusstsein lässt solche bindungen nicht zu. Anders sieht es wohl zB mit den "Gefallenen" der Dark Angels, wovon einige versuchen ein "ganz normales" Leben zu führen
      Ich glaube es kommt ganz auf den Orden an. Den Space Wolves oder den Salamanders traue ich durchaus zu Familien zu haben. Die Dark Angels oder die Blood Angels haben ziemlich sicher keine Familien.
      Es gibt keine weiblichen Marines weil die Space Marine Organe nicht mit Frauenkörpern kompatibl sind.
      Wissen ist Macht, bewahre es Gut!
      Blood Ravens Space Marines ca. 4.700 Punkte
      Imperiale Armee (im Aufbau)
      Zwerge 1.500 Punkte
      selbst wenn die organe kompatiebel währen......laut inquisitor.......sind frauen anfänglicher für das chaos.....und sie sind genetisch schwächer.......obwohl eigentlich genug zeit ind der evulotion bleibt das auszugleichen!
      die iron snakes und styches of emperor haben doch auch frauen afaik!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Es gibt keine weiblichen Marines weil die Space Marine Organe nicht mit Frauenkörpern kompatibl sind.

Und was sind dann die Sororitas? Für mich sind das genau so weibliche Marines weil:

1.) Tragen Servorüstung (und somit auch Schild des Imperators)

2.) Tragen Bolter und Haben Rhinos

3.) Marines sind die "Nachkommen" der Primarchen, diese wiederrum "Söhne" des Imperators, Sororitas sind "Töchter" des Imperators

4.) beide sind in Orden organisiert

Btw, warum soll so ne Marine- Familie nicht möglich sein, stellt eich dass mal vor:

Vater: Space Marine
      Mutter: Sororita
      Tochter: Repentia
      Sohn: Komissaritas- Anwärter
      Baby: A+ Psionikerin
      Schwiegereltern: Großinquisitoren
      böser Onkel: Chaos Space Marine
      Nervige Nachbarn: Tau, Eldar
      Haustiere: Kroothund und Skarabäus
      USW......

Und was sind dann die Sororitas? Für mich sind das genau so weibliche Marines weil:

1.) Tragen Servorüstung (und somit auch Schild des Imperators)

2.) Tragen Bolter und Haben Rhinos

3.) Marines sind die "Nachkommen" der Primarchen, diese wiederrum "Söhne" des Imperators, Sororitas sind "Töchter" des Imperators

4.) beide sind in Orden organisiert

sie sind aber im gegensatz zu marines NICHT genetisch aufgewertet und das macht den marine im endeffekt aus, nicht das equipment

Marines sind die GENETISCHEN nachkommen der Primarchen also gewissermaßen eine art Klone (was allerdings nur eine reihe von Organen betrifft und nicht das gesamte Grundgerüst) während die Primarchen ebenfalls in einem Reagenzglas gezüchtet wurden.
      Bei den Sororitas ist es nicht einmal so das sie sich einige Gene teilen, sondern der Ursprungsorden (Nonnen) waren die "Töchter des Imperators" (die trugen da noch nicht einmal das equipment)

lt deiner auflistung kann auch ein inquisitor sich zum space marine erklären

- kann servorüstung tragen
      - kann bolter tragen und verfügt über rhinos
      - ist in einem orden organisiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Space wolves haben keine familien , auf jeden fall nachdem sie zu space marines gmacht wurden nicht mehr ,.... denn dann gelten sie als tot und krieger der götter,....

im allgemeinen würde ich sagen die ganze disskusion um familien und frauen hier ist kätzerei ^^

soros sind keine marines ,.... und space marines sind kampf mönche,.. PUNKT
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Salamanders sind (nach dem Codex Armageddon Hintergrund) die
      Führungselite auf Ihrem Heimatplaneten .
      Bei ihnen kann ich es mir am ehesten vorstellen .

Sonst bei keinem .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      nix ist beim 40k unmöglich......erst recht net wenn es einmal existiert (salamanders laut lexicanum -dem man auch nicht zu 100 pro vertrauen kann!-)

@morkai:deine schreibweisie von ketzterei ist ketzerei...nicht diese diskussion!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Hat das Hündchen einen Fehler gefunden?!
      Darf das brave Hündchen den Fehler behalten , toll hast du das gemacht *hündchenstreichel*.

Ich gehe vom Astartes aus und laut dem haben sie keine Familien und dürfen auch keine haben weil sie dafür keine Zeit haben sie sind die geborenen Krieger geschaffen um zu dienen und um zu schützen und zwar den Willen des Imperators und sonst nix ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

@ CHB: überprüf bitte mal die Packungsbeilage, ob die Dosis in der du deine Medikamente nimmst stimmt.
      Es wirkt so, als würdest du regelmäßig entweder deutlich zuviel oder zuwenig davon nehmen :D

selbst wenn die organe kompatiebel währen......laut inquisitor.......sind frauen anfänglicher für das chaos.....und sie sind genetisch schwächer.......obwohl eigentlich genug zeit ind der evulotion bleibt das auszugleichen!
      die iron snakes und styches of emperor haben doch auch frauen afaik!

Wer im Glashaus sitzt... (wir sind hier nicht im Chatroom)

@ Marines und Familien: ich weiß, die Vorstellung ist verlockend, aber imho: NEIN!

Marines sind genetisch modifizierte, gehirngewaschene, religiös indoktrinierte Psychopathen, die genau nur für eines gut sind: Krieg und Töten.

Und nimmt man denen nicht die Cojones ab während der Umwandlung, weil diese Hormone sie eh nur von ihrer Aufgabe ablenken würden?
      (und ihren hochgeputschten, künstlichen Hormonhaushalt unnötig durcheinanderbringen könnten)

Wenn Space Wolves tschechern, oder Ultramarines Schach ('Regicide') spielen, sind das imho schon die extremsten Ausnahmen zu "sind nur fürs Töten gut".

Und heiraten, ich bitte euch! Selbst ein normaler Imp Soldat kommt normalerweise nicht gscheid dazu, eine Beziehung oder Ehe aufzuziehen - wie soll ein SM das zambringen?
      Dass ist, glaube ich, nur Einbildung weil:

1.) der IMPERATOR wird nicht von EUNUCHEN bewacht!!!!!!!!!!!!

2.) In den 15 chirurgischen Schritten zum Astartes gibt es keinen, wo eine Kastration vorgenommen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marines sind genetisch modifizierte, gehirngewaschene, religiös indoktrinierte Psychopathen, die genau nur für eines gut sind: Krieg und Töten.

Wenn Space Wolves tschechern, oder Ultramarines Schach ('Regicide') spielen, sind das imho schon die extremsten Ausnahmen zu "sind nur fürs Töten gut".

Und heiraten, ich bitte euch! Selbst ein normaler Imp Soldat kommt normalerweise nicht gscheid dazu, eine Beziehung oder Ehe aufzuziehen - wie soll ein SM das zambringen?

1.) Nein, stimmt nicht, in allen Orden wird von den Marines auch gefordert, dass sie sich in den musischen Künsten (Malen, Retorik, Modellieren, Musik) hervortun sollen, um den Imperator auch friedlich zu ehren(IF = Knochenschnitzereinen, S = Schmiedekunst, .....)!

2.) Glaub ich nicht, hängt vom Orden ab....

3.) Wozu gibts dann bitteschön einen Tross? Bei den GG Romanen von Abnett wird immer wieder klar hervorgehoben, dass sich Im Tross nicht nur das Regimentspersonal, sondern oft auch die Frauen von vielen Soldaten befinden! so was ist nicht ungewöhnlich, gab es schon im Heer von Alexander dem Großen....
      Hm, ich muss zugeben, das mit den Cojones habe ich nicht recherchiert - glaubte mich halt daran zu erinnern dass das bei den chirurgischen Schritten irgendwo dabei ist... kann ich mir aber auch nur einbilden...

@ 1.) ja, das ist eine schöne und noble Theorie, und ein edles Ziel vom Imperator (gewesen), das zu fordern.

Aber ehrlich, mit 30 min Freizeit am Tag... wieviel schöne Kunst kann ein Marine ausüben? Und wie gut wird er darin werden? (Vor allem wenn ihm seine Frau dauernd sagt, er soll essen kommen)

Ich denke hier liegt eventuell mit der Grund, warum sich die meisten Orden auf eine Art von Kunst oder Handwerk spezialisieren... selbst wenn sie hunderte Jahre leben, 'ne halbe Stunde am Tag (in "Friedens"zeiten, sonst noch weniger) ist halt nicht viel.

@ 3.) Beim Abnett wird aber auch betont, das Caffran und Criid eines der wenigen glücklich verliebten verheirateten Paare sind, die "great love story of the first and only"...

Im Tross sind schon Kinder und einige Ehefrauen sicher auch (obwohl "einige" Ehefrauen bei "tausenden" Soldaten ja ohnehin schon für sich spricht imho).
      Aber Kinder können von sonstwo kommen, da braucht man keine Beziehung oder Ehe für, und hauptsächlich sind im Tross schon Schnapshändler, Glücksspiel-veranstalter und Nutten. Die Ehefrauen machen da wohl die kleinste Gruppe aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()