WIPs meiner Orkarmee (achtung, viele Bilder)

WIPs meiner Orkarmee (achtung, viele Bilder)

Hoi! Nachdem ich länger nix von mir hören hab lassen (ich glaube das letzte was ich gepostet habe war der letzte Schwung Warmaster-Bretonen und eine Testminiatur für meine Orks) hab ich mir gedacht ich poste mal einige WIPs meiner Armee. Kleine Anmerkung: Keine einzige Einheit ist bisher zu 100% fertig. ;)

Fangen wir am Besten mit dem Wichtigsten an - Standardeinheiten:

Ein Mob Goff Ballerboys (so gut wie fertig):

Die dazugehörigen fetten Wummen (erst gestern angefangen):

Der momentane Boss (braucht noch das Schwert und Base gemacht, wird später der Painboy für den Bossmob):

Ein Mob Goff Moschaboys (wie man sieht bin ich noch nicht sehr weit mit denen.):

Nun zu einer der Kerneinheiten meiner Armee - Snakebite Boarboys (auch so gut wie fertig; brauchen noch Bases und die Wildschweine müssen überarbeitet werden):

Ein kleiner Mob Deathskull Plünderaz mit Plünerer-Kombiwaffen:

Ein großer Mob Blood Axe Kommandos inkl. Boss, fetter Wumme und 2 Brennas (momentan nur die Grundfarbe aufgetragen und schattiert):

Der Snakebite Warboss (noch nicht fertig umgebaut):

....und der Snakebite Weirdboy:

Was ich, abgesehen von den Mobs oben noch geplant habe:
      Die Balla- ,Moscha- und Plünderamobs vergrößern, ein kleiner Mob Brennaboys/Panzaknakkaz, ein Bossmob, eine Kanonä, 2 Snotzoggas, 2 Pikk-Ups, ein Warwagon, etc., etc.

Also ist noch allerhand zu tun. Ich hoffe euch gefällt was bis jetzt (halb-)fertig ist und ich plane hier ab und zu updates zu posten.

Kommentare, Kritik und Anregungen sind wie immer höchst willkommen. Bis denn dann. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

RE: WIPs meiner Orkarmee (achtung, viele Bilder)

absolut cooles projekt. ich finde die alten modelle ziemlich gut und die bemalung hast du sehr gut hinbekommen. erinnert mich sehr an die alten ´eavy metal sachen.

hattest du noch so viele alte modelle über oder wo hast du sie herbekommen? gw stellt sie ja leider nicht mehr her.
      RESPEKT

ganz besonders lieb find ich ja das dampfschwein vom boss. :D :D :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Dankeschön. :)

@schnarz: Ein paar Modelle hatte ich noch übrig, viele hab ich per ebay dazugekauft. Leider wird ebay eine immer weniger ergibige Quelle.

@Xun: Danke. Das Super-Cyboar ist ein großartiges Modell (ist ca. so groß wie der 2.Metallmoloch, also der der in den 90ern rauskam) ; den Chefoberboss musst ich etwas umbauen damit er draufpasst.

@grossa grüna: Natürlich bleiben die braun. Wie kommst du drauf dass ich sie grün malen würde?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      ja die alten minis haben echt noch style.
      aber komisch find ich die "kaugummi" [SIZE=6](green-stuff, ausschaun tuts wie yellow-stuff. modeliermasse halt)[/SIZE] auf den füßen am letzen bild, denke aber die kommen noch weg.
      aber sonst cooles ork grün auch, wie hast du das gemacht??
      Jap, das Yellow stuff kommt noch weg. Ich hab ihn nur vorläufig auf einem Base fixieren müssen weil ich ihn in einem Spiel eingesetzt hab (mit bedingtem Erfolg. Die ersten beiden Runden hat er meinen Goff bigmob zwangsteleportiert, dann ist sein Kopf explodiert. :P ). Seltsam dass Weirdboys jetzt 40mm bases bekommen haben, oder? Naja, wenn GW meint dass pro Neuauflage alles mindestens um 20% größer werden muss um der Zielgruppe zu taugen.... :rolleyes:

Anyway, dankeschön und das Grün ist hauptsächlich Camo Green (eine Farbe von der ich nie gedacht hätte dass ich sie mal ernsthaft verwenden würde) auf VMC Reflective Green und raufgelayert bis zu purem Bad Moon Yellow für die letzten Highlights. Dazwischen halt ein paar Mixes und 1-2x washes drüber.
      sehr schöne Bemalung, mit viel Liebe zum Detail :)

weiter so
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      danke für die Bilder. Sehr schön bemalt und hat mir paar erinnerungen an meine alten Orks eingebracht.Blood Axes haben mir immer seeehhhhhrrrr gefallen aber hatte die Modelle Komplett vergessen bis heute. :D
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      Dankeschön für die motivierenden Kommentare.

Es gibt wieder ein paar neue Bilder.

17 Slugga Boys, so gut wie fertig.

Nochmal 10 neue Boys (jeweils 5 Shootas und Sluggas), noch WIP

Leicht umgebaute Boarbosses mit fetten Spaltas und einer mit Power Klaw

WIP Chefoberhäuptling Borgut mit modellierten Federn (die auch auf den andern Boarbosses zu finden sind um die drangebauten Teile etwas besser in das Snakebite-Thema zu integrieren)

Wie ihr seht bin ich momentan nach wie vor hauptsächlich am Bemalen von normalen Boys. Mit den 10 zusätzlichen Boys hab ich dann einen 25er Mob Ballaboys und zwei 12er Mobs Moschaboys. Diese drei Mobs sollen den Kern meiner Armee bilden. Später kommen noch mehr Ballaboys dazu und die Moschamobs brauchen noch Pikk-ups.

Gestern ist es mir erfreulicherweise gelungen, noch eine Box Plastikboys auf ebay zu erstehen (leider sind schon 21 von ihnen zusammengebaut aber erfahrungsgemäß lassen die sich recht leicht wieder auseinanderbauen.), genauso wie ein Mob Gretchins und zwei Bosse die später die Moschamobs anführen werden.

...also ist jedenfalls für Nachschub gesorgt.;)
      Endlich gibts mal wieder was Neues zu berichten - die beiden Mobs Trukkaboys sind so gut wie fertig.

Redgits Mob:

Badbags Mob:

Ausserdem wollte ich die neuen Washes ausprobieren also ist auch ein bisschen was bei den Lootas vorangegangen:

Und last but not least hab ich endlich die Crew für den ersten Pikk-Up umgebaut. Wie das Gerät am Ende genau aussehen soll weiss ich noch nicht so genau also wär ich für Anregungen dankbar:

Das wärs für's Erste. Das nächste Update kommt dann schon aus London. ;)
      Sehen alle so genial aus .. man o man ..

bei den Trukkaboys find ich die Chefs voll genial ..

unbedingt mehr .. vor allem wenn die Armee fertig is .!!

Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      @Johnny Templer: Danke fürs reply. Ich werd schauen dass ich einen armyshot mache wenn ich in ein paar wochen nach Haus komm (dort hab ich platz und besseres Equipment).

Hmm, ich denke dasses nach fast 3 Monaten Zeit für ein Update ist. :P

Also hier sind mal ein paar Bilder von dem was ich in letzter Zeit so gemacht hab:

Snakebite Chefoberboss Borgut auf seinem Super-Cyboar:

Gretchins (tolle miniaturen)

Erste Versuche mit Plasticard:

Snakebite Bosse auf Cyberwildschweinen:

Noch unbemalte Stormboys:

Falls einer von euch alte Stormboys und besonders deren alte Raketentornister hat, bitte, bitte mich wissen lassen!

Okay, und jetzt hab ich noch eine Frage an euch. Hier ist mein Chefoberboss wie er gerade aussieht:

Hat einer von euch Vorschläge wie ich die Federn bemalen könnte? Ich hab überlegt die spitzen (ca. das oberste fünftel oder so) blau zu machen. Irgendwelche andern Vorschläge?

So, das wars für heute. Kommentare, Kritik und so sind immer höchst erwünscht. :)
      Sehen toll aus. :) vorallem die icons sind genau orkrichtig.

boss hmm: ich hät nur den vorschlag zwo farbverschidene "Pfeile" auf die spitze zu machen, so: -<<<<<<<>

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @Xun: Hmm, sehr interessanter Vorschlag, ich werds mir überlegen. Danke fürs Veranschaulichen. ;)

@Ark: Dankeschön.

Nachdem ich mich wegen der Federn noch nicht entscheiden konnte hab ich mir gedacht ich tu mal bei den Kommandos weiter. Mittlerweile hab ich sogar eine Testmini fürs Farbschema bemalt und fürchterliche Fotos davon gemacht. ;)

...und mit seinen Kumpels:

Im Grunde isses blaues zickzack auf rotem Grund. Mir gefällt's ganz gut, was sagt ihr?