D+2, Operation Overlord geht weiter

D+2, Operation Overlord geht weiter

Morgn
      tabletopgames.org/normandie.html
      Angriffe sind eingetragen und die Seite ein wenig übersichtlicher gestaltet. In Zukunft wird nur noch die aktuelle Runde auf der Hauptseite dargestellt, die schon fertigen Operationen sind dann in den jeweiligen Wochen als Subseiten angelegt.

Ich muss mcih nochmals entschuldigen, dass das Ganze so lange gedauert hat, aber genereller Stress zusammen mit einem 24-Stunden-Blood-Bowl-Turnier in Holland ergeben nicht gerade optimale Arbeitsbedingungen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      Tja, hab leider vergessen, einzutragen, wo Panzerlastig gespielt wird. Also, Panzerlastige Angriffe gibt es jeweils einen in Operation I und III.
      Von Point-du-Hoc aus gibts also einen normalen (1600 vs 1300) sowie einen Panzerlastigen (2000 vs 1600).
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gut, dann panzerlastig von Point-du-Hoc aus.

Gegner: Johannes Foschum - gepanzerte Panzergrenadiere (oder so).

Termin: reiche ich noch nach

PS an Turin:

den Johannes Foschum bitte noch in die Spielerliste Deutsche eintragen, wir hatten schon darüber gesprochen
      Morgn
      Gebt ihm bitte einen Nickname. Ich bin immer äußerst zurückhaltend dabei, den echten Namen der Leute online zu stellen. Ansonsten führe ich ihn einfach unter "Johannes"
      langsamer Maler

Morgn
      Johannes ist eingetragen, und Peters Statistik wurde ausgebessert.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Zuerst einmal danke für den Übersichtsthread! finde ich sehr fein, wer dort nicht dick geschrieben ist sollte halt nicht spielen. weiß aber auch dass das alles nicht so wenig organisatorischer Aufwand für peter/Manuel und klaudius bedeutet....also bevor sich turin zu viel entschuldigt weil er auch noch ein anderes leben hat möcht eich mich mal bedanken dass ihr das organisiert...

so having said that..:)

ich bin die nächsten 2 wochen entweder nich im Lande oder anderwertig verplant..habe aber mal ins vereinsforum reingeschrieben dass runde 3 abläuft..eventuell werden die jungen Männer aktiv....

cheers
      tom
      Morgn
      Leute, was ist los? Ich weiß, es ist Sommer, aber das ist keine Ausrede! Um das Ganze wieder anzukurbeln: Wer stellt sich gegen meine Red Devils?
      langsamer Maler

Neues von der Front:

Die 82nd Airborne hat einen vernichtenden Schlag gegen die Wehrmacht (Tanzbär) ausgeführt (6:1) und ist somit Utah Beach nähergerückt. Als Mission wurde Cauldron ausgewürfelt.

Lg
      Infinity Warcor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sorbus“ ()

Morgn
      Gratulation nochmals. Ein großer Sieg für das Empire (und seine Verbündeten :D).

Auf der anderen Seite der Normandie (wobei das ja glaube ich eher die Region Calvados ist, aber das wissen die Französisch-Scolaren sicher besser) werden sich Peter und ich im Infanteriegefecht treffen, findet am 20. statt. Ich bitte um Zuteilung durch den alliierten Verbindungsoffzier General Lynx.
      langsamer Maler

Ist noch etwas um Caen frei für meine Red Devils? Nach einigen Wochen wird es echt mal wieder Zeit zum spielen zu kommen... ;)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

RE: D+2, Operation Overlord geht weiter

tom0184 und ich könnten am mi ein spiel für die briten übernehmen, wenn es dem kommandostab passt. :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

RE: D+2, Operation Overlord geht weiter

Bin eh gespannt wie es mit Infantrie vs Panzer als Angreifer ist :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

sodale..ich muss sagen dass bei uns in den nächsten wochen wahrscheinlich eher wenig gehen wird...urlaube, anfang von fphrerscheinkursen und anderes hemmen den drang im moment sich in der normandie zu prügeln.....im moment etwa haben wir hier nur die deutschen gewehr bei fuß......interesting....aber es ist so.
      also nicht böse sein...in ein paar wochen lichtet sich der fog of war wohl wieder ein wenig!
      cheers
      tom
      Heute war es nicht mein Tag... alle Kleinigkeiten die über einen klaren Erfolg entscheiden haben nicht geklappt (zB. Flammenwerfer der beide Skill test auf 3+ versaut, während 2 Platoons angreifen... mehrmals 50+% verhaute Infanterie saves mit mindestens 4 Verlusten,...). War nur ein 4:3 Sieg für die Allierten, auch wenn bei weitem mehr drinnen gewesen wäre, va da sich die Verstärkungen der Deutschen um 2 Runden verspätet hatten und ich schon in Runde 3 den entscheidenden Assault hätte machen können... sollte, konnte, wollte nicht besser enden... Spielbericht mit Fotos gibt es Morgen NM...

Achja, beim Einführungsspiel für unseren neuen DAK Spieler gabs auch noch die Fortsetzung bei den Würfel: 9 Schuss auf 5+, 7 Treffer. 7 Saves auf 3+, 4 vergeigt. 4 FP auf 4+, alle geschafft...

Es war ein langer, aber auch lustiger Tag...

Sollte noch bedarf an Spielern herschen, stehe ich gern noch zur Verfügung bis 25.08., da bin ich wieder für 2 Wochen weg.

Saga Ancient Warfare:

FOW: