Kurze zwergenfragen

aktueller amboss brauchte noch nie Sicht - für keine der Runen und sie haben auch keine Reichweite.

was Du meinst ist "in den Nahkampf zaubern". DAS muss explizit dabei stehen...

@thorek: :rolleyes:
      1x gespielt und nie wieder - der nimmt die halbe gegnerische armee alleine auseinander... wie spaßig!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      naja... wenn man ihn gut stellt kommt kein Gegner ran - und im Schnitt jede Runde 2x 2W6 S4 nimmt alle Umlenker und kleine Einheiten binnen 2-3 Runden aus dem Spiel... und die paar NK-Einheiten die überbleiben kommen gegen Hammerträger & Co auch nicht an... ist ja nicht so, dass da nicht noch ne orgel, ne kanone ein paar schützen etc. rumstehen....

meine Erfahrung mit ihm...

Gentleman
      mein Traum wäre...

Ich wechsle mal gemütlich seinen Snorri gegen Schattenklinge aus und schneid ihm im selben Spielzug noch die Kehle durch! (nicht unmöglich! "eines Tages lieber Thorek")

Meine Erfahrung mit ihm...
      bei seinen Würfen auf 3+ die er macht ist es nicht unwahrscheinlich, dass er einen mal in einer Runde verpatzt, und einmal Fehlfunktion ist er dann ziemlich eingeschränkt für ne Weile. -> war bei jedem Spiel bis jetzt so.
      Wir hatten bis jetzt jedoch immer nur mit benötigter Sichtlinie für ihn gespielt, also weiß nit wies ab jetzt dann is. O_o

*räusper* 3+ wiederholbar... @sicht: tja... falsch gespielt... spielt es richtig und es ändert einiges...

Das ist ja auch der grund warum fast niemand mit Spec. Chars spielt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) - die sind fast durch die Bank alle unausgewogen... und macht das Spiel noch unausgewogener als es im Moment ohnehin schon ist.

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

@Morathi:
      Wir hatten bis jetzt jedoch immer nur mit benötigter Sichtlinie für ihn gespielt, also weiß nit wies ab jetzt dann is. O_o

kannst dir doch denken, da komm ich mal gleich mitn fetten grinsen im gesicht -> :] :] :] =) =) =)
      ''ich spiel mal nach den regeln'' :rolleyes: <---(hohohahahihi)

dieses we zeit für ein dudududududuell :P
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      und ich freu mich auch das ich schon immer richtig gespielt habe^^
      btw thorek eisenstirn is warlich nen deftiger brocken aber irgendwie trau ich mich eher selten an runenambosse ran,schlucken viele punkte und ich hab immer noch nen trauma aus der letzten edi des AB wo der mir in der ersten runde nach misfire um die ohren geflogen ist^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Ich hatte ja die Freude Thorek bei einem absurden Greifistan Turnier zu spielen. Hat 2 Spiele lang überlebt und durchaus was gebracht, ist ja nicht so dass Zwerge nicht durchaus einen starken Charakter nötig haben. Leider hat ihn dann so ein Hochelfenheld mit dickem Bogen in 2 Runden samt Wachen niedergeschossen. Rettungswurf schön und gut, aber verhauen darf man den dann halt nicht...
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      kooooorekt,is wie nen character inna einheit...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Haben am Wochenende gleich mal ein Spiel mit Thorek gehabt und da haben sich dann einige fraglich Situationen ergeben. Weil wie gesagd mein Gegner einen so speziellen Char hatte, hab ich auch nen speziellen genommen... und zwar Schattenklinge.
      1. Wie jeder weiß darf sich dieser ja nicht nur in eigenen, sondern sogar in Infanterieeinheiten oder Besatzungsmitglieder einer Kriegsmaschine deines Gegners verstecken, die auf einer 20x20 oder 25x25 Base stehen. Mehr steht da jedoch nicht dabei, also darf ich jetzt das eine Besatzungsmitglied vom Thorek ersetzen? Der ist ja sowas wie ein thain oder so.

2. Ist Thorek imun gegen Todesstoß? Da er ja auf einer Base steht, die gemeinsam mehr Einheitenstärke hat, als 2...oder kann ich die ambosswachen normal attackieren?

erstmal,ich hoffe die zwerge haben gewonnen??^^

zu 1) stehen in den chroniken andere regeln für schattenklinge als bei gw??da steht das man das mit nem marker und abweichungswürfeln macht und er nicht automatisch in ner anderen einheit enttarnt werden kann...
      wenn dem allerdings doch so sein sollte,wieso sollte schattenklinge auf einmal eine ambosswache ersetzen??
      ich wehre mich stringent dagegen den ehrwürdigen herrn thorek als einen lapidaren "thain oder so" abzustempeln^^er is nen besonderes charaktermodell...

zu 2.)imo ist er nicht immun gegen einen todesstoß da die größere base alleine ihn nicht immun macht,es steht geschrieben das er mit den wachen eine einheit mit 60mm basebreite bildet,ergo das gleiche als wenn nen herkömmlicher charakter neben 2 hammerträgern steht,wiederum ergo,death blow ganz normal...

zu 2...)aus meiner ableitung lässt sich also schließen das man thorek und die ambosswachen ganz normal einzeln attackieren kann...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

zu 1.) Schattenklinge steht seit neuestem (mehr oder weniger) im Armeebuch. Und da steh halt das mit der gegnerischen Einheit und den besatzungsmitglieder einer Kriegsmaschine. Und Thorek ist doch wie eine Kriegsmaschine zu handhaben, oder?
      Mit Thain und ersetzen hab ich ned Thorek gemeint sondern den netten Herrn nebem ihm:

Den hab ich ersetzt, geht das?

2) hm...hatte gedacht Ambosswache ist nicht möglich zu attackieren, und er is wie z.B.: ein König mit Schildträgern, da dieser ja imun ist.

ok wusst ich nich das der wiederbelebt wurde...
      genaugenommen zählt nur der amboss als kriegsmaschine,also sind die wachen und der runenmeister in dem fall sozusagen besatzungsmitglieder...
      das mit dem ersetzen hab ich noch nicht verstanden aber skraggi ist als champion zu behandeln,hilft das vielleicht weiter??
      die ambosswache kann ganz normal attackiert werden da sie auch nen extra profil haben mit eigenen lebenspunkten und attacken...
      StGB § 328 Abs. 2.3

ich persönlich würd's nciht zulassen... come on... mit ca 500-600 Pts weniger starten...

selbst wenn's regeltechnisch geht... toll... dann hackst Du Thorek in Spielzug 1 um... und dann? Reicht Dir Dein Gegner nicht die Hand und sagt: "danke, das aufstellen hat spaß gemacht!"... bei nem turnier quält man sich halt durch das spiel, aber in nem Freundschaftsspiel??

DAS meinte ich zuvor mit "unballanced"...

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

ist schattenklinge denn immer noch so heftig wie in den chroniken bzw hat der nen death blow oder wie??ansonsten halt als zwergenspieler doch nen normalen runenmeister mit amboss spielen mit rune der unverwundbarkeit (immun gegen die sonderregeln death blow und giftattacken) und oder meisterrune des stahls (gegner hat max S5) und billiger als thorek wird der auch noch^^...
      ansonsten geb ich pipehacker natürlich recht,es drauf anzulegen in nem freundschaftsspiel den gegner direkt in der ersten runde plattzumachen is janz schön heftig,is fast noch heftiger als die imparmee mit 2 dampfpanzern,obersigmarmeister auf wagen und maximalen einheiten flaggellanten als kern^^
      StGB § 328 Abs. 2.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

ich hab da auch noch mal ne frage---muss der gegner erst die ambosswachen ausschalten um dann thorek anzugreifen, weil es is doch extrem scheiße, weil ich hab letztens gegen die krieger des chaos gespielt und da kam dann der wilfric mit ner einheit barbaren oder so und der geht einfach zum amboss spricht ne herausforderung aus und ich muss annehmen und thorek wurde sofort getötet----wofür sind dann also die ambosswachen da wenn die nie was tun ?( ?(
      is schon recht,er kann einfach ankommen und thorek verprügeln,es ist effektiv wie bei anderen kriegsmaschinenbesatzungen auch,sonst kann der gegner ja auch auf den maschinisten an einer kanone oder auf den champion einer einheit gesondert raufhauen,sogar auf nen charakter in einer einheit,thorek ist auch nen charakter und steht in einer einheit,diese wird hier durch die beiden wachen(einheit) und skraggi(champion) + thorek(commander in einer einheit) dargestellt,jeder gegner kann auf jedes modell mit dem er in basekontakt ist hauen,oder eben ne herausforderung ausrufen die thorek annehmen muss da er sich in kein nicht kämpfendes glied zurückziehen kann...
      ist leider so aber man muss halt auch auf seine punkte aufpassen^^
      lass deine ambosswachen für diese schmach den slayereid schwören,die unwürdigen^^
      StGB § 328 Abs. 2.3