Kurze zwergenfragen

ja ich hatte zur sicherheit ein paar eisenbrecher hinten stehen, weil ich wusste er würde kommen--er hat sich direkt neben mir hingestellt, ich bin dann mit den eisenbrecher rübergeschwenkt--hat aber net zum angreifen gereicht--dann verlässt wulfric die einheit und rennt alleine zu thorek und ich darf mich mit dem rest barbaren begnügen--is doch der größte scheiß..
      und das alles is in 2 runden passiert...
      ja gut,wenn er nen flitzer-like-hero benutzt,isses echt schwer,was hat denn wulfrik noch gleich tolles dasser thorek instand umgesemmelt hat??der musste iwie immer herausfordern und bekam dann boni oder so wa??
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

ja normaler weise is der typ net viel besser als ein champion, aber wenn er ein bestimmtes charaktermodell nominert is er gegen dieses besonders stark, jedenfalls konnte ich rüstungswürfe von 5 oder 6 + machen-hab ich natürlich 3 mal versemmelt und weg er hat kg 8 und ein paar attacke bekommt der sack auch mehr...

und stärke war , wenn rw von 1+ auf 5+ fällt, auch dementsprechend hoch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorek“ ()

dann würde vielleicht auch hier helfen eher auf nen normalen runenmeister mit amboss zu setzen und auf seine defense zu achten,aber ich versteh schon dasses ärgerlich ist mehrere hundert jahre runenmeistererfahrung einfach so zerplatzen zu sehen -.-" zwergenleben sind schließlich kostbar
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Sicher nicht schlecht wäre ein Trupp Slayer als Schutz des Ambosses, da Chaos eher wenig Beschuß hat. Mußt halt höllisch aufpassen, da Wulfrik (wie die Bergwerker) über eine beliebige Spielfeldkante ins Spiel kommen kann...
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      wennde die punkte für nen gyrokopter über hast kannste den auch in der nähe vom amboss halten und den genau ein zoll vor wulfrik stellen wenner rauskommt,dann kann weder die einheit noch wulfrik selber angreifen und der gyro sagt einfach ne flucht an wenner angegriffen wird und kann vorher noch schießen,is vielleicht billiger als ne einheit slayer und beweglicher auch noch
      StGB § 328 Abs. 2.3

ich möchte gern wissen ob der schattenklinge in ''kraggi den schmiedegehilfen'' ersetzen kann oder eine ambosswache.
      so wie ich es erklärt bekommen habe könnte er ja nach den regeln auch den armeegeneral (falls zu fuß) ersetzen oder K.A. jedes beliebige modell auf einer infanteriebase X(
      also auch helden, special chars oder dergleichen ?(

gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      hey grey,ich versteh IMMER noch nicht was dieses ersetzen heißen soll,ich spiel leider keine delfen und kenn schattenklinges aktuelle regeln nicht??????
      StGB § 328 Abs. 2.3

naja was ich verstanden habe heisst es das der schattenklinge meister der asassinen sich in deiner armee verstecken darf, wenn er aufgedeckt wird wie ein normaler assasine ersetzt er ein modell seiner wahl,
      vom fluff her heisst es das er vor der schlacht zB ->kraggi ausgeschaltet hat und sich als dessen getarnt hat und kann im verlauf des spiel entarnt werden.
      das heisst kraggi ist tot und schattenklinge ist automatisch im nahkampf mit thorek und wachen verstehste was ich sagen will?
      und mit seinem stärketrank und death blow mit 5 oder 6 attacken mit S7 oder so ist das echt krass

gruß Grey
      puuuh ja ich verstehe aber das wär imo zu krass,selbst für gw-spieldesigner^^
      kann es sein das er ersetzt ein modell seiner wahl sich darauf bezieht das er in einer delfen einheit steht??denn alles was ich jetzt zu rate ziehen könnte was ähnlich währe (grabschwärme oder skaven tunnelteams die sich ausm boden graben)werden dann in direkten konatkt gestellt,kann mir auch nicht vorstellen das der in einer gegnerischen einheit stehen kann,wenn dann an einer der seiten aber halt als gegner und nicht im regi^??
      StGB § 328 Abs. 2.3

doch steht so dabei, in der eigenen oder in der gegnerischen der kann auch den champion einer einheit ersetzen X(

mir gehts halt nicht in den schädel das er auch chars oder special chars ''ersetzen'' kann, steht aber nicht dabei das ers nicht darf, im prinzip ist in meiner zwergen armee jede rune an jedem helden vergeuded wenn er keine schildträger (--> zwergenkönig) hat wegen der basegröße.
      damit er ihn nicht killen kann und an seiner stelle steht.
      aber es steht nicht dabei das er denjenigen killt oder??dann ist vermutlich gemeint das er einfach dessen platz einnimmt und dann wird gekämpft nehm ich an,ansonsten is zerplatzt acharon einfach aus ner auserwählten chaosrittereinheit heraus oder wie??das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
      StGB § 328 Abs. 2.3

doch er killt ihn aber er kann das nur an modellen machen die infanterie basen haben also 2,5x2,5 (chaos, dämonen, sauruskrieger etc.) und bei den 2,0x2,0 (zwerge, hochelfen etc).

es steht dabei das er schon vor der schlacht gekillt wird, kein kampf einfach weg!!!!

ich kapiers selbst nicht....

gruß Grey ;(
      booooh -.-" klarer fall von imba,ernsthaft gegen so was würd ich gar nicht spielen,ich glaub es kaum...
      dann kannste echt nur deinen king auf schild stellen und den rest billig halten damit nicht so viel auf einem hero liegt was dann drauf geht,aber ich kann gar nicht laut genug schreien IMBAAAAAAAAAAAAA
      die armen zwergileinze ;(
      StGB § 328 Abs. 2.3

das ältere modell auch??aber praktisch issa da gibts kein hin und her,allerdings muss man auch sagen,kein problem das ne ordentliche ladung stahl aus ner orgel nicht so gut lösen könnte wie ein gyro,und slayer wirst du lieben wenn du mit denen erstmal nen angriff von 9 imprittern mit großmeister oder dergleichen aufgehalten hast,oder nen charge von ogern überlebt und im gegenzug von denen die hälfte zerlegt^^
      StGB § 328 Abs. 2.3

dann kauf halt im internet zb bei fantasyladen.de oder so,is immer noch billiger als im gw wennde bissi mehr zu bestellen hast,da kauf ich auch schon lange nicht mehr,das lohnt sich kein stück mit den komischen stempeln,oder du hast in deiner stadt(weiß ja nich wo du wohnst) nen guten hobbyladen,hier in berlin gibts nen geilen bei dem ab und zu mal gute gebrauchte figuren zu kaufen stehen,da kauf ich fast ausschließlich...
      ansonsten versuch dich doch mal nen bissi im basteln und zimmer nen gyro selber zusammen^^
      StGB § 328 Abs. 2.3

kann bei gelegenheit auch mal nen paar links posten,muss die aber auch erst nochmal zusammensuchen^^wären aber halt alle in deutschland,aber mit dem rabatt geht sich das oft ziemlich gut aus wenn man halt so für 50 öcken oder so bestellt...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()