Kurze zwergenfragen

Original von TheDamnedAxe
      booooh -.-" klarer fall von imba,ernsthaft gegen so was würd ich gar nicht spielen,ich glaub es kaum...
      dann kannste echt nur deinen king auf schild stellen und den rest billig halten damit nicht so viel auf einem hero liegt was dann drauf geht,aber ich kann gar nicht laut genug schreien IMBAAAAAAAAAAAAA
      die armen zwergileinze ;(

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Kommt mal wieder runter...
      Ich war von Anfang an dagegen, spec Chars einzusetzen, doch ich konnte in grey den Thorek nicht ausreden. So hab ich dann meine Liste die (mit jedesmal nur kleinen Umbesserungen) ich eigentlich immer nehm (und sogar den Einschränkungen vom Tunier in Salzburg entspricht) beiseite gelegt und schnell ne andere erstellt.
      Da war dann auch Schattenklinge drin, weil ich sonst nicht wusste, was ich gegn Thorek einsetzen könnte...

Fairerweise hab ich ihn erst in meiner 2ten Nahkampfphase enthüllt, also konnte er 2mal hämmern, wobei er unglücklicherweise sogar einmal ne Fehlfunktion hatte...Was meinen Echsenrittern möglicherweise das Genick gebrochen, und ich so die Schlacht trotz Schattenklinge trotzdem verloren hätte. Revanche?

war auf keinen fall gegen dich gerichtet,nicht falsch verstehen,is ja klar das die spieler die regeln nutzen wenn sie so entworfen werden...
      is halt vielmehr die frage ob sowas sein muss,da ja jedem,selbst dem ersteller der regeln(und gerade dem),von anfang an klar sein müsste das son charakter der absolute spaßkiller ist,und das isses doch was wir beim spielen haben wollen,spaß...
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

also ich hatte spaß... :P

Thorek ist genauso ein Spaßkiller, ein viel größerer sogar: 2 w6 Treffer der Stärke 4, auf w3 einheiten die er nicht einmal sehen muss, ohne irgendeine Möglichkeit für den Gegner dies zu verhindern. Gehts noch?

Ich hab halt dann meine kleine Spaßbremse als ausgleich genommen, aber ja, war sehr egoistisch von mir ihn einzusetzen.

ahhhh na dann siehts insofern schonmal ziemlich anders,dann kann beim amboss also lediglich ne wache ersetzt werden obwohl die ja eigentlich auch nicht rank and file is aber skraggi is ja sozusagen der champion,ok dann gehts wieder mit der heftigkeit,obwohl death blow usw natürlich immer noch den meister gefährdet,aber wie gesagt auf sowas kann man sich ja mit der nem normalen runenmeister und der rune der unverwundbarkeit(alleine der name ist schon geil und urzwergisch^^) einstellen,muss ja auch nicht immer gleich thorek sein^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

deswegen nämlich vermutlich nicht skraggi da der als champion zählt
      StGB § 328 Abs. 2.3

naja warscheinlich normal im sinne von kein charakter kein champion keine kommandoeinheit allgemein sondern einen der standardsoldaten der einheit,in dem fall würd ich trotzdem die ambosswache als standarteinheitenmodelle des ambosses sehen...
      bei beschuss zb mit kanonen oder speerschleudern werden ja auch nur "normale" modelle getroffen wenn die einheit größer als 5 leute ist,das heißt keine champions keine chars usw...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Natürlich, haben dann einen 5+ RüWu gg. Beschuß bzw. einen 4+ RüWu (HW-Schild) im NK gg. Gegner in der Front.
      Werden sie im Rücken bzw. in der Flanke angegriffen (z.B. durch Wulfrik, Tunnelteams etc.) haben sie "nur" den 5+ RüWu durch leichte R. + Schild

Schießen tun die eh in der eigenen Schußphase, da gibts keinen Nahkampf (sonst könnten sie ja nicht schießen...)
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()