Salzburger Neujahrsfestspiele 2009

mal so als Antwort eines Leidgeplagten Organisators....

Dann sollten die leute sich bei der Anmeldung vielleicht auch für die "richtige" Armee entscheiden und nicht irgend eine auswählen... sonst muss das später für jeden dann im GOEPP oder von mir bei T3 geändert werden!

Wäre schön, wenn das in Zukunft besser klappen würde...

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Entschuldigung, ich wollte nicht so harsch klingen =), sollte es den Anschein erweckt haben, ich kann mir durchaus vorstellen, was das für eine lästige Arbeit ist, aber ich mein halt nur, dass das schon richtig gestellt gehört.
      Ich gehör ja selbst zugegebenermaßen auch zu den Unfähigen, die das mit dem richtigen Anmelden nicht geschafft haben ?(
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      hab mir das auch schon überlegt dass die taktiker gern falsche armeen angeben, meine idee wäre: zusatzpunkte für die korrekt angegebene armee bei der anmeldung, so sie dann auch wirklich am turnier gespielt wird ...

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ich muss mich entschuldigen.

Zum Zeitpunkt der Anmeldung wusste ich schon mal überhaupt nicht, mit welcher Armee ich spielen würde - am Tag der Abgabefrist hab ich mich dann kurzfristig für eine meiner Armeen und Armeeliste entschieden, war dann sogar nichteinmal motiviert für das Turnier. Aber eben 1 bis 2 Monate vor einem Turnier zu wissen, welches Volk man spielt? Werde das nächste Mal versuchen, mich besser einzuschätzen 8)

Habe die Tiermenschen angekreuzt, weil das am ehesten eine Armee ist, wo man herausliest, dass ich die NICHT spiele :O
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Bei mir wars ja so, dass ich ursprünglich mit Orkze kommen wollte und mich deswegen auch damit angemeldet habe. Nur hab ich dann ein paar Spiele fett aufs Maul bekommen und zusammen mit der Anmeldeliste in SBG hab ich mich für die Hochelfen umentschieden. Ist halt schon schwer, wenn man sich früh anmelden will, auch gleich für eine Armee "sicher" festzulegen.
      So, hab jetzt auch kurz Zeit...

Es gab ja anscheinend 4 dominierende Armeen auf dem Turnier (Dämonen, Vampire, Dunkelelfen und Khemri), die komplett die Top 10 stellten.

Mit meinem persönlichen Ergebnis bin ich vollauf zufrieden. Besser hätts fast gar nicht laufen können. Meine Liste der Krieger des Chaos mit Bewertung für die verschiedenen Einheiten:

Lvl 4 Meisterzauberer auf Ross - Höllenmarionette, Buch der Geheimnisse, Bannrolle, Verzauberter Schild, Mal des Nurgle, Wort der Pein

Bew.: eine Bank, nicht nur extrem schwierig zu töten, sondern hat auch noch einige unliebsame Fähigkeiten für den Gegner. Außerdem finde ich die Nurglelehre besser als die Tzeentchlehre...

Lvl 2 Chaoszauberer - Mal des Nurgle, Energiehomunkulus, Bannrolle

Bew.: gut, durch den zusätzlichen Energiewürfel das Magiemaximum ausgeschöpft und mit einem zweiten Sniperspruch für Druck gesorgt...

AST auf Pferd - Schild, Schwarze Zunge

Bew.: Schwarze Zunge ist sinnllos! Die hatte ich nur gegen Vampire mit, damit ich vielleicht in der ersten Runde den Meister sprengen kann... In Wirklichkeit habe ich sie kein einziges Mal eingesetzt :rolleyes:; bessere Ausrüstung wäre Schwert der Macht+Rüstung des Zhrogg/Axt des Khorne gewesen...

15 Chaosbarbaren - leichte Rüstung, Schild, Mal des Nurgle, Standarte, Musiker

Bew.: Ihre Punkte wert, allerdings war Mal des Nurgle oft sinnlos (zB gegen Khemri oder Vampire); besser wäre hier Mal des Slaanesh gewesen...

5 Chaosbarbarenreiter - Flegel, leichte Rüstung, Musiker
      5 Chaosbarbarenreiter - Speere, Schilde, Musiker

Bew.: Wenn ich die Modelle gehabt hätte, wären es zwei mal Flegelreiter geworden mit Mal des Slaanesh. Gefährlich und verzichtbar, die Jungs...

5 Chaoshunde

Bew.: Opfer :O

11 Auserkorene - Kdo, Hellebarde, Schild, +/-1 auf der Göttertabelle, Standarte der Leidenschaft, Mal des Slaanesh

Bew.: Überraschend stark! Sind halt zum Magierversteck gut geeignet bzw. sind auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen... Sind nur einmal gegen Ruffy überrannt worden (mächtig blöder Fehler von mir :tongue:) Ansonsten haben sie ihre Punkte gebunkert...

6 Chaosritter - Standarte, Banner der Wut, Mal des Nurgle

Bew.: Am liebsten würde ich nur Chaosritter spielen ;). Im letzten Spiel haben sie in zwei Nahkampfphasen 2/3 einer Khemriarmee aufgewischt... Ich hab eigentlich auch ganz gerne den lvl 4 drinnen, damit ich mit dem(n) Umkreiszauber(n) in die Mitte der Armee komme...

Todbringer

Bew.: Nie wieder ohne das Ding! Hat gegen Ruffy den Sieg gebracht (murmelte irgendwas von 1500 Punkte für den einen Schuss :D). Gegen bestimmte Armeen ist das Vorstürmen nervig, da will man lieber schießen, aber ansonsten eine Bank.

Kriegsschrein

Bew.: Ich mag ihn, ist gut gegen Kleinsch..ß wie zB Plänkler und Ritter mit Gaben sind imba (im letzten Spiel hab ich in der ersten Runde 12 für die Ritter gewürfelt, was sie dann die restliche Schlacht hatten... ;))

Insgesamt nur einmal besiegt worden vom Dimmu (7:13 durch einen Fehler meinerseits, da mein Meisterzauberer einen Todesstoß bekam, weil er blöd stand...).
      Ein Unentschieden gegen Vampire, in dem er in den ersten 4 Spielzügen keinen Komplexitätswurf versaut (wegen schwarzer Zunge interessant) und meine Chaosritter versagten.
      Siege gegen Söldner (14:6) vom Ruffy und Nahkampf-Tiermenschen (14:6).
      Massaker gegen Khemri (20:0), wobei kein Modell von ihm überlebte...

Spielberichte werde ich keine schreiben, Spaß hatte ich aber jede Menge.

Das Chaos ist geduldig aber unaufhaltsam!

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      wäre mein letztes Spiel im Schnitt gelaufen wäre ich auch dort oben mit KdC..

es gibt keinen Grund zu Verzweifeln..
      KdC sind definitiv keine No-Brainer Armee, aber sie können mit ein wenig Glück sicher vorne mitmischen..
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      @anferny, Alirion: habt ihr gesehen wie die anderen Leute mit Chaoskriegern so gespielt haben von der Armee her? Ich würde gerne wissen ob es auch ohne die Kombination aus Tzeentch und Nurglemagie möglich ist im vorderen Teil mitzuspielen...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      @anferny, Alirion: habt ihr gesehen wie die anderen Leute mit Chaoskriegern so gespielt haben von der Armee her? Ich würde gerne wissen ob es auch ohne die Kombination aus Tzeentch und Nurglemagie möglich ist im vorderen Teil mitzuspielen...

Der "Ringostar" hatte soeine kombo denk ich.

2x barbarenreiter
      1x 20 barbaren mit nurgle
      1x 5 hunde
      2x Streitwagen
      1x fette ritter des Slaa
      3x nurgle sniper zauberer
      1x tzeentch kommandant
      und noch was kleines
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      War um genau zu sein :)

2x barbarenreiter, Mal d. Slannesh, Flegel
      1x 20 barbaren, Mal d. Slannesh, Flegel
      1x 5 hunde
      2x Streitwagen
      1x Ritter des Nurgle
      3x nurgle sniper zauberer (alptraumpuppe, gebundener 2W6 S3, Bannrolle)
      1x Nurgle Lvl4 (Verz. Schild, Schrei, Bannrolle...)

Und das kleine waren
      4 Drachenoger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

verdammt, ich hab zwar den Ringo wegmassakriert, aber am 2.ten tag dann die falsche armee fotografiert :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      so jetzt komm ich auch endlich zum Schreiben ...

ich möchte mich erstmal beim Feiti und Harry(+Fam.) für die Orga vor ort bedanken! ... und natürlich auch danke an meine Gegenspieler für die tollen Spiele

Endlich hat es mal gereicht nicht immer nur der 2te zu sein! Diesmal konnte ich das treppchen von ganz oben bewundern! ... und noch dazu der erste Salzburger der eines der Festspiel-Turniere gewinnt :]

konnte es schaffen mit meiner (doch etwas abweichenden) liste, keine Niederlagen und kein Unentschieden einzufahren ... Ergebnis: 4 Massaker und ein Knapper Sieg ...
      auch hatte ich dabei die ehre gegen 3 andere der top 5 Plazierten (also platz 2,4,5) zu spielen...

zum Turnier selbst ...

also ich hab eigentlich das gelände als recht gut in erinnerung ... bei den Beschränkungen muss noch was gegen die flieger gemacht werden ( :D) ... das haben wir wohl verpennt ... haben versucht die dämonen und die vampire stark zu beschränken ... doch auch hier gehören noch etwas härtere beschränkungen her ... wie die genau aussehen ... tja mal schaun was die zukunft bringt ...
      gesamt kann ich eigentlich nur sagen das ich sehr stolz auf die salzburger festspiele bin und es wiedermal eines der angenehmsten Turniere war ... (seit den letzten festspielen :rolleyes: :D) ... dafür auf alle fälle danke an alle Teilnehmer! ...

lg
      Xeno

PS: auch wenn die fortgeh disziplin stark nachgelassen hat :P
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      gratulation an Xeno!

werde bald ausführlicher schreiben,
      nur schnell ein Kommentar zu den Beschränkungen:

VC: Regenerationsbanner?! ?(
      DE: ALLES erlaubt?! ?(

das wars schon ;)

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Nö wieso... Ich wollte damit sagen, dass trotz der moderaten Beschränkungen für VC und DE, Dämonen immer noch stärker waren, und für meinen Geschmack warn die Dämonen ganz gut beschränkt.... Khemri lass ich mal aussen vor weil ich mir das selber nicht so recht erklären kann...
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      die Ergebnisse sind natürlich auch sehr stark davon abhängig was für Matchus zu Stande kommen..
      denn ist es Fakt, dass manche Armeen gegen DE mit Kette, Ring, Kessel und Hydra NICHTS ausrichten können..

ich selbst war zB vs einen Kettenträger mit v MoN 1ern nicht schlecht aufgestellt, dennoch wurden meine ca. 800 Pkt, die ich in Magie investiert habe beinahe gänzlich durch ein 25 Pkt Iten neutralisiert..

möchte garnicht wissen wie es Armeen geht die auf offensive Magie setzten, die jedoch ohne "sniper" auskommen müssen.

das ist WAHNSINN
      :( + ;)

daneben behalten die DE natürlich auch noch den fast untötbaren Helden und die Hydra od. SG imit Todesstoß..

das ist auch WAHNSINN
      :( + ;)

phöse dunkelz :D
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen