Reddragon-Tabletop: WM/HO Turnier

Reddragon-Tabletop: WM/HO Turnier

Abend!

Weil ich mich schon länger für WM/HO interessiere und seit ca. einem Jahr dabei bin, eine Menoth Armee zu sammeln, würde ich gerne ein Turnier veranstalten.
      Ein weiterer Grund ist auch der, dass ich WM und HO über meinen Onlineshop verkaufe und ich für die von mir angebotenen Systeme Veranstaltungen machen will.

Daher würde mich mal interessieren, ob ihr überhaupt in die Steiermark zu einem Turnier kommen würdet!
      Des weiteren bräuchte ich natürlich auch noch jemanden von euch, der mir dabei unter die Arme greift.
      Da ich ja so gut wie keine WM/HO Erfahrung habe und schon gar nicht was Turniere oder Szenarion betrifft.

Das Ganze ist natürlich erst für 2009 geplant!

Also, bitte her mit euren Meinungen! ;)

Mfg. Templer
      Bis dato hab ich meine vampire sicher schon fertig, eine schnellgriff armee wird auch schon fertig sein... naja... warum nicht :P

Bin dabei, das werd ich noch packen bis 09 :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      nein, bin beim richtigen System ,) Ich meine nur, das ich bis dato meine vampire fertig hab und mich um Warmachine kümmern kann ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich überlege gerade, wie man das Turnier Einsteiger freundlich machen kann!

Hoffe ja ein wenig darauf, dass sich auch ein paar Spieler einfinden, die noch nie oder wenig WM/HO gespielt haben.
      Und natürlich würde ich als Neuling ja auch gerne mit meinen Menithen antreten!

Dachte daran, ein 500 Punkte Turnier zu organisieren. Dafür braucht man noch nicht so wahnwitzig viele Modelle.
      Oder vielleicht die Idee der Aufbauserie wieder aufzugreifen und mehrere Turniere, verteilt auf ein Jahr zu machen.
      350, 500, 750 Punkte!

Mfg. Templer
      Immer wenn du glaubts es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein templer her .. :D

ja da freu ich mich doch scho voll drauf .. bin sicha dabei !
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ich bin noch am überlegen, wie ich das Ganze angehen soll!
      Eine Idee währe, wie schon vorgeschlagen, ein 500 Punkte Turnier zu machen.
      Die Andere würde so aussehen, dass innerhalb eines Jahres mehrere Turniere stattfinden würden. Quasi eine Turnier-Aufbauserie!
      Beginnend mit 350, 500, 750 Punkte. Und als krönenden Abschluss vielleicht noch was größeres!

Zweiteres währe meiner Ansicht nach für Neulinge besser!
      Da man bei 350 Punkte einen Caster/Lock und Jacks/Beasts dabei hat.
      Und man sich noch keine Sorgen bezüglich der Regeln für Infanterie, Kavallerie machen muss.

Mfg. Templer
      Original von Meister.Petz
      Ebenso Hordes hat bei 350Punkten viel mehr drauf als Warmachine.

Also bei Hordes vermiss ich noch ein wenig die Caster, die wie bei WM vor allem ihre Battlegroup stärken ... Stichwort Kraye/Karchev/Darius und so ... ;) die Beast-Caster scheinen mir da eher die mit weniger Fury zu sein.

Original von Meister.Petz
      Ebenso werden div. Caster bei 350 Punkten sehr böse.

Jo mei, so is' halt. Klar, dass in einem Format mit weniger Punkten und wo nur mit Jacks/Beasts gespielt wird, einige Dinge mächtiger werden und andere relativ sinnlos sind. Auch bei 500 Punkten sind einige Caster "böser als andere", und bei 750 ebenso. Gilt natürlich auch für Truppen, Jacks und Solos - seids doch lieber froh, dass man auch mal andere Modelle am Feld sieht bzw. die ihre Daseinsberechtigung bekommen ;) ... vor allem für Einsteiger find ich ein Turnierformat ? la "Mangled Metal" nicht so unpraktisch, gibt ja wesentlich weniger Modelle, deren Sonderregeln man kennen muss.
      post_count++
      350 ist noch halbwegs ok wenn es eine neue Spielerrunde ist. Sollten dann jedoch erfahrene Spieler mitmachen die viel Auswahl haben wird es auf einmal sehr fad. Darius ist z.B. bei 350 kaum noch zu bremsen. Sorsha ist auch extrem wuest. Ebenfalls funktioniert es nicht wenn Hordes mitmacht, die sind gerade in so kleinen Schlachten WM weit ueberlegen.
      Das Turnier soll ja für Interessierte eine Anlaufstelle sein, um sich WM/HO mal anzusehen!

Klar, werden neue Spieler eins auf`s Maul bekommen!
      Das währe aber bei 500 oder 750 Punkte das gleiche.
      Für 350 Punkte braucht man gerade mal ein paar Modelle, was meiner Meinung nach von den Kosten her in Ordnung ist, wenn man sich das System ansehen will.

Vorallem bei uns, wo es noch keine aktive Community gibt, ist das eine gute Möglichkeit!
      Man kauft sich ein paar Minis um auf 350 Punkte zu kommen, fährt auf das Turnier und sieht sich das System an.
      Sicher das ist auch nicht unbedingt billig. Aber das ist unser Hobby sowieso nie!
      Egal, welches System du spielst.
      Und wenn`s einem doch nicht zusagt, hat man nicht so viel Geld ausgegeben und kann die Minis ja auch wieder verkaufen.
      Eine 500 Punkte Armee wird sich zum Kennenlernen keiner zulegen!

Ich weis, dass für sowas Demos sicherlich besser geeignet sind!
      Das hat so aber leider nicht funktioniert.
      Die Leute hatten dann einen Tag vorher keine Zeit mehr oder einzelne Spieler mit denen man sich für ein Demo Spiel verabredet hatte, haben dann vergessen.

Bei einem Turnier, wo auch erfahrene Spieler dabei sind, kann man ja einfach vorbei kommen uns sich so ein Bild machen.
      Ohne selber zu spielen und Geld ausgeben zu müssen.
      Wenn ich nur ein Anfänger Turnier mit uns 4 Interessierte mache, wird keiner kommen, da ja keiner wirklich was erklären könnte.

Mfg. Templer

PS. Ich hätte für 350 Punkte Cryx, Legion of Everblight und Cirlce Orboros die ich herborgen könnte.
      also für 750 würde ich mich wenn sichs ausgehen würde auf denn weg in die steiermark machen um mitzuspielen! bei 350 schlaf ich aus! ;)
      also überlege es dir! ich denke leute die spielen wollen/können haben min. 500 punkte!
      bei 350 komm wer mit darius und alle anderen schaun blöd!
      ich denke 500/750 sind vl ausgegliechener!

lg markus
      Auf der einen Seite währe ein 350 Punkte Turnier interessant.
      Aus bereits angesprochenen Gründen!
      Aber auf der anderen Seite ist es verständlich, dass niemand für ein 350 Punkte Turnier von Wien oder Salzburg (oder einfach weiter weg :P) kommen wird.

Die beste Lösung dürfte wahrscheinlich ein 500 Punkte Turnier sein!
      Es sind ja nicht so viele, von denen ich weis, die eventuell von uns an dem Turnier teilnehmen würden.
      Ein Cirlce Spieler mit ich glaube ca. 400 Punkte, einer mit der Skorne Battlebox und noch ein Interessent, der von 0 anfangen muss.
      Und natürlich ich! Was aber kein Problem darstellt, mit ca. 600 Punkte Menoth.

Falls wirklich noch Jemand Interesse hätte daran teilzunehmen, ist es ja kein Problem vorher ein Probespiel zu machen.
      Hab ja bei Warmachine und Hordes jeweils zwei kleine Armeen!