40K-Turnier 28.2.2009
-
-
Hi da ich gerade beim Heer in Vorarlberg bin ist es nicht sicher das ich am Turnier teilnehmen kann weil ich noch nicht weis ob ich am 28. Dienst habe oder nicht.Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.
Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug
Wir sind die Space Marines
Die Champions der Menschheit
Die auserwählten Krieger des Imperators
Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde
+++ unbekannter Verfasser+++ -
-
-
Also nochmal, Spiele mit Imps, liste nehm ich ir heute in den shop mit!
Gruß
fab -
Gibts eigentlich dieses Mal wieder mal einen Preis für die bestbemalte Armee? Bei 10? Startgebühr und ca. 24 Teilnehmern wär das doch mal wieder machbar oder? Finde das einfach auch einen wichtigen Aspekt am Hobby und motiviert auch eine Armee vor nem Turnier noch schön fertigzumalen.
gruß Nico
edit: Hab grad gesehn das es den Master Paint Preis beim Warhammer Tunier auch noch gibt. Das find ich jetzt aber schon komisch. Warum wurde das ganze denn bei 40k abgeschafft? Ist da die Bemalung nicht so wichtig?Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()
-
-
-
-
-
-
Noch ne Frage zu den Missionen: Wird nach englischen oder deutschen Regeln gespielt?
Weil bei "Gebiet sichern" ein riesen Übersetzungsfehler drinnen ist, der das Ganze total unsinnig macht.
Zitat: "Der Sieger des Würfelwurfs bestimmt ein Geländestück, welches das erste Missionsziel sein soll (...)"
Bedeutet, dass ich a) bei 5 Markern das Gelände irgendwie aufstellen muss, dass alle mehr als 12 Zoll voneinander weg sind und 6" von der Kante und b) muss man nur innerhalb von 3" um das Geländestück sein, um das Missionsziel zu halten.
Englischer Text: "The winner of a roll-off cooses a point on the table to be an objective (...)"
Riesen Unterschied und wer schonmal versucht hat, die 5 Marker unterzubringen, weiß, dass das nervt
Nur so als Frage, ist traurig dass man nachfragen muss, aber das hat Games Whoreshop leider verkackt.Eichhörnchen auf Crack -
-
Ne Frage hätte ich noch:
Wird mit oder ohne Army-Choice gespielt?
Was ich meine gibt es Mali für "unausgewogene" Listen?
*auf die 9 Kyborgs schiel*
Buch nehm ich beim nächsten mal, vllt Morgen, mit...IRON WITHIN! IRON WITHOUT!
Mitglied im Comitatus
Support your local dealer!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cik“ ()
-
-
-
Geht dass das du in berni mla einen platz reservierst? er sagt dirs spätestens bis freitag! Hab in überredet zum mitspielen!
Gruß
Fab -
-
Waaah! Panik!
Walter, könntest du die beiden Plätze mal kurz für mich und den Bernhard (sprich, die beiden Altöttingen) reservieren? Ich würde sehr gerne bei euch mal wieder mitspielen, aber den Bernhard muss ich halt noch fragen ob er Zeit hat.
Noch ne Frage zur Wertung: Habe ich das richtig verstanden? Man bekommt pro Spiel bis zu 10 Punkte durch das Erreichen des Missionsziels, und nochmal bis zu 20 Punkte für die Siegespunkte-Differenz? (Also insgesamt max. 30 Turnierpunkte pro Spiel). Und wie viel ist die Bemalung in Turnierpunkten ausgedrückt wert? Danke schon mal.tabletopwelt.de ~ onlinecodex.de ~ spielerzentrale.de ~ lexicanum.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Odysseus“ ()
-
Sers,
ich hab nochmal ein paar Fragen:
1. Wie wird das Preisgeld aufgeteilt?
2. Gibt es nur ne Best-Painted-Army Wertung oder auch ne Einzelmodellwertung?
Und bis zu welchem Platz wird diese betimmt?
3. Kann mir jemand nochmal kurz nen Überblick über die Missionen geben/ (ich habe kein Regelbuch hier, sry)
4. Wenn jemand die Mission gewinnt aber seine Armee mehr Verluste hingenommen hat, wie wirkt sich das auf seine Siegpunkte aus? Bzw. nach den ich nochmal gelesen habe: Bekommt der Verlierer immer 0 Punkte?
Vielen Dank im vorraus,
MfG
CikIRON WITHIN! IRON WITHOUT!
Mitglied im Comitatus
Support your local dealer!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cik“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0