40K-Turnier 28.2.2009
-
-
Original von El Cid
@Odysseus
Reservier euch die beiden mal.
Danke. Leider habe ich den Bernhard noch nicht erreicht. Ich kümmere mich aber drum.
Eine Frage noch: Erinnere ich mich richtig, dass man bei euch nicht mit unbemalten Figuren spielen darf? Dann stände mir nämlich noch ein mittelgroßer Marathon bevor...tabletopwelt.de ~ onlinecodex.de ~ spielerzentrale.de ~ lexicanum.de -
-
Hab für die Missionsziele und siegpunkteberechnung ein alternatieve für euch gefunden.
Im Apocalypse Reload seite 73 unter Kumulative Siegespunkte
Bzw. ihre zweite möglichkeit!
Dann haben auch Fragile/schnelle Armeen eine Chance!
Am ende der EIGENEN Phase werden die Missionsziele die man hält zusammengezählt, und multipliziert mit der Runde. Damit würden die Missionsziele wichtig und walter hätte keine Probleme mit seiner Siegpunktberechnung?
z.B.
R1 2 Ziele 2 Punkte Gesamt 2
R2 3 6 8
R3 1 3 11
R4 2 8 19
R5 3 15 34
Übrigends: Ist noch ein Platz im Turnier für mich frei? -
entweder ich bin blöd oder ich kapiers nicht.
zum einen muss ich dir recht geben das manche Armeen niemals "zu null" gewinnen.
zb. IG, Orks, Tyras. die hatten diesen nachteil aber schon immer, hab mich damit abgefunden.
deine Idee ist zwar sicherlich gut, da aber die anzahl der zu erobernden Missionsziele von tisch, zu tisch variirt glaub ich ist die alte lösung "fairer".
un im Übrigen die Zeit vorm tunier zu Knapp um noch sowas grundlegendes zu ändern.
sei es wies sei, entscheidung obliegt nicht mir -
-
-
@ Mister Ich
Wenn unterschiedliche anzahl an missionsziele gibt kann es wirlich ein Problem geben. Das aber sicher auch gelöst werden kann!
Ich hab mom. Keine!
Ich hab auch nur die Missionszieldiskusion mitgekriegt und gestern abend um 22.00 im Reload diese Möglichkeit gelesen und so eine Disk. anstossen!
Das Heißt nicht das kurz vorher alles über den Haufen geschmissen wird. -
-
Ich muss meine Anmeldung leider leider zurückziehn, da mir an dem Tag was dazwischen gekommen ist...
Ausserdem fühle ich mich ohnehin nicht gut genug vorbereitet und malen müsst ich auch noch... Sorry das wird leider doch nix bei mir.
Tut mir leid @ Cid
Aber ich denk den Platz von mir wird schon wer anderst einnehmen.
mfg
sethOhne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos. -
-
-
Ich komme auch fix, habe nächsten Samstag dem Imperator sei Dank keinen Dienst. Ich kann dir die Armeeliste und die Startgebühr leider erst am Turnier geben da ich vor Samstag nicht in Salzburg bin.Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.
Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug
Wir sind die Space Marines
Die Champions der Menschheit
Die auserwählten Krieger des Imperators
Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde
+++ unbekannter Verfasser+++ -
-
-
-
-
der alte Mann wird weich
Na eher müde, immer rumzumosern.
Vor allem immer alleine der Wauwau sein zu müssen, weil sich sonst keiner als Co-Organisator etc. einbringen und mit-bellen will.
Da ist´s sicher einfacher, bequemer und stressfreier, vom Zu-Spät-Abgeber ein Schiri-Bier zu kassieren.
Und schmackhafter zudem, auch wenn´s "nur" ein Clausi ist. :]
Auusserdem riskiert der Zu-Spät-Abgeber eine fehlerhafte Liste, und dann gibt´s auch noch die Möglichkeit, mit der verkürzten = fehler-befeiten Liste spielen zu müssen. (gnihihihi)
CU, you rats-of-the-emperor
hoffentlich gibt er seine 7 Kyborgs nicht auf einem "Käszettel" ab
dann bekomm´ich auch noch ein lecker Käsebrot dazu -
Original von El Cid
der alte Mann wird weich
Na eher müde, immer rumzumosern.
Vor allem immer alleine der Wauwau sein zu müssen, weil sich sonst keiner als Co-Organisator etc. einbringen und mit-bellen will.
Da ist´s sicher einfacher, bequemer und stressfreier, vom Zu-Spät-Abgeber ein Schiri-Bier zu kassieren.
Und schmackhafter zudem, auch wenn´s "nur" ein Clausi ist. :]
Auusserdem riskiert der Zu-Spät-Abgeber eine fehlerhafte Liste, und dann gibt´s auch noch die Möglichkeit, mit der verkürzten = fehler-befeiten Liste spielen zu müssen. (gnihihihi)
CU, you rats-of-the-emperor
hoffentlich gibt er seine 7 Kyborgs nicht auf einem "Käszettel" ab
dann bekomm´ich auch noch ein lecker Käsebrot dazu
Ich kann dir in Zukunft schon mal beim organisieren helfen wenns wärOhne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0