@Klatschi
Du hattest Recht, Excel-Fehler beim Addieren, daher kleine Verschiebung:
12 NIEDERMEIER Hannes (klatschi) Hexenjäger 49 -187
13 SCHUH Arno (Asmodei) Black Templars 45 +21
14 NEUMAIR Clemens (-) Orks 44 -1.039
ist für die Richtigkeit wichtig, aber ändert nichts an den ALB-Wertungspunkten
CU
Interessant ist noch, daß sich die Rang-Liste, wenn man sich nur nach der alten Bewertungsmethode richtet, auch etwas ändern würde:
der Turniersieger Bandat würde auf den 4. Platz rutschen, da er die meisten Missionspunkte gesammelt hat, was ihm schlußendlich auch den verdienten Sieg gebracht hat.
Dies zeigt uns aber, daß diese meine neue 40K-Turnier-Bewertung funktioniert und richtige Ergebnisse bringt, ausser man hat eine Metzel-Armee, die sich nicht nach taktischen Grundsätzen richtet - denn dann verliert man eher als man siegt.
So denke ich ist auch der Ansatz der gültigen 40K-Edition.
Fazit:
mehr Standardeinheiten für die Missionen - dann klappt´s auch mit dem Turniersieg.
Du hattest Recht, Excel-Fehler beim Addieren, daher kleine Verschiebung:
12 NIEDERMEIER Hannes (klatschi) Hexenjäger 49 -187
13 SCHUH Arno (Asmodei) Black Templars 45 +21
14 NEUMAIR Clemens (-) Orks 44 -1.039
ist für die Richtigkeit wichtig, aber ändert nichts an den ALB-Wertungspunkten
CU
Interessant ist noch, daß sich die Rang-Liste, wenn man sich nur nach der alten Bewertungsmethode richtet, auch etwas ändern würde:
der Turniersieger Bandat würde auf den 4. Platz rutschen, da er die meisten Missionspunkte gesammelt hat, was ihm schlußendlich auch den verdienten Sieg gebracht hat.
Dies zeigt uns aber, daß diese meine neue 40K-Turnier-Bewertung funktioniert und richtige Ergebnisse bringt, ausser man hat eine Metzel-Armee, die sich nicht nach taktischen Grundsätzen richtet - denn dann verliert man eher als man siegt.
So denke ich ist auch der Ansatz der gültigen 40K-Edition.
Fazit:
mehr Standardeinheiten für die Missionen - dann klappt´s auch mit dem Turniersieg.