40K-Turnier 28.2.2009
-
-
-
Original von Mister Ich
Meldeschluß: Freitag, 20.2.2009
und Abgabe der Armeelisten
....heute 25.2.....
der alte Mann wird weich
hoffentlich gibt er seine 7 Kyborgs nicht auf einem "Käszettel" ab
Ich hab ja schon ne Liste abgegeben, aber die hat nen Fehler.
Ok der Fehler ist, dass nur 2 Kyborgs drauf stehen, ergo stehen auf der neuen doch nur 8 und nicht 9 wie ich es eigentlich machen wollte.
Ausserdem hab ich extra für die neue Liste, die Minis restauriert -.- ...
Dann haben auch die gegner was davon wenn sie in Grund und Boden geschossen werden...muhahahahahaha
Iron within! Iron without!
Blut für den Blutgott und Schädel für seinen Thron!
You shall not name me captain.
You shall name me Warsmith!IRON WITHIN! IRON WITHOUT!
Mitglied im Comitatus
Support your local dealer! -
ergo stehen auf der neuen doch nur 8 und nicht 9 wie ich es eigentlich machen wollte.
spielste 2/8? (nur ne Frage am Rande :D)Eichhörnchen auf CrackDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klatschi“ ()
-
-
Original von klatschi
spielste 2/8? (nur ne Frage am Rande :D)
häh?
@King Nagash
Ich weiss wie schwer ich mich gegen gut aufgestellte Arni-Armeen tue...
Aber is ja ned, dass da nix anderes mehr steht^^IRON WITHIN! IRON WITHOUT!
Mitglied im Comitatus
Support your local dealer!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cik“ ()
-
-
-
-
-
Walter ich muss dir leider absagen weil ich kurzfristig arbeiten muss am samstag! Tut ma echt leid ich hab das erst heute erfahren!
Gruß
Fab -
-
-
Die 3 Aufstellungsvarianten werden nicht vorgegeben - ich empfehle die erste, offener Schlagabtausch, weil´s für beide gleiche Position frontal gegenüber bedeutet und genügend Aufstellungsbreite für alle beteiligten Armeen bietet.
Wenn aber Spieler würfeln wollen, und sich beide darüber einig sind, why not ?
Die Missionen selbst sind natürlich vorgegeben:
Mission 1 (Erobern und Halten) = 1. Spiel
Mission 2 (weiß ich nicht auswendig) = 2. Spiel
Mission 3 (Vernichtung) = 3. Spiel
bei Mission 1 werden zusätzlich Missionsziele erwürfelt - Vorschlag wären 2 für jeden Spieler, das würde es fairer machen - ist aber nur ein Vorschlag, kann jeder gestalten, wie er will - oder wir stimmen morgen ab
bei Mission 2 sind´s sowieso jeweils 1 Missionsziel für jeden Spieler, und
bei Mission 3 sind die Kill-Points für die ausgeschalteten Trupps die Missionspunkte, Vernichtung eben
CU -
Original von El Cid
Die 3 Aufstellungsvarianten werden nicht vorgegeben - ich empfehle die erste, offener Schlagabtausch, weil´s für beide gleiche Position frontal gegenüber bedeutet und genügend Aufstellungsbreite für alle beteiligten Armeen bietet.
Wenn aber Spieler würfeln wollen, und sich beide darüber einig sind, why not ?
Ich bin dafür, dass du es vorgibst, da sonst Leute gegen beschusslastige Armeen drauf drängen werden zu würfeln, da sie sich einen Vorteil erhoffen, wobei dass auch nach hinten los gehen kann.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Immer für jedes einzelne Spiel würfeln lassen
2. Für alle Spiele einer Runde würfelt die Tunierleitung
2.1 in der ersten Runde wird normal auf der Tabelle gewürfelt, in der zweiten zwischen den verbleibenden gewürfelt in der dritten Runde die letzte Aufstellungsvariante gewählt
3. 1. Runde Variante 1, 2.Runde Variante 2, usw.
4. Alle Missionen werden als offener Schlagabtausch gespielt
Ich würde eine von den Varianten 2.1 - 4 bevorzugen weil sie allen Teilnehmern die gleichen Vorraussetzungen gewährt und nicht ermöglicht, dass ein Spieler durch Pech 3 mal eine Aufstellung spielen muss die seine Armee benachteiligt.
Just my 2 cents.
Iron within! Iron without!
MfG
Cik
P.S.: Kennt jemand einen Bauern mit ner trächtigen Kuh und ohne Gewissen?
P.P.S.: Ich bring alle Errata und FaQ mit die auf der Gw-Hp zum Download stehen...IRON WITHIN! IRON WITHOUT!
Mitglied im Comitatus
Support your local dealer!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cik“ ()
-
-
-
Das Turnier ist vorbei - und geil war´s .
Ein paar Ausfälle später durfte ich dann als Springer auch noch ran - und habe drei super Spiele und Gegner erwischt.
Was will man mehr.
Danke an alle Helfer bei Auf- und Abbau, vor allem dem Joe Knoll und dem Stefan Mussnig.
Danke an alle für´s Erscheinen und die gute Stimmung, die verbreitet wurde.
Hammergeile und hammerharte Armeen, aber auch viel Fluff und Fun.
So soll es sein.
Die Ergebnisse:
Nr. Name Armee Punkte Siegpunkte
01 BANDAT Alex (Mister Ich) Imperium 64 +1.882
02 PÖGL Hannes (King Nagash) Necrons 61 +2.004
03 GERLACH Nicolas (VanSan) Deathwing 60 +1.950
04 OBERHANSL Michael (Tank´aral) Sororitas 60 +1.253
05 SCHNAITL Stefan (-) CSM 59 +2.001
06 DOUPONA Michael (-) Space Wolves 59 +876
07 NIEDERHAUSEN Martin (Cik) CSM-Iron Warriors 57 +1.214
08 MEIER Arthur und LEITNER Sebastian CSM 56 +51
09 DEUBLER Chris (-) Dämonen 53 +1.260
10 BITTERMANN Peter (-) Tyraniden 53 +759
11 OSWALD Stefan (Odysseus) Tau 52 +939
12 SCHUH Arno (Asmodei) Black Templars 45 +21
13 NEUMAIR Clemens (-) Orks 44 -1.039
14 NIEDERMEIER Hannes (klatschi) Hexenjäger 44 -187
15 KRAUS Walter (El Cid) CSM-Slaanesh 41 -167
16 WIESMÜLLER Silvia (-) Sororitas 39 -1.840
17 FLEISCHER Georg (-) CSM-Nurgle 38 -552
18 HAHN Christoph (Hahnc) CSM-Nurgle 37 +47
19 GÖNITZER Manuel (-) Ultramarines 36 -804
20 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Orks 35 -1.153
21 KNOLL Joe (Arthag) Eldar 34 -689
22 NEKOLNY Markus (-) Eldar 29 -2.127
23 FOSCHUM Johannes (-) SM 21 -2.480
24 HÖFER Mario (Angel the Fang) Dark Eldar 18 -2.086
Highest Kill in 1 Runde
01 PÖGL Hannes (King Nagash) Necrons +1.749 SM
02 MEIER Arthur und LEITNER Sebastian CSM +1.585 Orks
03 GERLACH Nicolas (VanSan) Deathwing +1.210 CSM-Nurgle
Master Painter
HAHN Christoph (Hahnc) CSM-Nurgle
Das System der Bewertung, ein Mix aus Siegpunkte-Differenzen-Liste und Missionspunkten dürfte größtenteils gepasst haben - aber ich bin immer für Verbesserungen offen.
Gebt eure Eindrücke, Spielberichte und Kommentare gerne hier rein - ich freu mich über jeden Beitrag.
Bilder demnächst auf unserer Homepage und Videos auf Youtube.
CU -
Hallo Walter, ich habe nochmal eine Frage wegen meiner Siegespunkte, eventuell haben wir da einen Rechenfehler oder ich habe was falsch verstanden, was im Endeffekt schade wäre, mir aber beim Turnier nicht mehr aufgefallen ist:
Runde 1: 13:7 gewonnen, dazu noch die 10 Punkte, also 23.
Runde 2: 8:12 verloren, aber 5 Punkte für's Unentschieden nach Markern, also nochmal 13 Punkte.
Runde 3: 8:12 verloren, aber nochmal 5 Killpoints dazu, sind wir wieder bei 13 Punkten.
13+13+23 ist nach meiner Rechnung aber 49... Habe ich für irgendwas Abzug bekommen?
Übrigens: Schönes Turnier und schönes Gelände, hat Spaß gemacht, ich bin beim nächsten Mal wieder dabei. Nur das Gelände auf der Platte links hinten war ein bisschen... viel.Eichhörnchen auf CrackDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klatschi“ ()
-
Glückwunsch an den Mr. Ich... reife Leistung :p
Und natürlich an die anderen auch...Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seth“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0