Projekt T'AU-SEPT

Projekt T'AU-SEPT

Projekt T'AU-SEPT

Seas!

Schon wieder ein neuer Thread, ich weiß...

Aber als ich letzten wieder mal auf der Wayland games Seite war und ich die Streitmachtbox betrachtet habe (inklusive Preis) überfiel mich wieder die Lust an diesem nun fast ein Jahr altem Gedanken weiter zu basteln.

Warum ausgerechnet TAU,...

A: weils mir vom Hintergrund sehr zusagt:

o Technologie-strebend--> löst alle Probleme/Es lebe der Technologie-Optimismus des Neoklassischen Kapitalismus ;)

o Despotisches Klassensystem: neurostimmulierendes Pheromon des Himmlischen, das ein ganzes Volk kontrolliert und zur maximalen Ausschöpfung seiner Fähigkeiten führt--> cool. Obwohl ich noch immer der Meinung bin, dass die Gesellschaftsform der Eudämonie, in der jedem Bürger die alle Möglichkeiten gewährt werden, nach seinem Willen und Gewissen sich zu entfalten :rolleyes:.

o ?Für das Höhere Wohl?: globale und interstellare Kooperation mit ?hoher? altruistischer Ideologie like UN- Regierung mit allen Gewalten (besonders das Exekutiv Recht versteht ich);

o Friedfertig und weiser Umgang mit Technologie: scheint so als ob sie wie die Affen bei AT auch eher mit ihrer Umwelt im Einklang leben, ökologische Verträglichkeit, Nachhaltigkeit ; eher sehr unsicheres Wissen. Bitte korrigieren, da ich die Literatur nicht so gut kenne.

B: Qualität und Detailgrad, Dynamik bei den meisten Modellen:

o Feuerkrieger: diese Dynamik lässt mein Herz höher Schlagen. Wohl einer der besten Gußrahmen den GW je produziert hat (wo findet man schon 5 versch Beinpaare, separat Platzierbare Arme und Köpfe ? ka wie viele versch.). Einziges Manko: keine zusätzlichen Bitz dabei. Aber ich hoffe immer noch, dass GW da noch etwas macht. ;)

o Geist: cooles Design.

o Fahrzeuge: Hammerhai, Dornenhai, Teufelsrochen (UNBEDINGT Forge World Türme!!!) ? Klasse, super futuristisch mitunter die realistischsten GW Fahrzeuge; würde gerne Wissen, wo sie sich das abgeschaut haben ?> Inspiration???
      o Späher: auch sehr dynamisch und vielseitig gestaltet; Nachteil: metal

o Geist: cool

o Kroot: nett, kenne den Gußrahmen noch nicht.

o Drohnencontroller: ja passt

o Schattensonne: aber bitte nur mit Helm, cool

o Drohnen: stylisch

Hier nun die Negativ-Liste:

o alle anderen bes. CHars.

o Himmlische, außer der mit Drohnencontroller: sieht erwührdig aus

o Vespiden: der größte Reinfall von GW mMn

o Piranha: auch ned so meines, aber okay

o Crisis: viele finden sie verm. Passend, aber für meinen Geschmack weichen sie von den aerodynamischen eleganten Formen anderer sehr ab, irgendwie nicht TAU-mäßig, zu eckig, zu plump (bes. Flugmodul)

o Koloss: selbiges wie oben, MB sehen gut aus aber zu plump montiert.

So das wars mit dem Style. Werde mich deswegen hauptsächlich auf die Dinge konzentrieren, die mir gefallen. Soll eben eher eine Sammlerarmee werden, die ich nach meinem Geschmack zusammenstelle ? nichts wegen Bemalung- eher Standard, sondern wegen Hintergrund und Modelle. Deswegen werde ich auch eher auf den Maximierungseffekt verzichten, wo ich halt kann.
      Spielen wird ich trotzdem damit ? eh klar. Aber mMn hat GW beim Codex Tau einiges ned ganz getreu gemacht. Technologisch zwar weit entwickelt aber die exp. Waffensysteme, von denen man eh nur jeweils eine haben kann, lassen jeden Gegner nur ein Lachen auskommen (viell. Sehr wenige Ausnahmen). Preis/Leistungsverhältnis haut mich auch ned gerade um ? im Vergl. Zu den neueren Codices ? aber so is halt GW Politik zu meist.

Meine Vorstellungen für die Armee:

HQ

1 Commander (muss ich leider haben, ist unverzichtbar für Schlagkraft oder Schattensonne)

Ev. 1 Himmlischer eher 1 Schattensonne

STD

VIELE Feuerkrieger + Teufelsrochen

1-2 Kroot mit Hunden

STURM

Späher

Drohnen

UNTERSTÜTZUNG

Ev. Jagddrohnen

2 Hammerhai

1 Dornenhai

ELITE

1 Krisis (darauf kann ich leider nicht verzichten)

2 Geist
      --------------------------------------

Ciao Endless

PS: Dieser Thread soll zur Motivation, Anregung und Erweiterung meines Wissens über die Tau führen. Jeder ist herzlich eingeladen, dazu beizutragen. Literaturhinweise, Handelsangebote, Tipps zur Bemalung, ...

Speziel Literatur würde mich interessieren - Hintergrund (bes. soziologische Studien und Anatomie) als auch Beletristik.

Danke schonmal für die geistlichen Ergüsse und Beiträge ;)...
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Für den Hintergrund gibt es ein buch von der Black Library, was ganz gut sein soll (habs noch nicht gelesen, hab noch hoffnung, dass da mal ne übersetzung kommt)
      Naja, das buch ist aus der sicht der tau geschrieben und naja, bisher nur auf englisch. Soweit ich weiss ist die Geschichte zum gleichnamigen PS2 Spiel.
      hier mal der link: blacklibrary.com/product.asp?prod=60100199037&type=Book

Naja, ansonsten hört sich das alles ganz gut an und ich stimme dir zu, dass die Kampfanzüge eindeutig viel zu klobig wirken, besonders wo die Panzer fast gar keine ecken und kanten haben.
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)

RE: Projekt T'AU-SEPT

Bemalung

hab ich mir eher sehr einfach vorgestellt.

Speziel jetzt Für Feuerkrieger nach T'AU Sept: gefällt mir am besten.

Würde hier nach GW Muster vorgehen, größtenteils.

Grundierung: Weiß (damit alles schneller geht, möchte wegen Vomit nicht extra mehrmals drüber müssen)

Kleidung: Mischung aus gleichen Teilen Scorched Brown und Chaos Black; Akzente Scorched, Vorschläge?

Rüstung: Vomit, Ink für Vert. Chestnut ink (Vorschläge?) Vomit, 1. Akzent: 50Vomit/50Bleached, 2. Akzent: 20Vomit/80Bleached. (irgendwann mal, frühestens wenn die Einheit steht)

Schwarz Teile/Pulsgew. : 50CHaos/50Codex gr.

Base: Möchte mal etwas anderes probieren. ned immer steinigt felsig. Grundierung scorched, trocken bürsten graveyard (ev. Mischung mit scorched), Akzent: graveyard+ bissl bleached. Soll irgendwie sehr stark fruchtbaren, dunklen Boden darstellen. Weiters grüne Grasbüschel und dunkleres Elektrostat. Gras + Flock ev. ;Vorschläge???

Falls jemand Vorschläge für Verbesserung/+Beschleunigung hat. Bitte.

Einzige Produkt, dass ich bis jetzt erstanden/geschenkt bekommen habe, ist ein Feuerkriegerteam. Der erste Testlauf für diese Bemalung findet in den nächsten Tag mal statt. Bilder werden online gestellt.

danke für Hilfe.

Ciao Endless

@ Lord Lucivar: Danke schonmal für den Literaturtipp. Das PC spiel kenn ich ja, wusste aber nicht, dass ein Roman dazu vorhanden ist. Hoffe nur, dass das mein Englishbookshop oder Fnac vorrätig hat. Wird nächste Woche mal nachgesehen.

Späher gibts bald aus Plastik Endl und der O Shova kommt auch neu raus...

Was das Design betrifft: es ist ein wenig Anime abgekupfert. Der Vorteil ist dass die Armee zusammengehörig aussieht d.h. aus einem Guss ist (Das, was bei AT-Armeen ja so reizvoll ist)

Die Kampfanzüge kann man eigentlich lassen. das schönste sind ja die Fahrzeuge und Feuerkrieger.
      Ich bin natürlich mit meinen tau auch dabei -----> Apokalypse Maßstab möglich....

greetz

PS.: keine Eudämonie. Auf kastenübergreifende Fortpflanzung steht die Todesstrafe. Die Kasteneinteilung mit den Himmlischen strikt an der Spitze gemahnt an den aufgeklärten Absolutismus mit technokratischen Elementen. "Alles für das Volk, nichts durch das Volk"

Kauf ma uns mal einen Forgeworld-Commander der unsere vereinte Armee anführen kann? Es warten ein paar imperiale Panzer darauf sich einige Hiebe zu holen ;)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Späher gibts bald aus Plastik Endl und der O Shova kommt auch neu raus...

Woher hast du die Info? Vertraulich? Wie schauts mit neuem Codex aus?

Welches Anime meinstn?

Auf Forgeworld bin ich gerade.... mal schaun... die Hammerhai Türme (DUAL MISSILE POD TURRET, TWIN LINKED PLASMA CANNON TURRET, TWIN LINKED FUSION CANNON TURRET, TWIN LINKED BURST CANNON TURRET 8)) und die Remora FLugdrohnen habens mir angetan.

Für die Rüstung empfehl ich dir die neuen GW Tuschen....Gryphone Sepia oder Devlan Mud! Vorteil: Sie flecken nicht mehr!

Kleidung: Wenn du sie braun haben willst spiel dich mit der Palette! Das geht von scorched, bestial über vomit, vermin etc. Da kann man auch noch nett tuschen wenns denn hoch kommt! Rein dieses Scorched/Chaosblack und Akzente mit Scorched könnte ein wenig zu dunkel werden! Du könntest da natürlich auch ins Rotbraun abdriften mit ein wenig Scab oder Red Gore dabei! Wie du halt grade lustig bist!

Zusammenfassend: Wieder ein Xenos mehr der vernichtet werden muss! Wo sind meine treuen Brudermarines in unserer dunkelsten Stunde?

I stand alone....inside!

Aja da fällt mir noch ein: Was ich dir wirklich empfehlen kann und was mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitet hat sind diese schnellen Antigravdinger (dieser bessere Landspeederverschnitt-mir fällt der Name net ein). Kosten zwar einiges an Punkten aber nerven derartig das es ärger net geht!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Aja da fällt mir noch ein: Was ich dir wirklich empfehlen kann und was mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitet hat sind diese schnellen Antigravdinger (dieser bessere Landspeederverschnitt-mir fällt der Name net ein). Kosten zwar einiges an Punkten aber nerven derartig das es ärger net geht!

Sind die Einkaufswagerl--> Piranha :D

Gefallen mir vom Style und Modell her ned so. Für den Sturmslot würd ich eher die hier nehmen: forgeworld.co.uk/tauremora.htm --> Muss ich mir unbedingt noch besorgen, wenn i wieder in WIen bin.

Späher sind ein Muss. VIelleicht sogar 2 Einheiten. Drohnen wären auch ned schlecht.

Und Dippen möcht ich eigentlich ned, da der schwierigere und aufwendigere Teil eher die Akzente sind - wahrscheinlich 50 % vom Arbeitsaufwand machen die 2 Akzente aus.

Das mit der Kleidung werd ich probieren mit etwas mehr Rot; ev. Scorched+scab als letzter Akzent.
      ODER: gleich scorched mit etwas scab mischen und dann etwas mit chestnut vertiefen.

@ Xenos: Es legt sich ja keiner von euch a Xenosvolk zu oder es verstaubt im Schrank! Es mangelt schön langsam an Gegnern. Da muss man aushelfen.

Weitere Pläne: Mit ein wenig Glück bekomm ich im Sommer einen Job. Dann wird vielleicht eine Wayland Bestellung fällig mit 2 Streimachtboxen. Da finden sich sicher wieder Leute, die noch Zeug brauchen. ;) Nicht dass ich Kaufsüchtig wäre, aber die Preise sind unverschämt und das sollte auch mein letztes Projekt für einige jahre werden. ( Man erinnere mich bitte an diesen Satz, wann immer nötig!!!) :P

Ciao Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Also wegen dem Farbschema möcht ich schon bei T'AU Spet bleiben, aber die Idee mit Magneten hab ich mir auch schon für ev. Krisis vorgestellt...

@ Paci: Späher und O Shova waren nur Promo und werden nicht ausgebaut...war ein Fake. zu schön um war zu sein.

Ja Endl, hast schon recht. Tau sind eine sehr schöne Armee, und was das mit den Kampfanzügen (XV-8) betrifft kann ich nur beipflichten. Bei Kolossen passts aber einigermaßen (Schwere Waffen => schweres Outfit)

Geist, Piras, Späher.... alles geil.

Der Kroot-Gussrahmen is nicht so schlecht, sogar ganz gut.

Meine Liste (wie ich sie jetzt gern spielen würde) Hab leider in Codex nicht bei der Hand, muss Pkt hinschätzen (~1750):

HQ:
      1 Commander (Ionenblaster und Pulskanone)
      100

Elite:

2 XV 8 (Granatwerfer und Pulskanone, Flammenwerfer und Pulskanone)(quasi Leibgarde)
      110

3-6 Geist
      90-180

3 Geist (1x Fusionsblaster)
      95

Std:
      2x 6 Feuerkrieger (Pulssturmgewehre, Shas'Ui)
      2x 70

12 Feuerkrieger (Pulsgewehre, Shas'Ui, Zeilmarker, 2 Markerdrohnen)
      200

2x 15 Kroot
      2x 105

Sturm:

10 Späher + Teufelsrochen
      200

2 Piranha
      120

Unterstützung:
      Dornenhai (verbesserte Zeilerfassung, Schwarmraketenwerfer)
      155

3 x Jagddrohnenteam (= 1 Auswahl)
      240

Zwecks Bestellung: Also wenns nach mir geht, könn ma Mitte Mai scho wieder loslegen! :D

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Also von dippen war ja nie die Rede Endless! :D

Ich meinte nur die neuen Tuschen um evtl. die Vertiefungen der Rüstung zu verstärken! ;)

Im Übrigen bin ich der Meinung das der Xenos ausgelöscht werden MUSS!

Ende des Vortrages!

mfg

Zwecks Bestellung: Also wenns nach mir geht, könn ma Mitte Mai scho wieder loslegen!

Das wäre echt zu überlegen. Aber ich bin mir noch ned so sicher, ob ich soviel Geld aufbringen kann/will. Mal sehen. Würde ansonsten Ende Mai bestellen. Oder bessergesagt wer anderer mit meinem Geld. :)

Leider hatte ich heute im Fernsehen gesehen, dass die Maßnahmen zum Abfangen der Wirtschaftskrise noch mehr verstärkt werden und die Lodonerbörse einen Kursgewinn von über 5% verzeichnet.... ;(

Zeit ist Geld wie gesagt...

Kann ich nach neuen Regeln eigentlich Infantrie auch außerhalb es Transports aufstellen; von Beginn an meine ich? Späherrochen könnte dann ein Feuerkrieger Team sofort aufnehmen, nach neuen Regeln.

-------------------
      "Ceterum Censeo Xenom delendam esse..."

Letzten Worte des Kompaniemeisters Christophorus Zeinerius der Crimson Fists bevor er mit seiner Flotte in ein System nahe dem östlichen Spiralarm eindrang...

jaja, ich weiß, Xenos ist griechisch... ;)

Ciao ENdless

Seas!

Ein LINK für alles TAU Anhänger:

advancedtautactica.com/

Seas Endless

Edit: Ersten beiden Taukrieger sind gestern fertig geworden:

Is guter Tabletop standard. Hat mich aber leider auch gute 3 Stunden gekostet. Wusste eben ned so richtig wo anfangen. Aber jetzt glaub ich hab ich die richtige Vorgehensweise gefunden. Massenfertigung kann beginnen. Mit der Zeit werd i hoffentlich schneller, sonst seh i schwarz, dass i was weiterbring ;).

Die Kleidung wurde jetzt scorched und geinkt und anschließend bestial.

Der Boden schön moorig: Mischung Scorched, fortress, black, dann 2 hellere Schichten.

Ich hab leider meine Dwarf Bronze und Gold verlegt. KA wo die geblieben sind... deshalb diese Stellen mit Schwarz. Werd aber dabei bleiben. Schaut gut aus und passt zum Gewehr gut.

Spätermal wenn ich wieder in WIen bin wird dann etwas mit Wassereffekt herumhantiert um irgendeine grüne Brüe darzustellen...

Achja, den rechten Arm werd ich in Zukunft gesondert bemalen, falls Gewehr in Anschlag. Erleichtert so manches. Bis dahin heißts Gliedmaßen abtrennen... :evil:

Ciao Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

jaja, Doppelpost... :rolleyes:

Die nächsten 2 in der Reißen:

Jetzt wird mal Bilanz gezogen... Wie lang dauerts durchschnittlich für 2 Feuerkrieger.
      -----------------------------------------------------------
      Bases hab ich in einem durchgemacht. Experimentierphase hat ja wie gewöhnlich länger dedauert. Deswegen in Zukunft wahrscheinlich ca.30 Minuten für 12 Krieger. ohne Firlefanz versteht sich.

- 5 Minuten für Base Bemalung

20 Minuten für Grundierung der Kleidung (scorched) und der Rüstung (Vermin). Waffenschwarz kommt zu Schluss.

- 10 Minuten für Grundierung

25 Minuten für Vomit für 2

- 13 Minuten

20 Minuten für Akzente von Vomit

- 10 Min Akzente

30 Minuten für Rest (Linsen, Schwarz + akzente, Septzeichen)

- 15 Min

15 Minuten für Basegestaltung

- 8 Min
      -------------------------------------------------------
      Summe: 61 Minuten für einen FW, wenn in Serie mit zweitem gemalt
      ---------------------------------------
      Ciao Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Möchte noch ein paar Markerlights zu meiner Armee dazu, falls es mal mit denen experimentieren sollte ;) Jetzt da ich ja so viele Drohnen (14 und es werden mehr) hab.

Hab hier eine Umbauanleitung gefunden:

Link1

@ Squiddus: Nein, muss wohl ein Missverständnis sein. Für die Experimentierphase allein für die Bases hab ich 30 Minuten gebraucht bis ich den richtigen Frabton erwischt hab. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Mei Gott NAAAA!! ENDL!!! Du mochst jo nua die hoiwe Oaweit! De Stabilistatorkugel am Mündungsende molt sich von allane on oda wia?!? :P

Sehr fesch! Schulterpanzer würd ich gern noch sehn, das wichtigste Teil am FW.

@ Mk I: Könntest ma bitte das Model-Colour-Pendant zu Skull White mitnehmen, ich hab wiedermal drauf vergessen! *Dummkopf* Thx

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Puh endl da nimmst da ja ganz schön was vor! Aber gut Ding braucht eben weile...

Des richtige Verhältniss zwischen Zeitaufwand und Zufriedenheit zu finden is hoit nie leicht! Aber gfallen ma ganz gut! Was isn das für a hohes gras aufm Base...das tuts ma irgendwie an!

mfg