Regelfragen zum neuen Choascodex

Ach so, ich verstehe jetzt das missverstaendniss. Beim Seuchenbanner sind es automatische verwundungen. Also beim wraithlord ist es wiegesagt sehr einfach. Und banner +rhino = 100 punkte. und dann die marines dazu. Ist nicht so schwer, und sie verursachen mehr als genug schaden um dies auszugleochen. Also wenn es im englischen eindeutige Regeln gibt, sollten sie auch eingehalten werden. 3-4 terminatoren = ca.150 punkte. Fuer in 50 punkte banner? das ist ja laut englischem eraubt, arg, kann ich aber mit leben. ALLE im 6" umkreis, dass ist beschiss. Also bitte ich um ein Wow errata.
    Zum Defiler, ich finde es nur unangbracht dass Chaos jetzt geschuetze bekommt. wenn man siege spielen will sollte man gefaelligst iron warriors nehmen. 175 fuer einen Dreadnaught mit battlecannon, indirect fire, not shaken not stirred ist sehr sehr guenstig. Und sonst gibt es ja keine oredentlichen unterstuetzungseinheiten. Also unangebracht. Besonders 2 einzusetzen. Wieso sollte man imps spielen, wenn Chaos alles besser kann? sogar die schweren waffen sind bei chaos billiger. und 14 punkte fuer einen marine? Alles zusammen nicht gerade aussbalanciert. Die defiler werden hoffentlich bearbeitet. :(
    hab den codex grad net da
    aber i glaubnb das banner darf sowieso nur von auserwählten getragen werden
    und zu dem lord
    bionics geht nur gegen die letzte wunde oder........
    und feel no pain geht nicht be energiewaffen oder waffen die doppelt so hoch sind wie der widerstand
    denke ich
    achja ich denke auch du hast bissi mehr als 150 punkte für die geschenke ausgegeben
    :)
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    ist ja nicht gesagt das jeder seinen Khorne Lord genauso ausrüstet ... außerdem haben khorne spieler wenig unterstützung, warum sie keine raptoren einsetzen dürfen verstehe ich auch nicht so recht, würde irgendwie zu khorne passen, aber wozu gibt es dämonenschwingen :D

hab jetzt ned durchgerechnet was der lord kosten soll - aber billig wird der garantiert ned - wenn ich dem dann noch ned gut ausgerüstete leibwache zusammenstelle - autsch - ma schauen wer mehr modelle und mehr waffen auf dem tisch hat - der khorne spieler garantiert ned - und die boltpistole mit 12" bringt mir auch ned wirklich viel

außerdem gibt es in jeder armee irgend einen dicken brocken den man fies ausstatten kann - ich für meinen teil ärger mich immer über die schwarmtyranten - die von meinem kumpel haben flügel und sind immer gleich im nahkampf, und bei meinen würfelglück schaffe ich es nie sie zu verwunden, natürlich is das ärgerlich - dafür fällt der großteil seiner restlichen einheiten meinem feuer zu opfer - da sie einfach schlechte rüstungen haben - und wenn der diesen super tollen lord mit seinen zig Ganten und großen viecher einkesselt hat auch der nix mehr zu lachen - er wird zwar welche mitnehmen aber ich wage zu behaupten das er das nicht überleben wird, und jede andere armee is wie schon daemus gesagt hat in der lage ihn vorher abzuknallen, genug feuerkraft sollte vorhanden sein

zu der sache mit dem slaanesh fuzzi - diesem "ewigen" ... ich nehme bezug auf den hintergrund dieses charackters - darin wird aufgeführt das er unsterblich ist - er wird in den körper transformiert der ihn getötet hat ...

und wenn chaos wirklich so böse sein sollte - man muss ja nicht dagegen spielen - gibt genug andere armeen

man sollte nie vergessen - es ist nur ein spiel :))

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    also ich denke das kann man garantiert nich sagen - aber meiner meinung nach macht das gerade den reiz aus ... was sollen z.B. Berserker gegen Nids machen - da braucht man schwere waffen und die haben sie kaum im gepäck ... berserker und nids werden sich garantiert über imperial panzerarmeen freuen ... andere armeen können dutzende von ranger einsetzen ...

und wenn man diesen lord genauso ausrüstet und er nich die 150 punkte grenze sprengt ist er einfach verdammt teuer ... mit begleitern kommt er vermutlich auf locker 500 punkte ... und wenn die weg sind is bei ner 2000 punkte schlacht schon 1/4 der punkte über den jordan ... is echt die frage ob jemand wirklich so ausrüstet ... und selbst wenn - erschießen kann man ihn immer noch

Bionics: nach jeder Verwundung 6+ (5pkt)
    Feel no pain:wenn nicht auto kill 4+ (10pkt)
    Demonic Rune: no isntagib (35pkt, gift)
    Demonic Armor: 2+ (20pkt, gift)
    Demonic Essence: +1 Wound (15, gift)
    Demonic Resilience (10, gift)
    Demonic Stature (15, gift)
    Berserker Glaive (40)
    150pts. Gnau richtig.
    Also geht es sich aus. Der mega lord von Khorne. Ist einfach ein bischen shade. Egal.
    Das is schon ein Dämonenprinz (hat über 50 Pkt. Dämonengeschenke), da würde ihm ein Gefolge auch nich viel nützen. Denn kann man eh so gut wie immer beschiessen und für die Punkte kriegt glaub ich fast jede Armee etwas das ihn aufhalten kann.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    @Killerlord etc.: Klar kannst den jetzt ausrüsten ziemlich heftig sogar, aber die Frage ist, ob er seine Kosten dann auch noch einspielen kann. Mein bisheriger Lord mit 130 Punkten hat es meistens gerademalso geschafft aber so ein 150 Punkte Monster, dass immer beschossen werden kann etc. ist gegen Manche Armeen ein gefundenes Fressen eherlich und vergessen wir nicht, dass viel zu oft die Statistik der Würfelwürfe nicht hinhaut.

@Seuchenbanner: hah, ich lach mich schief über die Diskussion :D
    Bitte vergleichen wir die Vergangenheit mit jetzt: Ich durfte in der NAHKAMPFPHASE W6 Lebenspunkteverluste auf eine Einheit beliebig verteilen. d.h. ich schnapp mir den Typ mit der E-Faust, die Bansheeexarchin etc. raus + halt soviel wie ich sonst noch gewürfelt habe.
    Jetzt: W6 auf alle Einheiten in 6 Zoll in MEINER SCHUßPHASE! Mehr als eine Einheit wird das mehr als selten sein und der E-Fausttyp ist durch die Einheit weiterhin geschützt!
    Also liegt hier eine Verschlechterung vor gegenüber früher.

@Defiler: klar ist der Böse aber 150 Punkte + zusätzliche für indirektes Feuer und dann auch noch die Tatsache, dass ich indirekt mind. 36 Zoll schießen muß, ob du die Punkte so locker reinspielst mag ich echt bezweifeln, vor allem da ein Schuß oft reicht bei Panzerung 12.

Motto des Tages:
    Die einzigen Sünden die ich bedaure, sind jene die ich nicht begangen habe
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Naja, bei Widerstand 6 gibt es keine Autokill mehr also mußt ihm alle Lebenspunkte einzeln wegknipsen, was dann bei nem 4+ und 6+ nicht mehr so einfach ist.

Ich sag mal, das du mindestens eine Runde, mit allem was du hast auf dieses Ding schießen mußt, damit du den wegbekommst.

Wenn du dann noch Pech hast gewinnt er die Aufstellungsphase und plaziert ihn genau dort wo er von Gelände zu Gelände hüpfen kann und du ihn kaum siehst.

Was ich noch in Erinnerung habe, kann man dem Ding auch noch Flügel geben.

Aber ich sag mal abwarten und Tee Trinken. Bei den Necrons gibt es ja auch so ein Killervieh, das sich aber glücklicherweise nur 6 Zoll pro Runde bewegen darf.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Und was ist der original Widerstand von dem Ding 4 oder 5 ?
    Bei 5 kannst es eigentlich auch knicken weil 75% der 40K Armeen kaum ne Stärke 10 Waffe haben (kenn da eigentlich nur die Tau die sowas haben und die SM mit nem Vindicator, wobei ich aber bezweifle, das du das Vieh jehmals unter die Vidicator Schablone bekommst.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Dann sind es meiner Meinung nach .... hinausgeworfene 150 Punkte, da es ja als monströse Kreatur gilt (wenn man es so ausrüstet) und somit von nem popligen 15 Punkte kostenden Raketenwerfer umgenietet werden kann.

Meiner Meinung bringts da die nicht monströse Variante, die man ins Rhino steck, viel mehr.
    Spiele gerne WARMASTER

Das Teil hat so weit ich weiß nen Grundwiederstand von 4? Und kann mir einer Sagen wie man den auf ne 6 bekommen kann? Würd sowas auch gern mal für meinen Nurglegeneral bekommen, aber der kostet eh schon so genug (203 Pkt.) :D. Is aber noch kein Dämonenprinz.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Das habe ich schon alles erklaert. Er hat von grund auf 4, +1 wiederstand, +1 demonische statur. also 6. Fuer autokill zaehlt es als 5. Aber daemonenrune=> no AUTOKILL! Und mit fluegeln geht es auch. Den kann man nicht abschiessen ausser der gegener ist doof :D Die viecher schaffen immer ihre punkte rein. Und defiler stehen hinter 2 waenden und beschiessen alles. mindestreichweite is egal wenn man zwei hat. :evil: Und das Seuchenbanner ist Krank. Jede nurgle einheit kann sie bekommen, und sie bringt auch immer ihre punkte herein. und alle in 6" Umkreis ist verrueckt. bei meiner letzten Schlacht 500+ punkte umgenietet. Nien, es ist ja gerecht :O :rolleyes: ?(
    hab kurz ma nachgeschlagen ... Bionics und Verletzung Ignorieren lässt sich nicht kombinieren!

zum Widerstand ... die einzige gültige modifikation auf den Widerstand um dem Autokill zu entgehen ist das Dämonengeschenk "Dämonische Statur"

aber nu erst ma ein paar fragen ...

1.) Veteranenfähigkeit - Rasender Angriff - 15/3 Punkte - für meine Auserwählten, alle sind Aufstrebende Champions - wie verhält sich das mit den Punkten - krieg ich die Fähigkeit güt alle Mitglieder des Trupps für 15 oder 3 Punkte oder muss ich 1mal 15 Punkte bezahlen und für die anderen jeweils 3 ?

2.) Chaosgeneral -> A 3 + Mal des Khorne = A 4 -> Berserkerklinge verdoppelt die Grundzahl der Attacken - muss ich nun von den 3 oder den 4 Attacken ausgehen ?

3.) Zählen Geschenke des Khorne als Dämonengeschenke ?

4.) Defiler - Indirktes Feuer - 36 bis 72 Zoll - also darf man nichts beschiessen was z.B. in 30 Zoll nähe ist - sehe ich das richtig ? - wenn ja ist es bei vielen missionen ned weiter tragisch - zumindst bei denen die ich mit meinen kumpels spiele - armeeabstand 24 Zoll und vl noch 12 Zoll aufstellungszone - da is nur kurz was in reichweite