Battletech

Das einzige was ich zur zeit brauchen kann ist ein Toro ^^ - alles andere ist mir im Moment zu teuer - ab 15. nächsten Monats würd ich das neue Perepherie Handbook mitbestellen, da so ein PDF doch kein wirklicher ersatz für ein Buch ist :D - aber wie gesagt nur wenn du die Bestellung bzw. deren Bezahlung auf 15.03 legen kannst

btw. hab vom Gerald bzw. Bert schon lang nichts mehr gehört, weißt du näheres?

- Strength through adversity -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

Ja das mit der Bezahlung auf den 15.3 soll kein problem sein mit dem Toro schauts schlecht aus aber ich schau mal was ich machen kann.

Hm Bert ist familiär verhindert und Gerald war gestern nicht da schätze er mußte arbeiten.

Aber beide haben für Donnerstag zugesagt.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      @Clauzy

Was soll das heißen versteckt - ein echter Taurier versteckt sich nicht ... höchstens hinter ner einsatzbereiten Nuke - aber das ist ein anderes Thema :D

Klaro können wir ein Spielchen machen - ob ich von dir meine Taurier schrotten lass ist halt ne andere Sache - Word of Blake wär auch noch ne Optione (die Liste hängt mir nämlich auch nicht so am Herzen ;))

Möchte aber nach Möglichkeit (Samstag?) auch ein Spielchen gegen den Herrn Fahrbach wagen 8o ja ich weiß ich bin mutig ^^

Werd wohl auch meine Kamera mitbringen, damit wir ein paar Bildchen für die Webseite machen können!

Das wars soweit - bis Morgen dann!

Lieber tank, aral
      ich hatte die ehre gegen mr. farbach zu spielen und siehe da .....er führte mich auf wundersame weise auf den Weg der Demut und lehrte mich das auch ich nur ein Mensch bin
      in diesem Sinne wünsch ich dir viel glück auf das deine Wanderer
      Ohne
      Bart
      noch lange leben und es ihnen wohl ergehe auf Erden :D :D :D :D 8)
      Muss sagen war ein sehr ansprechender Samstag - das Spielchen gegen Fitzi bei dem ich ordentlich aufs Maul bekommen hab und anschließend noch das Spiel gegen Clauzi das ich nur durch Glück zu einem - naja nennen wirs mal Unendschieden wandel konnte ^^

Trotzdem sehr schöner Tag im Zeichen von Battletech und danke noch an die Leute aus dem Osten dafür :D

Original von Tank´aral
      Ich glaub dazu muss ich nicht mehr sagen als "Ari verbot" :D

und wann verbieten wir solche mechs wie den Blitzkrieg?

Kostet mit 2er Gunner 1782 BV

um die 4000 Punkte was meine Ari-Kombo kostet kriege ich 2 Blitzkrieg mit 2er Gunner und dann gehen sich noch 3 Bases Infanterie aus.

Wo willst die grenze ziehen?
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      Herr Haderer - könnten sie mir einen link reinstellen zur master unit list - ich find einfach keine mit den Fraktionen - nur ne Komplettübersicht mit Zeitlichem rahmen - auf classic battletech unter download

@Post

war ja nicht ganz ernst gemeint - es wird immer optimierte listen geben egal was man für beschränkungen einführt ^^

Aber wo du recht hast Blitzkrieg gehört verboten :D

Optimieren das laß ich nicht gelten weil du dir deine Einheiten auswürfelst.

Es kommt darauf an was du aus deinen Einheiten machst.

Als Bsp. deine Force gegen Clausi war Mördergut die gegen mich am Dienstag eher lauwarm.

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich aufstelle dann wirds grausam.

zum Bleistift:

Wenn ich große jungs liebe:

Annhilator-2A
      Albatross-3U
      Longbow-12C
      Battlemaster-3M
      Stalker-5S
      Thug-11E
      Zeus-9S

12761 BV = 680 Tonnen die auf dich zurollen.

jetzt überleg mal was deine Force vom Dienstag dagegen gemacht hätte.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM
      Grundgütiger! ^^

Bei mir ist es ja nicht so, das ich wirklich böse aufstelle - dazu fehlt mir für die Feinheiten eben noch die Erfahrung - natürlich erkenn ich Bösartigkeiten wie zb Thunderhawk und Blitzkrieg auf den ersten Blick, geht es aber dann um Synergien zwischen Einheiten und exotischen Waffen/Regeln, versagt mein Auge noch ^^

Bei mir ist der Auswahlprozess der Einheiten eher davon geprägt, was ich heute gern spielen bzw. steigern möchte. Ich stell auf keinen Fall bewusst gute oder schlechte Listen zusammen und habe auch nicht vor daran was zu ändern

Mit deutlich mehr Spielerfahrung, bleibt mir für optimierte Armeen immer noch 40K :D ;)

Schade das es mit dem Fürbergtermin nicht geklappt hat - am Donnerstag werde ich zwar anwesend sein aber ein 40k Spiel austragen - dann muss unser match wohl bis nach deinem Amerika besuch warte - viel Spaß übrigens im Land des übermäßigen Konsums ^^

Übermäßiger Konsum? Das war einmal die haben doch eh kein Geld mehr.

Michael Oberhansl

UnitMechwarriorTypeTonnageBase BVG/PModifierUse C3Total BV

Mongoose MON-76 BattleMech 25,00 894 4/4 1,00 false 1.028
      Kit Fox (Uller) A BattleMech 30,00 1.310 5/6 1,00 false 1.127
      Cougar Prime BattleMech 35,00 1.485 5/6 1,00 false 1.277
      Falcon Hawk FNHK-9K1B BattleMech 35,00 1.116 4/5 1,00 false 1.116 Firestarter FS9-B BattleMech 35,00 714 4/6 1,00 false 678
      Wyvern WVE-9N BattleMech 45,00 1.067 4/4 1,00 false 1.227
      Lineholder KW1-LH2 BattleMech 55,00 1.299 3/4 1,00 false 1.793
      Deva Invictus BattleMech 70,00 1.584 4/4 1,00 false 1.822
      Excalibur EXC-D1 BattleMech 70,00 1.949 2/5 1,00 false 2.729
      Thug THG-11E BattleMech 80,00 1.640 4/6 1,00 false 1.558
      Longbow LGB-7Q BattleMech 85,00 1.690 3/3 1,00 false 2.636
      Vanquisher VQR-2A BattleMech 100,00 2.234 5/6 1,00 false 1.921

12 Units665,0016.982 18.912
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

@eddie

Lange wars ruhig um Battletech - jetzt ist der Meister wieder da und die Spiele können weitergehen ^^

Hoffe es war ein erholsamer und spaßiger Urlaub, so das du gestählt bist für das restliche Jahr von uns mit Fragen bombadiert zu werden - "Hans wie ist das jetzt mit Partial Cover..." ^^

Sorry das ich heut nicht da bin/war, hab leider zu spät mitbekommen, das du wieder da bist - aber am 8.4 in Nußdorf bin ich wieder mit von der Partie - wobei da eh noch ein Spielchen zwischen uns beiden aussteht ;)

also bis Donnerstag dann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

@Nooby

erstmal danke für die Einladung, die ich aus Gesundheitsgründen leider nicht wahrnehmen konnte & Nachträglich (schätz ich mal) alles Gute zum Geburtstag

@eddie

Leider kann ich zur Zeit nicht im Fürberg vorbeischaun, da mir das einfach zu teuer wird (wie du ja auf deiner Seite schon schreibst). Liegt aber nicht nur am Geld, sondern auch an der Zeit, da es nun doch ein wenig weiter ist, quer durch Salzburg ins Fürberg zu fahren. Wäre eher den Nußdorf Terminen zugetan. Was "Private" Spiele angeht, kann man sich gern mal eins ausmachen, müsste nur geklärt werden, wann denn Zeit dafür wäre.