STMS 2009 AC Beschwerdethread

Meines Wissens hat seit es bei der STMS die AC in dieser Form mit den Abzügen gibt immer eine abzugsfreie Liste das Turnier gewonnen. Ich denke ehrlich gesagt das das auch heuer wieder so sein wird. -2 er Listen mögen vielleicht attraktiv beim Zusammenstellen aussehen, aber meiner Meinung nach holt man das nur sehr schwer auf. Aber lassen wir uns überraschen :-).
      Original von Ruffy
      @"Es ist unmöglich, mit Dunkelelfen eine Nahkampfarmee mit Lord zu spielen":

Gestern im Club gesehen:

Lord auf Drache
      Level 2
      Level 2

Speerträgerblock
      Kleine Korsaren
      Schwarze Reiter
      Harpien

Echsenritter
      Streitwagen
      Streitwagen
      Schatten

2 Schleudern
      Hydra

Die Liste war ohne Ring, aber den könnte man problemlos reinnehmen. Die Liste hat nur -2 und der Abzug ist nur wegen des Drachens. Verglichen mit anderen Armeen ist das -2 viel zu wenig, von daher sollte sich auch so eine Liste hervorragend schlagen.

Starke Liste gähhhn

Ich hab leider keinen Lord auf Drachen und würd den wegen -2 auch ned nehmen.

Ihr könnts das gerne spielen. 10 Punkte gesamtabzug sind recht viel, so viele Listen mit Abzug sind da meistens nie

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      sorry,aber diese ac ist kompletter schwachsinn.

jede armee hat aus einem bestimmten grund die regeln die sie eben hat.
      für sowas macht gw ja testspiele.

mit den beschränkungen könnte man sich ja noch unter umständen anfreunden,aber so krasse regelÄNDERUNGEN wie ihr habt,geht gar nicht.

was ist wenn jemand eine fluffige waldelfen liste spielen will?geht nicht,schützen limit.
      oder ne armee aus dryaden,schraten und baummenschen?

das gleiche bei vampiren:zaubersprüche werden in andere kategorien verschoben...

dämonen dürfen nicht so viele punkte einsetzen wie andere armeen?hallo gehts noch?

gegenstände verbieten?

gibt noch viel,viel,viel.... mehr,aber das wisst ihr ja selber.

gibt sicher viele die gern kommen würden,aber aufgrund dieser regelungen keinen bock haben.schade
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Original von Bahamut

gibt sicher viele die gern kommen würden,aber aufgrund dieser regelungen keinen bock haben.schade

Anderseits gibt's aber auch viele die gerade deshalb kommen, weil man sicher sein kann nicht auf jeden Schwachsinn den GW verzapft zu treffen. Schade dass du es so siehst und deshalb nicht mitspielst. Es sind viele Dinge anders geregelt als wie von GW niedergeschrieben, und klarerweise wird fast jeder etwas finden was ihn stört und er anders gelöst hätte (ich übrigens auch, aber heuer bin nicht mehr Veranstalter), aber ich hoffe doch dass das Gesamtkonzept viele Überzeugt.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Bahamut

mit den beschränkungen könnte man sich ja noch unter umständen anfreunden,aber so krasse regelÄNDERUNGEN wie ihr habt,geht gar nicht.

was ist wenn jemand eine fluffige waldelfen liste spielen will?geht nicht,schützen limit.
      oder ne armee aus dryaden,schraten und baummenschen?

das gleiche bei vampiren:zaubersprüche werden in andere kategorien verschoben...

dämonen dürfen nicht so viele punkte einsetzen wie andere armeen?hallo gehts noch?

gegenstände verbieten?

gut zu wissen, dass es immer noch Spieler gibt die keine Ahnung haben...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      die AC ist sehr polarisierend, das stimmt.

Sie als schwachsinn zu bezeichnen, so weit würde ich allerdings nicht gehen ;)

Sie ist erprobt und funktioniert. Die Erfolge der vergangenen Jahre (T3 Gold Award, 60 Teilnehmer, 10+ interessierte slowenen und Kroaten die usns eien Woche vorher bescheid gaben, dass sie auch gerne kommen würde, die wir aber auf dieses Jahr vertrösten mussten) geben unserem Weg Recht.

achja, schöne grüße aus Gran Canaria, ich geh jetzt an den strand ;)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Bahamut

Stimmt schon deswegen hat ja jede Armee unbeschränkt die Chance zu gewinnen egal gegen wen sie spielt. /Sarkasmus off

Original von Bahamut

Anmeldestatus 64/60 - anscheinend gibt es genug denen diese Regelungen Bock machen ;)

Original von Eusebio

ich glaub das erste mal das ich mit dir so ziemlich zu 100% übereinstimme :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaha“ ()

Hallo,

das derart inhaltlose Kritik natürlich in höchstem Maße sinnlos ist wird euch wohl auch selbst klar sein, aber nur einmal interessenshalber:

was ist wenn jemand eine fluffige waldelfen liste spielen will?geht nicht,schützen limit. oder ne armee aus dryaden,schraten und baummenschen?

Könntest du vielleicht zur Untermauerung deines Standpunktes einfach die "fluffige" Liste posten die dir da vorschwebt? Vermutlich wirds mir eh schlecht wenn ich das sehe, aber ich bin wirklich neugierig :-).

Schöne Grüße, Florian
      Original von Eusebio

ich spiel seit 12 jahren(2te edi) also laber nicht rum wenn du nichts zu sagen hast

Original von Kaha
      Stimmt schon deswegen hat ja jede Armee unbeschränkt die Chance zu gewinnen egal gegen wen sie spielt. /Sarkasmus off

nur weil einige nicht gut genug sind um zu gewinnen?

hab schon gegen elfen,orks,vampire usw gewonnen und das obwohl es keine beschränkungen gab
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Is mir egal wie lang du spielst... wenn du den generellen Sinn einer AC nicht verstanden hast, bist du einfach in die Kategorie "Geistiges Nakerbatzl" einzuordnen...

Und wenn du so gut wärst, würdest du dich wohl nicht so aufregen und auch mit den Gegebenheiten alle in Grund und Boden spielen!

Ich behaupte, dass ich 8 von 10 Spielen mit einer 0er Steiermark-Vampirliste gegen eine komplettunbeschränkte Armee deiner Wahl gewinne und das kann ich allein der Hirnlosigkeit deines Beitrags von vorher entnehmen...

Also: Wenns nicht deinen Geschmack trifft, dann verputz dich und lass uns, die wir hier normal diskutieren und das Turnier geniessen wollen, in Frieden...
      Miesmacher und Dampfplauderer wie dich braucht eh kein Turnier...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Eusebio du solltest mal auf deinen Ton achten. Andere hier zu beschimpfen nur weil sie nicht deiner Meinung sind ist einfach nur Niveaulos. Aber egal.

Wie schaut das eigentlich aus, es sind ja jetzt weit mehr angemeldet als es Plätze gibt, wenn ich mich da jetzt anmeld und einzahl hab ich dann fix nen Platz?

Hab mir nämlich grad mal ne Vampliste geschrieben und die is gar nicht mal so übel. Naja wahrscheinlich schon aber mir gefällt sie :D

Das einzige was mich wirklich wurmt is das der Vampir nur so viele Sprüche sprechen kann wie er Stufe hat. Kann mir wer erklären warum das so sein muss? (ich mein das ernst will nicht provozieren)

mfg Grisi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

@grisi

Ich reagiere nur auf Frechheiten direkter als es manchem lieb ist... anders wollens manche nicht verstehen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

...
      also nochmal zur Klarstellung:
      Wie kommt der Veranstalter dazu sich solche Frechheiten gefallen zu lassen?

Die tun sich in ihrer Freizeit die Arbeit an und organisieren für die "Community" hier ein Event mit 60 und mehr Teilnehmern... nur um den Leuten die Möglichkeit zu geben ihrem Hobby österreichweit zu fröhnen... Man weiß, dass das GW-System mit jedem Armeebuch mehr zur Farce verkommt und immer weitere Einschnitte nötig sind: Das haben, wie gesagt, schon 95% der Spieler mitbekommen und es ist auch 95% der Spielern bewusst, dass so eine AC nie allen gefallen kann

Sprich die Orga weiß schon, dass es Diskussionen geben wird und tut sich die Arbeit trotzdem an... Aufbauen, Abbauen, abhalten usw. Die verprassen mindestens 3 Tage ihres Lebens um den Leuten ein tolles Wochenende zu bieten...

Dann kommt irgendein dahergelaufener her, plustert sich auf, wie super er ist und wie schlecht alle anderen sind... schimpft auf die Orga... das kann man nicht gutheissen!!
      Und leider kann auch die Orga aus nachvollziehbaren Gründen (correctness usw) den Typen nicht fragen ob er ganz dicht ist, wenn aber einer schon so "reinfährt" braucht er eine Antwort die genau in die selbe Kerbe schlägt, anders versteht ers nicht...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      @Grisi:

Eine beliebte Variante der Vampire, als das neue Armeebuch rauskam (und auch jetzt, vermutlich wirds in Salzburg auch so einige mit der aufstellung geben) waren ein Vampirfürst + 2 EW + alle Sprüche kennen + Ghule/Vampirfledermäuse oder Skelette beschwören + Periaptt. Das waren dann in einer Magiephase 8 EW + 1 um je W6 von o.g. Kreaturen dazu zu beschwören. Im beschränkten Umfeld leider kaum bannbar, darum wirds inzwischen bei den meisten Turnieren eingeschränkt.

hf