STMS 2009 AC Beschwerdethread
-
-
-
-
-
-
-
Original von Lakai des Malekith
ja, das stimmt
@mario
wieso zu vorschnell? 7 würfel und 2 rollen bzw 6 würfel und 3 rollen sollten wohl genug sein, oder?
8 würfel und 2 rollen wären ja auch möglich...oder hat mein Rechenlehrer in der Volksschule keine Ahnung gehabt?!FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
Blood Bowl: Orks/Nekromaten
Mittelerde: Isengart/Gondor -
Bezüglich Bannmagie eine ganz blöde Frage...aber ernsthaft.
Wer nimmt ein Maximum an Bannmagie, ohne zugleich direkt auch die Offensiven Magiemöglichkeiten auszureizen? Wird ja wohl kaum wer ernsthaft dann die 2-3 mal 35 Punkte für die Magieraufwertungen einsparen.
Allerhöchstens Zwerge, weil die keine Offensivmagie haben.
Umgekehrt kann ich es mir eher vorstellen. Offensiv ausreizen, aber nicht das Maximum an Bannmöglichkeit einpacken.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
-
-
Original von Kaha
der gehört viel strenger beschränkt!
Du bekommst deine Chance auf Revanche schon noch.
Original von Lakai des Malekith
ja, kostet er.
er kann gleich gut "schießen" wie jeder andere drache, und ist dafür eh sonst softer beschränkt.
Is schon ok so , die Frage war eh nicht so ganz ernst gemeint.
Jetzt aber noch eine wirklich ernste Frage zum Drachen: Auf welchem Base muss der stehen? Auf nem normalen 50x50 Base so wie früher, oder auf einem Streitwagenbase(50x100) wie der aus dem neuen Drachenbausatz?"Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!" -
ich frage nun hier im Forum, da mir ein vorläufiges "Nein" gegeben wurde, das jetzt Fragen aufwirft:
Speerträger rennen von der Kante, somit zerstört, innerhalb von 6" um diesen Punkt stehen Schützen, müssen diese Moral testen, da befreundete Einheit mit 5+ ES innerhalb von 6" zerstört wurde?
Clemens sagte nein und auch auf der STMS so, auf anderen Turnieren wird das anders gespielt... warum?Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Das ist vielleicht wieder eine Passage die im Deutschen Regelbuch unklar ist, aber IMHO werden Truppen nicht "zerstört" wenn sie das Spielfeld verlassen. Sie zählen einfach nur für die Siegespunkteberechnung als zerstört.
Seite 15 Kasten rechts unten im Regelbuch, fliehende Einheiten behandeln die Spielfeldkante nicht als unpassierbares Gelände. -
hab keine regestelle gefunden, wo steht, dass die spielfeldkante für fliehende truppen als unpassierbar gilt.
Steht sogar irgendwo wortwörtlich: "flucht über die Spielfeldkante"
Hab dir eh gesagt: habe das bisher auch immer so angenommen, aber keine passende regelstelle dazu gefunden. deshalb würde ich aufgrund dessen bei dieser regelfrage dagegen entscheiden. Hatten die gleiche Disskusion vor kurzem bei einem spielabend, war da genau deiner Meinung, hab nachgeschaut aber nichts gefunden.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. dann hab ichs wenigstens nicht bisher immer falsch gespielt.
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Original von Haupti
Jetzt aber noch eine wirklich ernste Frage zum Drachen: Auf welchem Base muss der stehen? Auf nem normalen 50x50 Base so wie früher, oder auf einem Streitwagenbase(50x100) wie der aus dem neuen Drachenbausatz?
Würde mich auch interessieren, aber wie gesagt glaub ich irgendwo gelesen zu haben dass sie auf 50x100 Bases gehören.
Original von Haupti
Du bekommst deine Chance auf Revanche schon noch.
hoffentlich spielen wir auf der StMS gegeneinander -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1