I want you for the C C

CZ sind bis jetzt aus mehreren Gründen aussen vor gelassen worden, hauptsächlich aber deswegen, damit wir uns auf die Kern-Armeen fixieren können in Zukunft kann man das sicher diskutieren (vor allem wenn die anderen Armeen erstmal gut beschränkt sind)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ist eine option für mich die cz liste, ich habe mich allerdings noch nicht wirklich mit der liste auseinander gesetzt, kann daher nicht beurteilen ob ausgewogen oder nicht bzw. potential oder nicht ...

würd mich als cz besitzer halt einfach nur freuen, möglichkeiten zu bekommen sie, abgesehen von freundschaftsspielen, einzusetzen

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      funkt ganz normal, kanns am browser liegen?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von shakespeare
      ist eine option für mich die cz liste,

Wär fein mal wieder Chaoszwerge zu sehen. Alleine optisch geben die eine menge her! Und die neue Lsite wirkt wirklich konkurrenzfähig.

Ist übrigens schon Teilübersetzt vom deutschen CZ-Projekt:
      chaoszwerge.cms4people.de/107.html

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von Ruffy
      Vergiss das deutsche Chaoszwergenprojekt bitte einfach...

Das angesprochene Buch ist nur die deutsche Übersetzung von der Indy GT Liste ;)

Ich bin der Meinung, dass man dem aktuellen Trend von GW entgegenhalten muss und dh. innovative und ausgebalancierte Listen sowohl für CZ, wie auch Itemlisten für Söldner erlauben soll.

Ich kenne die Indy GT Liste schon sehr lange und kenne auch ihre Entstehungsgeschichte (von einem Abend bei Freunden und ein paar Bier hin zur akzeptierten und zugelassen AL). Ich denke, dass sie ausgeglichen ist und, was viel wichtiger ist, wirklich Flair hat. So bekommt eine wirklich nette und stielvolle Armee endlich ein Buch, welches sowohl vom Layout, wie auch von den Regeln her auf sehr hohem Standart ist.

Vor allem das Layout gefällt mir sehr gut und die Beispielarmeen sind imho teilweise weit über dem GW Standard.

lg
      Philip

ps.: die CZ gehören imho aber unbedingt getestet, bevor man definitive Aussagen über das Buch hinsichtlich der AC macht =)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von shakespeare

würd mich als cz besitzer halt einfach nur freuen, möglichkeiten zu bekommen sie, abgesehen von freundschaftsspielen, einzusetzen

ich habe mich schon etwas länger mit den indy-cz auseinader gesetzt und werde jetzt mit ziemlicher sicherheit mit ihnen zu den festspielen fahren. falls irgendwer testspiele gegen die neuen chaoszwerge möchte (eben auch um in salzburg nicht von einem cz-spieler mit bösen, neuen regeln "überrascht" zu werden), stehe ich gerne für eine partie zu verfügung.

lg
      Lukas
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Original von Berndi

ich habe mich schon etwas länger mit den indy-cz auseinader gesetzt und werde jetzt mit ziemlicher sicherheit mit ihnen zu den festspielen fahren.

Aber auch nur, weil du jemanden hattest der dich mit der Nase darauf gestoßen hat - ach, ich bin einfach viel zu gut für diese Welt :D
      Original von Berndi
      falls irgendwer testspiele gegen die neuen chaoszwerge möchte (eben auch um in salzburg nicht von einem cz-spieler mit bösen, neuen regeln "überrascht" zu werden), stehe ich gerne für eine partie zu verfügung.

Das Angebot nehme ich gerne an. Ruf mich einfach an, damit wir uns was ausmachen können =)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Leider immer noch keinen eigenen Bereich... scheint als ob wir uns mit dem hier zufrieden geben müssen... :(

Gefreut hab ich mich über die teils sehr positiven Rückmeldungen im Klub! Danke!

Jetzt mal zu einigen Dingen:

Wie im Championsleaguebereich schon gepostet, kann man wohl locker sagen, dass bei Skaven 2 Bruten zuviel wären. ich sollte auch bald das Buch bekommen und in Kürze werden wohl sowieso die ersten maximierten Listen auftauchen... dann sieht man hier weiter.

Zufrieden bin ich mit der Vampirmagiebeschränkung: Das nimmt einige Punktebunkermöglichkeiten aus dem Spiel und macht die Vamps generell anfälliger.

Ein Einwand kam bez. Horrorbeschränkungen, vielleicht gibt noch ein paar Dämonenspieler die zB 4 Einheiten Horrors auf ihre Stärke hin beurteilen können. Ich sehe das auf den ersten Blick 700+ Punkte, die ausser Magie wenig drauf haben.

Und bei Khemri hab ich mir gedacht, dass es wohl reicht die Beschränkung "max. 2 Priester" zu nehmen und auf die EW-Sache zu verzichten. Die Magiephase wird minimal stärker (vielleicht der eine oder andere gebundene) was die Khemri aber auch nicht unbedingt zu einer Überarmee macht.

Bei Echsenmenschen finde ich dass der Pool ein wenig stört (ist der einzige in der AC und vielleicht kann darauf verzichtet werden).
      Vielleicht könnten wir die Echsenmenschen nochmals durchdiskutieren, ausgehend von einem Punkt, wo es nur die Grundeinschränkungen gibt, denn ich sehe von allen extremen Armeen (Carno+2-3xStegadon, Slann+2-3x Stegadon, etc.) keine die in diesem kompetitiven Umfeld extrem rausstechen und das Spiel dominieren würde...
      Edith: Hier könnte allerdings der Gegner ein fades Aug bekommen, was natürlich nicht sein soll... auch das berücksichtigen bitte...

Zu den Dunkelelfen hab ich mir auch Gedanken gemacht und bin mir nicht sicher, ob man Hydra und Blutkessel vielleicht doch zulassen könnte. Eine Ballerburg wird schwierig, da BK+H schon als 8 gegen das Beschusslimit zählen, Assassine +3, 2 RSS +9, sind 20, würden also noch 20 Schützen reinpassen. Noch dazu muss mit der einen Einheit Harpien behutsam umgegangen werden, sprich man hat nicht wie vorher das Backup in Form einer zweiten Einheit Harpien. Eventuell könnte ich mir allerdings eine Kombination Schützen/Magie vorstellen um möglichen Ballerburgen engegenzuwirken (zB >30 Schuss 8 einsetzbare EW)

@Kriegsmaschinen
      max 4 rausnehmen??
      Ich sehe hier nur bei Imperium Handlungsbedarf (skaven kann ich nicht einschätzen, weiß nicht was da alles als KM zählt, muss auf mein AB warten). Zwerge können einen Boost vertragen, genau wie Orks, auch hier wohl nur minimale Auswirkungen...

Meinungen? =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

zu KM

ich denke die Impse fahren gut so wie sie sind. Nimm doch die 4 KM Beschränkung für alle außer bei den Impsen raus.

die Dämonen passen mir irgendwie überhauptnicht....aber da muß ich nochmal genauer überlegen....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Ich möchte nur kurz anmerken dass dieser Thread in Kombination mit dem Post der CC im CL Thread sehr unübersichtlich geworden ist! Welche Regelversion ist denn nun die aktuelle? die die im CL Thread steht oder die V1.02 hier im ersten Post?

Zu der Vampirmagiebeschränkung: die halte ich für sehr gut, gefällt mir! Endlich mal ein neuer sinnvoller Ansatz der vom gebetsmühlenartigen abschreiben von alten ACs mit eben nur teilweise sinnvollen Regelungen abweicht.

Ich denke auch dass die Beschränkung max. 4 KMs in Ordnung geht, die einzige Armee auf die man da aufpassen muss ist das Imperium, für die man eine spezielle Regelung einführen könnte.