I want you for the C C

@WoC und Marionette:
      Die Krieger sind eine Mittelfeldarmee. Ihre Charaktäre auch - weder die härtesten Nahkampfmonster sind wirklich möglich noch die sichersten/besten Magier. Die Marionette macht ihre Magiephasen aber zumindest sicherer (und die der Gegner unsicherer). Wenn man sie schon beschränkt (was ich bei der CC nur in Kombo mit der Zunge für gerechtfertigt halte), dann halt so, dass man nur eigene Patzer modifizieren darf.

@6er ignorieren bei Echsen
      "Entziehen" ist leichter geagt als getan mit den meisten Magiern in Spiel. Die Reichweite von 24 Zoll ist echt nicht gerade bescheiden....

lg
      Hier mal ein Entwurf.

Ich würd euch mal ersuchen mir eure Meinung zu sagen, ohne sich jetzt in Einzelheiten zu verlieren, da es ja bekanntlich schwer ist mit jedem 100% übereinzustimmen =)

GRUNDREGELN
      Spielgröße: 2250 Punkte
      - Erlaubt sind alle aktuellen Armeebücher
      - keine Drachen, Große Dämonen oder Söldner
      - keine besonderen Charaktermodelle/Einheitenchampions
      - max. 1 fliegende Einheit und 1 fliegendes Charaktermodell
      - max. 40 Modelle, die in der Schußphase Schaden verursachen können, folgende Einheiten zählen jeweils als so viele Modelle, wie in der Klammer angegeben:

Schützenreiter (2)
      Pistoliere (1)
      Schatten (2)
      Teradons (1,5)
      Charaktermodelle mit magischen Fernkampfwaffen (auch DE-Assassine mit Wurfsternen) (3)
      Modelle mit ES3 (2)
      Modelle >ES3 (5)
      Streitwagen mit Beschuss (2)
      Kriegsmaschinen (3)
      Runenamboss (5)

Modelle zählen nur dann gegen das Limit, wenn ihre Schuss-/Wurfwaffe bzw Attacke mehr als 8 Zoll Reichweite hat oder sie in obiger Liste stehen. Beispiel: Baummensch fällt unter den Punkt "Modelle >ES3 (5)", daher zählt er auch zum Limit, obwohl seine Attacke nicht mehr als 8 Zoll Reichweite hat. Gnoblars auf der anderen Seite schießen nicht weiter als 8 Zoll und fallen auch in keine aufgelistete Kategorie, daher zählen sie nicht gegen das Limit.

Magiebeschränkung:
      Es dürfen maximal 9 Energiewürfel (EW) pro Magiephase eingesetzt werden (generieren darf man so viele man möchte). Speichern zählt als verwenden. Der erste eingesetzte gebundene Zauberspruch zählt als 1 EW alle weiteren als 2. Gebundene mit Energiestufe 5 zählen immer als 2 EW.
      Jede(r) gekaufter Gegenstand/Fähigkeit der/die es ermöglicht, alle Sprüche einer Lehre zu kennen, gilt als ein EW für das gesamte Spiel.
      Für Khemri zählen die geworfen Würfel bzw. Gebundenen.
      Jeder Energiewürfel der für eine Aktion verwendet wird gilt als eingesetzt.

Armeespezifische Einschränkungen

Bretonen:
      bis 2x Pegasusritter erlaubt

Bestien des Chaos:
      Max. 3 Streitwägen aus der Kernsektion

Dämonen:
      - keine Ikonen, kein Sirenengesang
      - max. 1 Khornehelden auf Moloch
      - max. 4 Modelle aus der Seltenen Sektion (Schleimbestien zählen doppelt)
      - Jede Eliteeinheit nur 1x max. 6 Modelle
      - max. 1 Streitwagen
      - max. 1 Nurgleheld

Dunkelelfen:
      - Keine Kette von Kaeleth, kein Ring des Hotek
      - Blutkessel oder Hydra
      - 2. Repetierspeerschleuder zählt als 6 Schützen, 3. als 9, 4. als 12
      - max. 1x Schwarze Garde, max. 1 Hydra
      - Ein Assassine ist eine Heldenauswahl
      - ab 2. Einheit Repetierarmbrustschützen zählen sie als 1,5 gegen das Beschusslimit

Echsenmenschen:
      - max. 2 Stegadons
      - Kein Fluchschädel bzw. Besänftigender Geist, wenn Tempelwache in der Armee

Hochelfen:
      - kein Buch von Hoeth
      - max. 2x RSS

Imperium:
      - Altar oder Dampfpanzer
      - Dampfpanzer und Erzlektor mit Spekulum zählen als Kanone
      - max. 2 Kanonen

Khemri:
      - Max. 1x Grabwächter
      - Wenn Schädel des Feindes, max. 1 Katapult

Krieger des Chaos:
      - Höllenmarionette: Eine Anwendung
      - max. 1 Todbringer
      - Höllentor: Stärke 11 und 12 werden wiederholt

Ogerkönigreiche:
      - max. 5 Vielfraße pro Einheit
      - der Fleischermeister darf eingesetzt werden
      - Rhinoxkavallerie darf eingesetzt werden
      - Große Namen zählen nicht gegen das Punktelimit an Magischen Gegenständen

Orks und Goblins:
      -

Skaven:
      - jedes große Ziel außer dem Todesrad max. einmal

Vampire:
      - kein Drakenhofbanner, kein Helm der absoluten Kontrolle
      - max. 3 Gespenster
      - jede Seltene und Eliteeinheit max. 1x
      - Jeder Spruch darf von jedem Zauberer nur einmal gesprochen werden

Waldelfen:
      - max. 1 Baummensch/-ältester

Zwerge:
      - Amboss zählt nicht als Heldenauswahl
      - Orgelkanone zählt als 6 Schützen
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Dampfpanzer und Erzlektor mit Spekulum zählen als Kanone

finde ich so nicht gut, da dann jeder sofort weiß ob der erzlektor das spekulum hat oder nicht...so sollte das ja nicht sein.

Zudem sehe ich keinen Sinn darin, Spekulum überhaupt mit Kanonen zu koppeln.

das ist das erste was mir aufgefallen ist.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Um ehrlich zu sein, die Anzahl der Leute die den Erzlektor ohne Spekulum aufstellen kann man an einer Hand abzählen.

@AC:

Was genau suchst du jetzt für Meinungen, Mario? Irgendwie verliert sich die Diskusion doch immer in "Details". Generelle Aussagen über eine AC zu treffen ohne zu begründen warum man das so sieht... was hat das für einen Sinn?

Aber da du darum gebeten hast:

Ich finde die AC erlaubt immer noch Listen gegen die man freiwillig nicht spielen will. Warum ich das so sehe darf ich ja nicht sagen :( :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Eusebio
      Hier mal ein Entwurf.

Ich würd euch mal ersuchen mir eure Meinung zu sagen, ohne sich jetzt in Einzelheiten zu verlieren, da es ja bekanntlich schwer ist mit jedem 100% übereinzustimmen =)

Ich sehe das ähnlich, doch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die geändert werden sollten:

Dämonen:
      - keine Ikonen, kein Sirenengesang Max. 1 Ikone bis zu 25Pkt. in der Armee
      - max. 1 Khornehelden auf Moloch oder Streitwagen
      - max. 4 Modelle aus der Seltenen Sektion (Schleimbestien zählen doppelt)
      - Jede Eliteeinheit nur 1x max. 6 Modelle
      - max. 1 Streitwagen
      - max. 1 Nurgleheld

Hochelfen:
      - kein Buch von Hoeth
      - max. 2x RSS Wenn DE bis zu 4 Schleudern mitnehmen dürfen, warum sollten dann HE nicht die gleiche Option erhalten? Imho gehört dieser Passus ersatzlos gestrichen, oder bei der DE Speerschleuderregelung etwas geändert

Krieger des Chaos:
      - Höllenmarionette: Eine Anwendung Ich würde sie nur eigene Patzer modifizieren lassen und sie nicht zum one use only Gegenstand degradieren
      - max. 1 Todbringer
      - Höllentor: Stärke 11 und 12 werden wiederholt

Orks und Goblins:
      - Anzahl an maximalen Fanatics beschränken (zw. 6 und 9 Stk.)

Skaven:
      - jedes große Ziel außer dem Todesrad max. einmal
      Hier muss eindeutig noch etwas gemacht werden, sind Menetekel, Brut, Kanone, Seuchenschleuderer ect. doch einfach zu übermächtig, wenn man alles gleichzeitig aufstellen kann. Imho wäre es sinnvoll in Richtung DE Beschränkungen zu gehen und zu sagen:
      Brut oder Menetekel, max. eine Brut / Menetekel

Vampire:
      - kein Drakenhofbanner, kein Helm der absoluten Kontrolle
      - max. 3 Gespenster Gib ihnen max. 4 Gespenster, das ist im Gesamtkontext noch immer in Ordnung und gibt einem Spieler eine realistische Möglichkeit auch einmal Gespenster einsetzen zu wollen.
      - jede Seltene und Eliteeinheit max. 1x
      - Jeder Spruch darf von jedem Zauberer nur einmal gesprochen werden Hier gehört unbedingt Nehek ausgenommen. Ansonsten tötest du alle Infantrie Konzepte, was weder notwendig noch erwünscht ist. Wie soll ich denn bitte meine Skelette spielen, wenn ich sie nicht mehr heilen darf? Ich denke nicht, dass das der Sinn der Sache ist. Magiebeschränkungen wie folgt: Jeder Spruch (ausgenommen Nehek) nur einmal gesprochen werden, Vampire dürfen darüberhinaus max. so viele Sprüche zaubern wie sie Stufen besitzen

Zwerge:
      - Amboss zählt nicht als Heldenauswahl Was spricht dagegen?
      - Orgelkanone zählt als 6 Schützen

Fazit: Gefällt mir insgesamt schon sehr gut, die Vampirmagiebeschränkungen müssen jedoch geändert werden. Ob es sinnig ist DE wirklich die Option auf 4 Schleudern zu geben und HE nicht, wage ich auch zu bezweifeln. Ich bin mir jedoch sicher, dass du meine Einwende als Input betrachten und ev. einarbeiten wirst (vor allem die letzten zwei genannten Punkte müssen geändert werden)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von Rabkcor
      Dampfpanzer und Erzlektor mit Spekulum zählen als Kanone

finde ich so nicht gut, da dann jeder sofort weiß ob der erzlektor das spekulum hat oder nicht...so sollte das ja nicht sein.

Zudem sehe ich keinen Sinn darin, Spekulum überhaupt mit Kanonen zu koppeln.

das ist das erste was mir aufgefallen ist.

ich kann leider nicht jeden Post zweimal schreiben, deswegen bitte ich oben nochmal nachzulesen...

Original von Codex Marine
      Listen gegen die man freiwillig nicht spielen will
      .

na dann sach doch ma...

@Joker

zu deinen Vorschlägen:

Genau die eine Ikone macht dann auch einen großen Unterschied... man darf hier nicht vergessen, dass die Dämonen mit 2250 spielen und durch ihre generelle Stärke einen extremen Vorteil haben... 10+W6" angreifen bzw. 20" Angreifen ohne Reaktion sind nur Gimmicks die den Dämonen zu sehr in die Hände spielen...
      Streitwägen sind doch beschränkt ?(

Hochelfen:
      der Grund für den Unterschied ist, dass HE sofort 4 Schleudern nehmen würden, während es bei den Dunkelelfen doch eher in Richtung Hydra gehen würde, bzw. dann auch keine Schatten mit dabei sind...

KdC:
      mario-nette setz ich jetzt mal unter "kleiner Probleme", die in Zukunft sicher auch managebar sind... Salzburg wird ja da Input geben

OnG:
      Fanatics? Viele Fanatics stören doch eher den Orkspieler und kosten ein Haydn-Geld...

Skaven
      Werden sich weisen, wie ichs oben schon öfter erwähnt hab, isses wohl besser nachzubeschränken als vorn vornherein Türen zuzumachen, die dann nurnoch schwer aufgehen...

Zwerge:
      Was meinst du? Die können einen Boost vertragen, nicht?

Vamps:
      Ich hab ein paarmal mit der Regel gespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Ich kann nicht beliebig zurückzaubern, was Auswirkungen auf die Siegespunkte hat und den Gegner nicht schon eingefahrene Punkte wieder aus der Hand nimmt...
      Hochziehlisten sind möglich mit 3 Magiern die Infantrieeinheiten hochziehen können, ansonsten werden die EInheiten größer aufgestellt und so der generelle Punsch der Armee ein bisschen genommen...

Zu den Gespenstern kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe warum öfter mehr zugelassen sind, weil das einfach die heftigste Einheit in der Armee ist...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Das Imperium ist ein Liebling (wohl kein großes Geheimnis) von mir und ich kann auch mit Beschränkungen leben?(Dampfi oder Altar, Dampfi als Kanone, nur 6 Schützenreiter, Schützenreiter 2 gegen Limit, nur zwei GK, maximal 3 mal Ritter usw. oder wenn Spekulum bei Erzlektor auf Altar nur zwei Ritter )

Aber?.aber verdammt? auch wenn ich mich jetzt dem Vorwurf aussetzte, für meine lieblings Armee zu kämpfen...

Was ist schlimm am Altar mit Erzlektor, Spekulum und zwei GK?? Was ist daran schlimmer als viele Kombis die mit der CC möglich sind. Oder, ja stimmt ich reite wieder darauf rum?. Slann mit 6er ignorieren und zwei Stegis einer davon mit der Maschine und zwei Einheiten Ritter plus Kroxis und Terradöner? Ich glaube nichts. Ist sicher eine harte Kombination aber nicht übermächtig.

Du argumentierst damit, das man den 6er ignorieren ausweichen kann?etwa dem Lektor mit Spekulum nicht? Der hat nur 14 Zoll Angriffsreichweite und man kann vor ihm fliehen? oder umlenken?. Ausmanövrieren? :P ;) man kann ihn sogar mit nicht magischen Waffen verwunden?. mit etwas Glück, hauen deine Terradöner das Teil schon um?..

Gleiche sache mit der Puppe....warum nicht einfach nur eigene Patzer modifizieren?

So....ich mag mich auch nicht mehr wiederholen, denke zu den meisten Punkten habe ich schon etwas gesagt....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

So, ich hab jetzt diverse Kritiken aufgenommen... und habe diese neue Version fast revolutionär als 1.1 angegeben.

Ich glaube das ist die erste Version die man so auf ein Turnier loslassen könnte =)

Vielen Dank an alle die Ideen gegeben haben und trotz der diversen Turniere mit anderen AC´s durch Tests einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet haben.

Die Version 1.1 ist noch schlanker, aber wie gesagt ohne großartige Auswirkung auf die Gesamtstärke...

Die letzten Änderungen:
      Kriegsmaschinenlimit raus, aber auf 2 gleiche Beschränkt um 8 RSS und so zu verhindern...
      Bannbeschränkung raus (der erste Impact ist sicher ein großer, bis sich das eingespielt hat, sollte es sich widererwarten nicht einspielen, muss sie wieder aufgenommen werden.)

DE: Armbrüsterbeschränkung raus (diese ist sowieso leicht zu umgehen gewesen durch größere Einheiten)
      RSS raus

Echsen: Pool durch 2 unnachgiebige Einheiten beschränkt um 2xSteg+TW zu verhindern... Echsenritter und Carnosaurus zu beschränken ist sinnfrei, da Echsen perfekt durch Kroxis ersetzt werden können und man heutzutage schon froh ist keinen Slaan zu sehen.

HE: RSS raus

Imps: alles raus ausser Altar oder Dampfpanzer (durch die eingespielten Listen sehr unpopulär, da noch was zu ändern)

Khemri: Würfelgeschichten raus und durch Erklärung bei Magie ersetzt

KdC: Mario-nette gilt für die eigene Armee

Orks: erklärung Speeschleudern

Vamps: Gespenster auf max 4., da vor allem restriktivere AC´s hier 4 erlauben dürfte ich ein Gespenstertrauma haben, durch großen Einschnitt in der Magie nicht mehr so stark

Ich hoffe es gefällt =)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      PS: Sofern sich das System als "stabil" herausstellt, werde ich mit der Implementierung der beiden Chaoszwergelisten sowie den Söldnern beginnen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      haltet ihr die 3 streitwagen bei TM für gerechtfertigt? denke dass hier schon ein wenig gelockert werden sollte

kenn die entstehung nicht, habs nur im ersten überfliegen mal bemerkt ...

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      nunja, wie soll ich sagen?

man wird wohl nicht viele TM spieler unter dieser AC finden, die lust auf eine partie haben werden, geschweige denn turnier ...

Warum nicht?

weil dass dann sicher mit einer der schlechtesten wh kommandant ist, den das spiel zu bieten hat ...

wie gesagt, hab nur die letzten paar posts verfolgt und weiss nicht auf was die ac aufsetzt, bzw. was ihr damit bezwecken wollt, nach gleichgewichtung siehts allerdings für mich nicht aus! (hab da im ersten überfliegen nur mal TM mit dem rest des feldes verglichen muss ich zugeben)

Soweit ich informiert bin, werden Tiermenschen sowieso das nächste Armeebuch...

deshalb lasst ihr es hier verweisen? nunja, wie gesagt, unter momentanen voraussetzungen wird man sie da nicht zu gesicht bekommen, will aber nicht nur kritisieren, kann gern auch verbesserungsvorschläge machen, so gewünscht ...

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

eigentlich warte ich auf solche Posts , die nicht nur keppeln sondern die Lösung gleich mitbringen (Ausnahmen best. die Regel), wie auf einen Bissen Brot...

Ehrlich gesagt hab ich mich nicht weiter um TM gekümmert... das einzig logische übergangsweise bis zum neues AB waren max 3 SW (wie bei Skaven max. 3 Ratlings)

Wobei man bedenken muss, dass sie sonst uneingeschränkt spielen können... und derzeit sind sie die einzige Armee, die ohne auf viel zu verzichten en masse SW nehmen können... schien mir angebracht...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      o&g mit 7-8 streitwägen zu spielen sollte durchaus möglich sein, wenn ich nichts übersehen hab!

in dem umfeld sind 4 streitwägen aus kern bei TM sicher mal nicht verkehrt wenn man die qualität des restlichen AL feldes vergleicht! nimmt man dann noch einen 5 mit kommandanten auf streitwagen ist man sowieso selbst schuld!

die gors 5 breit regel ist sicher auch nicht verkehrt!

skaven sind imo auch noch zu locker beschränkt! 4 große ziele mit W 5-6 und auch 5-6 LP, wer soll das in einem spiel wegbringen? ist schon die brut alleine in der selben klasse wie große dämonen oder drachen ....

also bei skaven die gr. ziele auf 1-2 (auch 2 sind schon verdammt viel) beschränken wäre ne gute sache!

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Wie gesagt, die Regeln waren überbrückungsregeln, da niemand was gesagt hat, dacht ich es passt, werde 4 machen aus den Streitwägen und die 5 breit Regel aufnehmen...

Skaven haben wir oben schon besprochen. Bevor man etwas großartig beschränkt sollte es sich als zu heftig erweisen... hier wird noch abgewartet und wenns zu heftig wird, oder einfach keinen Spass macht natürlich beschränkt.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

@Joker

zu deinen Vorschlägen:

Genau die eine Ikone macht dann auch einen großen Unterschied... man darf hier nicht vergessen, dass die Dämonen mit 2250 spielen und durch ihre generelle Stärke einen extremen Vorteil haben... 10+W6" angreifen bzw. 20" Angreifen ohne Reaktion sind nur Gimmicks die den Dämonen zu sehr in die Hände spielen...

Das sehe ich ein und bin nach einiger Überlegung auch einverstanden, da deine Argumente die besseren sind :)

Streitwägen sind doch beschränkt ?

Ich denke hier gehören DoC noch mehr eingeschränkt. Mein Einwand zielte darauf ab, nicht zwei Khorneherolde mit sehr guter Rüstung zu erlauben (einmal auf Moloch, einmal auf Streitwagen). Dh. mein Vorschlag:

-max einen Khorneherold auf Streitwagen oder Moloch

KdC:
      mario-nette setz ich jetzt mal unter "kleiner Probleme", die in Zukunft sicher auch managebar sind... Salzburg wird ja da Input geben

Das sehe ich ebenso, die Marionette ist ein kleineres Problem

Skaven
      Werden sich weisen, wie ichs oben schon öfter erwähnt hab, isses wohl besser nachzubeschränken als vorn vornherein Türen zuzumachen, die dann nurnoch schwer aufgehen...

Ich habe nun schon ein paar Spiele gegen die neuen Skaven gespielt und ein Poolauswahlsystem wäre nicht verkehrt, wie z.B.:

-Max. zwei Auswahlen aus: Menetekel, Warpblitzkanone, Doomwheel, Hell Pit Abdomination (=2 Auswahlen)

Es muss dir klar sein, dass auch wenn das Buch neu ist und man es somit folgerichtig noch nicht 100%tig einschätzen kann, die Brut eindeutig in die Kategorie "Hydra" fällt und imho sogar besser als jene ist. Dh. muss sie beschränkt werden, alles andere wäre nicht im Sinne dieser AC. Der Beschuss ist sowieso durch die Beschussbeschränkungen abgedeckt, die Magie durch die allgemeinen Magiebeschränkungen. Im NK Bereich muss jedoch noch etwas getan werden, da selbst bei vorsichtiger Einschätzung die Brut immer noch als overpowered angesehen werden muss (sogar ich sehe das so, obwohl ich zu jenen Spielern gehören die nie rumheulen, wenn ein neues AB mit guten Einheiten raus kommt).

Vamps:
      Hochziehlisten sind möglich mit 3 Magiern die Infantrieeinheiten hochziehen können, ansonsten werden die EInheiten größer aufgestellt und so der generelle Punsch der Armee ein bisschen genommen...

Dir ist bewusst, dass du damit die Meisterfähigkeiten ad absurdum führst?

Ich würde mir nochmals überlegen ob du das wirklich willst, denn meine vorgeschlagene Regelung würde die Einwürfelspruchflut ebenso eindämmen und gäbe dem Spieler noch eine Möglichkeit sinnvoll auf Inf. zu spielen - was jetzt nur sehr begrenzt möglich ist, da das Heilen im jetzigen Setting mit ziemlicher Sicherheit immer auf die Verfluchten gehen und die Kerninf. dadurch einfach noch einmal abgewertet werden würde. Das würde dann wieder zu einseitigen und (imho) langweiligen kav.lastigen Listen führen, da sie im Gegensatz zur Inf. nicht so stark auf die Heilung angewiesen sind und dh. dadurch bevorzugt wären. Ich denke nicht, dass wir das wollen, oder?

EDIT:
      Original von ThE_jOkEr
      Magiebeschränkungen wie folgt: Jeder Spruch (ausgenommen Nehek) darf nur einmal gesprochen werden, "Vampire" dürfen max. so viele Sprüche zaubern wie sie Stufen besitzen.

Und vergiss nicht, dass im derzeitigen Setting Bannmagie unbeschränkt und bei "sicherer" Spruchauswahl nur 8EW erlaubt sind...

lg
      Philip

ps.: Heute über die Pack zu kommen war eine echte Odysee - entweder die Leute fahren 40(!?) oder 140 (?!), ein "gesundes" Mittelmaß ist anscheinend nicht möglich xD
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()