[WHFB] Neujahrsfestspiele 2010
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Original von Codex Marine
Als Kompromiss könnte man (allen Streitwägen) erlauben Fernkampfwaffen "ab zu montieren". D.h. Punktekosten bleiben gleich, allerdings zählen sie nicht mehr gegen das Beschusslimit. Und verlieren natürlich ihre Schusswaffen
Das wär auch noch eine nette Idee.
Bei den Dämonen seh ich das so wie der Roland. Den Herolden kann mans eventuell lassen. Sonst ist das mal echt einen Versuch Wert und was Neues!
mfg"Unser ist der Zorn" -
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@Codex
Der Streitwagen zählt ja eh nur zum Beschusslimit, wenn du auch mit ihm schießt
Lies dir mal die Beschussbeschränkung genau durch. Praktisch heißt es, dass es ES 50 "einsetzbare" Modelle mit Schussattacken gibt. KMs zählen immer und zB auch bei Woodies der Pfeilhagel etc.
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
Hm, Marc Aurel spricht mir aus der Seele.
Mag ja ein interessanter Versuch sein, aber eine Armeesonderregel zu ändern, das ufert zu sehr aus.
Wie soll das denn weitergehen?"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
Nochmal zu den Dämonen und den Rüstungswurf, der ist einfach nur lächerlich, da Dämonen dann einfach von allem andern über den haufen geballert werden. die anführung das Zerfleischer ja so krass sind finde ich einfach nur absurd. Wollt Ihr das dämonen garnicht kommen dann seit so ehrlich und verbietet sie einfach und schreibt euch nicht die regeln so das dann halt keiner mehr damit kommt. wollt ihr das die Neujahrsfestspiele wieder genau so ne katastrophe wie die letzten werden ? dann schreibt euch nur weiter euer wunschhammer.
nun aber mal was mit weniger geflame :
setzt doch einfach Dämonen vampiere und delfen auf 2000 Pt. bevor da noch mehr schrott bei rummkommt
Greetings NightyDer Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()
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Original von Nighty_s
Nochmal zu den Dämonen und den Rüstungswurf, der ist einfach nur lächerlich, da Dämonen dann einfach von allem andern über den haufen geballert werden. die anführung das Zerfleischer ja so krass sind finde ich einfach nur absurd. Wollt Ihr das dämonen garnicht kommen dann seit so ehrlich und verbietet sie einfach und schreibt euch nicht die regeln so das dann halt keiner mehr damit kommt. wollt ihr das die Neujahrsfestspiele wieder genau so ne katastrophe wie die letzten werden ? dann schreibt euch nur weiter euer wunschhammer.
nun aber mal was mit weniger geflame :
setzt doch einfach Dämonen vampiere und delfen auf 2000 Pt. bevor da noch mehr schrott bei rummkommt
Greetings Nighty
1. Ausprobieren
2. Dann erst weinenKonstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Auch die 2000 Punkte und 10% mehr Siegpunkte sind keine ausreichenden Regelungen, wie gerade bei der STMS gesehen wurde.
Schau mal was andere Völker so für eine Kerninfanterie haben...
Dämonen sind nun mal sehr krass over the Top
Ich find die Beschränkungen mal was Neues und gut.
mfg"Unser ist der Zorn" -
Original von Katukickek
1. Ausprobieren
2. Dann erst weinen
Das hat nichts mit weinen zu tun sondern einfach nur mit einem gesunden einschätzungsvermögen zu tun.
Desweitere wäre es vielleicht besser an deiner stelle nicht einfach nur die pseudokunst des 2 zeiler schreibens aus zu üben sondern eventuell einfach verbesserungsvorschläge von anderen nicht als geweine abzutun.Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!! -
Original von Nighty_s
Das hat nichts mit weinen zu tun sondern einfach nur mit einem gesunden einschätzungsvermögen zu tun.
Desweitere wäre es vielleicht besser an deiner stelle nicht einfach nur die pseudokunst des 2 zeiler schreibens aus zu üben sondern eventuell einfach verbesserungsvorschläge von anderen nicht als geweine abzutun.
Unterschiedliche Armeegrößen können ein Ansatz sein; die Ergebnisse mit diesem System sind aber auch oft durchwachsen.
Bei den NJFS wird bewusst darauf verzichtet und versucht einen anderen Ansatz zu finden. Und nachdem du so ein gesundes Einschätzungsvermögen hast, wirst du sicherlich schon längst festgestellt haben, dass normales Beschränken von Einheiten/Gegenständen und deren Kombinationen bei Dämonen nicht ausreichen kann, weil ein zu großer Teil des Armeebuchs ein nicht vertretbares Kosten-Nutzen-Verhältnis aufweist. Folglich ist ein Eingreifen in die Regeln notwendig.
Besser?Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
guter Ansatz.... mal was neues!
bin dabei. Mal sehen wie es funktioniert... vielleicht sogar zum Spaß mit Dämonen... werde hier mal ein paar spielchen machen...
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
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@dämonen:
na gut, wenn nun gründliche Regeländerungen möglich werden, dann bitte ich aber darum, fürderhin bei allen anderen Armeen auch unvoreingenommen darüber nachzudenken und das anzugehen.
Bsp.:
DE den Hass zu nehmen, würde viel der extrem zuverlässigen Schlagkraft rausnehmen. Schatten mit BF 4 statt 5 wären im Preis/Leistungsverhältnis angemessener und immer noch fein. Der Ring von Hotek wäre mit 75 Punkten immer noch gut.
Oger könnten mit einem 5+ Rettungswurf wesentlich besser mitspielen.
Bei Vampiren müsste man als erstes alle seltenen Einheiten überarbeiten: Der Kutsche den Rettungswurf nehmen, dem Warghulf die Regeneration und den Gespenstern einfach die "Geister-Sonderregel"streichen - voila. Dann wäre noch bei den Punktekosten für Vampirfertigkeiten und magischer Ausrüstung zu drehen....
Die WoC wiederum brauchen einen vernünftigen Rettungswurf von 5+ (der dannn mit mal des Tzeentch zu 4+ werden kann) als magischen Gegenstand und manche Einheiten müssen verbilligt werden. Außerdem sollte man überlegen das Mal des Khorne mit Hass anstatt Raserei zu spielen.
Bei den Echsen sollte die Maschine der Götter wie ein gebundener Zauberspruch (Komplexität 3 oder max 4) gehandhabt werden. Immer noch gut und nicht völlig aus dem Balancing. Das der Slann General, AST und Chef einer der härtesten Infantrieeinheiten ist, macht auch im Verhältnis zu anderen keinen schlanken Fuß. Vielleicht den MW auf 8 senken und darf nur noch entweder Ast oder General sein?
usw, usw....da ist viel Platz für Neues und das ist ja gut wie ich lese, also an die Arbeit! -
@marc-aurel
Du hast den Baummensch vergessen der nicht mehr stehen und schießen kann sowie dryaden die nun die Regel plänkler nicht mehr brauchen.
sowie die Hydra auch keine regeneration mehr braucht .
Greetings NightyDer Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()
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Andere Völker kann man Gottseidank noch über Auswahlen/Verbote beschränken, bei Dämonen geht das nicht, wie die Turniere dieses Jahr zeigten. Wer eine Armee aus fluffgründen spielt, wird dies trotz der ReW/RüW Änderung sicher weitertun, ein anderer kann ja dann das nächstlamere Volk nehmen...
Chancenlos werden Dämonen dadurch sicher nicht.
Stärke 3 Beschuss is Egal, Stärke 4 Beschuss is nun 6er Rüstung und so viel rüstungsbrechenden Beschuss gibs ja nicht.
Andere Völker müssen ihre Ritter auch wegnehmen, wenn ne Speerschleuder/Kanone reinsemmelt.... Und diese haben nicht 2 Lebenspunkte und ein herausragendes Profil.
@Hass bei DE
Highborn und 2 mal Ritter sind verdammt lame.... Wer fürchtet sich schon vor Nahkampf-DE, ich denke die Stufe 4 Baller-Verpisserliste ist da viel schlimmer. Versucht doch mal die Echsenritter in die Flanke anzugreifen mit leichter Kav/Flieger, mal schauen was dann passiert dank Hass....
mfg"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
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Beschränkung durch unterschiedliche Armeegrößen und anschließender prozentueller Auf-/Abwertung sind nichts anderes als ein Eingriff in die Punktekosten der Einheiten und dementsprechend genauso ein Eingriff ins Regelwerk.
Was ist also dein Punkt?Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
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Was wär denn noch gut spielbar, Hydra und Kessel is ja schon nachbeschränkt geworden?
Zähl mal auf...
Edit:
Was mir einfallen würde wär nur Hydra/Kessel und Stufe 4, das das mit verpissen nicht gern gesehen wird. Man kann auch Hydra und Kessel zusammen verbieten, oder den Kessel einfach als großes Ziel einstufen für die Beschränkungen."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
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Und da zeigt sich einfach wieder mal ganz deutlich dass Warhammer absolut nicht als Turnier-System gedacht war...
GW hat in sachen Balancing nur das minimalste gemacht, nämlich das aufteilen in Chars, Kern- , Elite- und Seltene Einheiten.
Alles auf einen Nenner zu bringen inst mit einem Beschränkungssystem nicht möglich. Das ginge nur mit Kategorien und die haben weider das Problem, dass macn da durch gewisse Spielstile Vorteile hat. (Ganz zu schweigen davon dass Österreich nicht reif dafür ist)
Dunkelz sind schon recht hart Beschränkt, NK-Armeen sind nicht mehr möglich, Dopel-Kessel nicht, LASER nicht...
Wäre mal neugierig wie die lame DE-Liste die noch möglich ist ausschaut^^ -
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also das Wh kein Tunier system im Sinne der Erfinder stimmt vollkommen;
aber Dämonen den Retter nehmen und dafür einen sch.. Rüstungswurf geben ist glaub ich sehr extrem denn das ist nun mal die Grundregel der Armee; da stimm ich marc-aurel zu 100% zu.!
edit: Henker bzw. Garde mit Hass, vielleicht mit Ass bzw. einer schönen Standarte sind auch im Nahkampf hart!cuicumque est patiens, est fortis!
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