Steirische WHFB Liga - Diskussionthread

So... ein weiteres Spiel wurde geschlagen. Meine Dunkelelfen spielten gegen die Hochelfen von Biobirne.

Gespielt wurde 2250 Punkte nach ÖMS (na gut, ich hatte nur 2100 zur Auswahl).
      Wir haben beide auf Magie gespielt und durch ein paar Stellungsfehler konnte ich mir seine Magier schon in der dritten (?) Runde holen. Danach war für mich magisch alles ohne Gegenwehr... und dann patze ich natürlich 3 mal (was mich noch die halbe Erze kostet). Im Beschuss waren die Dunkelelfen halt um einiges effektiver was zur Folge hatte, dass alles schon angekratzt in den Nahkampf kam. Nennenswert war nur ein Stellungsfehler seines Adlers, wodurch mein Streitwagen die Echsenritter im Nahkampf gegen die weißen Löwen unterstützen konnte und diese vernichtete. Leider hielt der AST auf die Doppeleins und das kostete mich dann im Gegenzug (nachdem er 2 Runden lang nicht geflohen ist) die Ritter und das Auto.

Am Ende stand bei ihm nicht mehr viel (ich hatte auch das nötige Würfelglück gepachtet) und somit endete es 2238:993 für die einzig wahren Elfen ;) Laut ÖMS Tabelle entspricht das einem 18:2 und laut unserer Tabelle volle 6 Punkte (yay^^)

Vielen Dank nochmal dem Martin für das tolle Spiel und das nette diskutieren über die neue Edition.

EDIT: Jungs, zahts an!!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()