Mortheim Kampagne

Hab Dunkelelfen eigendlich nur genommen, weil ich noch eine ungeöffnete Korsaren Box zuhause habe. Bis dato noch nicht wirklich überlegt, ob sie gut oder schlecht sind. Dunkelelfen nach TC12 (wenn ich das recht in erinnerung hab).

Wenn Master "Brunzi" Broon das nicht wünscht kann ich mir auch irgend eine andere Bande aussuchen. Nicht das du wieder eine Ausrede für eine vernichtende Niederlage hast :P .

hf
      martin

(Mortheim vielleicht ein bisschen weniger ernst nehmen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

XD XD

Codex, solltest mich schon langsam kennen das ich IMMER eine ausrede für eine Vernichtende Niederlage per rat habe gg.

nein, ganz ehrlich, mir is das ganze eigentlich egal hihi.

Martin soll seine Ungustln spielen und hauptsache alle haben ihren spaß an der Kampagne.

Und dazu das meine Schützen mehr BF haben als alle anderen Menschen sollte man vieleicht anmerken das die anderen banden des Imperiums auch immer einen Wert gesteigert haben, außer Marienburger, die haben hald fett Gold. gg
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Humanstrike“ ()

Original von Codex Marine
      (Mortheim vielleicht ein bisschen weniger ernst nehmen ;) )

Naja, ich wollt vor allem wissen, was für Möglichkeiten es für Elfen in Mordheim geben würde.
      Wobei mich selbst v.a. Regeln für Waldelfen interessieren würden...aber da scheint es nicht wirklich etwas zu geben.

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Woodis gibts ned.

Und Dunkelelfen finden immer einen Grund irgendwo ihr unwesen zu treiben. Find das sie schon in die Martheimwelt passen, aber die Bande is hald bisl gut, zumindest am anfang. ;)

look at this

No Reroll no cry
      wird sich alles zeigen denk ich ;)

aber bei mortheim wäre es schon ganz schön wenn die banden bemalt wären, sind ja ned wirklich viele minis.

look at this

No Reroll no cry
      Bist auch grad zur Tür reingekommen, oder? :D

Zu den Hired Swords & ihre Kosten hab ich nur soviel gefunden:
      * Bezahlt werden sie in der "nach dem Spiel"-Phase
      * Die "nach dem Spiel"-Phase ist im Regelbuch eindeutig unterteilt...und nirgends steht, wann man für die Söldner zahlen kann/muss.
      Die Schlussfolgerung von rules as written wäre also, dass ich die Hired Swords in jedem beliebiebigem Schritt der Phase auszahlen kann. Außer ich überseh hier etwas...

Und - Helden können an der Exploration teilnehmen _und_ nach Items suchen. Hab's grad nochmal nachgeschlagen. Nur "out of action" dürfen sie nicht sein.
      Frage hierzu: Wenn ein Held (aus irgendeinem Grund) nicht am Spiel teilnimmt, kann er nicht "out of action" gehen und dadurch immer erkunden?

Cheers!

/edit:
      Du hast übrigends Recht, der MoS muss sich umentschieden haben, nachdem du mit ihm telfeoniert hast:
      2) Söldner (aus Hired Swords oder dem Basisregelwerk) sind erst nach Runde eins zukaufen.

Das ist natürlich sehr schade für meine Marienburger, die ihre extra Kohle genau hier investieren wollten! 8o

Außerdem wird's Zeit einen Konsensus darüber zu finden, was erlaubt ist und was nicht. Ich bin für alles mit einem 1a (aka 'official') rating.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vogelfrei“ ()

Original von vogelfrei
      Frage hierzu: Wenn ein Held (aus irgendeinem Grund) nicht am Spiel teilnimmt, kann er nicht "out of action" gehen und dadurch immer erkunden?

Also wir habens immer so gespielt, dass nur diejenigen die am Ende noch im Spiel sind erkunden dürfen, was glaub ich logischer ist. Vorallem wenn der Held wegen einer Verletzung ausfällt machts wenig sinn, dass er nebenher erkunden geht.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Also wir habens immer so gespielt, dass nur diejenigen die am Ende noch im Spiel sind erkunden dürfen, was glaub ich logischer ist. Vorallem wenn der Held wegen einer Verletzung ausfällt machts wenig sinn, dass er nebenher erkunden geht.

Der Sache mit der Verletzung stimm ich zu! Ich hab davor noch nicht drüber nachgedacht, da es zwar logisch ist - jetzt aber genauer nachgelesen und bemerkt, dass die Regeln hier scheinbar ein Loch aufweisen.
      Ich denk auch, dass der Konsensus darauf hinauslaufen wird.
      Wobei imho müsste man differenzieren, wieso der Held nicht teilnimmt. (zB eben Verletzung oder weil er Angst hat, weil er sich die falschen Tarotkarten gelegt hat)

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      wenn ein Held im Lager zurückbleibt, egal aus welchem Grund(Verletztung, Alkohol oder Schiss), kann er nach dem Kampf nicht plötzlich auftauchen und erkunden.

ps.: wer läßt freiwillig einen Helden zuhause !!

ich dachte, die HIRED SWORDS muß ich beim Anheuern also vor Ihrem Einsatz bezahlen !