Folgende Regeländerungen sind vorgeschlagen. In Fett sind die Regeln gedruckt, die zur Zeit spielgetestet werden:
1) Unterstützung wird gezählt, bevor Verluste entfernt werden.
wurde schon angetestet - ist mehr oder minder auf Eis gelegt, weil auch offensive Infanterie damit geschwächt wird, defensives Spiel zu sehr Gewicht bekommt, einige Armeen ungleich stärker betroffen sind als andere
2) Kavallerie bekommt keine automatische Bonusattacke mehr beim Verfolgen.
3) Einheiten dürfen nur mit den ersten beiden Befehlen angreifen, weitere Befehle dürfen nur für normale Bewegungen verwendet werden (Flieger dürfen nur mit dem ersten Befehl angreifen).
4) Einheiten mit 30cm Bewegung und 4 oder 5+ Save, die mit dem 3. oder folgendem Befehl in den Angriff gegangen ist, bekommen keine Bonusattacken für Angriffe im Offenen.
5) Generell gilt eine Sichtweite von 60cm. Flieger dürfen außerdem auf magische Art nicht mehr bewegt werden.
Zu diesen Änderungen herrscht ohnehin breiter Konsens. Das können wir ab jetzt schon so spielen.
6) Jede Infanterie-Einheit, die unterstützt hat, darf am Ende der NK Phase einen Reform machen.
6b) Jede Infanterie-Einheit, die unterstützt hat, darf einen Fallback machen.
7) Infanterie, die Kavallerie in die Flanke angreift, darf diese einmal verfolgen.
1) Unterstützung wird gezählt, bevor Verluste entfernt werden.
wurde schon angetestet - ist mehr oder minder auf Eis gelegt, weil auch offensive Infanterie damit geschwächt wird, defensives Spiel zu sehr Gewicht bekommt, einige Armeen ungleich stärker betroffen sind als andere
2) Kavallerie bekommt keine automatische Bonusattacke mehr beim Verfolgen.
3) Einheiten dürfen nur mit den ersten beiden Befehlen angreifen, weitere Befehle dürfen nur für normale Bewegungen verwendet werden (Flieger dürfen nur mit dem ersten Befehl angreifen).
4) Einheiten mit 30cm Bewegung und 4 oder 5+ Save, die mit dem 3. oder folgendem Befehl in den Angriff gegangen ist, bekommen keine Bonusattacken für Angriffe im Offenen.
5) Generell gilt eine Sichtweite von 60cm. Flieger dürfen außerdem auf magische Art nicht mehr bewegt werden.
Zu diesen Änderungen herrscht ohnehin breiter Konsens. Das können wir ab jetzt schon so spielen.
6) Jede Infanterie-Einheit, die unterstützt hat, darf am Ende der NK Phase einen Reform machen.
6b) Jede Infanterie-Einheit, die unterstützt hat, darf einen Fallback machen.
7) Infanterie, die Kavallerie in die Flanke angreift, darf diese einmal verfolgen.
Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
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