Warhammer Neu ab Juli

      Cover schaut sehr....retro... aus. Ohne dem raketenantrieb des hammers wäre es aber authentischer ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Nein, Nein, Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Nicht schon wieder, da kann ich jetzt mal die Regeln anständig und schon bringen diese Eierköpfe aus England das Nächste Regelbuch raus für dass ich 40? hinblättern darf!


      Seid verflucht da drüben, die 7. Editon bedarf keiner Reform!!!!!!!!!
      Ich muss Khornosaurus zustimmen: ich hab jetzt auch nicht so den Bock 50 Euro fürn neues Regelbuch hinzublättern.
      Neue Regeln lernen ist nicht so die große Sache, kommt halt drauf an wie gravierend die Änderungen sind.
      Zum Glück kann ich mit meinen Dämonen auch um finsteren 41. Jahrtausend kämpfen :)

      Und der Raketenantrieb sollte der zweischweifige Komet sein denke ich.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Mal abgesehen davon das schon seid gut einem Jahr bekannt ist das heuer im Sommer eine neue Fantasy Edition rauskommt.

      Original von Khornosaurus
      Seid verflucht da drüben, die 7. Editon bedarf keiner Reform!!!!!!!!!


      Aber grad die 7. Edi mit den aktuell vorhandenen Armeebüchern hat es mehr als nötig endlich anständig überarbeitet zu werden.

      Und so wie die Gerüchte aussehen wirds wohl wirklich eine 8. Edi werden und nicht 6.2......

      PS: Edith sagt hier mal die aktuelle Gerüchte Zusammenfassung:

      Original von Grimstonefire - warseer


      8th Edition Rulebook rumours (only)
      Note: This is only a summary of rumours that have been discussed in recent months. Rumours are subject to change. They are only 100% correct when they are facts.

      I have tried to take out all the ones that have been quickly discredited, and a lot of this comes from reliable sources (who have been contradictory). Just so I am clear, none of what follows are rumours from me, they are all from other people.

      Take with as much salt as is necessary, and don't blame me if any of it is wrong (I had to wade through around 200 pages of **** in french, german and english, and if I see people moaning about 25% again... *shudders* )

      Note as well that none of the names of rules below are official, I just put something fun there for reference when I was collating.

      Updating this: Much as I'd like to have the time and motivation to read all rumour discussions, PLEASE PM ME here with info, only if there is a significant rumour discussion from someone you guys really trust. I know there are snippets coming out in the general discussion here, and on many other forums. So rather than have to trawl across the web every few days, if you guys want this updated you will need to pm me with the info. I will try and keep ontop of things.

      Note as well that unlike the other thread this is only for rumour discussion for the 8th edition rulebook itself. Not what armies are getting which releases (save that for the other thread).

      More reliable rumours

      * Army construction is moving back to percentages.
      * Strength in Depth/ Stepping up
      * Crush attack for larger creatures
      * 40mm models moving to 3 model-wide ranks.
      * Multiple objective driven scenarios in the rulebook
      * Power dice aren?t generated by the number of spellcasters. The pool is decided by 2D6. Magic users add their magic level to the score rolled. All Wizards have a chance to generate more power dice.
      * Archers fire in two ranks (not just High Elves but all archers)





      Other rumours (and description of above)

      These are all listed in no particular order.

      ARMY SELECTION

      * Army construction is moving back to percentages.
      There have been not been strong rumours yet to support any specific % for all categories, however, 25% min core, 25% max special and 25% max rare seem to be undisputed.
      * Slot system may or may not be dropped
      * Categories for core/special/rare are remaining.
      There have been no rumours yet of a system wide errata to specify which things are limited as a result.

      MAGIC

      NOTE: The magic rumours nobody seems to agree on, so rather than try and find what exactly the truth is I will just put here most of the theories

      * Power dice aren?t generated by the number of spellcasters. The pool is decided by 2D6. Magic users add their magic level to the score rolled. All Wizards have a chance to generate more power dice. - Avian
      * Giving irresistible force a downside
      * If a wizard fails to cast (not counting dispels) twice in a row he miscasts
      * Making miscasts harder to have but much more devastating.
      * Dispel scroll only adding dispel dice (+2 dice to the dispel dice pool once per game). (edit - possibly speculation)
      * Something rumoured is carrying over power dice, but holding too many could lead to a ?magic backlash?.
      * All the book Lores will have more supportive spells than they have now, and will all be getting a major overhaul. Each lore to get a mega spell.
      * Dispel attempts to be made by specific wizards (presumable your casting level is beneficial for dispelling spells)
      * A higher chance of miscast with multiple casters.
      * If a wizard fail to cast a spell he can't cast other spells in the same phase.


      COMBAT

      NOTE: Trying to nail down what the truth is here is very hard. Once it is explained properly by someone who knows categorically what it is I will update this

      Some of this is only my understanding of what has been discussed.

      What is 100% clear is that models in the second rank will have some role to play in most combats.

      * Strength in Depth. - Harry
      2nd rank models in Infantry units will always fight with a single hand weapon attack, as long as it is 5 models minimum (or 3 for ogre sized). Note that this is regardless of what their profile attacks are, or what weapons they are carrying. Awaiting clarification on whether they get to use special rules in addition to this or not (frenzy, hatred and killing blow).

      It has yet to be clarified exactly how models with spears get to use them.
      No word on the impact for High Elves.

      Cavalry still only fight in 1 rank.
      * Stepping up. - Avian
      Casualties are removed strictly from the rear ranks.

      Basically how this works is that as long as you have sufficient models left in the unit, they can step up from anywhere to replace those 'killed' in the attacking rank. Only once there are not sufficient models left to replace those that are killed will the overall attacks of the unit drop.

      Example:

      You have a unit of 20 guys, 8 of which are in a position to fight and 12 of which are not. The enemy strikes first and kills 6 of your guys. As you now have 14 models you have sufficient numbers to step up and replace casualties, you still get to fight back with 8 models. In the next round of combat, the enemy kills a further 8 models. You now have only 6 models that get to fight back.

      This is the same regardless of which side they are attacked on.


      * Horde
      Fight in 3 ranks if 10+ wide (4 with spears). - Avian.
      Some benefit to fighting in large units - Harry
      * One Save to ruin them all!
      Models will only ever get one save (be it ward, mundane or magical armour). No word yet on whether regeneration is included. From Alessio himself!
      * 40mm models
      40mm models moving to 3 model-wide ranks. Ogre sized models are officially being put into their own size category (finally).
      * Crush them!
      Additional stomp/crush attacks for big infantry (ogres, trolls, etc) to represent them trampling lesser races underfoot. Bigger bonus for large creatures like giants.
      * Fewer armour save modifiers
      * Chariots
      S7 autokill is gone. (edit: possible speculation)


      MOVEMENT

      * Measure the distance for the furthest moving model, and perform whatever manoeuvres you wish within that lax limitation. Command models will have some role to play in giving free manoeuvre as you move (Musician bonus similar to Ancient Battles?).
      * Charging.
      An added 'bonus' of getting an 'extra' +D6 or +D3 inches of movement to your move range (presumably the D6 or D3 decided by the category of warrior; infantry/cavalry/ogre sized).
      * Heavy cavalry no longer able to march
      - Heavy cavalry, defined as any cavalry with a 2+ or better save, cannot march. They can double their move when charging as normal, but they are not allowed to make a March move.
      - "Medium and Fast cavalry remain the same".


      SHOOTING

      * As it happens to be the same rumour; fewer armour save modifiers.
      * Archers fire in two ranks (not just High Elves but all archers). - Harry


      PSYCHOLOGY

      * Fear and Terror
      When in combat, units or monsters with these rules gain 1 or 2 or 3 points of Static Combat modifier. This is added to the number of wounds caused by the Fear/Terror model/unit, as well as ranks, banners, etc. These bonuses may be cumulative between fear/terror causing things attacking a unit.
      * Autobreaking from fear or terror is gone.


      OTHER RULEBOOK CONTENTS

      * Multiple objective driven scenarios in the rulebook (no kill points). See GW grand tournament and doubles scenarios.
      * 15 or so missions in the new rulebook. 9 or 10 of the missions required Core units to capture objectives. Units must have banners to capture objectives. Several missions had multiple objectives
      * Victory Conditions
      Interestingly something I picked up from a post was that ?victory conditions? have been referred to in the last 3 books, not victory points.
      * Terrain
      Difficult terrain may be merged with very difficult and encompass more things (presumably more than just affecting movement).


      Discredited rumours
      Fight-until-someone-breaks
      Lapping around
      Weapons using the flame template or large or small blast templates automatically hit any model in contact rather than cause partial hits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

      40mm models moving to 3 model-wide ranks

      Das heißt dass ich nicht mehr 4 zuschauer brauch um einen rankbonus zu bekommen? wow :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

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      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ein kleiner Schritt für GW, ein großer Schritt für Orks und Goblins.(bzw. alle Infanterie Armeen) :D

      Auf die Missionen freue ich mich besonders... das wird die langweiligen stehen-und-schießen-Armeen mal ein wenig rupfen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Marschieren für schwere Kav. pfutsch? Gut, daß ich nur 1 Einheit Echsis hab. Magie riskanter? Muß ich halt den Gegner mit mehr Schleudern zerschießen, die werden wenigstens nicht weggebannt - ob das sinnvoller ist??

      *vorsicht Sarkasmus...*
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      RE: Warhammer Neu ab Juli

      Mal neues vom Brückekopf :)


      Malkom;2113124 schrieb:




      Zu den Gerüchten, die am wahrscheinlichsten gelten sind folgende;

      * Armeezusammenstellung geht von Auswahlen zurück in Prozentanteile der Gesamtpunkte. Beispielsweise 25% der Punkte dürfen für Charaktermodelle eingesetzt werden, min. X % müssen für Kernauswahlen eingesetzt werden usw. Die Einteilung nach Kategorien soll aber bestehen bleiben.

      - Finde ich eher Negativ, dadurch sind sehr Eklige Optionen Denkbar, ob nun 25% Kern oder nicht ist dabei wurst...


      * Stärke durch Glieder / ?Nachrücken?.

      - gute idee, das stärkt Infantrie aber verstärkt vielleicht zu Starke Infantrie zu sehr (Schwertmeister, Auserkorene)


      * ?Aufprall?-Treffer für größere Kreaturen.

      - klingt vernünftig


      * Modelle auf 40mm Bases müssen nicht 5 breit sondern 3 breit aufgestellt werden um den Gliederbonus zu erhalten.

      - klingt auch ganz ok... die kosten zuviel um zuviele aufzustellen denke ich mal.



      * Es werden Szenarios, mit mehreren Missionszielen im Regelwerk abgedeckt werden.

      - Prinzipiell GUT aber für HE wenn es dabei bleibt das nur Kerneinheiten das können totaler scheiß



      * Alle Regelwerke werden nun auf Zoll setzen (z.B. in Spanien wurde bisher Zentimeter eingesetzt).

      - Who cares?



      * Die Energiewürfel werden nicht mehr durch die Zauberer generiert, sondern mit 2W6 ermittelt. Modelle die Zauber sprechen addieren ihre Magiestufe auf den Zauberwurf. Alle Magier haben die Option zusätzliche Energiewürfel zu generieren.

      - ähm... tja... dazu kann man glaube ich GARNICHTS sagen bis man die genauen Regeln weiß... kann gut sein kann totaler Müll sein.



      * Bogenschützen können aus zwei Rängen schießen.

      - wird auch zeit, die nehmen immer soviel Platz weg, Auch wenn die Seegarde trotzdem nicht spielbar ist





      Es gibt verschiedene Gerüchte, die noch nicht bestätigt wurden bzw. mit etwas mehr ?Vorsicht zu genießen?.



      * So soll Totale Energie abgeschwächt werden und sogar mit Nachteilen verbunden werden. Außerdem sollen Magier, die 2 mal in Folge einen Zauber nicht erfolgreich sprechen können, erhalten einen Zauberpatzer.

      - klingt gut, kein Krankhaftes gezauber mehr



      * Zauberpatzer sollen seltener werden, aber dafür umso verheerender.

      - na da werden sich die Patzer ignorierer ja mächtig freuen.



      * Alle Lehren sollen über mehr unterstützende Zauber verfügen und werden stark überarbeitet. Jede Lehre soll zu dem einen wirklich mächtigen Spruch erhalten.

      - Balancing versuch?



      * Das Bannen von Zaubern wird jetzt einem bestimmten Zauberer zugesprochen (Ein Boni nach Höhe der Magiestufe denkbar)

      - Balancing versuch?



      * Eine höhere Wahrscheinlichkeit von Zauberpatzern bei mehreren Magiern die zaubern.

      - gegen Armeen mit nix als Magiern, gut, außer man spielt Vampire die drauf angewiesen sind.



      * Wenn es einem Magier nicht gelingt, einen Zauber zu sprechen, kann er in diesem Zug keine weiteren Sprüche aussprechen.Es gibt nicht mehr Rüstungs- und Rettungswurf, nur noch entweder Rüstungs- oder Rettungswurf.

      - Rüstungs oder Rettungswurf ist wieder scheiße für HE, die sind auf sehr guten schutz einfach angewiesen...

      bei einem Misscast gleich keine zauber mehr erlaubt? also ich finde Magie beschneidung ja gut aber das klingt langsam nach Kastration.



      * Es soll zusätzliche Boni geben, dafür in großen Einheiten zu kämpfen.

      - Gut? nein... Goblins... Skaven... usw. ist unsinn wenn es ZU gut wird.



      * Angeblich soll es weniger Rüstungswurfmodifikatoren geben.

      - Das schwächt dann zumindest Schwertmeister ab was das ganze wieder richtung Balancing gehen lassen könnte und die Reißende Klinge ergibt ja vielleicht doch noch Sinn



      * Es gibt Gerüchte darüber, dass der Autokill für Streitwagen aus dem System fliegt.

      - ENDLICH



      * Bei den Modellen im Kommando eines Regiments sollen wohl weitere Funktionen eingeräumt werden, es wäre möglich dass die Musiker ähnlich wie bei Warhammer Ancient Battles ein freies Manöver geben.

      - ENDLICH werden Musiker sinnvoll...



      * Außerdem soll es wohl beim Angreifen nicht mehr die doppelte Bewegungsreichweite geben, sondern zusätzliche W3 bzw. W6, je nach dem in welche Kategorie die Einheit fällt (Infanterie, Kavallerie, Monster).

      - Ohje, was soll man davon halten? Angriffe ansagen wird zum glücksspiel? will ich sowas haben? Ich glaube nicht...



      * Schwere Kavallerie soll nicht mehr marschieren dürfen. Als schwere Kavallerie gilt alles mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser.

      - Garkeine schlechte Idee, man hat mehr zeit drauf zu schießen, dafür sind sie ja gut geschützt.





      * Im Nahkampf soll Angst / Entsetzen nicht mehr zu automatischem Aufreiben führen.

      - Vampirspieler kriegen nur bei dem Gerücht schon das Kotzen würd ich wetten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      RE: Warhammer Neu ab Juli

      Ich hoffe, die neue Edition macht das Spiel wieder ein wenig ausgeglichener. Da ich zwei eher zauberschwache Armeen spiele (Bretonen und Oger) steht man zauberintensiven Armeen meist hilflos gegenüber.

      Für Bretonia wirds schwer wenn der einzige Vorteil, die hohe Geschwindigkeit, wegfällt. Langsam auf eine Beschussarmee heranzureiten und zuzusehen wie alles weggeschossen wird bevor es ankommt macht keinen Sinn. Noch dazu wenn jetzt zwei Reihen schießen dürfen. Ist schon jetzt das Armeebuch der Bretonier eines der ältestens, wird das neue Regelbuch ohne neues Armeebuch der Knock Out für diese Armee. Schade :(

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      RE: Warhammer Neu ab Juli

      Noch ist nichts sicher, sind Gerüchte, einige werden stimmen, andere nicht, es wird noch etwas dazukommen, anderes weg......
      also in der Ruhe liegt die Kraft, bis Juli dauert es noch und es werden sicher noch viele Threads und Posts kommen zu diesem Thema.

      lg

      Peppo

      RE: Warhammer Neu ab Juli

      Da ich zum ersten Mal beim Wechsel eines Regelbuchs/Regelbuchgeneration dabei bin eine vielleicht blöde Frage: Wie sieht es dann mit Spezifika in den Armeebüchern aus? Werden die overruled oder über das Regelbuch angepasst? Oder ändert sich in Bezug auf Armeebücher gar nichts?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Je nachdem wie gut GW aufgelegt ist bzw ein ein vernüftig denkender Mensch das Errata schreibt werden die Bücher entweder angepasst (zB nutzlose Gegenstände überarbeitet) oder sie fahren drüber (wenn wir es früher so ins AB geschrieben haben, war das mit Absicht und kann niemals nicht falsch oder ungültig werden, also spielt danach auch wenn es blödsinn ist).

      Hat man sehr schon gesehen bei 40K, wo wirklich für jedes Volk ein Errata rauskam das Sonderregeln an die Regeln der neuen Edi angepasst hat.

      Oder auch in Fantasy von 6. auf 7. mit den Tiermenschen.

      Also wenn wir Glück haben gibs ein großes Errata mit angepassten Punktkosten und Sonderregeln, oder aber gar nix und manche Völker bleiben halt auf der Strecke....

      RE: Warhammer Neu ab Juli

      Original von El Gungo
      Ist schon jetzt das Armeebuch der Bretonier eines der ältestens, wird das neue Regelbuch ohne neues Armeebuch der Knock Out für diese Armee. Schade :(


      Zu allererst, ich finde sämtliche Gerüchte sehr "aufbauend". Wenn das auch nur annähernd so geändert wird (was ja wirklich grobe Änderungen am System wären!) freu ich mich wirklich sehr auf die neue Edi.
      Ob das Balancing verbessert wird, kann man wohl nur so beantworten: neue Probleme werden sich sicher irgendwann irgendwie auftun, aber die aktuellen groben Probleme könnte man mMn damit schon ganz gut in den Griff bekommen, gerade die Magieänderungen werden hier erheblich sein.

      Was nun die Bretonen betrifft, so kannst du davon ausgehen, dass sie eines der nächsten AB sein werden (nach Oger und Khemri).

      Wie gesagt, abwarten und hoffen; ich warte sehnsüchtigst auf Neuigkeiten diesbezüglich =)

      Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Wenn der Grßteil wirklich kommt, kann man mit Bretonen einpacken gehen...und zwar komplett. :( ;( 8o X(

      und die Prozente waren schon damals nicht so gut...aber bitte.

      Schau mer mal was kommt...

      Problem ist halt, dass sich die 7te jetzt so einigermaßen eingependelt hat...und jetzt kommt eine neue Edi, die alles auf den Kopf schmeisst....ich seh schonw ieder die endlos langen AC Diskussionen, weils hint und vorn nicht mehr passt... :rolleyes:

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()