Hy
Ich würde gern, in Katzelsdorf eine Mortheim Kampange anreißen;
Dazü wüsst ich mal gern, wer mit welcher Gang mitmacht;
Grundsätzlich erlaube ich mal alle in Katzelsdorf bisher gespielten Gangs (also auch Bretonen, Piraten, Elfen)
Einschränkungen bei manchen Gangs behalte ich mir mal vor;
Gespielt wird auf der Mortheim Karte;
Allerdings seht ihr die Karte nicht; Es weiß also keiner wo er sich in der Stadt befindet, bzw. wer in seiner Nähe ist;
Ihr sagt mir in eurem Zug an, in welche Richtung (Nord, süd, ost, west) ihr euch bewegen wollt;
Treffen 2 Gangs aufeinander so spielen diese 2 gegeneinander;
Ist das Feld noch unbesetzt, so spielt ihr gegen eine zufällig in Mortheim umherstreifende Gang (können nur, Hexenjäger, Schwesternschaft oder Söldner sein). Diese wird dann halt von einem freien Spieler geführt.
Jedes Feld gibt gewisse Punkte; Gewinner ist, wer als erster zw. 10 und 15 Punkten hat; Ich setze bewusst zw. an, weil ich noch nicht abschätzen kann, wie lange die Kampagne dauert, und zu lang ist nicht förderlich für die Motivation.
Manche felder geben auch gewisse Extrasachen her;
Logischerweise kann ein Spieler auch mehrere Spiele in einer Runde haben (zB: Spieler A will ein Feld erobern und kämpft daher gg eine zufällige Gang; gleichzeitig greift Spieler B ein Feld an welches Spieler A gehört).
Somit kämpft A 2mal in dieser Runde;
Hier zu beachten, Steigerungen gibt es immer erst am Ende einer Runde (also nicht nach jedem Spiel).
Beschuss wird auch beschränkt werden; wie genau wird noch ausgetüftelt;
Soviel mal grob wie ich es mir vorstelle;
Jetzt zu euch, wer ist dabei??
Ich erwarte mir mal irgendwo zw. 4-8 Spielern;
Claus und Mike hab ich ja schon erfolgreich bezirzt; Gerald eventuell;
Guthwine?
Grimmbart?
und wer halt sonst noch will.
ciao stefan
Ich würde gern, in Katzelsdorf eine Mortheim Kampange anreißen;
Dazü wüsst ich mal gern, wer mit welcher Gang mitmacht;
Grundsätzlich erlaube ich mal alle in Katzelsdorf bisher gespielten Gangs (also auch Bretonen, Piraten, Elfen)
Einschränkungen bei manchen Gangs behalte ich mir mal vor;
Gespielt wird auf der Mortheim Karte;
Allerdings seht ihr die Karte nicht; Es weiß also keiner wo er sich in der Stadt befindet, bzw. wer in seiner Nähe ist;
Ihr sagt mir in eurem Zug an, in welche Richtung (Nord, süd, ost, west) ihr euch bewegen wollt;
Treffen 2 Gangs aufeinander so spielen diese 2 gegeneinander;
Ist das Feld noch unbesetzt, so spielt ihr gegen eine zufällig in Mortheim umherstreifende Gang (können nur, Hexenjäger, Schwesternschaft oder Söldner sein). Diese wird dann halt von einem freien Spieler geführt.
Jedes Feld gibt gewisse Punkte; Gewinner ist, wer als erster zw. 10 und 15 Punkten hat; Ich setze bewusst zw. an, weil ich noch nicht abschätzen kann, wie lange die Kampagne dauert, und zu lang ist nicht förderlich für die Motivation.
Manche felder geben auch gewisse Extrasachen her;
Logischerweise kann ein Spieler auch mehrere Spiele in einer Runde haben (zB: Spieler A will ein Feld erobern und kämpft daher gg eine zufällige Gang; gleichzeitig greift Spieler B ein Feld an welches Spieler A gehört).
Somit kämpft A 2mal in dieser Runde;
Hier zu beachten, Steigerungen gibt es immer erst am Ende einer Runde (also nicht nach jedem Spiel).
Beschuss wird auch beschränkt werden; wie genau wird noch ausgetüftelt;
Soviel mal grob wie ich es mir vorstelle;
Jetzt zu euch, wer ist dabei??
Ich erwarte mir mal irgendwo zw. 4-8 Spielern;
Claus und Mike hab ich ja schon erfolgreich bezirzt; Gerald eventuell;
Guthwine?
Grimmbart?
und wer halt sonst noch will.
ciao stefan
alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!