8. Editions-AC

Original von Ruffy
      Liebend gern, aber da überrenn ich die Skaven einfach.

spielst sicher nur Maneater :P

...was ich eigentlich sagen wollte ist:

back it up bi4tch!! 8)

..cool ist das martin jetzt mit skaven schon 2 spiele hat 1x gegen shlomi in der toys4huslichboys challange und 1x gegen ruffy .. ja ruffy halt
      :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

meiner Ansicht nach kann man Khemri ruhig zusätzlich noch mind. 1 EW erlauben. Die Armee ist mMn dermaßen magieabhängig, daß sie dadurch erst auf ein Lvl mit den anderen Armeen gestellt wird. Dadurch würde es sich auch auszahlen die Lade mitzunehmen.

man könnte das ja im Rahmen der Rufferei testen, falls die mit +1EW wirklich das Haus rocken sollte (was ich bezweifle) kann mans danach ja noch immer runterbeschränken.

lg
      Original von Tigurius
      spielst eigentlich auch mit bei deinem eigenen Testturnier Ruffy ? :D

meines wissens nach besteht irgendeine terminkollision

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Und da bröckelt meine Liste ...

Ich fänds prinzipiell einen besseren Ansatz, für das Testturnier die AC etwas zu lockern (bei Sachen, wo wir uns nicht ganz sicher sind) und erst wenn sich die "Gefahr" bewahrheitet enger zu schnüren. Was nicht erlaubt ist, kann auch nicht ausgetestet werden. Ghulhorden waren bis jetzt auf allen Turnieren vertreten und haben selten sehr viel erreicht.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ich lese hier immer wieder raus, dass aus den vermutlich ach so tollen Erkenntnissen dieses einen Turniers dann noch großartig hier und dort nachjustiert werden soll, weil "empirisch bestätigt".

Gewisse Armeen werden nur 1mal oder gar nicht vertreten sein. Selbst wenn manche armeen mehrfach vertreten sind, dann , machen wir uns da nichts vor, sind wir noch immer meilenweit von einer "signifikanten Stichprobe" entfernt.

Wenn Meni mit seiner "3xRiesen-Ghoul-Horden-Armee" das Turnier gewinnt weil er im 1. Spiel ein gutes Matchup hat und im 2.Spiel sich der gegnerische Lvl 4 sprengt, sind dann die Ghoule zu stark? Wenn er aber nur zehnter wird, weil er einem Spiel schlecht würfelt und in einem anderen einen groben Stellungsfehler begeht weil er etwas übersehen hat, sind die dann ok?

ich wollte diesen Punkt nur anbringen, da ich den Eindruck habe dass sich einige Leute von diesem einen kleinen Turnier (mit 20 Anmeldungen) großartige neue "empirische" Erkenntnisse erwarten.

Bin schon gespannt auf die Reaktionen danach ;)
      Selbst bei 20 Spielern wären das 30 Spiele und 60 Sichtweisen.

Ob der Meni das Turnier gewinnt oder nicht, ist weniger die Erkenntnis, die man gewinnen wird können. Bis zum Turnier werde ich noch einen kleinen Fragebogen entwerfen, um dessen Ausfüllen ich nach jedem Spiel bitten würde (natürlich alles freiwillig und in 3 Minuten oder so erledigt), ich hoffe die werden ohne Mirrors etwas mehr Erkenntnisse bringen als der übliche Blick auf das Endergebnis.

Eine grobe Idee zum Fragebogen habe ich schon, ihr könnt aber auch hierzu gerne Vorschläge posten, vielleicht (=wahrscheinlich) ist ja etwas dabei, das ich nicht bedacht habe.
      Und nur um das noch mal zu ergänzen.
      Dass der Zwergenbeschuss reichlich hart ist, dem stimme ich schon zu. Aber alles zu Schablonen zu machen halte ich nicht für angemessen. Leider ist die allgemeine Kriegsmaschinenbeschränkung ja verschwunden. Denn ansonsten hätte man da die Grollschleuder doppelt zählen lassen können, den Meistermaschinist reinnehmen können oder auch den Amboss wie vorher auch schon als Kriegsmaschine zählen können.

Bin aber dennoch gespannt ob die Zwerge, wenn sie vom aktuell besten Spieler gespielt werden, dann auch wirklich gewinnen.
      Und wenn Codex_Marine mit den Zwergen das Turnier gewinnt, bedeutet das was genau? Bei den NÖMS musste er sich mit seinen Bretonen nur quasi unbeschränkten Skaven geschlagen geben, und trotzdem kam niemand auf die Idee, Bretonen danach zu beschränken.
      Original von Ruffy
      Der zweitbeste Spieler bitteschön. :D

Zickenkrieg! :)

@Tigurius: Dass das Turnier zu klein ist, um signifikante Ergebnisse zu bekommen, ist den Verantwortlichen sicherlich bewusst. Trotzdem wird es Erkenntnisse geben. Ohne jetzt ein Statistikbuch zu bemühen, rein nach Gefühl, müsste ein Turnier etwa 150+ Teilnehmer haben, um für mehr als 2-3 Armeen deutliche Ergebnisse zu zeigen.

Wenn die Zwerge gewinnen, gibts auch wieder für 2 Monate Diskussions-Stoff zum Weinen und die Skaven hätten diesen Job erstmal hinter sich gebracht.

Original von Warmond
      Und wenn Codex_Marine mit den Zwergen das Turnier gewinnt, bedeutet das was genau? Bei den NÖMS musste er sich mit seinen Bretonen nur quasi unbeschränkten Skaven geschlagen geben, und trotzdem kam niemand auf die Idee, Bretonen danach zu beschränken.

Dass sie genau richtig beschränkt sind. Der beste Spieler gewinnt (knapp). Perfekt beschränkt. Ähnlich ist es mit den Bretonen. Der beste Spieler kann damit vorne mitmischen.

Interessant ist aber auch, ob man einen Super-Spieler braucht, oder ob auch ein "Normalsterblicher" damit vorne landen kann. Koko war mit den Zwergen ja zB auch gut dabei in NÖ.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()

ich sehe schon leute werden ihre lieblingsarmee spielen und sich mit rücken zum gegner aufstellen
      was ist ein verlorenes turnier um dann rest der edition "unbeschränkt" spielen zu können :P