8. Editions-AC
-
-
Original von ThE_jOkEr
Oh mein Gott- was die Technikusse bringen sollen frage ich mich allerdings schon
Erstens heisst das Techniküsse.
Zweitens:
Page 46 ? Master Engineers, Master of Ballistics
Change to ?Master of Ballistics: AMaster Engineer within 3" of a war machine is allowed to take a ?Look Out Sir!? roll as if he was within 3" of a unit of five or more models. In addition, one war machine that is within 3" of a Master Engineer may re-roll either one scatter dice or one artillery dice per turn. This may not be used to re-roll the distance bounced by a cannonball. If the Engineer uses his re-roll ability, he cannot shoot with his own missile weapon in the same Shooting phase.?Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
-
Original von Eusebio
Zweitens:
Page 46 ? Master Engineers, Master of Ballistics
Change to ?Master of Ballistics: AMaster Engineer within 3" of a war machine is allowed to take a ?Look Out Sir!? roll as if he was within 3" of a unit of five or more models. In addition, one war machine that is within 3" of a Master Engineer may re-roll either one scatter dice or one artillery dice per turn. This may not be used to re-roll the distance bounced by a cannonball. If the Engineer uses his re-roll ability, he cannot shoot with his own missile weapon in the same Shooting phase.?
Früher stand ja extra dabei, dass der Technikus seine Fähigkeit nicht bei de Lafette einsetzen darf - ist imho jedoch schon immer eine idiotische Regelung gewesen =)
Marios Technikus wird Shlomis Ratten noch das Fürchten lehren - *go* Technikus of Domm*go*
lg
Philip
ps.: Ich habe schon in der 7. gerne die Lafette gespielt - sie ist dh. bei mir auch in der 8. (jetzt mit Technikus) gesetzt.
EDIT:
Original von Ruffy
Anderes Thema: wie siehts mit Khemri aus? Ich wuerde die Lade wieder als Anrufung zaehlen lassen und generell die Anzahl der Anrufungswuerfel beschraenken, momentan gibts da ja noch kein Limit.
Ist denke ich auch sinnvoll - auf wie viele Würfel würdest du Khemrie denn beschränken? 9 oder doch 10? Das Problem ist halt, dass sie ihre Würfel IMMER haben, dh. in jeder Magiephase. Wenn man dann noch den Hut (der imho eigentlich nur bei Khemrie sinn macht) mitnimmt, mit dem man zum Magier wird und das Maximum an gebundenen Zaubern kann die Laserlightshow schon losgehen dank 10 Anrufungswürfel + "normaler" Magiephase
Dieses Problem bitte bedenken.Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
Original von Ruffy
Anderes Thema: wie siehts mit Khemri aus? Ich wuerde die Lade wieder als Anrufung zaehlen lassen und generell die Anzahl der Anrufungswuerfel beschraenken, momentan gibts da ja noch kein Limit.
ich würde ihnen auch kein limit geben, die armee hat es mit der neuen edition recht happig erwischt und wurde mmn sehr stark geschwächt, die sprüche sind im vergleich zu den neuen lehren auch eher luschig... -
-
Da ist aber tatsächlich nur die LAde sowie das doppelte Schiessen mit den Katapulten nennswert. Der Rest ist eher in der Kategorie harmlos einzustufen. Gerade weil ja selbst ein Flankenangriff mit den Streitwägen kaum mehr in der Lage ist ein Regiment zu brechen...und zum kämpfen haben die Knochen aus der Wüste eigentlich nicht viel....Riese...Ushabti...aber nichts was andere Armeen nicht in besserer Form hätten.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Schockierend.
Ich schlage vor du spielst mal gegen Khemri.
Edit: war fuer Berti gedacht, gilt aber auch fuer Muten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
-
-
-
Wenn man 100+ Bogenschützen, Katapult, unbeschränkte Anrufungen + unbeschränkte Magie und zusätzlich noch ein solides Zentrum aus TG aufstellt fängt der Spaß erst so richtig an. Die Buddler kümmern sich um die gegnerische Ari und sollte man einmal in die Verlegenheit kommen wirklich Verluste zu beklagen zu haben, heilt man jene in einer Magiephase einfach wieder hoch...
Im Endeffekt fängt man sich rund 150-200 Schuss S3 pro Runde, die immer auf die 5 trifft, zwei Katapultschüsse, diverse mag. Geschosse (ua. dank Hut) und selbstverständlich die Lade ein
Stimmt, unbeschränkte Khemrie im beschränkten Umfeld sind ja so schlecht
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
mhm...also nachdem ich zwei Spiele gegen Khemri gespielt habe, einmal mit Orks und einmal mit Imperium, kann ich nur sagen, dass es für mich nicht sehr viel Spaß gemacht hatte gegen seine Eckburg anzulaufen.
2 Katapulte, eine Lade, Hohepriester, 3 Priester, König, 2 mal 25 Bogenschützen, 3 Skorpione, Grabwächter; irgendwelche gebundene noch.
Dagegen anzulaufen, wenn man die Katapulte noch nicht weggeschossen hat, macht nicht viel Spaß, da er in jeder Runde zwischen 2 und 4 mal mit dem Katapult und zwischen 50 und 100 Bogenschüsse raushaut. Die Magie ist dafür sehr wohl geeignet, ihn jede Runde zweimal schießen zu lassen. und die Lade kommt wohl auch ein paar mal durch.
Und ist man mal im Nahkampf mit den Grabwächtern, dann sind die in einer Runde auch nicht tot, genausowenig wie der König. Danach können die in der Magiephase auch "zuschlagen" (aus zwei Gliedern). Da macht die Magie auch Sinn.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass sie durch die neue Edition an Macht verloren haben, aber dagegen unbeschränkt zu spielen, macht für mich keinen Spaß.
Zum Thema Kriegsmaschinen Imperium:
Bis auf die Salvenkanone fallen ja eh alle unter die Kategorie Schablone, wovon man nur 3 wählen darf, selbst der Dampfpanzer. Meiner Meinung nach schon gut beschränkt.
Auch nur eine Meinung. -
Nun. Wenn ich aber dann plötzlich manche Dinge beschränke...wie die Schützenanzahl zum Beispiel, dann wird das halt schnell nicht mehr so witzig mit Khemri zu spielen.
Klar...wenn ich 4 20er Blöcke Schützen hinstellen kann, dazu die Reiter und dazu Katapulte und die Lade, mag die Armee eklig sein.
Ich hatte letztens ein Spiel gegen Khemri, aber nicht wirklich ein repräsentatives weil es ein Testspiel für eine Kommandantenlose Kampagne war, und ohne König/Hohepriester ist die Khemrimagie schlicht nicht existent.
@ General Sepp.
Wenn ich mich nicht sehr irre, dürfen bei der Anrufung nur Modelle in Basekontakt eine Attacke durchführen. Nicht die 2. Reihe (ich hab das Errata aber nur überflogen, kann sein dass dazu was drin steht).
Irgendwas kann man normalerweise bannen. Und dann schiessen die Katapulte nicht mehr doppelt, oder die Schützen nicht. Eine einzelne Einheit Grabwächter wird wohl kaum mehrere Angreifende Einheiten blocken können. Und die Bogenschützen können mal gar nichts im Nahkampf
Ich bin in diesem Thread hier von Spielen im Rahmen der Beschränkungen ausgegangen. Nicht davpn unbeschränkt aufzustellen...denn da sehen viele Armeen mitunter sehr viel brutaler aus.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0