8. Editions-AC

      Original von ThE_jOkEr
      @Codex: Klären wir das Thema am besten das nächste Mal im Club - wir wollen anscheinend beide nicht Ruffys Thread vollspammen.


      @Vampirspieler:
      Das war kein "du spielst Vampire, darum...", das war nur die objektive Beobachtung welche Personen welches Argument bringen... und welche Armeen sie so spielen. Das musst du mir gestatten. :)


      Gut, ich spiele auch He, Bretonen, Imperium, DE und WE habe ich auch noch zu Hause rumstehen - das nächste Mal also bitte vollständig anführen :D

      lg
      Philip

      ps.: Vampire dürfen mit ihrem Loremaster nicht aus Leben ziehen, sonst hätten es schon die meisten getan (Nehek hast du ja so oder so ;) ) - bei Dämonen sehe ich es anscheinend problematischer als du =)

      pps.:
      Original von Yersinia pestis
      Ich rate dir dringend nochmal durchzulesen wie die Sprüche ermittelt werden und danach überleg nochmal was du hier gepostet hast :D


      Vielleicht solltest du das nächste Mal meinen Post genauer lesen (ich bezog mich explizit auf Loremaster od. Äquivalente) und zuerst deinen Rat selbst befolgen bevor du solche Posts verfasst ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

      Original von ThE_jOkEr

      Vielleicht solltest du das nächste Mal meinen Post genauer lesen (ich bezog mich explizit auf Loremaster od. Äquivalente) und zuerst deinen Rat selbst befolgen bevor du solche Posts verfasst ;)


      Euch ist schon klar, dass wenn eine Lehre komplett von einem Modell gekannt wird, dass diese kein 2tes Mal in der Armee vorkommen darf?

      Man schreibt den 15.Oktober 2010, 14:16, Kevin "Jani" Zöllinger, der sich erstmals in der geschichte des Warhammers ein Grundregelwerk gekauft hat, lehrt Ruffy eine Regel:

      Seite 490 ganz unten: Normalerweise darf ein Zauberspruch nur einmal in der gesamten Armee bekannt sein. Die einzige Ausnahme sind zufällig ermittelte Zaubersprüche.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von shlominus
      2 einheiten horrors = illegal! 8o


      schön wärs, weiters steht im nächsten absatz:
      Wenn ein Modell keine Wahl hat ...blablabla gilt er als gekauft und ist somit legitim
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      nein, es geht darum, dass wenn ein modell keine wahl hat und z.B. die ganze lehre kennt, dann kann nach ihm kein zauberer mehr einen spruch derselben lehre wählen, wenn jedoch der lvl2 2 sprüche sich rauspickt und der andere die ganze lehre kennt, dann kennt er imho die ganze lehre, außer die sprüche vom lvl 2, weil eben jeder spruch nur einmal in der gesamten armee vorkommen darf, sachen wie ring des volans sind da eben die benannte ausnahme.

      cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Dennis: Sorry für meine Wortwahl war ein wenig betrunken und bin wohl übers Ziel hinausgeschossen

      was den Rest betrifft, wollten Philipp und ich nur Vorschläge für die Magie machen, wo unser AC Bastler noch Handlungsbedarf sieht und da waren Lebens- und Todeslehre nunmal nahliegende Ansatzpunkte. Ansonsten wäre ein kleines Turnier zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich am ratsamsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

      Original von Yersinia pestis
      Euch ist schon klar, dass wenn eine Lehre komplett von einem Modell gekannt wird, dass diese kein 2tes Mal in der Armee vorkommen darf?


      Jede Regelbuch-Argumentation ist hinfällig da laut Ruffy-Beschränkungen:
      - maximal 1 Loremaster



      Original von Codex Marine
      @Rieseneinheiten-Listen:

      Würd vllt gerne mal eine ausprobieren Meni, wäre nächsten Mittwoch für dich ok? Allerdings müsste ich ein paar Modelle proxen :)


      Schaut an und für sich gut aus. Krieg ich noch einen Hint, welches Volk du spielst, damit ich schon mal nach Ausreden (No-Brainer-Rieseneinheiten-Liste sollte ich ja wohl nicht verwenden) suchen kann ;)



      Original von ThE_jOkEr

      Ich würde vorschlagen wir richten wieder ein kleines Turnier aus, das CC Turnier war ja auch ein riesiger Erfolg. Aus den Erfahrungen der vielen Spiele in Turnieratmosphäre werden wir dann recht klar heraus filtern können wo noch Potential besteht - der Weg, welcher ein ausgeglichener ist, gefällt mir bisher jedoch sehr gut.


      Ein kleines Turnier fänd ich auch super. Bin der Meinung, dass man durch ausprobieren am besten herausfindet, wo noch nachzubessern ist.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Jani
      nein, es geht darum, dass wenn ein modell keine wahl hat und z.B. die ganze lehre kennt, dann kann nach ihm kein zauberer mehr einen spruch derselben lehre wählen, wenn jedoch der lvl2 2 sprüche sich rauspickt und der andere die ganze lehre kennt, dann kennt er imho die ganze lehre, außer die sprüche vom lvl 2, weil eben jeder spruch nur einmal in der gesamten armee vorkommen darf, sachen wie ring des volans sind da eben die benannte ausnahme.

      cheers


      Ich denke du liegst falsch.
      Original von Yersinia pestis
      Euch ist schon klar, dass wenn eine Lehre komplett von einem Modell gekannt wird, dass diese kein 2tes Mal in der Armee vorkommen darf?


      Original von Codex Marine
      S490, links unten

      "Ordinarily, each spell can only be known once in the same army. The only exceptions are where a spell is not generated randomly, ..."

      Was auf Loremaster genauso zutrifft wie auf den Gegenstand der Hochelfen.


      Da hat er recht, der Martin :)


      Wie sieht es nun wegen einem kleines Testturnier aus? -ich denke die Beschränkungen sind schon so weit um sie im Rahmen einer Feldstudie zu testen ;)

      lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @ raz passt...

      Mal ne Frage,

      wie steht es mit Schattengrube und dampfpanzer..gilt das FAQ oder gilt es nicht? Sprich wird er davon betroffen oder nicht?

      und zum limit Schablonen KM`s

      darf ich maximal drei schablonen waffen dabei haben oder maximal drei einsetzten?
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

      Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

      http://rabkcorswelt.blogspot.com/