Original von Codex Marine
Ich glaube man schätzt seine eigene Armee immer schwächer ein als sie tatsächlich ist.
Ich denke, dass ich es halbwegs schaffe objektiv zu bleiben - aber du hast grundsätzlich natürlich recht

Original von Codex Marine
Nebenbei, wieso soll in der neuen Edition elite-Infanterie gegen Untote besser sein als früher? Richtige Elite-Infanterie hat auch früher schon jede Untoten Einheit zerlegt bevor sie zurückschlagen konnte, in der 8ten Edition kommen stattdessen noch ein Haufen Attacken retour. In wie weit ist das jetzt "schlechter" für die Untoten?
Der Unterschied ist jener, dass nun in der ersten Reihe nicht mehr der Fürst / Flitzer whatever steht und mit Ini 6/7 die erste Reihe komplett raus nimmt, womit überhaupt keine Attacken mehr auf die Einheit kommen, ich größer bin und er ggf. auf Angst+Überzahl testet.
Jetzt ist es so, dass durch die geringe Ini so oder so alles Relevante vor ihnen zuschlägt, signifikant viele Modelle raus nimmt und somit die Anzahl der zurück kommenden Attacken minimiert wird, die Verfluchten keinen Test auf 10 / 9 wiederholbar machen dürfen, sondern einfach noch einmal eine Hand voll Modelle raus nehmen.
-das ist meiner Meinung doch ein ziemlicher Unterschied

Original von Ruffy
Du meinst durch jegliche Untoteninfantrie, die man nicht aufstellt, oder? Also Skelette und Zombies.
Nein, ich meine insbesondere Verfluchte die im Gegensatz zum vorherrschenden Irrglauben nicht unzerstörbar, sondern Modelle mit KG3,W4 und einer schweren Rüstung sind. Die Rüstung ist meistens egal, durch KG3 werden sie auf die 3+ getroffen und W4 ist zwar gut, aber auch keine Lebensversicherung

Um noch kurz auf das Totschlagargument "du kannst eh' wieder alles heilen" einzugehen. Wenn ich angreife stehen dem Gegner 2 volle Nahkampfphasen zu, bevor ich auch nur die Chance habe irgendetwas zu heilen, was für jede der relevanten Einheiten vollkommen ausreicht um sie aufzurauchen. Wenn ich das Glück haben sollte, dass noch ein Verfluchter stehen sollte muss ich erst einmal hoch für die EW und hoch für die Komplexitäten werfen. Mein Mitspieler muss beim Bannen versagen und dann brauche ich auch noch Glück, dass die W6 halbwegs brauchbar fallen. Sehr viele "wenn's", wenn ihr mich fragt. In so einer Phase muss nämlich um die Einheit zu retten nicht ein Nehek kommen, sondern einige um nur den Hauch einer Chance zu wahren die Einheit zu behalten (wer den großen Heilspruch nicht bannt ist selber schuld). Somit ist klar, dass entgegen der landläufigen Meinung nicht einfach so in jeder Magiephase 50+ Verfluchte wieder kommen ...
Ich bin auch dafür die NÖMS abzuwarten - nachdem Vampire das Metagame dominieren (ich finde den Ausdruck noch immer so geil xD), werden die drei angemeldeten Vampirspieler den Sieg wohl unter sich ausmachen

Ich bin schon gespannt wie das Wochenende wird - es ist wirklich schade, dass du nicht mitspielst, ich hätte dir sofort meine Vamps geborgt und wäre selbst mit HE gekommen

lg
Philip
Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam