8. Editions-AC

Original von Ruffy
      Ich bitte mal um eine Zwergen-Liste mit Speerschleudern. Wann hat uebrigens jemand das letzte mal eine Zwergenspeerschleuder gesehen? Kann mich nicht erinnern.

die speerschleuder sache wurde besprochen als der amboss und die orgel zu den schablonenwaffen aufgenommen wurden

ich empfehle in jedem fall die schleudern mal unangetastet zu lassen
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Ruffy
      Ja, die Kombo war mir auch schon ein Dorn im Auge

vorschlag: wenn die kombo dann keine stegadons?

..ihr wisst ich bin ja immer für die pool-ähnlichen varianten ;)

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Würds rausnehmen, oder eigendlich einfacher: "Banehead Effekt wirkt nicht auf die Wunden die durch die Feedback Scroll verursacht werden".

Prinzipiell fällt mir aber auf das ich aufhören sollte solche Kombos an Clubabenden zu spielen, werden immer sofort verboten :(

hf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Würde die bösen Kombos auch nur auf Turnieren spielen, da kommen sie besser :D :P aber weiß genau was du meinst bzgl. der fiesen Kombo, würd ich sagen auch wenn es ein wenig kompliziert klingt aber irgendwie einfach fair wäre, dass gegen die Feedbackscroll MR wirkt, so sind jene, die ihre Liste auch gegen Todesmagie auslegen im Vorteil und die anderen sind selbst schuld, wenn sie sich verspekulieren.
      Original von Codex Marine
      Prinzipiell fällt mir aber auf das ich aufhören sollte solche Kombos an Clubabenden zu spielen, werden immer sofort verboten :(

was natürlich blödsinn ist. das ist (in einem umfeld, wo viel verboten wird) einfach lame und sollte auch nicht gespielt werden. was soll man denn dagegen machen? meine frage gestern blieb irgendwie unbeantwortet... =)

eigentlich solltest du das selber erkennen und es nicht "ausprobieren" müssen.

wer weiss, ob es nicht noch eine handvoll anderer kombos gibt, die noch keinem eingefallen sind.

entweder man beschränkt lamezeugs, dann gründlich.

oder man spielt 8te edi. :P

War eher scherzhaft gemeint, aber konkreter:

Hatte schon in der letzten Edition das Gefühl, das insbesondere die Ruffy AC gerne Dunkelelfenkombos beschränkte die ich ca. 1 Woche vorher im Club gespielt hatte. Das ist irgendwie demotivierend, insbesondere wenn man dann auf Turnieren in Dinge rennt die halt nicht am Clubabend waren :P
      Klingt interessant. Vielleicht koennte man jedem Spieler einen Wert zuteilen (je hoeher desto besser, sagen wir mal eins bis fuenf) und ebenso jeder Armee, bei den Armeen allerdings im Schulnotensystem, also je besser desto niedriger der Wert. Ein Spieler darf dann nur eine Armee auswaehlen, die maximal um 1 von seinem Wert abweicht. :P

Edit: als Beschraenkung natuerlich undenkbar, aber haette vielleicht jemand Lust auf ein Turnier mit so einer Regel? Stells mir eigentlich ziemlich herausfordernd vor. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von Ruffy
      Klingt interessant. Vielleicht koennte man jedem Spieler einen Wert zuteilen (je hoeher desto besser, sagen wir mal eins bis fuenf) und ebenso jeder Armee, bei den Armeen allerdings im Schulnotensystem, also je besser desto niedriger der Wert. Ein Spieler darf dann nur eine Armee auswaehlen, die maximal um 1 von seinem Wert abweicht. :P

aber dann könnte der martin ja trotzdem mitspielen...

ich glaub, du hast mein system nicht verstanden. :P

Die Einteilung wuerde jeder Spieler fuer sich selbst machen und das Halten an diese Regel waere freiwillig, damit zB niemand ausgeschlossen wird, der keine entsprechende Armee besitzt. Super waere es, weil dann auch mal die schwachbruestigen Armeen richtig ausgetestet wuerden.

Ruhmlosigkeit, Schande, Unmaennlichkeit und Laschheit wuerde natuerlich jenen vorgeworfen werden, die sich nicht an die Regel halten... Wuckal, spielst du eigentlich noch Fantasy?
      das würde ja dann heißen, dass ich keine söldner mehr spielen darf:

mein wert: 1
      söldner wert: 5

xD

aber idee finde ich gut, nur werden sich, wie schon gesagt, sicher nicht alle dran halten (können), wenns auf freiwilliger basis is :/
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Zur Erheiterung und um zu zeigen wie schön Beschränkungen sind hier eine Skaven-Liste die beim diesjährigen Ard Boyz (3000 Pt, unbeschränkt) 5. geworden ist (so gegen Fateweaver-Dämonen u.ä.)

4thcompanyultra.blogspot.com/

Ard Boyz ended early for me this year, with a non-podium finish in the Semi Final round after a hard fought day against Daemons and Dark Elves. When the dust settled, Pandemonium's Ard Boyz semi final champion was Daemons of Chaos, and not my mean green Skaven.

My list:
      Grey Seer, Bell, dispel scroll
      Grey Seer, power scroll
      Plague Priest, Furnace, warp scroll, ironcurse icon
      Warlock, doomrocket
      Chieftain, BSB, storm banner
      40 Clan Rats, command
      30 Storm Vermin, command, flaming banner
      51 Slaves, musician
      51 Slaves, musician
      38 Slaves, musician, shields
      40 Plague Monks, command, plague banner
      Hell Pit Abomination, spikes
      Hell Pit Abomination
      Hell Pit Abomination

Game 1 I beat my opponent's Kairos / Skulltaker Daemons by 2200 victory points but only 17-10 battle points. He only killed 1 Abom and a Warlock Engineer. My Furnace Horde popped the entire 40 man Bloodletter Horde in a single charge. His list was Core heavy with Heralds (and Kairos) so I just couldn't get battle points.

Game 2 I trounced Dark Elves with the Furnace Horde getting charged by 30 Corsairs and 20 Blackguard, beating them, and running them down. Skitterleaping Grey Seer took out one Hydra and the other was misdirected on the flank the whole game. I panicked a Cold One bus off the board as well, my opponent forgetting that they were Stupid the whole game. All he had left in the end was an unkillable Lord, and the Hydra hiding on the board edge.

Game 3 I got cocky and pushed the Furnace forward against Blue Scribes, Masque, Thirster Daemons. The Bloodthirster charged the furnace and the Pink Horrors made a LONG charge to get in contact and steal the Furnace's stats just in time for the Thirster to pulp it on one swing. I actually held one turn, but then the Thirster got into my bell unit. I 13th'd one unit of flamers, and eventually the second, but they were able to at least put wounds on my Hell Pit Abominations. I was broken badly, and ended up dropping to 5th place. My opponent won after the Quad Hyrda list on table 1 only got a draw vs Vampire Counts.

Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net
      wie würde eine armeeverteilung nach skill-klassen aussehen?

besonders da die WoW Ruffy AC ja die armeestärken alle geglättet hat?
      ;)