Warhammer 40k RPG alla Dark Heresy!!!

      "Ich schlage for wir sehen uns hier etwas um. Vieleicht stolpern wir ja über diese Lili Arbest. die soll sich gelegentlich.... au scheiße... hier rumtreiben." sagt Lethe wärend sie vom Krankenbett rutscht und sich wieder auf ihre Füße stellt.
      Wackelig macht sie ein paar Schritte, oder besser gesagt ein paar Humpler.

      ...reiß dich zusammen Mädchen.....kein Gejammer....beiß die Zähne zusammen..... du bist schon schlimmer verwundet worden.. ...."Du hast einen Job zu erledigen!" Sie stutzt kurz, nicht sicher ob sie den letzten Teil ihrer Gedanken laut ausgesprochen hat, "Ich.... ich meine, WIR haben einen Job zu erledigen. Keine Sorge Jungs, ein zwei Stims und ich renn euch allen davon. wir haben schon genug Zeit vertrödelt," sie klatscht in die Hände "Also Los, gehen wir wieder an die Arbeit!"
      Der Offizier stand von dem klapprigen Stuhl auf, auf dem er während der Versorgung saß. Ganz nach seiner Gewohnheit glättete er den Overall, um zumindest nicht ganz so zerknittert auszusehen. Er nickte Lethe zu und wand sich an den Rest:
      "Ich würde vorschlagen, wir fragen uns hier ein wenig durch, vielleicht kennt jemand Lili Arbest. Immerhin können wir angeben, wir wären Kunden von ihr."

      Sichtlich erleichtert, endlich wieder die Mission aufzunehmen, machte er Gebrauch von seiner Befehlsstimme, die er auf der Brücke seines Schiffes immer benutzte, um seine Untergebenen anzuheizen.
      Hepheistus antwortet mit erhobenem Zeigefinger:

      "Korrektur, Ich erwarte mir sehr viel davon Kapitän. Selbst in solch einer primitiven Einrichtung sind administrative Buchhaltung und Registrierung von Personal unerlässlich. Solche Dinge sind direkt mit den Cogitatoren des Administratums gekoppelt!"

      Er schaut seine anderen Mitstreiter an "Es stimmt, die Daten die das Administratum über die Coscarla Division hat, sind schmerzhaft ungenau, aber vielleicht haben die Behörden HIER in ihren eigenen Cogitatoren einen internes Systems, zb, wenn die Wohlfahrt einen weitern Antrag auf Budget- Erhöhung fälschen muss. Ich habe vor mich in das System einzuhacken und dort nach weitern Hinweisen über Lily Arbest und ihren Bruder suchen. "

      RE: alias Grim

      "Ist schon gut Leute! beruhigt euch wieder, ok?!" Lethe hebt beschwichtigend die hände;"Also gut, Grim Ich und Thal sehen uns hir einmal um. Hepeistos, Sie sehen zu ob sie hir eine cogidator buchse finden....hollen sie sich jede relevante Info die uns nützlich sein könnte.
      Steiner....bitte passen sie auf unseren Techadebten auf. Es könnte gut sein das das Personal daran Anstoß nimmt wenn jemand an ihren Cogitatoren rumspielt...ausserdem sind seine baterrien nich ganz aufgeladen.

      "Wir haben alle unsere Ohrstecker, benutzens sie frequenz 1834 Thron, alles klar?..gut, dann los!"
      darauf hin verlässt Lethe leicht hinkend das Krankenzimmer in Richtung Armenspeise wo sich gerade hunderte zerlumpte gestallten um einen kleinen Teller voll dünner Brühe anstellen.
      Thalius folgt der hinkenden Lethe und Grim hinaus aus dem Krankenzimmer. Lethe hatte sich den Weg zur Speiseausgabe scheinbar eingeprägt. Ohne Umwege hinkte sie die Gänge entlang. Als die drei die Armenspeise erreichten sprach Thalius zu der Gruppe: "Na da haben wie ja die freie Auswahl an Informanten...Ich befrage den Koch nach unserer Zielperson. Vielleicht kennt er ihren Namen oder mehr.
      Thalius machte sich, durch die Menge drängend, auf den Weg.
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheHassel“ ()

      "Diese Lethe... bekommt ein Messer in ihr Bein und nen Schultertreffer und steht schon wieder an vorderster Front. ...Was für eine Fra..." Als sich Thalius durch die Menge schiebt pöbelt ihn einer der Obdachlosen an. "Ey! Vorgedrängelt wird nicht! Du Stück Scheiße!" Der Mann macht anstalten gegen Thalius zu kämpfen doch Thalius holt seine Plakette hervor die ihm als Psioniker ausweist. "Ich rate dir deine Schnauze zu halten. Oder du hast deine letzte Mahlzeit schon gehabt!"
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Nach einigen Minuten suche finden Steiner und Hepheistus was sie suchen, eine verlassene Cogitator- Station vor einem Eingang zu einem Lagerraum.

      Steiner sieht sich um, sein HE Lasergewehr verborgen aber griffbereit. Er brummt: "Ist dass nach ihren Wünschen Adept?"

      Hepheistus läst sich auf dem Stuhl vor dem Cogitator nieder und betätigt die "Aktivieren" Rune. er murmelt leise das Erweckungsgebet und bedankt sich beim Maschinengeist im Binärcode für den einwandfreien Start des Apparates. Dann antwortet er Steiner:

      "Bestätigung: Ja Sergeant, ich bin zufrieden. Von hier aus kann ich auf das System zugreifen!" Er tippt ein paar Runencodes in den Cogitator "Freude: Wie ich dachte, sind die Systeme hier kaum geschützt, aber nicht an das Netzwerk des Administratums gekoppelt, sehr Schlau....."

      Seine Finger bewegen sich mit Höchstgeschwindigkeit über die Tasten, während er die Codemuster eingibt, um sich frei im System bewegen zu können. Hepheistus dankt im Stillen noch einmal seinem längst verstorbenen Freund Adept Gorax aus der Fabrikation, der ihm diese Tricks bei gebracht hat.

      Steiner fragt inzwischen: "womit wollen sie Anfangen?"

      Hepheistus erwiedert: "Alles über Lily Arbest, dann ihren Bruder, dann alles über ungewöhnliche Todesfälle mit dem Verschwinden von Leichen, Diebstahl aus dem medizinischen Flügel usw.... Beten sie zum Omnissias, dass die Daten da sind!"

      Hepheistus gibt die Suchbegriffe ein und aktiviert die "SUCHE" funktion des Programmes, auf dem Bildschirm des Cogitators erscheint

      "SUCHE LÄUFT, .......BITTE WARTEN!"
      ........SUCHE ABGESCHLOSSEN..........ERGEBNIS: KEINE SPEICHERUNGEN IN DER DATENBANK...............DOWNLOAD.........

      [eine Liste Lieferscheinen wird angezeigt, alle verweisen auf billige Nahrungs- und Versorgungsgüter hin.]

      .........WARNUNG........SICHERHEITSSYSTEM GAMMA-ROT.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reynhold“ ()

      alias Obdachloser

      Der Mann schrak sichtlich zusammen, als der die Plakette von Thalius sieht.

      Sicherheitspersonal wird hier nicht gerne gesehen, die Menschen haben Angst vor ihnen...

      Er machte einen Schritt zur Seite, blickte zu Boden und murmelte eine Entschuldigung. Daraufhin zog er ab und verschwand wieder in der Menge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reynhold“ ()

      Der Raum der Armenspeisung war groß genug, um die Menschenmenge an Schaltern abzufertigen. Gleich einem Fließband einer Fabrik wurden Eßschalen ausgegeben. Das Personal, soweit ihr das beurteilen könnt, besteht aus mehreren Köchen und ein paar Hilfskräften in speckigen Schürzen. Tische gibt es nicht, sodass entweder auf dem Boden oder im Stehen gegessen wird. Ihr könnt aber auch sehen, wie viele der Bedürftigen nach draußen verschwinden, sobald sie ihre Ration erhalten haben. Düster im Hintergrund befindet sich ein abgesperrter Aufgang, eine aufwändige Doppelwendeltreppe- ein Überbleibsel des früheren Reichtums hier.

      Vom Eingang wurdet ihr von einem Mitarbeiter, ein Mann namens Gohron, seines Zeichens der Leiter dieser Einrichtung, in den rechten Flügel des Gebäudes gebracht. Durch eine schwere Tür wurdet ihr in einen Gang gebracht, der zum Versorgungsflügel gehört. Anhand der Vielzahl der Türen ist anzunehmen, dass es sich hierbei um die Büroräume des Administratums handeln musste.

      Durch die große Halle lässt sich auch der andere Flügel begehen, ist jedoch von einer massiv ausschauenden Metalltür abgetrennt.
      Hepheistus gibt eine lachen in Binärcode von sich, dann tippt er eine schnelle Codefolge ein, um sich auszuloggen.

      Das System reagiert jedoch nicht, Hepheistus greift deshalb zu schwerwiegenderen Maßnahmen. aus seinem Overall hohlt er sich eine kleine Wasserflasche, die er erst hier im Gebäude der Wohlfahrt wieder befüllen konnte, und schüttet den Inhalt der Flasche auf die Tastatur des massiven Cogitators.

      Das Wasser sickert in die Maschine, was zu einem schwarz-werden des Bildschirmes führt.

      Hepheistus erhebt sich von seinem Platz "Erklärung: Wir sind hier fertig! Sergeant Steiner, bitte entsichern sie ihre Waffe wenn sie so freundlich wären. Ich Habe keine Daten zu unseren Zielen gefunden, dafür aber eine sehr solide Sicherheitsbarriere. Wir sollten unseren Standort wechseln und zu unseren Kameraden stoßen!"

      Hepheistus setzt sich schnell in eine andere Richtung in Bewegung, Steiner folgt ihm stehenden Fußes.

      "Sie sind auf etwas gestoßen, Adept?"

      Hepheistus antwortet: "Antwort: Ja, etwas faszinierendes, ein Sicherheitssystem von hohem Standard in der Coscarla Division! Was hat das zu bedeuten? Eindeutig sind hier versteckte Dinge im Gang, über die niemand etwas wissen soll. Nachsatz: Erinnern sie mich daran, Codebrecher vom Adeptus Mechanicus anzufordern, wenn wir hier fertig sind!"
      Lethe mischte sich unter Volk.
      Sie fiel in ihrer zerschlissenen Kleidung, dem humpelnden Gang und ihrer, noch nicht allzu gesund aussehender, Hautfarbe nicht weiter auf. Ausserdem hat sie sich einen zwar exotischen aber durchaus passenden Släng angeeignet der dem der hisigen Arbeiterschicht durchaus ähnlich war.
      Sie befragte die Gesprächigeren, in ihrer Umgebung, wärend sie sich für eine Suppe anstellte. @uatschte beiläufig mit der dicken Hässlichen, welche lieblos die Suppe in die, ihr entgegengestreckten Gefäße füllte, und gesellte sich, die dünne Brühe hinunter würgend, zu einigen Maschienenarbeitern um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
      ....irgend jemand hier muss doch diese Lili Arbest kennen.....
      Der Gruppe von Maschinenarbeitern stand noch der Dreck von der letzten Schicht im Gesicht. Als Lethe in die Nähe kommt, kann sie schon die ersten Brocken des Geredes identifizieren; die Männer waren müde und angespannt.

      "Beim Imperator, Malmar, ich werde keinen Fuß raussetzen! Sobald es dunkel wird, bleibe ich Daheim. Egal wie verlockend eine Sonderzulage ist! Es sind schon wieder welche verschwunden, letzte Nacht erst!"

      "Ja, mein Vetter hat den armen Kerl gekannt, war ein ehemaliger Kollege von ihm. Ist kurz vor die Türen der Mietskasernen getreten, vielleicht wollte er eine rauchen. Als er eine halbe Stunde später nicht reingekommen ist, hat seine Frau nach ihm gesucht- er war einfach weg!"

      Während des Gespräches huscht ein Schatten über die Gesichter der Männer und dunkle Ringe um ihre Augen treten zum Vorschein. Nicht nur die Arbeit zeichnet die Gesichter der Kerle.
      Während Hepheistus und Sergeant Steiner auf der Suche mach Lethe, Kapitän Grim und Thalius durch die langen Gänge der Wohlfahrtseinrichtung streifen, nimmt hepheistus mit seinen Sensoren die Umgebung in Augenschein:

      "Erklärung: Was führ ein Ausnahmefehler von einer Lokation!" Steiner siht ihn fragend an "Was?"

      "Korrektur, damit sie mich verstehen. Diese Ganze Einrichtung, die Bewohner hier....alles stinkt nach Verfall und vernachlässigung! Äußerst bestürzend....!"

      Steiner riecht kurz: "Also Adept, dies hier riecht wie jede andere Armee- Kaserne, in der ich stationiert war." er flüstert "etwas gefunden?"

      Hepheistus schüttelt den Kopf: "Nein, es ist nur, ach ich sehe überall diese schlecht gewarteten Maschinen, kann sie aber nicht von ihrem Leid erlösen. Meine wenigen Sensoren, die ich aus den ihnen bekannten Gründen nicht abgelegt habe, werden von den Messergebnissen fast überladen. Schadstoffe, Bakterien....Beim Omnissias, ich verstehe wirklich, warum gerade hier von unseren Auftraggebern ein Übel vermutet wird."

      Steiner nickt, reibt sich dabei immer wieder seine bionische Schulter: "Adept, eine Frage?"

      "Ganz Akustik!"

      "Ihresgleichen, also die Mechanicus die ich in meinem Leben getroffen habe, sie eingeschlossen, reden immer wieder vpn dieser Noo- Späre? Was beim Thron ist das?"

      Hepheistus gibt ein binäres lachen von sich, während sie an einer Schlange von Antragsstellen vorbei kommen:

      "Erklärung: das ist für Ihresgleichen schwer zu begreifen. Nur soviel, alle Adepten und Magi sowie Meister sind mit entsprechenden Modifikationen versehen, die es uns erlauben, Dinge zu sehen, die ihresgleichen nicht sehen kann. So die Noo Späre. Es ist, wie soll ich sagen, eine Art mechanisches Pheromon dass....ach, ich sehe sie verstehen es nicht. Nein Es ist so, sie haben einen Ausweis mit Personalien!"

      "So ist es!" sagt Steiner. Hepheistus fährt fort "Nun, die Noo Späre ist so etwas wie der Ausweis eines Mechanicus. Wenn sie einen Adepten sehen, sehen sie nur die Person in de Robe, ICH aber sehe neben ihm, dankt der Noo Späre, auch seine Personalien, seine Dienstnummer, Name, alle seine Projekte ect. Es ist wie ein offenes Buch für jedermann zur Besseren Komunikation und Arbeitsteilung, denn die Noospäre ist auch allgemeine Datenbank!"

      "Und nur die Mechanicus verfügen darüber?" "Nicht das ich wüsste, es ist eine Technologie, die von allen fortschrittlichen Institutionen eingesetzt wird, so sie sich die Modifikation leisten kann!"

      Nun hackt Steiner nach: "Auch hier, wo es anscheinend Sicherheitssysteme hohen standards gibt?"

      Hepheistus sieht Steiner überrascht an: "Kundmachung, Sergeant, sie sind ein Genie!"

      Hepheistus führt Steiner in eine ruhigere Ecke, dann kantiert er:

      "Noospärische Abtastung, einleiten.....eingeleitet.....Mustererkennung inizieren,.....bitte Warten......//Querbefehl)) = Erkanntes Muster = Suche Einleiten (Begriffe: Lily Arbest, Verschwundene Personen, Todesfälle der letzten 48 Stunden)+++++++++Sicherungs Code Panther eingeleitet++++++++..............Bitte warten!"
      Die Signale der Noospähre in der Umgebung sind anders als erwartet, anders als alles, was Hepheistus bisher empfangen hat. Im Datenstrom herrscht ein Unterton, so als ob...das System leiden würde...es jemand quälte...
      Nach endlosen Millisekunden huschten Zahlenkolonne über die interne Ansicht von Hepheistus und nur mit Mühe konnte er sich beherrschen auf den Beinen zu bleiben -er schwankte kurz- der Datenstrom enthielt keine brauchbare Information, er war sogar bar jeden Sinnes, ein Äquivalent zu biologischen Abfallprodukten.
      Lag es vielleicht am falschen Code? Oder war, Hepheistus wagte es kaum, daran nur zu denken, seine Sicherheitsentschlüsselung nicht kompetent genug?

      ...............VERIFIZIERUNG LÄUFT..........DATENABGLEICH//VERWEIS: LILLY ARBEST..............[binärer Müll].................DATENABGLEICH//QUERVERWEIS: DOKUMENTIERTE UNFÄLLE MIT TODESFOLGE................PRÜFUNG DER AUTHORISIERUNG............FEHLGESCHLAGEN............

      Mit einem spinalen Schock wurde Hepheistus aus dem System geschleudert. Der Schmerz raste durch sämtliche Nerven in seinem Rückenmark. Er verlor das Gefühl in sämtliche Extremitäten und selbst als er stürzte, spürte er den Aufprall nicht. Ein Krampf verzerrte sein Gesicht, seine Beide krampften unkontrolliert, Hände und Arme zogen sich zusammen. Ein sekundäres Backup-Programm leitete ein Notprogramm durch und nach qualvollen 4,72 Sekunden spürte Hepheistus, wie er nach und nach wieder Kontrolle über seinen Körper erhielt, begleitet von tückischen Fehlfunktionen in seinen Spulen.

      alias Steiner

      Für Steiner sah es so aus, als würde der Adept kurz inne halten um nachzudenken. Plötzlich schwankte er kurz und Steiner hatte sich bereit gemacht den Kerl aufzufangen. Doch dann fasste der Mechanicus wieder.
      Der Soldat verlagerte das Gewicht vom einen auf das andere Bein und behielt das Areal im Blickfeld. War da hinten im Gang nicht gerade eine Bewegung? Er konzentrierte sich auf die Schatten im hintere Teil des schäbige Komplexes, doch da war nichts.
      Plötzlich hörte er hinter sich ein Krachen und er fuhr herum. Da lag der Körper des Mechanicus auf dem Boden, offenbar von Krämpfen geschüttelt. Steiner stürzte auf den Grund neben Hepheistus und achtete darauf, dass der Mann sich nicht verletzte.
      Als sich Thalius durch die Menschenmasse geschoben hatte erreichte er einen der Ausgabeschalter. Er streckte dem massigen Mann mit dreckiger Schürze und fettigem Haar seine Plakette entgegen. "Ich habe einige Fragen an Sie Mister... wie war doch gleich ihr Name?"
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt