Warhammer 40k RPG alla Dark Heresy!!!

      Hepheistus schlägt benommen seine Augen auf. Sein Blickfeld ist verschwommen, unfokusiert, er stellt fest, dass er auf dem harten Steinboden liegt. Er versucht aufzustehen, doch seine Glenke versagen ihm dem Dienst. er versucht es ein zweites mal, ein drittes Mal, erst beim vierten Mal kommt er zittrig auf die Beine.

      Hepheistus stützt sich gegen Steiner massige Gestalt, während er versucht, seine Gedanken neu zu ordnen.

      Er fragt mit zittriger Stimme: "Frfrfraage? Wwwwas ist passsiert?"

      an der Ausgabe

      Der korpulente Mann an der Essensausgabe schaufelte mit einem kurzstieligen Schöpfer eine braune Masse in Pappschüsseln. Die Dämpfe befeuchteten sein ohnehin fettiges Haar und verliehen seinem Gesicht eine schimmernde Schweißschicht.
      Als Thalius sich vorbeugte und seine Plakette zeigte, erschrak der Mann. Seine ganze Haltung wurde etwas unterwürfiger, als ob er Schläge erwarten würde. Als diese ausblieben, schaute er hoch und antwortete mit einer Stimme die wie Mocca klang:
      "Mein Name, Sir? M-m-m-Moryn, Sir, Moryn Quarderuck. Was w-w-w-ollen Sie?"

      Währenddessen wand er sich wieder seiner Arbeit zu. Die routinierte Bewegung half ihm sich zu konzentrieren.

      alias Steiner

      Steiner schaute Hepheistus die Augen und antwortete:
      "Mann! Sie sind gerade wie ein Stück Groxfleisch umgefallen, wenn man es vom Hacken lässt! Haben sie sich verletzt? Von jetzt auf nachher lagen sie auf dem Boden, also müssen sie mir sagen, was passiert ist."

      Nach einer kurzen Pause:

      "Wurden sie fündig? Irgendwelche brauchbaren Informationen für unsere Mission?"
      Thalius holte aus seiner Tasche jenes Bild hervor, welches er während seiner Observierung von Lili Arbest gemacht hatte und hielt es Moryn unter die Nase. "Haben Sie diese Frau schon mal gesehen?"
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt

      an der Ausgabe

      Der Mann betrachtete das Bild kurz, bevor er den Blick wieder senkte und seine Arbeit aufnahm.
      "Weiß nicht, merke mir nicht die Gesichter hier. Habe hier jeden Tag hunderte von Gesichtern an der Ausgabe. Sieht aus wie eine Händlerin, oder vielleicht doch Mechaniker. Keine Ahnung, Sir!"
      "Sagt Ihnen der Name Lili Arbest etwas?" Thalius verschärfte seine Miene und starrte den Mann in die Augen. "Sie sollten ihr Köpchen lieber anstrengen, sonst könnte es passieren dass sie ihn verlieren." Ein böses Grinsen zeigte sich auf Thalius Gesicht.
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Lethe gesellt sich zu den essenden Männern. " Es ist echt wieder wer verschwunden?" ......wieder.... höhrt sich so an als wäre dieser Arbest nicht das einzige Opfer.....
      Lili Arbest´s Bruder ist ja auch verschwunden, die arme Lili. Ich kenn sie von der Kirche. die scheiß Arbites kümmern sich sowiso nicht um uns hier unten. irgendjemand sollte mal Nachts draussen nach dem rechten sehen.... aber was solls.
      Hey Ihr habt Lili nicht zufällig gesehen? Hier mein ich... Sie schuldet mir noch nen halben thron."
      Hepheistus nickt auf das von Steiner gesagte:

      "Antwort, eine spezielle Barriere mit Rückkopplungseffekt, stark genug um selbst meine.....geborgten....Verschlüsselungsbrecher aubzufangen. Dadurch hatte ich wohl auf keine Information zugriff, nur auf die, dass hier jemand sehr gründlich ein Geheimnis schützt. Wir sollten uns unverzüglich mit Lethe und den anderen in verbindung setzten!"

      Ein heftiger Krampf schüttelt Hepheistus noch einmal ordentlich durch.

      "Nachsatz: Und ich sollte etwas kürzer treten, bevor ich noch als Servoschädel ende."

      an der Ausgabe

      Nun sichtlich unter Druck gesetzt beginnt der Koch zu plappern:

      "Nein, Sir, ich kenne sie nicht. Habe die Frau noch nie gesehen! Und selbst wenn, ich kann mich nicht erinnern. Aber sie sieht aus wie eine, die auf dem Schwarzmarkt arbeitet oder in einer Werkstatt. Müssen sie dort mal versuchen."

      Währenddessen schöpft er weiter seinen Fraß aus und blickt Thalius nicht ins Gesicht. Anscheinend weiß er wirklich nicht mehr als das Gesagte.

      bei den Arbeitern

      Die Männer schauten verdutzt, als Lethe sich zu ihnen gesellte und sich am Gespräch beteiligte. Sie wechselten untereinander Blicke, nickten Lethe dann aber zu.
      "Sie kennen Lili? Wir haben ihren Bruder Saul gekannt, eine schlimme Sache. Die Ärmste leidet darunter, dass er und andere einfach verschwunden sind. Doch wer sind sie? In den heutigen Tagen muss man vorsichtig sein mit dem was man zu wem sagt!"

      Im Hauptsaal

      Als Sergeant Steiner und Wieland in den Hauptraum treten, ist es mittlerweile etwas leerer geworden. Noch ein paar Schlangen stehen an der Ausgabe und viele haben sich zum Essen an die Tische oder auf den Boden gesetzt. Sie erblicken Thalius an der Ausgabe sich mit einem Koch unterhalten. Grim stand in der Menge und sprach mit ein paar zerlumpten Arbeitern, während Lethe sich an einen Tisch gesetzt hatte.
      Mittlerweile haben die Krämpfe bei Wieland aufgehört und seine Körperkontrolle ist wieder auf hundert Prozent gestiegen.
      Hepheistus wendet sich an Steiner: "Feststellung: Sergeant, behalten sie die Umgebung im Auge, Lethe unterhält sich da drüben intensiv mit ein paar Arbeitern! Ich werde mich zu ihr gesellen, für den Fall, dass sich diese Leute eher einem Diener des Omnissias anvertrauen."

      Hepheistus wartet keine Antwort ab, sondern geht gerade wegs in Richtung Lethe!"
      " Uhh...keine Sorge Leute", sagt Lethe wärend sie beschwichtigend ihre Handflächen Zeigt und übertrieben die Augen verdreht. " Ich bin Sonja Galboron, Stapler Lenkerin im Sektoral Manufaktorum 87 West 3. zumindest war ich das, bis vor kurzem.... Ihr seid ja ganzschön mistrauisch.....was dachtet ihr den wer oder was ich bin? Die verdammte Inquisition?" lacht Lethe....
      "Ich hatte nen blöden Unfall mit so einem dämlichen Lagerservitor, ist mir einfach vor meinen Stapler gelaufen...dämliches Mistding..hab irgend eines seiner Bauteile ins Bein bekommen...naja.....den Job hab ich wohl los. Darum bräucht ich auch das Geld das Lili mir schuldet jetzt dringender den je....."

      bei den Arbeitern

      Die Männer wirkten nach Lethes Ansprache nun sichtlich weniger nervös. Der Vorarbeiter der Gruppe wendet sich ihr zu:

      "Ja, wer braucht in diesen Zeiten nicht jede Münze im Säckel? Tja, Miss Galboron, das mit ihrem Unfall tut mir leid. In den Manufakturen gilt die Sicherheit nicht mehr so viel wie früher. Wenn sie zu Lili wollen, gehen sie am besten zu ihr nach Hause oder besuchen sie auf der Arbeit."

      Er blickte auf einen billigen Chronometer an der Wand über der Ausgabe.

      "Doch um diese Zeit wird sie schon Daheim sein. Seit ihr Bruder verschwunden ist und man sich nachts nicht mehr auf die Straße trauen sollte, sind wir alle sehr vorsichtig geworden. Und das sollten sie auch tun, Miss. Gerade jetzt! Möge sie der Gott-Imperator beschützen!"

      Damit standen die Männer der Reihe nach auf und gingen Richtung Ausgang. Durch das Portal drang schon das düstere Licht eines frühen Abends herein. In wenigen Stunden senkt sich die Düsternis der Nacht über das Viertel.
      "Gut. Ich habe keine weiteren Fragen an Sie Mister Quarderuck. Einen Schönen Tag noch." Thalius versuchte den Mann nicht weiter zu verängstigen. Er ließ sich von Moryn ein Stück Brot geben und ging zu Kapitän Grim der immer noch am Eingang des Saales wartete. "Und? haben Sie irgendetwas brauchbares in Erfahrung bringen können?"
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Hepheistus senkt seine Stimme etwas: "Indirekte Informationen. Ich habe versucht mir zugang zu den Dateien der Wohlfahrt zu verschaffen...."

      er hällt kurz inne, bis eine Gruppe von Marketendern an ihnen vorbei gewandert ist, dann redet er weiter: "....die Sicherheitssysteme haben meine,.....Tricks.....aber alle abgewehrt. Ich Habe die Spuren verwischt, der Cogitator ist nun auch für sie unbrauchbar. Dann hat mich Sergeant Steiner gefragt, ob ich über die Noosphäre besseren Zugang zu den Daten hätte. Ich habe seinen Vorschlag befolgt und Stichprobenartige Suchbefehle eingegeben, plus einer Mechanicus Entschlüsselungssequenz. Der Rückschlag des Abwehrsystems hat mich beinahe umgebracht, ich laufe zur Zeit Sekundärsystem. Jedenfalls, Diese Sicherheitssysteme auf Datentransfer- Ebene sind viel zu Mächtig für ein einfaches Gebäude der Wohlfahrt. Conclusio: dies kann doch wohl kein Zufall sein!!!!"
      Grim stand schon seit geraumer Zeit wieder am Eingang. Nachdem er sich durch die Menge gefragt hatte, überwachte er wieder die Menge, als ob er auf der Brücke seines Schiffes stehen und seine Untergebenen bei der Ausführung seiner Befehle beobachten würde. Sein Blick sprach von einer ehernen Entschlossenheit, die nur mäßig seiner Tarnung entsprach. Er bemerkte das Herannahen von Thalius und kam ihm einen Schritt entgegen.
      Auf die Frage des Psionikers antwortete er, den Blick wieder auf die Menge gerichtet:

      "Direkte Informationen über Lili Arbest konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Jedoch gibt es einschlägige Beweise dafür, dass es zu weiteren Vorfällen innerhalb der letzten Tage gekommen ist. Anscheinend sind die Opfer des Nachts verschwunden."

      Angesichts seiner Tarnung als Sicherheitsbeamte verfiel der Kapitän in Flüsterton:

      "Ich kenne mich mit dem Verhalten der niederen Schichten aus und kann ihnen eines sagen: die Menschen hier haben Angst vor dem Sicherheitsleuten hier in der Division. Es grenzt schon fast an Panik hier, das könnte unsere Arbeit hier erschweren...oder erleichtern, dies muss sich noch klarer abzeichnen. Ich denke, unsere Arbeit ist hier erledigt."
      "Sie haben Recht. Allein unsere Anwesenheit hier lenkt unnötige Aufmerksamkeit auf uns. Es hat sich bestimmt schon herumgesprochen dass Sicherheitsleute tatsächlich Nachforschungen anstellen. Wir sollten uns so schnell wie möglich von hier entfernen und Lili Arbest auf direktem Wege aufsuchen. Los! holen wir die Anderen."
      Thalius war besorgt. Es könnten bereits Mitglieder der Gangs, die sich hier aufgehalten haben, unterwegs sein um Verstärkung zu holen damit die die neugierigen Sicherheitsbeamten verschwinden lassen. Die Gangs dulden keine Gesetzeshüter. Hier gilt nur ihr eigenes Gesetz.
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt